F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GP3 (GP4) über internet
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2003, 16:08 
Hallo,

kann mir jemand sagen, über welche Adresse man GP3 evtl. GP4 übers Internet spielen kann?

Danke

Michael


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2003, 16:31 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: So 23. Feb 2003, 00:35
Beiträge: 4786
Wohnort: Frauenberg
GP3 kann man spielen (entweder geht das bei mir nicht oder es ist nie jemand online) aber GP4 kann man nicht spielen. :-(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2003, 18:44 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Hi Eselsohr! (kleiner Scherz)

Früher gabs mal ein kleines Tool, wo man sehen konnte wer denn alles online war, um GP3 sowie GP3 Saison 2000 übers Internet zu zocken. Dies funktioniert allerdings leider nicht mehr!
Was Du jetzt bräuchtest wäre der GPxPatch, den es hier sicherlich irgendwo im Download gibt und den jeder GP-Spielr haben sollte!. Zum spielen brauchst Du dann nur noch einen weiteren Mitspieler, mit dem Du mittels des GPxPatches Eure jeweiligen IP-Adressen austauscht und eingebt. Entweder hast Du dazu einen Freund oder suchst hier im Forum jemanden, der eventuell Lust hätte. Dann ist es kein Problem alle Spiele übers Netz zu zocken.
Bei GP3 und Saison 2000 funktioniert das relativ gut bis sehr gut, bei GP 4 wird es allerding unspielbar, leider! Es ist dann einfach eine zu hohe Prozessorauslastung mit bis zu 10.000% (kein Witz).

MfG Kai

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2003, 18:55 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: So 23. Feb 2003, 00:35
Beiträge: 4786
Wohnort: Frauenberg
Cool, ich dachte schon das Tool für GP3 funktioniert nicht!
Von mir aus können wir GP3 online gegeneinander spielen @ elsseor, aber zuerst muss ich GP3 wieder installieren und alles einstellen.


Zuletzt geändert von BenettonF12001 am Mi 20. Aug 2003, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2003, 00:55 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Doch, das Tool funktioniert wunderbar!

Wenn Eselsohr.. *ups* ...“elsseor“ und Du also miteinander über das Internet spielen wollt, ist vor allem folgendes wichtig:

1. Ihr solltet unbedingt die gleichen Versionen von dem Spiel haben, d.h. am besten keine Updates, Carshapes ....und was weiß ich nicht alles....,oder ihr seid Euch jedoch genau sicher, daß es die selben Updates sind. Ansonsten gibt es nur unnötigen Ärger und Huddeleien!

2. Der gleiche GPxPatch ist Voraussetzung, damit sich die Spiele speichern lassen! Das funktioniert nämlich sonst auch nicht!

3. Nun müsst Ihr Euch nur noch überlegen, wie Ihr die IP-Adressen austauscht, damit sich die Rechner auch finden können, denn diese müsst Ihr in die Host IP Adresse eintagen (im GPxPatch)! „Du Seine“ und „er Deine“. Vergesst nicht vorher festzulegen wer dann im Multiplayer Menü die „Session einleitet“ und wer an „der Session teilnimmt“. Das ist ebenfalls wichtig.

4. Jetzt über den GPxPatch das Spiel starten.

5. Im Spiel selbst braucht Ihr dann bloß noch die "LAN Verbindungen" einzustellen. Ich hoffe, ihr wisst wie das geht?


Na dann, viel Spass beim spielen ;)

Kai

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2003, 01:24 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: So 23. Feb 2003, 00:35
Beiträge: 4786
Wohnort: Frauenberg
Alles klar, danke!
Ich hab das normale GP3 und den GPxPatch Vers. 3.40.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2003, 09:40 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Wenn Du (Ihr) das normale GP3 habt, müsst Ihr noch den originalen Infogrames Patch (Update) auf Version 1.13 (glaube zumindest, daß der so heisst) drüberbügeln! Der beseitigt noch ein paar Fehler im Spiel. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Könnt es ja erst mal ohne probieren.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group