F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Systemvoraussetzungen
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 16:46 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 07:39
Beiträge: 1770
Da ja der erste F1Mod für rfactor so gut wie fertig ist würde ich mir das Spiel gerne holen. Das Problem ist nur, dass mein Rechner nicht mehr der neuste ist und ich mir erst im Juni einen neuen kaufe.

Daher hätte ich zwei Fragen.
1. Reicht mein jetztiger PC.

AMD Ahtlon 1800+
Geforce4 MX 420 64MB
512 MB RAM

2. Wenn ich mir das Spiel auf diesen Rechner lade, kann ich das dann auch auf dem neuen PC spielen?

_________________
...
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 16:49 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
1. momentan würde es reichen zwar nur für mittlere bis niedrige Texturen aber es würde reichen.

2. Ja kannst du. musste halt nur auf dem neuen Rechner installieren und code usw. speichern ;)

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 16:53 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Hier hast die Systemvorrausetzungen:

Zitat:
System Requirements
1.0 GHz processor
Windows 98 SE, ME, 2000, XP, XP 64-bit (will not run in Windows 95 or Windows 98 first edition)
256 MB RAM
Geforce 3 or Radeon 8500
64 MB video RAM
DirectX 9.0c
1.1 GB of hard drive space for installation
Internet connection required for one-time activation


Aber meiner Meinung nach kompletter Humbuck, ausser man will net spielen sondern nur ein ruckeln auf niedrigsten Einstellungen haben.

Mit deinem Rechner kannst es spielen sofern du die Grafikeinstellungen sehr zurückschraubst, hauptsächlich die Schatten. Allerdings wirst du dann trotzdem bei dem einen oder anderen Mod noch Probs haben.

Zu deiner 2. Frage:
Ja du kansnt es auch auf deinem neuen PC dann installieren, denn beim Kauf des Spiels bekommst du einen Aktivierungscode mit dem du das Spiel dann dreimal installieren kannst, keine Angst du kannst danach auch wieder einen neuen Code beantragen, das ganze sogar kostenlos.

Und jetzt viel Spass mit deinen Überlegungen.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2007, 11:11 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:37
Beiträge: 18
BlueMonkey hat geschrieben:
Hier hast die Systemvorrausetzungen:

Zitat:
System Requirements
1.0 GHz processor
Windows 98 SE, ME, 2000, XP, XP 64-bit (will not run in Windows 95 or Windows 98 first edition)
256 MB RAM
Geforce 3 or Radeon 8500
64 MB video RAM
DirectX 9.0c
1.1 GB of hard drive space for installation
Internet connection required for one-time activation


Aber meiner Meinung nach kompletter Humbuck, ausser man will net spielen sondern nur ein ruckeln auf niedrigsten Einstellungen haben.

Mit deinem Rechner kannst es spielen sofern du die Grafikeinstellungen sehr zurückschraubst, hauptsächlich die Schatten. Allerdings wirst du dann trotzdem bei dem einen oder anderen Mod noch Probs haben.

Zu deiner 2. Frage:
Ja du kansnt es auch auf deinem neuen PC dann installieren, denn beim Kauf des Spiels bekommst du einen Aktivierungscode mit dem du das Spiel dann dreimal installieren kannst, keine Angst du kannst danach auch wieder einen neuen Code beantragen, das ganze sogar kostenlos.

Und jetzt viel Spass mit deinen Überlegungen.


Und wo bekommt man dann den neuen Code her, wenn man denn anderen schon verbraucht hat ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2007, 14:12 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Man benutzt immer den gleichen Aktivierungscode. Den bekommt man beim Kauf des Spiels. Ich nehme an, wenn man ihn 3x (oder5x???) benutzt hat, dann kommt eine Meldung, dass keine weitere Freischaltung des Spiels möglich ist.

Ich habe es aber erst 2 mal freischalten lassen :-)

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2007, 18:30 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:37
Beiträge: 18
[RoadRunner] hat geschrieben:
Man benutzt immer den gleichen Aktivierungscode. Den bekommt man beim Kauf des Spiels. Ich nehme an, wenn man ihn 3x (oder5x???) benutzt hat, dann kommt eine Meldung, dass keine weitere Freischaltung des Spiels möglich ist.

Ich habe es aber erst 2 mal freischalten lassen :-)


Weil BlueMonkey gesagt hat das man den dann nochmal beantragen kann und des kostenlos !


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 10:10 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Ja, in deiner 1. Mail (beim Kauf des Spiels) bekommst du den Code mit dem Hinweis, dass du die Möglichkeit hast, das Spiel 3 oder 4 mal freischalten zu lassen. Wenn du diese 3 oder 4 mal dann aufgebraucht hast, musst du denen noch mal eine Mail schicken und dann darfst du das Spiel noch 3 mal freischalten.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 13:31 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Fr 11. Jul 2003, 23:24
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin
Wenn du nichts an der Hardware-Konfig änderst (also z.b. ne neue CPU oder Graka) kannst du auch den Ordner "Trymedia" unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten sichern und nachdem du dein System neu aufgesetzt hast und R-Factor installiert hast, einfach da wieder hin kopieren. Spart ne Freischaltung :-)

_________________
Hot Pursuit Motorsports powered by netbooknews.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemvoraussetzungen
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 06:26 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
würde rFctor denn mit meinem System Klappen ??


My System :

Win XP

Intel Pentinum 4/ 2,0GHZ

768 MB RAM

RADEON 850 X Series (256MB Ram)

würde auch Grafik runter schrauben :happy6: würde das Game funzen?


Mfg Pat


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemvoraussetzungen
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 23:08 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Hmm ja wenn du die Grafik allgemein runterstellst bestimmt, besonders Schatten frisst dann viel Performance...Die X850 ist doch so von 2005 oder ?

Wie es allerdings mit dem High Res Mods(Texturen) aussieht weiss ich nicht, wird sicher etwas ruckeln bei nur 2.0GHz..

Laufen würde es sicher.. ;-)

Mindest Systemforderungen:

1.4GHz Prozessor
512MB Ram
Geforce 4 4200 oder Radeon 9200
128MB Video Ram
2GB Festplattenplatz

_________________
Bild


Zuletzt geändert von RaZeR_86 am Mo 6. Jul 2009, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemvoraussetzungen
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 00:14 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jun 2006, 14:35
Beiträge: 381
Wohnort: vöcklabruck (österreich)
Wenn die High Res Mods anständig gemacht sind sollte es keine probleme geben. Einfach in den Optionen die Texturqualität auf Mittel stellen dann werden niedriger aufgelöste Texturen verwendet (MIP-Maps).

Aber auf Maximalen einstellungen kannst du mit diesem PC eigentlich keinen Mod spielen.
Ausprobieren ist natürlich immer am besten, aber Streckendetails, Texturdetails, etc. musst du wohl mindestens auf mittel stellen.
Falls es trotzdem ruckeln sollte kannst du noch die Anzahl der sichtbaren Fahrzeuge verringern, Schatten (wie RaZeR schon sagte auf mittel, niedrig oder ganz ausschalten), spiegel ausschalten etc.
Ob es dann noch viel spass macht sei mal dahingestellt.

Was du aber auf keinen fall machen solltest ist die "Automatische Detailreduzierung FPS" einzuschalten. (immer auf aus stellen!)

Ansonsten hilft nur noch aufrüsten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemvoraussetzungen
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 10:38 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Ich muss es einfach Testen..


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Systemvoraussetzungen
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 16:58 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
mal so:
Hatte vor ca. nem Jahr noch n HP Compaq 6715s Notebook mit
- AMD Sempron 2,0 Ghz CPU
- 1024mb Ram
- ATI Radeon X1250 mit 128mb

und es war ohne Mods bei mittleren einstellungen einigermaßnn spielbar (~25 fps)
Allerdings beim rft 08 Mod hatte ich dann bei niedrigen einstellung und ner 800er Auflösung dann nur noch 10-15 fps
und das macht keinen Spaß glaubt mir... wenn alles unregelmäßig läuft und dann auch noch *zensur* aussieht..

EDIT: Man sollte die Systemvorraussetzungen von denen ungefähr verdoppeln.

oder meine Persöhnlichen:
Minimal:
- 2,4 Ghz CPU
- 512mb Ram
- 256mb Graka (vergleichbar mit GeForce 8400GS oder so...)

Empfohlen:
- 3,0 Ghz oder Dualcore
- 1024mb Ram
- 512mb/ 1GB Graka (z.b. GeForce 8600GT)

Klingt jetzt zwar viel aber es ist nunmal so, vorallem bei hohen auflösungen und vollen details.
Und wenn man noch Mods drauf lädt, steigt die Auslastung nochmal...


mfg F1Fan


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group