F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 11:12 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Also da ja in rFactor auch sehr gut gepaintet werden kann, dachte ich mir ich stell euch mal nen DD-Converter zur Verfügung.

Damit könnt ihr die dds-Dateien in ein Format Eurer Wahl, z.B. jpg, gif, etc, convertieren, dann in einem Grafikprogramm painten und danach wieder zu dds convertieren.
Ohne das ihr irgendwelche Filter für das Grafikprogramm benötigt.

Ich selber finde das Tool net schlecht und ist einfach zu handhaben ... ;-)

DDS-Converter

Viel spass beim painten .... :-D

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 12:59 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
Danke Blue .Aber jetzt habe ich noch ne Frag wenn ich die convertiert habe und schon geöffnet habe soll ich dann einfach dardrauf rummalen oder wie :ueberleg:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 13:13 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Sorry, aber die Frage raffe ich jetzt net wirklich.

Anleitung:
- die entsprechende DDS-Datei mit dem Converter öffnen
- exportieren in was auch immer
- die exportierte Datei mit einem Grafikprogramm bearbeiten
- fertig gepaintete Datei mit dem Converter öffnen
- diese dann wieder in *.dds convertieren

WICHTIG: Immer die Originaldatei sichern !!!

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 13:30 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
Naja also wenn ich die datei öffne ,dann kommt ja ein bild.Zum Beispiel von der Verkleidung des Autos .So soll ich dann einfach darauf rummmalen siehe Attachement


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 14:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
Frage selbst gelöst nun noch eine Frage ,ähmm muss ich jedes mal ins Spiel um die Änderung zu sehen oder gibt es da irgendein Proggi mit dem man das vorher angucken kann??


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 14:30 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Okok, auch da habe ich was dafür .... :rolleye:

Das Teil entpacken, die exe starten, gewünschte *.veh auswählen und staunen ... :heilig:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 14:32 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
ok danke dir Blue :happyclapp: ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2005, 16:56 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: So 1. Feb 2004, 22:30
Beiträge: 1114
Wohnort: Kamen (NRW)
thx Blue! Haba uch gleich mein Helm gepaintet, aber im Spiel sieht der schlecht aufgelöst auf... ist aber ja bei jedem Helm.

_________________
Bild
http://www.f1-dlm.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 01:39 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
Das ist hier zwar Uralt aber egal.
Ich will einen Helm selbst Painten nur ich brauche irgendetwas, wo ich nicht Ingame sehen kann wie der Helm aussieht, sondern schon voerher eine 3-D ansicht habe...

MfG


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 11:16 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
warum??? kannste doch game laufen lassen dann textur in den richtigen ordner packen dann spiel aufmachen das richtige auto laden fertig...
Bei den meisten autos siehst du den helm im showroom

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 11:28 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2008, 08:08
Beiträge: 1180
ja aber dann kannst du nicht zoomen und das würd mir auch aufn sa** gehen und es geht mich auch dadrauf :D
das wär wirklich besser, weils dann nich so umständlich ist.
am besten wär, wenn man den helm sieht und man dann dadrauf painten kann.

_________________
Bild
Bild
YouTube-Channel


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 16:47 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
Bleckmes6 hat geschrieben:
am besten wär, wenn man den helm sieht und man dann dadrauf painten kann.


Gibt es sowas?
Das suche ich nämlich...
Ich bräuchte eig. ne 3D Datei für Photoshop das der Helm so wiedergegeben wird
Find aber keine *BangHead*

Helme sind von RFT 2009


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 17:41 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Will auch haben!

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:11 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
Keiner ne Idee wo es den RFT 2009er Helm Render gibt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Convertieren aus rfactor raus, nen 3D programm kaufen und reinhauen+rendern...
außerdem malst du auf die textur und nicht das 3D modell vom helm...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 23:11 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
Christian hat geschrieben:
Convertieren aus rfactor raus, nen 3D programm kaufen und reinhauen+rendern...



Aus welcher Datei muss ich das denn nehmen?
Ja mit Photoshop kann ich 3D Malen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 23:51 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
buddabrot33 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Convertieren aus rfactor raus, nen 3D programm kaufen und reinhauen+rendern...



Aus welcher Datei muss ich das denn nehmen?
Ja mit Photoshop kann ich 3D Malen...

Das geht????

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:06 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
Sieht das dann so aus? :D (siehe attachment)
Ne, würd mich aber auch mal interessieren wie 3d mit PS geht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:24 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
himynameisjake hat geschrieben:
Sieht das dann so aus? :D (siehe attachment)
Ne, würd mich aber auch mal interessieren wie 3d mit PS geht.


Schön das wir alle Ironie verstehen
Schön das die smiley gehen -.-
Das reimt sich *höhö*

Beim Photoshop CS4 gibt es eine 3D funktion...
Ich kann 3D renders Einfügen, ne passende Textur laden und rummalen...
Nur fehlt mir ein Render von dem Helm

*ich denke das wird Render genannt... *


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 11:14 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Das is echt möglich habs ausprobiert. Nur wo finde ich jetz das helmshape???

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:44 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
DevinXXL hat geschrieben:
Nur wo finde ich jetz das helmshape???


Genau das frag ich mich auch

Warum gehen die Smileys nicht?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:49 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Leute, helmshape ist in der mod drinne.
Irgendwo. Ihr müsst es suchen und dann umkonvertieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:02 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
Die .mas datein lassen sich nichtmehr entpacken :(
Habs mit Mas2Files.exe probiert...
Eig. müsste die Datei ja in der Showroom.mas oder Showroom.mas1 weil da wird der Helm ja auch in 3D angezeigt...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:23 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2008, 08:08
Beiträge: 1180
Hast du es mit dem MAS-Explorer versucht?

_________________
Bild
Bild
YouTube-Channel


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Painten in rFactor
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:27 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 01:31
Beiträge: 13
Bleckmes6 hat geschrieben:
Hast du es mit dem MAS-Explorer versucht?


Ja geht..
Sind aber nur Textur Datein drinne -.-
Kennt sich jemand gut mit Helm Painting aus?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group