F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 00:17 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:38
Beiträge: 15
Hallo,

bin nun schon über 300 Testrunden im Anfängermodus gefahren. Wenn ich dann auch im Anfängermodus eine Meisterschaft starte bin ich UNGLAUBLICHE 25 Sekunden im Training hinterher. Was läuft da falsch? Warum sind die Gegner so überlegen, trotz Anfängermodus?

Grüsse, Rocco

_________________
http://www.anti-social.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 22:09 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Liegt vielleicht an Deinem setup - fahre mal mit weniger Flügel.

Oder stelle die Fahrhilfen ab (Bremshilfe, Lenkhilfe auf jeden Fall).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 23:54 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:38
Beiträge: 15
Brems- und Lenkhilfe habe ich abgestellt, bringt etwa sechs Sekunden. Ich probiere mal mit dem Flügel.

Grüsse, Rocco

_________________
http://www.anti-social.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 23:42 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:38
Beiträge: 15
So, jetzt muss ich noch mal nerven. Ich habe das Spiel fast ein halbes Jahr und brauche gar nicht in den Meisterschaftsmodus gehen, weil ich keine 10 Runden schaffe, ohne von der Piste zu fliegen. Natürlich habe ich den Fehler bei mir gesucht, bin vielleicht 300 Runden allein gefahren, habe mein Gamepad zigmal umkonfiguriert und als ich immer noch der Meinung war, daß es an mir und am Pad liegt, habe ich mir ein neues Gamepad gekauft. Geändert hat sich dadurch nichts. Ich kann so vier, fünf Runden fahren, dann bricht das Heck oder die Front aus und ich lande in der Leitplanke.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand einen Tipp geben, da ich nun endlich mal eine Meisterschaft fahren will, mit allem Drum und Dran, also Training, Qualifying usw.

Danke schon mal,

Rocco

_________________
http://www.anti-social.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 23:49 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Probiere es mal mit Tastatur. Am besten wäre natürlich ein Lenkrad.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 08:24 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
ich weiß nun nimmer wie es bei gp3 ist zulang her...aber ist ggf die reifenabnutzung zu hoch so das du nachn paar runden kaum noch grip hast?

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 16:32 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:38
Beiträge: 15
Was die Reifennutzung anbelangt, wie kann ich die den beeinflussen? Oder ist das vielleicht nur im einfachen Rundenfahrmodus so?

Grüße, Rocco

_________________
http://www.anti-social.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2009, 15:13 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
die Reifenabnutzungen kannst du beeinfussen, indem du sämtliche Einstellungen des Wagens veränderst. Also Flügel, Bodenhöhe, Packer, Federhärte usw.

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2009, 19:01 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:38
Beiträge: 15
Ich dachte im Anfängermodus ist alles auf optimal eingestellt, also das man da nix mehr ändern muß.
Naja, werd ich mal sehen. :rolleye:

_________________
http://www.anti-social.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 09:52 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger

Registriert: Sa 3. Dez 2005, 11:18
Beiträge: 248
optimal is immer so ne sache ein setup muss immer auch auf den fahrstil angepasst sein und da hat eigentlich jeder nen anderen ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 02:04 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:38
Beiträge: 15
Wie könnte ich eine geringere Reifenabnutzung erwirken? Nur mal so zur Probe?

Grüße, Rocco

_________________
http://www.anti-social.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 17:19 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Lade Dir doch einfach mal einen Setup Set runter:

http://www.grand-prix.4players.de:1089/ ... /index.php


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 21:01 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: So 25. Mär 2007, 20:39
Beiträge: 139
Auch wenn der Thread jetzt bald zwei Monate alt ist:

Der Schwierigkeitsgrad hat einzig und allein Einfluss auf die zur Verfügung stehenden Fahrhilfen und darauf wie schnell die KI-Fahrer unterwegs sind!
Deswegen (und das gilt für sämtliche GPx-Teile) sollte man IMMER das Auto entsprechend einstellen. Zumindest sollte man die Flügel, die Getriebeübersetzung, sowie die Bremsbalance einstellen ... das sollte (etwas Übung vorausgesetzt) auch mit Tastatur ausreichen um in den mittleren Schwierigkeitsgraden gut dabei zu sein.

Aber grundsätzlich empfiehlt es sich auch stets die Bodenfreiheit und die Federungshärte anzupassen ... den Rest rühre ich persönlich nur dann an, wenn es dann immer noch nicht mit den guten Zeiten klappt.



@Gorgonskis Problem:
Vielleicht hast Du das Auto zu sehr auf Übersteuern eingestellt und fährst mit weichen Reifen?
Aber eigentlich kann man selbst mit den weichen Reifen garnicht so hart umgehen, dass das Auto schon nach so wenigen Runden unfahrbar wird...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 21:46 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:38
Beiträge: 15
Hallo,

ich habe jetzt mehrere Varianten von Frontflügel und Heckflügeleinstellungen durchprobiert, also nochmal ca. 500 Runden zurückgelegt, die besten Zeiten und Zuverlässigkeit tabellarisch erfasst. Wenn ich durch bin, werde ich mich für eine Sache entscheiden und dann sehen, wie ich im Rennen zurechtkomme. Generell nehme ich immer weiche Reifen. Ist das falsch?
PS: Ich melde mich noch mal.

Grüße, Rocco

_________________
http://www.anti-social.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 23:19 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: So 25. Mär 2007, 20:39
Beiträge: 139
Nein, die weichen Reifen sind okay.
Ich fahre Rennen z.B. grundsätzlich über 100% Rennlänge (und habe mit GP2, GP3 und GP4 schon etliche Saisons gefahren) und hatte zumindest bei 2- und 3-Stoppstrategien nie Probleme.
Okay, gegen Ende eines Stints lassen die Reifen meist spürbar nach, aber dafür sind sie halt am Anfang schneller.

Aber wenn Du auf einer Strecke ohnehin gut unterwegs bist, würde ich auch mal die harten Reifen ausprobieren ... mit denen muss man sich dann in den Runden vorm nächsten Boxenstop nicht so abkämpfen. *g*


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegnerstärke GP 3
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 22:58 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 17:09
Beiträge: 12
Ich bin mal im letzten Winter ne Meisterschaft gegen meinen Bruder im "Hot Seat Modus" gefahren.Ich hab die rennen immer dominiert(mit meinem Bruder)gegen die KI´s.
Am Auto hab ich nichts verändert,bin immer mit den Standard Einstellungen gefahren.Die Saison war aber auch richtig geil.Alles lief auf das letzte Rennen in Suzuka aus.
Und Suzuka war natürlich ein Regenrennen.Wir sind immer auf 100% Rennlänge gefahren.Man durfte sich keinen Fehler erlauben,ich hatte 6 Punkte Rückstand auf meinen Bruder,man durfte sich einfach keinen Fehler erlauben.Entweder hatte ich gewonnen oder bin ausgefallen.Ich hatte mehr Siege als mein Bruder.Nun war er auf 3. und ich auf 1.,John Newhouse war noch zwischen uns.Am Ende hab ich das Rennen gewonnen und mein Bruder ist nur 3. geworden.So war Ich doch noch Weltmeister geworden :respect:
Ja,das waren noch tolle Zeiten :rolleye12:
Ich will jetzt aber nicht Nerven :-D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group