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 Betreff des Beitrags: Der Fragen rund um rFactor Topic
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2005, 21:10 
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Da es ja einfacher ist,alles auf einem Blick zu haben,hab ich mir gedacht,machst du mal einen Topic,wo alle möglichen Fragen rund um rFactor rein kommen... ;-)
also bitte ich euch,auch diesen Topic zu nutzen,und nicht wieder irgendeinen zu erstellen..

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BeitragVerfasst: So 23. Okt 2005, 11:46 
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Nur mal so nebenbei um dem geschlossenen Thread noch ne Antwort zu verpassen.

Es gibt sehr wohl ein Pitcrewupdate, da ist dann keine Umrandung mehr vorhanden sondern es steht eben ein Lollypopman da. Ja, nur der alleine ohne komplette Boxencrew, aber schonmal ein kleines Update Richtung Boxencrew .... ;-)


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BeitragVerfasst: So 23. Okt 2005, 15:01 
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BlueMonkey hat geschrieben:
Nur mal so nebenbei um dem geschlossenen Thread noch ne Antwort zu verpassen.

Es gibt sehr wohl ein Pitcrewupdate, da ist dann keine Umrandung mehr vorhanden sondern es steht eben ein Lollypopman da. Ja, nur der alleine ohne komplette Boxencrew, aber schonmal ein kleines Update Richtung Boxencrew .... ;-)

Danke Blue!! :happyclapp: :prost:

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BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2005, 21:48 
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Hab mal einen 30 Runden Rennen gefahren nach 20 runden war es schon nacht in RF ,wie mache ich es das die zeit langsamer vergeht...ich weiß da war was in der plr,aber was?? :-/

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BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2005, 22:04 
Formel 1 Stammfahrer
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Schumi fan hat geschrieben:
Hab mal einen 30 Runden Rennen gefahren nach 20 runden war es schon nacht in RF ,wie mache ich es das die zeit langsamer vergeht...ich weiß da war was in der plr,aber was?? :-/

du kannst im Hauptmenu unter einstellungen den Zeitfaktor verstellen. In der PLR geht das eigentlich nicht soweit wie ich weiss, da kannste nur die jeweilige Startzeit einstellen


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2006, 19:58 
Formel GP2 Einsteiger
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HHmmmm, wird es diesmal eine Streckenumsetzung von Macao geben??
Wäre super für den F3 - 2005 Mod !!


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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 14:05 
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Registriert: Sa 3. Dez 2005, 11:18
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kleine frage für doofe was is rFactor eigentlich fürn spiel und is das vielleicht ne abkürzung kann unter dem namen nirgents was finden :-/


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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 14:11 
Formel 1 Stammfahrer
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Eddie Jordan Fan hat geschrieben:
kleine frage für doofe was is rFactor eigentlich fürn spiel und is das vielleicht ne abkürzung kann unter dem namen nirgents was finden :-/


Was ist rFactor eigentlich?

rFactor ist ISI's neueste Rennsimulation, die darauf ausgelegt ist, der Community noch mehr Möglichkeiten zu bieten was das Modifizieren des Spiels angeht. Im Klartext verfolgen die Entwickler das Ziel, das Modfreundlichste Spiel auf dem Markt zu veröffentlichen. Im Spiel selber sind fiktive Strecken und Wagen enthalten, die darauf ausgelegt sind, dem Spieler möglichst viel Spielspaß zu bieten.

Was sind die wichtigsten Features von rFactor?

Eine große Neuerung in rFactor ist der Karrieremodus, der es ermöglicht in jeder der enthaltenen Rennserien und den Rennserien die per Mod hinzugefügt werden eine komplette Karriere zu durchleben. Der Traum in der Formel 1 bei Minardi anzufangen und am Ende bei Ferrari zu landen, dürfte also auch am PC realisierbar sein.
Weitere Neuerungen sind Performance Upgrades für einzelne Rennen. Man könnte als eine Formel 1 Saison akurat mit den Hochs und Tiefs der Teams umsetzen.

Verwendet rFactor die gleiche Grafikengine wie z.B. F1 Challenge '99-'02?

Nein, rFactor verwendet eine neue Grafikengine, die isiMotor/GMotor 2.0 Engine. F1 Challenge oder auch GTR basieren auf der GMotor 1.0 Engine, wobei Simbin die Engine für GTR extrem weiterentwickelt hat und man sie daher als GMotor 1.1 bezeichnet.
Im Gegensatz zu der älteren GMotor 1.0 Engine, setzt ISI nun auf moderne Technologien wie Pixel Shader, oder eine dynamische Beleuchtung der Strecken und Wagen. Ebenfalls werden deutlich höhrere Polygonzahlen bei Strecken und Wagen erlaubt sein.

Wird Spiel auch wieder so viele Bugs und Fehler enthalten wie F1 Challenge?


Das kann man eigentlich ausschließen, da die Entwickler diesmal ohne Zeitdruck eines großen Publishers arbeiten können. Zudem haben sie keinerlei Beschränkungen durch eine Sportbehörde, da das Spiel auf fiktiven Rennserien und Strecken basiert. So werden die Entwickler auch Patches für das Spiel releasen können, wie das früher nur sehr eingeschränkt, fast gar nicht möglich war.

Wird es auch Updates von den Entwicklern selber geben?

Ja, die Entwickler wollen selber auch Updates für die Community bereitstellen. Allerdings wollen sie auch jeder Modgruppe helfen, die einen Mod für rFactor veröffentlichen wollen. Generell soll die Zusammenarbeit mit der Community diesmal viel enger sein.
Updates und Patches, die nachgereicht werden sollen, sind zum Beispiel der Regenmodus und einige Verbesserungen am Multiplayermodus (Fahrerwechsel z.B.).

Warum ist in rFactor kein Regen enthalten?

Die Entwickler wollten sich erst komplett auf den Tag/Nacht-Wechsel konzentrieren. Hätte man den Regenmodus noch im ersten Release der Spiels einbauen wollen, hätte sich der Release weiter nach hinter verschoben. Zumindestens wurde angekündigt das Features wie Regen nachgereicht werden.

Wie wird der Multiplayermodus in rFactor aussehen?

Der Multiplayermodus in rFactor wurde extrem verbessert, wie die Multiplayer Demo gezeigt hat. Alte Probleme aus F1 Challenge und dessen Vorgängern, wie zum Beispiel der Join Lag wurden beseitigt. Auch ist es jetzt User mit nicht so großer Bandbreite möglich an Onlinerennen teilzunehmen ohne größere Einschränkungen.

Welche Neuerungen bietet rFactor sonst noch?


Im Vergleich zu früheren Produkten wurde in rFactor die Physikengine weiterentwickelt und verfeinert. Außerdem wird das Replaysystem auch die Möglichkeit bieten, AVIs direkt im Spiel zu erstellen.

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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 14:35 
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cool danke dass du dir die arbeit gemacht hast :respect:

und wo kann man das bestellen kaufen oder sonst wie????


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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 14:54 
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Man muss sich irgentwo den Bestellcode bestellen,kostet aber was. In Läden kann man das nicht kaufen. Das kann man übrigens auch in anderen Threads lesen :prost:

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Wer das liest ist doof.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 14:56 
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Eddie Jordan Fan hat geschrieben:
cool danke dass du dir die arbeit gemacht hast :respect:

und wo kann man das bestellen kaufen oder sonst wie????


Hier =)

http://www.rfactor.net/index.php?page=buyonline

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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 15:22 
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cool und nochma danke und das is englisch richtig? da gibts keine deutsche version oder so schade aber egal


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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 15:30 
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Eddie Jordan Fan hat geschrieben:
cool und nochma danke und das is englisch richtig? da gibts keine deutsche version oder so schade aber egal


Es gibt keine Deutsch Version. Aber für das Spiel gibt es deutsche Übersetzungen...

Und die findest du hier

http://www.f1gaming.de/forum/showthread.php?t=7769

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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 16:01 
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ok danke :cool:


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BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 12:44 
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Ich hätte auch nochmal ne Frage!

Wie kann ich wenn ich ein Online bin, z.B. im Freien Training oder Qualifing, etwas schreiben? :oops:

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BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 16:32 
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wenn du fährst?
da gibts ne taste,die du im Spiel festlegen kannst ;)
meine,dass das "T" wäre
sonst ist links da ja der Log,da kannst du eigentlich einfach was schreiben ;)

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BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 19:19 
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Geh mal im spiel auf dem Server in die Eisntellungen, dann siehste wo und wie die Quicktext tasten belegt sind, diese kannste ebenfalls dort ändern.

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Gruß
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BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 19:29 
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BlueMonkey hat geschrieben:
Geh mal im spiel auf dem Server in die Eisntellungen, dann siehste wo und wie die Quicktext tasten belegt sind, diese kannste ebenfalls dort ändern.


Werde ich machen, danke!
Wenn ich im Rennen bin kann ich mit T schreiben.
Wie ich schreiben kann wenn ich in der Box bin muss ich nochmal gucken, dass funzt irgendwie nicht.

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BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 20:15 
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Zitat:
Man muss sich irgentwo den Bestellcode bestellen,kostet aber was. In Läden kann man das nicht kaufen.


Man kann es sich aber bestellen:

http://netracingeurope.org/modules.php? ... duct&cid=1

Zitat:
Du bekommst nach der Bestellung eine Email mit der Bankverbindung, wenn Du schnell überweist hast Du innerhalb einer WOCHE eine CD mit aktuellen Patch & Bonus-Strecken in Deinem Briefkasten.


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BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 12:51 
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Ist es möglich die Rennen während einer Meisterschaft selbst zu bestimmen?
Wenn ja, wie?

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BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 16:12 
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ich glaube das sich das ähnlich lösen lässt wie bei f1c,wo man in der jeweiligen seasonxx.gdb die strecken,die man fahren will,einträgt ;)

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BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 20:11 
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Einfach die Readme.chm dazu im rFactor-Ordner lesen.
Es muss nicht über die rfm gesteuert werden, da man sonst auf öffentlichen Servern einen MM bekommt ... ;-)

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BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2006, 22:53 
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Uncle Harry hat geschrieben:
Zitat:
Man muss sich irgentwo den Bestellcode bestellen,kostet aber was. In Läden kann man das nicht kaufen.


Man kann es sich aber bestellen:

http://netracingeurope.org/modules.php? ... duct&cid=1

Zitat:
Du bekommst nach der Bestellung eine Email mit der Bankverbindung, wenn Du schnell überweist hast Du innerhalb einer WOCHE eine CD mit aktuellen Patch & Bonus-Strecken in Deinem Briefkasten.


Bin auch interesiert an dem Spiel, bei dem Link kommt aber nichts zum bestellen ! Gibs vielleicht was aktuelles wo ich es mir bestellen kann ?


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 19:02 
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So, mein erster Post im rfacor Forum.

Ich wollt mich mal über das Spiel informieren.

Wie gut kann man denn mit rfactor Formel 1 spielen ? Soll heißen, gibt es schon alle Strecken aus dem F1 Kalender ?

Ich hab gesehen, dass es einen F1 2005 Mod gibt, sind da auch die Strecken mit drin ? Und gibt es schon 2006er Autos ?

So, das sollte erst mal genügen. :-)

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Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 20:01 
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Also F1 kann man mit rFactor eigentlich sehr gut Spielen, CTDP hat in F1 2005 schon ein paar F1 Regeln beigefügt(Parc Ferme Regel) und kommen bestimmt noch welche dazu (2006 Quali ist z.B möglich)...ein besonderer Vorteil an rF ist,das die Community sehr gut von ISI Supported wird, sprich ISI bringt viele Patches raus und fügt weitere sachen hinzu, z.B Regen (was noch kommen soll)oder Qualy Modus 06,Girdgirls,oder vlt auch Siegerehrung usw.....(aufjedenfall stand das in der Liste die Gonzo an ISI geschickt hat ;-) )Es gibt eigentlich alle Strecken aus dem Kalender aber die Meisten sind nur konvertiert....2006 Autos werden bald folgen dauert aber wohl nochwas ;-)

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