F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 12:50 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Moin Leute,
hab mal ne Frage ich bekomme mein F1 Manager 96 einfach nich zum laufen. Ich habe XP und benutze die Dosbox 0.73
Spiel wurde Installiert und startet auch nur 1. Ruckelt die Vorschau und nach der Vorschau stürzt das Spiel ab :confused2:
Kann mir jemand helfen? Bzw. ne genaue Anleitung geben?
Danke


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 17:57 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Guck mal, ob es mit D-Fend Reloaded geht

http://dfendreloaded.sourceforge.net/Do ... ml?lang=de

Du musst die exe-Datei vom F1 Manager 96 auf die D-Fend Oberfläche ziehen, ein Profil erstellen und starten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 23:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey, danke für den Tipp, hab D-Fend ma geladen und Installiert, leider kommt nun nicht mal mehr das "Intro" von dem Spiel. Der Bildschirm wird kurz dunkel dann wieder hell und das wars.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 09:25 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Auch nicht, wenn du mountest?

Versuchs nochmal mit der DOSBox, angeblich soll das funktionieren:

Code:
mount d q:\ -t cdrom
mount c c:\F1
c:
F1.EXE


"q" steht in diesem Fall für den Buchstaben deines CD-Laufwerks.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 11:38 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey, ne mitem mounten hab ich als erstes probiert, da kam wie gesagt nur die Vorschau (ruckelte Stark) und danach wieder der Desktop, bei meinem Pole Position funktioniert es mit der Dosbox. Deshalb versteh ich das nicht


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:49 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Sorry für späte Antwort, ich hatte kein Internet.

Und wenn du mal die Werte in den Spielprofilen änderst? Vielleicht hast du zu wenig Speicher zugewiesen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:57 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Uf, wie ich sowas mache weiß ich allerdings nicht. könntest mir das bitte Vorkauen? Danke :-)
Komisch ist allerdings das es bei 2 anderen "Dos"Spielen funktioniert


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 20:30 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Nochmal was anderes, kommen irgendwelche Fehlermeldungen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 22:03 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Nein, keine Fehlermeldung nichts


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 16:50 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Fangen wir am besten nochmal von vorne an :D Hast du deine DOSBox konfiguriert? Schau mal nach, ob du eine dosbox.conf hast und poste deren Inhalt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:55 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
also konfiguriert hab ich manuell nichts...habs runtergeladen, istalliert, dann hab ich können gleich pole position und der reeder spielen, ging ohne probleme, hab mal conifguration göffnent edit: keine ahnung ob dir das was sagt. gruß

This is the configurationfile for DOSBox 0.73.
# Lines starting with a # are commentlines.
# They are used to (briefly) document the effect of each option.

[sdl]
# fullscreen: Start dosbox directly in fullscreen.
# fulldouble: Use double buffering in fullscreen.
# fullresolution: What resolution to use for fullscreen: original or fixed size (e.g. 1024x768).
# windowresolution: Scale the window to this size IF the output device supports hardware scaling.
# output: What video system to use for output.
# Possible values: surface, overlay, opengl, openglnb, ddraw.
# autolock: Mouse will automatically lock, if you click on the screen.
# sensitivity: Mouse sensitivity.
# waitonerror: Wait before closing the console if dosbox has an error.
# priority: Priority levels for dosbox. Second entry behind the comma is for when dosbox is not focused/minimized. (pause is only valid for the second entry)
# Possible values: lowest, lower, normal, higher, highest, pause.
# mapperfile: File used to load/save the key/event mappings from.
# usescancodes: Avoid usage of symkeys, might not work on all operating systems.

fullscreen=false
fulldouble=false
fullresolution=original
windowresolution=original
output=surface
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt
usescancodes=true

[dosbox]
# language: Select another language file.
# machine: The type of machine tries to emulate.
# Possible values: hercules, cga, tandy, pcjr, ega, vgaonly, svga_s3, svga_et3000, svga_et4000, svga_paradise, vesa_nolfb, vesa_oldvbe.
# captures: Directory where things like wave, midi, screenshot get captured.
# memsize: Amount of memory DOSBox has in megabytes.
# This value is best left at its default to avoid problems with some games,
# though few games might require a higher value.
# There is generally no speed advantage when raising this value.

language=
machine=svga_s3
captures=capture
memsize=16

[render]
# frameskip: How many frames DOSBox skips before drawing one.
# aspect: Do aspect correction, if your output method doesn't support scaling this can slow things down!.
# scaler: Scaler used to enlarge/enhance low resolution modes. If 'forced' is appended,the scaler will be used even if the result might not be desired.
# Possible values: none, normal2x, normal3x, advmame2x, advmame3x, advinterp2x, advinterp3x, hq2x, hq3x, 2xsai, super2xsai, supereagle, tv2x, tv3x, rgb2x, rgb3x, scan2x, scan3x.

frameskip=0
aspect=false
scaler=normal2x

[cpu]
# core: CPU Core used in emulation. auto will switch to dynamic if available and appropriate.
# Possible values: auto, dynamic, normal, simple.
# cputype: CPU Type used in emulation. auto is the fastest choice.
# Possible values: auto, 386, 386_slow, 486_slow, pentium_slow, 386_prefetch.
# cycles: Amount of instructions DOSBox tries to emulate each millisecond. Setting this value too high results in sound dropouts and lags. Cycles can be set in 3 ways:
# 'auto' tries to guess what a game needs.
# It usually works, but can fail for certain games.
# 'fixed #number' will set a fixed amount of cycles. This is what you usually need if 'auto' fails.
# (Example: fixed 4000)
# 'max' will allocate as much cycles as your computer is able to handle
#
# Possible values: auto, fixed, max.
# cycleup: Amount of cycles to increase/decrease with keycombo.
# cycledown: Setting it lower than 100 will be a percentage.

core=auto
cputype=auto
cycles=auto
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
# nosound: Enable silent mode, sound is still emulated though.
# rate: Mixer sample rate, setting any device's rate higher than this will probably lower their sound quality.
# Possible values: 22050, 44100, 48000, 32000, 16000, 11025, 8000, 49716.
# blocksize: Mixer block size, larger blocks might help sound stuttering but sound will also be more lagged.
# Possible values: 2048, 4096, 8192, 1024, 512, 256.
# prebuffer: How many milliseconds of data to keep on top of the blocksize.

nosound=false
rate=22050
blocksize=2048
prebuffer=10

[midi]
# mpu401: Type of MPU-401 to emulate.
# Possible values: intelligent, uart, none.
# mididevice: Device that will receive the MIDI data from MPU-401.
# Possible values: default, win32, alsa, oss, coreaudio, coremidi, none.
# midiconfig: Special configuration options for the device driver. This is usually the id of the device you want to use. See README for details.

mpu401=intelligent
mididevice=default
midiconfig=

[sblaster]
# sbtype: Type of sblaster to emulate.
# Possible values: sb1, sb2, sbpro1, sbpro2, sb16, none.
# sbbase: The IO address of the soundblaster.
# Possible values: 220, 240, 260, 280, 2a0, 2c0, 2e0, 300.
# irq: The IRQ number of the soundblaster.
# Possible values: 7, 5, 3, 9, 10, 11, 12.
# dma: The DMA number of the soundblaster.
# Possible values: 1, 5, 0, 3, 6, 7.
# hdma: The High DMA number of the soundblaster.
# Possible values: 1, 5, 0, 3, 6, 7.
# sbmixer: Allow the soundblaster mixer to modify the DOSBox mixer.
# oplmode: Type of OPL emulation. On 'auto' the mode is determined by sblaster type. All OPL modes are Adlib-compatible, except for 'cms'.
# Possible values: auto, cms, opl2, dualopl2, opl3, none.
# oplemu: Provider for the OPL emulation. compat or old might provide better quality (see oplrate as well).
# Possible values: default, compat, fast, old.
# oplrate: Sample rate of OPL music emulation. Use 49716 for highest quality (set the mixer rate accordingly).
# Possible values: 22050, 49716, 44100, 48000, 32000, 16000, 11025, 8000.

sbtype=sb16
sbbase=220
irq=7
dma=1
hdma=5
sbmixer=true
oplmode=auto
oplemu=default
oplrate=22050

[gus]
# gus: Enable the Gravis Ultrasound emulation.
# gusrate: Sample rate of Ultrasound emulation.
# Possible values: 22050, 44100, 48000, 32000, 16000, 11025, 8000, 49716.
# gusbase: The IO base address of the Gravis Ultrasound.
# Possible values: 240, 220, 260, 280, 2a0, 2c0, 2e0, 300.
# gusirq: The IRQ number of the Gravis Ultrasound.
# Possible values: 5, 3, 7, 9, 10, 11, 12.
# gusdma: The DMA channel of the Gravis Ultrasound.
# Possible values: 3, 0, 1, 5, 6, 7.
# ultradir: Path to Ultrasound directory. In this directory
# there should be a MIDI directory that contains
# the patch files for GUS playback. Patch sets used
# with Timidity should work fine.

gus=false
gusrate=22050
gusbase=240
gusirq=5
gusdma=3
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
# pcspeaker: Enable PC-Speaker emulation.
# pcrate: Sample rate of the PC-Speaker sound generation.
# Possible values: 22050, 44100, 48000, 32000, 16000, 11025, 8000, 49716.
# tandy: Enable Tandy Sound System emulation. For 'auto', emulation is present only if machine is set to 'tandy'.
# Possible values: auto, on, off.
# tandyrate: Sample rate of the Tandy 3-Voice generation.
# Possible values: 22050, 44100, 48000, 32000, 16000, 11025, 8000, 49716.
# disney: Enable Disney Sound Source emulation. (Covox Voice Master and Speech Thing compatible).

pcspeaker=true
pcrate=22050
tandy=auto
tandyrate=22050
disney=true

[joystick]
# joysticktype: Type of joystick to emulate: auto (default), none,
# 2axis (supports two joysticks),
# 4axis (supports one joystick, first joystick used),
# 4axis_2 (supports one joystick, second joystick used),
# fcs (Thrustmaster), ch (CH Flightstick).
# none disables joystick emulation.
# auto chooses emulation depending on real joystick(s).
# Possible values: auto, 2axis, 4axis, 4axis_2, fcs, ch, none.
# timed: enable timed intervals for axis. (false is old style behaviour).
# autofire: continuously fires as long as you keep the button pressed.
# swap34: swap the 3rd and the 4th axis. can be useful for certain joysticks.
# buttonwrap: enable button wrapping at the number of emulated buttons.

joysticktype=auto
timed=true
autofire=false
swap34=false
buttonwrap=true

[serial]
# serial1: set type of device connected to com port.
# Can be disabled, dummy, modem, nullmodem, directserial.
# Additional parameters must be in the same line in the form of
# parameter:value. Parameter for all types is irq.
# for directserial: realport (required), rxdelay (optional).
# (realport:COM1 realport:ttyS0).
# for modem: listenport (optional).
# for nullmodem: server, rxdelay, txdelay, telnet, usedtr,
# transparent, port, inhsocket (all optional).
# Example: serial1=modem listenport:5000
# Possible values: dummy, disabled, modem, nullmodem, directserial.
# serial2: see serial1
# Possible values: dummy, disabled, modem, nullmodem, directserial.
# serial3: see serial1
# Possible values: dummy, disabled, modem, nullmodem, directserial.
# serial4: see serial1
# Possible values: dummy, disabled, modem, nullmodem, directserial.

serial1=dummy
serial2=dummy
serial3=disabled
serial4=disabled

[dos]
# xms: Enable XMS support.
# ems: Enable EMS support.
# umb: Enable UMB support.
# keyboardlayout: Language code of the keyboard layout (or none).

xms=true
ems=true
umb=true
keyboardlayout=auto

[ipx]
# ipx: Enable ipx over UDP/IP emulation.

ipx=false

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 03:11 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ändere mal im Abschnitt

[sdl]

Von
output = surface

auf

output = overlay


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:33 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hoi, hab ich gemacht jetzt kommt die Fehlermeldung (innerhalb der Dosbox)
überprüfe MSCDEX.....nicht gefunden. Programm abgerochen :confused2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:51 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Du musst beim mounten auf dem Parameter "-t cdrom" achten, dann emuliert er die mscdex.exe mit.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:05 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Also ich geh so vor.
C (Festplatte)
D (Laufwerk)
mount d d:\ -t cdrom
mount c c:/f1
C:
f1

So dann fing es immer an zu laden bis jetzt halt die Fehlermeldung kam


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:51 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Trage im Abschnitt [autoexec] mal ein:

mount c "c:\f1man\" (oder wie der Ordner auch heißt)

mount c d:\ -t cdrom


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:17 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey, gibts auch ne Fehlermeldung, vllt. hab ich da auch was Falsch gemacht, so hab ichs Eingefügt:

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
mount c c:\f1\

mount c d:\ -t cdrom


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:28 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Kommt dann noch eine Meldung, daß mscdex nicht gefunden wird? Aber wenn du sagst, daß andere Spiele ohne Probleme laufen, muss es doch an der Konfiguration für F1 Manager liegen. Es gibt diverse Möglichkeiten, was man noch machen könnte, Hardwarebeschleunigung ausschalten, Speicher runtersetzen, CPU runtersetzen etc. Es kann überall haken, das Spiel scheint da sehr empfindlich zu sein.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 22:38 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Habs hinbekommen,vielen Dank! :happyclapp: :prost:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 13:06 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Freut mich :) Was hast du genau gemacht?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 17:21 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ich hab die Konfi einfach mal Rauskopiert in Word Eingefügt und dan wieder umgekehrt, dann ging es :ueberleg:
Frag mich nicht was das gebracht hat aber es funktioniert :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:41 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Hauptsache, es funzt :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 Manager 96
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 10:37 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ja wurde auch Zeit, hab zwar noch einige Probleme was das Designen des Autos betrifft aber ich bin guter ding :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group