F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rallye Racing 97 - Soundeinstellungen
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 18:21 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Hi,

kennt jemand das oben genannte PC-Rennspiel? :-/ ich glaube nich :( Ich habe diesen Thread hier in der Technikecke aufgemacht da es nicht um das Game selber sondern um den Sound bzw. die Soundtechnik geht. Ich denke die Techniker hier kennen sich mit diesem Menü (unten aufm Screen) aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will endlich mit Sound spielen :smiley19:

Danke im Voraus! :)


EDIT: Das hab ich grad in der Readme gelesen:
Zitat:
(3) With MINIMUM installation selected, no CD audio is available.


ich habe MAXIMUM Installation gemacht. Und trotzdem hab ich keinen Sound :( Und da es eine Setsound.bat-Datei gibt im ordner des Games bin ich mir sicher dass man da noch was machen muss - ka was :(


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:05 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ich kenne es :-) Seit wann zockst Du DOS-Spiele?

Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, aber ich weiß, daß es damals allgemein Probleme gab mit dem Sound, wo selbst der Support überfragt war.

Ich hatte beim Fahren immer ein "knacksen". Es liegt am Spiel, nicht an Deinem System.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:26 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Seit wann ich DOS-Spiele zocke?
Seit ich das Game hab :D ich hab es schon viele jahre lang, damals hatte ich es unter Win95 laufen. :) Und es mocht noch heute riesig Spaß dieses Game zu zocken. Daher hab ichs wieder installiert.
Früher an meinem alten PC hatte ich net solche Soundschwierigkeiten. Das Einzige was ich hatte war der Motorensound, DAS würde mir ja schon reichen :( Aufm alten PC war auch WinXP drauf, daher liegts, wie du schon sagst pana, net am System. Aber wenn ich aufm alten PC ein bisschen Ton hatte dann doch hier auch :( Das is im Prinzip nu ndas 1. mal bei diesem Game dass der Sound net klappt. Ich weiß dass man da was einstellen muss, denn direkt nach der Installation hat sich ja dieses Soundmenü da geöffnet.

Leider steht auch im Hanbbuch nix dazu :(

in den Soundoptionen hab ich alles auf maximaler Lautstärke stehen!


EDIT: ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT!!!!!!!! :happyclapp: :happyclapp: hab nur ein bisschen rumexperimentiert^^ thread kann gelöscht werden

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 20:33 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Dann hast Du mehr Glück wie ich.

Ich muss das Teil mal wieder rauskramen, vielleicht klappt es ja.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 20:50 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
hast du das Game auch? oO

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 20:58 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ja, Rallye Racing 97 war eines meiner ersten Spiele auf dem PC.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 21:02 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
jo das Game war auch eins meiner ersten PC-Games überhaupt (mein 3. PC-Spiel und meine zweite Rennsimulation).

Spaß machts jetzt endlich mit dem Sound.

Für Alle: Ihr müsst einfach "Select and configure Digital audio driver" und dann "Creative Labs Sound Blaster odr 100% compatible" wählen. Anschließend dann noch "Attempt to configure Sound driver automatically" auswählen und "Done" drücken. Schon hatte ich plötzlich Sound (Menümusik fehlt leider noch immer :( )

is sicherlich auch für andere, uralte Spiele hilfreich!

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:36 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
stell mal ein paar Pics rein bitte ;-) will ich mal sehen^^

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 22:51 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Ich verschiebe den thread in "sonstige Rennspiele"

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 17:30 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
RaZeR_86 hat geschrieben:
stell mal ein paar Pics rein bitte ;-) will ich mal sehen^^



Unter DOS kann man leider keine Screenshots machen.

Außer man startet das Teil in einer DOS-Box.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 00:55 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Mit Hilfe von Onkel Google habe ich einen Screen gefunden -
Quelle: http://www.gamesmania.de/pc/rennspiel/r ... hots/1397/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group