F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 3. Jun 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rFactor contra GP4...
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 15:36 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
hallo leute,

da man rFactor nun bei amazon kaufen kann bin ich wirklich am überlegen um von gp4 umzusteigen. für mich überzeugt die grafik und vor allem der sound extrem. aber ich würde nur umsteigen wenn rfactor die gleichen möglichkeiten bietet wie gp4.

ich spiele mit einem kumpel auf EINEM pc eine saison. also mit hotseat wechsel, wo während dem rennen dann zum anderen umgeschaltet wird und der computer übernimmt das andere car. ist sowas bei rfactor auch möglich? also dass man auf einem pc eine gemeinsame saison fährt? weil dann machts ja wirklich sinn sich das game zu kaufen find ich.

danke!
grafikracer


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 15:46 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
ich habe ja auch seit kurzen rFactor.

das game fiel mir schon auf der CeBit ins auge als ich es spielte. bin sofort von gp4 ungestiegen. die Mods usw sind einfach klasse. auch das einfügen von strecken usw ist super einfach.

das war auch ein grund warum ich umgestiegen bin.

ob das ganze mit dem Hotseat möglich ist weiß ich nicht, aber du kannst wenn du ein Rennen fährt auf die Taste i drücken und schwupps fährt der pc für dich weiter.

also steig lieber um ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:09 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
ja kimi aber mir gehts ja darum dass wir beide auf einem pc einen gp gemeinsam spielen können so wie bei gp4. das war ja der clou find ich bei dem game. ohne netzwerk oder ähnlichem auf einer maschine ne wm spielen zu können.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:29 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2004, 21:00
Beiträge: 2069
Wohnort: Dattenfeld
Grafikracer hat geschrieben:
ja kimi aber mir gehts ja darum dass wir beide auf einem pc einen gp gemeinsam spielen können so wie bei gp4. das war ja der clou find ich bei dem game. ohne netzwerk oder ähnlichem auf einer maschine ne wm spielen zu können.

Nein das ist nicht möglichen in rFactor...im Netzwerk bzw Internet gegeneinander fahren ist aber meiner Meinung nach auch besser als so ein Hotseat Modus.

_________________
Mein System :
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz ,GeForce 8800 GTS 700 Mhz Chiptakt / 950 Mhz Speichertakt ,2GB 800 MhzRAM

www.f1-dlm.de

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:30 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
schon. nur wenn man nur einen pc daheim hat und die person gegen die man spielt bei einem daheim wohnt ist das eben ein problem oder???


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:34 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2004, 21:00
Beiträge: 2069
Wohnort: Dattenfeld
Grafikracer hat geschrieben:
schon. nur wenn man nur einen pc daheim hat und die person gegen die man spielt bei einem daheim wohnt ist das eben ein problem oder???

Ja das ist wohl wahr...trotzdem wäre rFactor zu empfehlen, der Hotseat Modus ist ja soweit ich weiß nichts anderes als abwechselnd eine Zeit fahren und der schnellere gewinnt, man kann sich ja auch in rFactor abwechseln und sich die zeiten aufschreiben, ist nur halt was umständlicher ;-)

_________________
Mein System :
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz ,GeForce 8800 GTS 700 Mhz Chiptakt / 950 Mhz Speichertakt ,2GB 800 MhzRAM

www.f1-dlm.de

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:46 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
is ned wirklich das gleiche. denn beim gp4 kannst du ja während einem rennen wechseln. da fährt der besser plazierte 14 runden, danach übernimmt der computer und der zweite spieler übernimmt sein auto im selben rennen und fährt weiter. bis der computer wieder wechselt. das ist eben NICHT das selbe...

was ich nicht verstehe ist warum die leut die rfactor oder f1challenge programmiert haben so dumm sind und genau dieses feature ned eingebaut haben. man kann find ich nicht automatisch davon ausgehen dass jeder ein netzwerk daheim hat mit mehreren pcs oder so eine schnelle i-net leitung dass mans übers internet spielt. da wäre es sinnvoller so einen hotseat mode zu erstellen denn damit steigt auch der spielspass finde ich.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:53 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Sa 16. Dez 2006, 09:44
Beiträge: 174
Warum spielt ihr eigentlich nicht BEIDES ? Man muß sich doch nicht nur auf EIN
Spiel festlegen, also ich spiele GP3, GP3 2000, GP4, F1C, rFactor, SCGT, DTM
RD 2+3..., je nachdem wozu ich gerade Lust habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 16:59 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
weil ich immer das spielen möchte was möglichst realitätsnah ist. da fällt F1C schon ma weg


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 19:26 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Grafikracer hat geschrieben:
...man kann find ich nicht automatisch davon ausgehen dass jeder ein netzwerk daheim hat mit mehreren pcs oder so eine schnelle i-net leitung dass mans übers internet spielt. da wäre es sinnvoller so einen hotseat mode zu erstellen denn damit steigt auch der spielspass finde ich.


ich denke schon, dass man dies heutzutage voraussetzen kann. Denn mittlerweile ist man ja dazu gezwungen einen I-net fähigen PC (und den Internetanschluss natürlich auch) zu besitzen. Die Zeit bleibt nicht stehen und man darf nicht dem ewig gestrigen nachtrauern.

Übrigens reicht sogar ein 56k Modem um rFactor online zu spielen (wenigstens beim joinen) ;-)

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 16:43 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
ich bin hauptberuflich werbegrafiker. ich habe zwei apple und einen pc daheim. und einen webserver und einen fileserver. ich verwende meine computer zum arbeiten und daher will ich nicht hunderte rennspiele installieren nur weil dort vielleicht das besser ist und beim nächsten was anderes.

ich hab derzeit gp4 2007 drauf wegen der gemeinsamen wm und zusätzlich f1 challenge weils meiner meinung nach zu gp4 ne steigerung von grafik, sound und realität ist.
dennoch seh ich nicht ein wieso ich einen zweiten pc kaufen soll nur weil ich rfactor oder f1ch gegen einen menschlichen gegner spielen will. und nein ich will ned gegen irgendwem spielen sondern gegen eine bestimmte person.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 17:29 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 19. Aug 2005, 21:05
Beiträge: 320
Wohnort: Köln
Du kannst bei rFactor z.B. über lan gegen KI udn Menschen fahren was bei F1c net der Fall ist ;) Ich bin sogar der Meinung das rF auch auf einen apple (ist doch MAC oder?) läuft. Was dieses Hotseat angeht. Naja habe sowas vor Jahren mal mit GP2 geamcht, fand das aber net gerade sehr berauschend. Gegen einander zu fahren macht einfach mehr fun als einzelnt gegen die KI ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 15:18 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Sa 6. Jan 2007, 17:51
Beiträge: 102
Bist du dir ganz sicher, dass rFactor auf Apple läuft?

Sorry, bin wieder off topic...

Aber ich würde umsteigen!
rFactor ist allemal besser als GP4, GP4 ist wirklich nur bei den Crashes besser.
Steig um, da wird dir auch dieser komische Mist egal sein :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 16:51 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 19. Aug 2005, 21:05
Beiträge: 320
Wohnort: Köln
Na ob rFactor besser ist als GP4 mag ich mal zu bezweifeln ;) Ich selber habe alles an F1 Spielen die es je gab und finde GP4 in vielen Lagen noch um längen besser als GP4. Zum einen das Cockpit bei GP4 wirkt für mich viel besser vom Rennfeeling. Schon durch das Visier, dann im Regen die Tropfen auf dem Visier, der Dreck auf dem Visier. Dann die TV Cam. Das der Computer entscheidet auf welchem Auto er gerade schaut und selber umspringt. Dann die Boxencrew. Wenn man im Training oder Quali an die Box kommt das man rein geschoben wird. Sowas fehlt alles bei rFactor. Und das war noch lange nicht alles ;) Der Schaden in in GP4 auch um längen besser. Also Grafikracer wenn du Online zocken willst, hol dir rFactor, wenn du aber nur Offline zockst bleibt besser bei GP4. Den Offline verkackt rFactor auf ganzer Linie, nicht nur wegen der schlechten KI. :rolleyes:

Und @Chrompfeil, ich bin der Meinung das rFactor auf einem Mac läuft. Bin mir aber nicht zu 100% Sicher, habe aber schon was gelesen mit MAC und rFactor.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 18:28 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 07:44
Beiträge: 343
Wohnort: Berlin
(RT)FireFoxi hat geschrieben:
finde GP4 in vielen Lagen noch um längen besser als GP4.

Also würdest du dann eher zu GP4 oder doch lieber zu GP4 raten? :fighting3:

Ich denke bei rFactor muss man noch unterscheiden was man offline fahren will, für Formel-Autos sit die KI definitiv nicht geeignet, aber wenn man gerne Tourenwagenmods spielt wo auch mal gerempelt wird ist es durchaus brauchbar.

_________________
greetz
Daniel
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2007, 13:03 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 19. Aug 2005, 21:05
Beiträge: 320
Wohnort: Köln
ups meinte rFactor als letztes^^

Also ich rate klar zu GP4 wenn man Offline Formel 1 fahren will. Zum einen ist es da schneller auf dem Aktuellen Stand der Saison, zum zweiten macht GP4 offline mehr Spaß als rFactor. Ich finde einfach GP4 vom Racefeeling besser als rfactor. Es behaupten immer alle rFactor wäre die Zukunft... Ich bezweifel dies... Alleine schon weil rFactor 2 in mache ist. Dann ist rFactor nicht mehr die Zukunft ;) Wenn die GP Serie mal weiter geführt werden würde, würde das locker wieder das beste Spiel werden. Vorallem wenn Internet Modi eingebaut werden. GP4 wäre sicherlich auch nicht schlecht im Internet wenns gehen würde.

Also mein Rat für alle unentschlossenen. Wer offline zocken will, sollte zu GP4 greifen. Jeder der nicht warten kann bis nächstes Jahr soll sinnlos 35 - 40 Euro ausgeben für rFactor, wo das Rennfeeling nicht aufkomm. Warum fragt ihr euch? Simple Antwort, Es fehlt an allem. Keine Fan bewegungen, keine Boxencrewanimationen, keine Flaggen Schwenker, Dummes Safety Car & KI's, keine Wettersituationen (ausser GP2 Sonnig). Also jeder sollte sich vor Augenhalten was er machen will. Wenn man nur 1-2 mal die Woche ne stunde auf Public Servern fahren will, bleibt bei F1c. Public Server sind nur Idioten die kein Auto fahren können (ist nicht auf alle Personen bezogen, aber man hat immer 1 oder 2 Dumme). rFactor lohnt sich nur wer in ner Liga fahren will. Und selbst da würde ich mir das nochmal Überlegen. Klar ist zu sagen das rFactor um längen besser ist als F1c aber das wars dann auch schon.

Also GP4 ist in sachen F1 noch das bessere Game für Offline Stündchen. Online ist rFactor hingegen besser als F1c. Public Server empfehle ich trotzdem keinem. :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group