F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formula One Grand Prix (GP1) PC
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 13:38 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: So 21. Sep 2008, 21:00
Beiträge: 10
Hallo,

ich habe mir im frühjahr einen Laptop angeschafft mit ms dos und win98 um auch ältere spiele zocken zu können.

nhl96, gp2, indy car alles ohne probleme.

bei gp1 ist allerdings das problem das es immer anzeigt arbeitsspeicher reicht nicht aus .

bei der installationsanleitung steht dabei das man in der eingabeaufforderung etwas eingeben soll wenn ich das mache startet windows nicht mehr und es geht gar nix mehr!

hat jemand das spiel oder weis evtl jemand wie mans installiert? muss man an der anleitung einen pfad vom eigenen pc eingeben? kann die anleitung auch mal einstellen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 16:53 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
GP 1 ist noch ein seeliges MS-DOS Spiel und nutzt wie es sich gehört die ersten 640kB des Speichers. Von diesem Speicher müssen 600kB frei sein, dies gelang mir damals oft auch nur durch ne spezielle Start-Diskette (und später durch ne .bat Lösung, auf die ich heute noch stolz wäre ;)).

Bei Windows 98 musst du genügend virtuellen Speicher zur Verfügung stellen, dann sollte das auch gehen.

Was das mit der Eingabeaufforderung angeht, da solltest du noch mal genau schreiben was genau da eingetippt werden soll, sooo gut ist mein Gedächtnis an 1992 nu auch nicht mehr ;).

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 17:12 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: So 21. Sep 2008, 21:00
Beiträge: 10
danke für die schnelle hilfe wo mach ich das mit dem speicher freigeben? kann dir das dos eingabe dokument msal per pn senden


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 17:57 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Da muss ich passen, meine Win98 Zeiten liegen schon etwas zurück, am besten mal nach googlen.

Du brauchst nicht das komplette Dokument zu scannen, einfach mal abtippen, was da in die Befehlszeile eingetippt werden muss.

Aja, hast du eigentlich die komplette Bedienungsanleitung? Wegen dem Kopierschutz, dass Wörter von bestimmten Seiten abfragt (wenn ich mich recht entsinne).

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 18:17 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: So 21. Sep 2008, 21:00
Beiträge: 10
ich hab in der cd hülle so komische wörter stehen oben drüber steht seite absatz zeile wort aber was das soll weis ich nicht! was bringt das? wo wende ich das an?


Zitat:
 Windows '95 und '98 Speicherkonfiguration.

Diese Konfiguration ist für Personen gedacht die Windows '95 oder '98 auf Ihrem Rechner haben. Falls Windows '9x eine Aktualisierung von MS-DOS/Windows 3.x bis Windows'95 ist, müssen Sie sich an MicroProse in verbindung setzen, um Ihre speicher Probleme zu lössen.

 Klicken Sie auf START, wählen Sie PROGRAMME und dann MS-DOS EINGABEAUFFORDERUNG.

 Erstens machen Sie eine sichere Kopie von den Startdateien, dann bei dem Cursor geben Sie das folgende ein, und drucken Sie die Eingabetaste am ende der Zeile:

copy c:\config.sys c:\config.old
copy c:\autoexec.bat c:\autoexec.old

 Geben Sie das folgende ein:

edit c:\config.sys

Das EDIT Programm wird jetzt CONFIG.SYS zeigen. Bitte entfernen Sie diese Datei und ersetzen Sie es mit die folgende Zeilen:

device=c:\windows\himem.sys
device=c:\windows\emm386.exe ram i=e000-efff i=b000-b7ff
dos=high,umb
country=049,,c:\windows\command\country.sys

• Mit der Maus wählen Sie DATEI, BEENDEN und speichern Sie diese Datei. Dann in DOS geben Sie das folgende ein:

edit c:\autoexec.bat

 Wie vorher entfernen Sie diese Zeilen und ersetzen Sie es mit die folgenden Zeilen.

@echo off
prompt $p$g
path=c:\windows;c:\windows\command;
loadhigh c:\windows\command\keyb gr,,c:\windows\command\keyboard.sys

 Mit der Maus wählen Sie DATEI, BEENDEN und speichern Sie diese Datei.

 Geben Sie jetzt EXIT ein, um das DOS fenster zu schliessen.

 Sie müssen jetzt Ihren Rechner neu starten, für diese Veränderungen zu funktionieren.

SEHR WICHTIG !!!

Hasbro Interactive warnt Ihnen das auch wenn diese Prozedur seit Dezember 1995 benutzt und getestet wird, ist die Entscheidung diese Veränderungen durch zu führen, völlig Ihre !!!!
Wenn Sie auf Probleme stossen, können Sie Ihre Originalen Startdateien zurückstellen, indem Sie das folgende in DOS eingeben:

copy c:\config.old c:\config.sys /y
copy c:\autoexec.old c:\autoexec.bat /y
……………………………..

Um das Spiel zu Starten, doppel Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann auf CD-ROM und schliesslich auf F1GP.BAT.
[/code]


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 18:50 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Jau, wie ichs dir gesagt habe:

Du hast doch sicher noch ein Diskettenlaufwerk, oder?

Dann solltest du einfach ne MS-DOS Startdiskette erstellen, die Angaben in der config.sys siehst du oben beschrieben. Nur so ist sichergestellt, dass möglichst viel von den 640kB des Speichers auch verfügbar sind, sonst verweigert GP1 den Start.

Diese komischen Angaben auf der CD Hülle sind der Kopierschutz. Damals musste man das dicke Buch zur Hand nehmen und das abgefragte Wort suchen. Freaks wie ich kannten die Wörter natürlich auswendig :twisted: :twisted: :twisted: .

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group