F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rFactor und Formel 1 mod (rFactor überhaupt spielen)
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 08:24 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mo 14. Mai 2007, 15:39
Beiträge: 26
Wohnort: Wien
Ich bin jetzt sicher einer von viiiiiieeeeellen die das schon gefragt haben, frag aber nocheinmal.
Ich hatte auch die gleichen probleme mit GP 4 (konnte schon alle mods etc spielen nur hab ich nun vista und kann GB4 nimma sipelen)
Ich habe mir gestern rFactor gekauft weil ich auf youtube usw immer videos gesehen habe und total begeistert war. so schön so gut, nur dachte ich dass ich es einfach installiere, f1 mod downloade und installiere und f1 fahren kann.... nein, so einfach gehts nicht... ich kann ja momentan nicht einmal gescheit fahren....(gibts überhaupt standartmäßig ein f1 car bei rFactor?)

Könnte mir vl jmd sagen was ich alles machen muss um erfolgreich mods downzuloaden und installiere? gibts da ein allgmeines packtet zum runterladen??
Kurz: ich will nur rFactor mit F1 autos und F1 Strecken spielen...

bitte um hilfe

lg Bernd


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 09:39 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:04
Beiträge: 1245
2007er Mod
das is der 2007er mod...musst halt downloaden und das befolgen was in der readme steht is eigentlich ganz easy zu installen...
dort auf der Seite gibs auch allmöglichen Strecken

auf der Seite musst dich aber registrieren...
bei Standard rFactor Spiel is schon nen BMW f1.07 dabei...musst halt mal schauen

und bevor du fragst es gibt auch nen 2008er mod aber der is geleeched und ich darf hier den link nicht posten ;)

_________________
Mehr oder weniger Tolle GP4 Videos :D
„Omnia mea mecum Porto“

Tippspiel
2009: 7. Platz Einzel | 6. Platz Team | 2 Siege Einzel & Team*

*Erste Saison | Einzel: 2 Punkte abstand auf Rang 4 | Team: 1 Punkt auf Platz 4


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 10:00 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mo 14. Mai 2007, 15:39
Beiträge: 26
Wohnort: Wien
danke... das wird sicher wieder dauern bis ich alles so installiert und aktiviert habe dass alles passt :-)

wie siehts mit den passenden sounds aus?? gibts da auch so ein super mega spezial motorsound update???


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 11:40 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Sag mal, du hast rFactor erst seit gestern.....und du schreibst selbst, dass du gar nicht weisst, wie das mit den Mods und der ganzen Installiererei so funktioniert....du kennst das Spiel nicht und jetzt kommts...original Zitat von Dir: "... ich kann ja momentan nicht einmal gescheit fahren..."

Und jetzt fragst du gleich nach "speziellen MEGA...SUPER...HYPER...Soundupdates und hast keinen blassen Schimmer von dem Spiel.

Mal davon abgesehen, dass der original Sound vom Spiel echt gut ist würde ich mich an deiner Stelle erst mal mit dem Spiel (so wie es ist) beschäftigen, meinetwegen noch den MMG Mod drauf, aber wie gesagt, erst mal damit beschäftigen....sonst kenne ich deine Fragen in 2 Wochen, die da wären...."bei mir funktioniert gar nichts mehr, das und das Update geht nicht, was mache ich falsch u.s.w."

Nimm es mir bitte nicht böse, aber das muss dann doch mal gesagt werden, weil es immer das gleiche ist. Denkt (also alle rFactor Neulinge) mal darüber nach. ;-)

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 11:51 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mo 14. Mai 2007, 15:39
Beiträge: 26
Wohnort: Wien
ich kenne diese problematik noch von GP4... also den laaaaangen leidensweg bis mal spielen kann... drumm dachte ich mir so schon infos dafür zu bekommen.... (bei GB4 musste ja man auch erst ein paar programme zusätzlich installieren dass ich mal einen patch einspielen konnte... - aber bei rFactor weiß ich ja nicht einmal wie ich F1-GrandPrixs fahren kann etc..)

und ja, du hast recht... ich sollte mich mal ein wenig mit dem spiel beschäftigen.... hab aber gestern sicher ein paar stunden nur herumgeklickt (außer irgendwelche phantasie autos hab ich nichts gefunden... :rolleyes: )


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 16:06 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 20:30
Beiträge: 247
Wie gesagt:

Auf rFactorcentral.com bzw. racesimtracker.com findest du ALLES was dein rFactorherz begehrt.

Denk aber nicht, dass rFactor so aufgebaut ist wie GP4, das sind zwei komplett unterschiedliche Welten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 19:31 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
@ berndjmb

Die Installation von diversen Mods und Strecken ist wirklich einfach bei rFactor und du brauchst überhaupt keine zusätzlichen Programme.

Wichtig ist, dass du dich in deinem rFactor Ordner gut auskennst, denn der ist sozusagen die Grundlage (das Herzstück) für alles.
Am besten ist es sogar, von seinem frisch installierten und aktivierten Spiel, erst mal eine Sicherheitskopie zu machen, damit du notfalls auch mal auf originale Dateien zurückgreifen kannst.
Bei mir ist das z.B. so, dass ich auf Laufwerk C einen rFactor Ordner angelegt und in diesem dann das Spiel installiert habe. Das sieht dann so aus: C:\rFactor\rFactor.
Da ist das originale Spiel mit den original Dateien und Ordnern drin.
Jetzt legst du einen 2. Ordner an und den nennst du z.B. „rFactor MMG 2007 SE" (also die Server Edition). Das sieht dann so aus: C:\rFactor\rFactor MMG 2007 SE – der Ordner ist momentan noch leer.
Nun kopierst du alle Ordner und Dateien (von GamaData bis Uninstall.exe, also alle!) aus dem C:\rFactor\rFactor –Ordner und fügst diese in den leeren C:\rFactor\rFactor MMG 2007 SE –Ordner ein.
Jetzt hast du quasi eine Kopie deines rFactor Spiels in dem du schalten und walten kannst, was das Zeug hält. Denn sollte irgendwann mal was schief gehen mit den ganzen Installationen, Mods oder Strecken, hast du immer noch die ursprüngliche originale Version des Spiels, welche du notfalls wieder wie gehabt kopieren und erweitern kannst.

Anschließend downloadest du dir einen Mod (in diesem Falle die MMG SE V 1.0 (z.B. zu finden unter http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... 2007%20MMG ) und speicherst die “mmg_f107_server_edition.rar“-Datei am Besten unter eigenen Dateien oder sonst wo ab......nur nicht direkt in deinem rFactror Verzeichnis! Dort entpacken und du erhälst einen “mmg_f107_server_edition“- Ordner (!!!bitte nichts ins rfactor Verzeichnis/Spiel entpacken, sondern auch zu den eigenen Dateien).
Jetzt Doppelklick auf diesen Ordner und es kommt noch ein Ordner zum Vorschein: “server_edition“ . Wieder Doppelklick und jetzt erscheint ein “rFactor“ Ordner und eine “Read me“ Datei (diese kannst du lesen oder es auch sein lassen).

Das Wichtige ist jetzt dieser “rFactor“ Ordner, denn dieser symbolisiert im Prinzip diesen Ordner: C:\rFactor\rFactor , also der, in dem dein Spiel installiert ist. Doppelklickst du auf diesen findest du jetzt folgende Ordner: “GameData“ “MovieFiles“ “Music“ “rfm“ “UIData“ und die gleiche “Read me“ Datei, wie eben…kannst du also ignorieren.

Jetzt markierst und kopierst du diese 5 Ordner und fügst sie anschließend unter C:\rFactor\rFactor MMG 2007 SE ein. Da sich dort die gleichen Ordner befinden, wirst du gefragt, ob du diese überschreiben möchtest….JA!

Das wars dann auch schon!

Nun startest du die “rFactor.exe“ (kannst auch ne Verknüpfung zu dieser anlegen) aus diesem Verzeichnis C:\rFactor\rFactor MMG 2007 SE und das Spiel läuft an. Falls der Mod nicht schon automatisch startet musst du ihn dann im Spiel unter “Benutzer“ aus den Rennserien auswählen! Und nicht vergessen ein Auto zu kaufen, sonst hast du ja nichts zum Fahren (Das musst du übrigens in jeder Serie machen!!!).

Wenn du jetzt noch einen Mod installieren will, dann verfahre wie zu Beginn, nur das du nun diesen Inhalt aus C:\rFactor\rFactor MMG 2007 SE kopierst (sozusagen dein letzter Stand, der noch funktionierte) und in einem neuen Verzeichnis einfügst…z.B. C:\rFactor\rFactorPorsche Cup. Dein altes Verzeichnis verbleibt als Sicherheitskopie und in dem neuen kannst du wieder nach Herzenslust installieren und probieren.

Ich hoffe, du kommst klar! :rolleye:

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:26 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mo 14. Mai 2007, 15:39
Beiträge: 26
Wohnort: Wien
hey!!! DANKE für diese text bzw anleitung! Hilft mir super weiter!

ich find das nämlich super gleich von anfang weg ein bisschen bessern den überblick zu bekommen was ich da jetz ungefähr machen mus!!

Danke, nochmals!!! :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 16:08 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
gern geschehen, vielleicht hilfts ja auch noch anderen Neulingen :-)

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group