F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 22:17 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:07
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Hi Leute,

ich bin am Verzweifeln. Habe rFactor heute bekommen. Will die Verbindung ins Inet aufbauen um dat Dingens zu aktivieren und die Software macht des aber net, bzw. behauptet das. Ich bin nämlich Online.
Firewall deaktiviert, geht trotzdem nicht.
Hab Windows Xp Prof. drauf.

Bitte helft mir....ich will racen.

Gruß

Beast :BangHead:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 22:46 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
was für ne internet-verbindung hast du?

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 23:01 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
windoof fw auch aus?

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 23:36 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:07
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Windows Firewall ist nicht aktiv und hab 2000er DSL via Alice.

Habt Ihr n Tip?

Gruß
Beast


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 23:53 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
hast du nen Router?und dort die Ports freigegeben?

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 00:40 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:07
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Keinen Router.....direkt am Modem


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 09:31 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
hm,das is aber komisch,wenn du direkt per modem(dsl modem nehm ich an) ins netz gehst,sollte die aktivierung auch klappen :ueberleg:

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 09:35 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:07
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Moin,

der Server hatte nen Hänger. Um ca 02:15 Uhr ging´s auf einmal, ohne dass ich irgendwas anders gemacht hab.

:cool:

Beast


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 09:40 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
okay,alles klar,freut mich :cool:

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 13:52 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
sicher dir ma den trymedia ordner dann brauchste rfactor nicht nochmal aktivieren
den ordner findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 13:57 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:07
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Danke für den Tip.
Könnte man den Ordner auch an einen Kumpel weitergeben, um dann mit Ihm ein lokales Netzwerk zu machen, oder erkennt die Softawre den doppelt verwendeten Code an und blockiert?

Gruß

Beast


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:01 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
so was wird nicht gehen, bin ich mir relativ sicher. ich würds mir an seiner stelle original holen, lohnt sich auf jeden fall ;-)

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:10 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
offline müsste eigentlich mti dem gleichen code gehen,nur halt online nicht ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 11:02 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Devil Storm hat geschrieben:
sicher dir ma den trymedia ordner dann brauchste rfactor nicht nochmal aktivieren
den ordner findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten


Hab da mal ne Frage.

1. Für was ist denn dieser Ordner (Trymedia)
2. Welche Datei in diesem Ordner ist für rFactor zuständig

3. Habe mir letztlich mal mein rFactor inkl. aller Mods und Patches auf meinen Laptop kopiert. Dachte mir, wenn ich Online fahre, dann kann meine Freundin mit mir zusammen trainieren. Sie allerdings Offline, da sie noch nicht so gut fährt. Habe also den Trymedia Ordner von meinem PC kopiert und auf dem Laptop eingefügt. Wenn ich jetzt aber das Spiel auf dem Laptop starte (offline) werde ich trotzdem nach dem Aktivierungsschlüssel gefragt.
Funktioniert das nun mit dem Trymedia Ordner nur auf dem System, auf dem das Spiel bei der Erstaktivierung installiert wurde? Oder wie habe ich das mit dem Trymedia Ordner zu verstehen.
Was passiert, wenn mein System abraucht und man XP neu installieren muss. Muss ich dann wieder neu aktivieren?

4. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man per Kreditkarte mehrere Aktivierungsschlüssel erworben. 5, oder? Könnte ich dann einen für den Laptop nutzen oder wird dann die Freigabe auf meinem PC deaktiviert?

Oder kann sich überhaupt nur eine Person den Aktivierungscode bestellen und dann diesen z.B. bei sich und 4 weiteren Freunden 5 x aktivieren?

Für eure Antworten wäre ich dankbar. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder von ähnlichem gehört. :-(

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 14:03 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
wie du es schon selbst gesagt hast, kann man rfactor nur mit dem pc oder laptop nutzen mit dem man sich das spiel aktiviert hat. solltest du win neuinstallieren müssen aus irgendwelchen gründen dann brauchst du nur den trymedia ordner ,wie in deinem post das gequotete von mir, in dem ordner einfügen und kannst ganz normal rfactor zocken.

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 15:08 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
zu 1&2,einfach den gesamten ordner sichern ;)
3. Nur bei Komponentenaustausch ist eine reaktivierung notwendig,nicht so bei Win Neuinstall ;)
4.
Ja,sicher du kannst ja den Aktivierungsgrund "Installation an einem anderen PC angeben" ;)
und wnen die x aktivierungen weg sind,schickst du trymedia ne mail und schwupp kannst dein game mit deinem key wieder 3 weitere male aktivieren ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:31 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Hey, danke für die Antworten.

Ich versteh das jetzt so, dass wenn ich mir 'nen neuen PC kaufe, dann nützt mir der Trymedia Ordner also nichts mehr! RICHTIG?
Da gehe ich davon aus, dass der Trymedia Ordner von rFactor durch die Installation angelegt wurde und auch nur für rFactor zuständig ist.

Only, du sagst bei Komponententausch ist eine Reaktivierung notwendig. Meinst du demnach Festplatten bzw. komplette PC's damit? Oder auch Grafik- und Soundkarten? Denn eine Grafikkarte habe ich zwischenzeitlich gewechselt, hat aber alles weiterhin prima funktioniert.

Hat denn hier irgend jemand das Spiel zu Hause auf 2 PCs oder Laptops laufen und spielt online?

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:52 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
also
es gibt x games,die von trymedia vertrieben werden,im klartext heißt das,hättest du mehrere games die über trymedia vertrieben werden installiert,würden da sich noch andere/mehrere datein im trymedia ordner befinden ;)

komponentenaustausch in dem sinn,wie wenn eine windows neuinstallation angeraten/notwendig ist,sprich cpu,mainboard ...
grafikkarte&soundkarte bereiten keine probleme,da du ja dort einfach treiber löschen&wiederinstallierne kannst ;)

ich hab rF mit meinem key zuhause auf 3 pc's aktiviert,aber nich online gezockt..
im lan gehts aber ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 20:54 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
ich hab ma ne graka getauscht und konnte rfactor weiterhin zocken. aber als ich motherboard, cpu, graka, und festplatte getauscht hab musste ich rfactor reaktivieren. ich glaub man darf nur ne bestimmte anzahl von komponenten tauschen bevor man rfactor reaktivieren muss

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 21:08 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Devil Storm hat geschrieben:
ich hab ma ne graka getauscht und konnte rfactor weiterhin zocken. aber als ich motherboard, cpu, graka, und festplatte getauscht hab musste ich rfactor reaktivieren. ich glaub man darf nur ne bestimmte anzahl von komponenten tauschen bevor man rfactor reaktivieren muss

schwachsinn...
wie ich darüber schrieb kommt es nur auf die komponenten wie cpu&mb an,denn die werden in der key datei geloggt..
sonst wäre der ordner auch auf jeden x-beliebigen pc übertragbar....

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 21:35 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Aaahhhh, alles klar. So kommt doch langsam Licht ins Dunkel. Es werden also PC spezifische Daten im Trymedia Ordner gespeichert, sozusagen die für das System wichtigsten Komponenten, wie z.B. CPU und Motherbord. Von daher funktioniert es auf einem anderem System mit dem kopierten Ordner nicht.
Beim Wechsel von Grafik- und Soundkarten oder auch Festplatten dürfte es kein Problem geben.
Werde wohl nicht drum herum kommen mit dem Laptp online zu gehen und das Spiel einmal zu aktivieren. Naja, dürfte nicht das Problem sein.

Und so könnte ich auch auf dem Rechner eines Freundes mit einem meiner Aktivierungscodes das Spiel freischalten ohne dass ich zu Hause Probleme beim zocken bekomme? Oder würdet ihr sowas eher nicht empfehlen?

Only, du sagst: "ich hab rF mit meinem key zuhause auf 3 pc's aktiviert"...

Dann hast du das jeweils mit einem eigenen Aktivierungscode gemacht oder doch mit dem Trymedia Ordner? Hmmmm. versteh ich nicht. Das dürfte ja nicht funktionieren.
:smiley25:

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 14:27 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
hab das game dort mit meinem eigenen key registriert,und online freigeschaltet,und dann wurde einer meiner verbleibenden 5 aktivierungen gestrichen..so einfahc war das ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 14:57 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Ja, da wurde eine von deinen 5 Aktivierungen gestrichen, so wie auch bei mir 1 Aktivierung gestrichen wurde bei der Freischaltung meines rFactor Spiels.
Allerdings doch nur für einen PC!
Wie hast du jetzt aber deine anderen beiden PCs für das Spiel freigeschaltet ohne weitere Aktivierungen zu benutzen? Theoretisch dürftest du doch, wenn du 3 verschiedene PCs zu Hause mit rFactor am Laufen hast, nur noch 2 verbleibende Aktivierungsschlüssel besitzen. Es klingt jedoch bei dir so, als hättest du mit nur einem Schlüssel das Spiel auf 3 verschiedenen Rechnern freigeschaltet. Und das verwirrt mich jetzt ein wenig. :ueberleg:
Ich will es doch nur auf meinem Laptop zum Laufen bringen ohne eine Aktivierung unnütze zu vergeuden! :prost:

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 16:19 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
nee das geht ja nicht das man eine aktivierung von rfactor nutzt und dann auf mehreren pc's nutzen kann, weil die log datei von rfactor hardware oder ein teil deiner hardware sich abspeichert. also musst du für dein laptop eine aktivierung "vergeuden" ;-)

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 17:09 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
ich hatte keine aktivierung mehr frei,sprich hab all die ersten 5 verbraucht und dann trymedia ne mail geschickt und seit dem kann ich wieder 3mal aktivieren ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group