F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 00:06 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:00
Beiträge: 4
...trotzdem benötige ich etwas Hilfe.

Als erstes möchte ich alle herzlich Grüßen. Ich bin neu hier und habe mit den GP-Games keinerlei Erfahrung; was wohl daran liegt,
das ich es erst gestern zum laufen gebracht habe, obwohl ich GP3 nun schon fast 5 Jahre bei mir rumliegen habe. Dem GPxpatch sei dank :-D

Jedenfalls habe ich das Problem, das ich nur GP3 habe. Das GP4 kommt erst nächste Woche. Habe es noch günstig gebraucht gekauft.

Nun zu meinem kleinen Problem. Wenn ich die Strecke Monacco fahre, gibt es doch die ganz, ganz enge Kurve, die die Piloten nur mit 30 Km/h fahren können. (Ich glaube es ist die 2 Kurve vor dem Tunnel).
Wenn ich in diese Kurve einfahre, komme ich nicht herum. Nur Gott weiß wieso. Egal in welchem Winkel ich sie anfahre, ob Ideallinie oder sonst was, ist der Lenkeinschlag zu wenig und ich fahre immer gegen die Bande rechts. Ich habe schon jede Geschwindigkeit probiert, jeden Winkel, ich komme da nicht rum.

Als Lenkrad verwende ich ein Logitech Force Feedback Pro (ja ich weiß, eins von den Billigen :happyclapp: ), aber es tut seinen Dienst.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Lenkeinschlag zu erhöhen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach ja. Ich verwende einen 2002er Mod. Leider weiß ich nicht mehr wie der heißt. Ich habe ihn aber von der GP3 Seite, die dann das Forum hier her verlinkt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße
Beregron

Edit by jotobi:
Threadtitel geändert und ins passende Forum verschoben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 00:22 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Hey, schön das du da bist^^

hm also ich kenn mich jetzt mit GP3 nicht übermäßig aus, aber mir würden Spontan mal paar gründe einfallen:

- Im Setup nen höheren Lenkradeinschlag auswählen (Bei F1c geht z.b. 16° auf 22° usw.)
- Dein Lenkrad hat bei dem Einschlag noch nicht den 100%igen Anschlag des Virtuellen Renners, d.h. er is noch nicht am anschlag, aber du.
- Die 2002 Mod hat ne andere Lenkung...
- Die "Lenkhilfe" behindert dich, weil sie noch auf GP3 Standart kalibriert ist, du aber im 2002 Mod eine ganz andere Physik oder sonst etwas hast.

Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen ;)


Zuletzt geändert von F1Fan08 am Sa 6. Mär 2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 00:23 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Schau mal im Menü von Grand Prix 3 bei den Steuerungseinstellungen nach. Bei den erweiterten Einstellungen des Lenkrads müsstest du den "Maximalen Lenkradeinschlag" verändern können. Kannst ja mal versuchen, ob das was bringt. :)

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 00:39 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Oder lenkt das ding einfach nur zu spät (du lenkst, aber game nich und plötzlich hat dich das game im lenkeinschlag überholt)? Das lässt sich auch da einstelln ;)
nur zur Info und übrigens schön dass du da bist :)

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 10:38 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:00
Beiträge: 4
Hiho...

Danke für die schnellen Antworten. Ich konnte es gestern nicht mehr ausprobieren. Werde heute nach der Arbeit mal gucken.
Ich weiß jedenfalls, dass ich die Lenkhilfe definitiv ausgeschaltet habe. Auch lenkt das Auto nicht zu spät, sonder der Einschlag ist, soweit ich das Beurteilen kann, nach links einfach zu gering.

Ich werde die Tipps mal ausprobieren und dann Bescheid geben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:21 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Mal ne Frage, Lenkrad in Windows konfiguriert, in GP3 rinchtig konfig. oder einfach falsch eingestellt? Mein Lenkrad hat (wie die meisten anderen) eine Taste um Modi/Stärken zu verändern damit stell ich das in 2 Sekunden ein. Wenn du so eine Taste nicht hast, schau mal im Handbuch nach da steht wie das auch ohne geht ;)

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 01:17 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:00
Beiträge: 4
Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles. Der Lenkeinschlag war nur auf 12% eingestellt. Habe das wohl übersehen.

Nochmals Danke.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GP3 - Zu geringer Lenkradeinschlag
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 02:17 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Beregron hat geschrieben:
Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles. Der Lenkeinschlag war nur auf 12% eingestellt. Habe das wohl übersehen.

Nochmals Danke.


Schön, dass es geklappt hat ;) Viel spass beim zocken :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group