F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie GP3 über Internet zocken?
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:10 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: So 21. Sep 2008, 15:58
Beiträge: 1
Hallo,
die Frage ist bestimmt schon zehntausend mal von Idioten wie mir gestellt worden, aber ich kann ums Verrecken keine Antwort darauf finden. Eine Kollege und ich haben uns das alte GP3 zugelegt und wollen das auch mal gegeneinander übers Internet zocken. Keine Ahnung aber, wie wir da eine Verbindung herstellen.
Reicht es, einfach beim Mehrspielermenü die richtige TCP/IP einzugeben, müssen wir erst ein Extraprogramm dafür starten oder gar noch etwas im System einstellen? Überhaupt: welche IP müssen wir da eingeben: beide die gleiche oder jeweils die des anderen? Die Zahl, die ich erhalten, wenn ich bei "What´s my IP" anfrage, oder die, die das Spiel mir immer voreingestellt anzeigt (und bei uns beiden gleich ist)?
Es ist zum Verrücktwerden, dass man nirgends eine idiotensichere Schritt für Schritt-Anleitung findet. Auf jeden Fall, egal was einer von uns macht, um eine Netzwerksession zu starten, der andere findet keinen Zugang dazu. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schon mal.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:20 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
GP3 hat keinen Online Modus. Genau so wenig wie GP4. Alle Grand Prix Games kann man nur über LAN zocken. Aber es gibt iwo einen GP3 Online Patch. Habe den selber mal ausprobiert aber nicht zum laufen bekommen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:02 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Kimi the Champ......5 setzen! Diese Antwort ist falsch!

Man kann GP3 sehr wohl über Internet spielen. Mit 2 Personen läuft es auch wunderbar und man kann sogar ne Meisterschaft spielen inklusive KI.

Zumindest habe ich es selbst vor ein paar Jahren gespielt.

Man benötigt den GPxPatch und muss dort die IP Adresse desjenigen eingeben, mit wem man spielen möchte. Dann starten und ab gehts.
Das Spiel läuft dabei absolut flüssig.

Ebenso geht es bei GP 4, allerdings sacken hier die Frames total in den Keller, so dass es unspielbar ist auf Grund irgend eines Programmierfehlers seitens GP4.

Aber GP3 online zu zweit mit Computergegnern dürfte absolut kein Problem sein.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 13:23 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
ma so ne frage nebenbei: kann man bei gp4 dieses "Frame in keller gehen" verhindern mit einem SEHR starken pc oder liegt das am spiel? :-/

würd mich ma interresieren
:prost:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 10:37 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Wie ich bereits geschrieben habe, liegt das wohl an einem Programmierfehler, dass die Prozessorauslastung so sehr in die Höhe schnellt. Naja, im Grunde genommen ist Grand Prix 4 an sich ein einziger Programmierfehler bzw. ein völlig unfertiges, voreilig auf den Markt gebrachtes, Spiel. Deswegen haben ja unheimlich viele Leute Probleme bei der Installation, mit Abstürzen u.s.w.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group