The_Agend hat geschrieben:
wenn ich eine srecke baue, wie kann ich das einstellen das die kamera automatisch, z.b. vor einem looping, auf die "nasenspitze" wechselt?
eine halbe minute google:
Code:
Die Mediatrackereffekte sind das A und O bei einer Strecke. Doch warum wollen Trackmaniacs solche Effekte? Nehmen wir da mal das Intro. Dies ist ein kurzes Einführungsvideo, welches dem Fahrer die Strecke zeigen soll. Viele Trackmaniacs nutzen an dieser Stelle auch die Schrift und Blenden den Namen der Strecke und des Autors ein. Oder es werden Fahrtipps für die Strecke eingeblendet. In sehr vielen Strecken ist allerdings auch Ingame-MT vorhanden. Da wird bei Loopings z.B. mal die Kamera gewechselt damit man diesen besser durchfahren kann. Um noch ein Beispiel zu nennen. Wenn das Auto durch die Luft fliegt werden oftmals Lichtspuren angezeigt, damit man sehen kann wohin man geflogen ist. Das Outro wird von den wenigsten Mappern bearbeitet. Im Grunde genommen ist das Outro das Replay, welches ihre Fahrt noch einmal zeigt. Im Outro wird meistens nur die Kamera gewechselt. Selten Steht etwas in einem Outro geschrieben. Vielleicht der Name des Autors oder eine Bitte dass man die Strecke awarden soll
Jetzt wollen Sie sicherlich noch wissen wie man Media Tracker Effekte erstellt? Das ist gar nicht so leicht erklärt. Zuerst mal müssen Sie einen Ghost auf der Strecke, die Sie gebaut haben, fahren. Dazu klicken Sie zuerst auf das Kamerasymbol im Editor und dann auf den Button „Media Tracker-Ghost aufzeichnen“. Doch wozu das Ganze? Das ist ganz einfach erklärt. Im Media Tracker gibt es eine Vorschaufunktion, die ihnen anzeigt, wie der jeweilige Effekt im Rennen aussehen würde. Als nächstes klicken Sie wieder auf das Kamerasymbol. Danach wählen Sie aus ob Sie ein Intro, Ingame MT oder ein Outro erstellen wollen und klicken Sie auf den entsprechenden Button. Fertig entschieden; dann klicken Sie auf den Button mit dem Quadrat (der linke Button). Jetzt dürften Sie ein durchsichtiges Viereck (Trigger) sehen. Bewegen Sie mit der Maus und den Pfeiltasten den Trigger an die Position wo der Effekt starten soll. Haben Sie dies getan, klicken Sie wieder auf den Button mit dem Quadrat(der rechte Button). Nun sehen Sie eine Auswahl an Effekten welche Sie einfügen und bearbeiten können.
gefunden bei:
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=18022