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 Betreff des Beitrags: Grand Prix 3: Weil wegen schneller Schaden kriegen unso
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 11:41 
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Registriert: Mi 14. Apr 2004, 16:06
Beiträge: 6786
Wohnort: Hornburg
Moin.

Ich zocke wie wenige wissen seit einiger Zeit wieder verstärkt Grand Prix 3 und bin auf der Suche nach einem Programm, dass die Autos empfindlicher macht. Die Autos kollidieren in GP3 teilweise mit 100 km/h, ohne dass sie einen Schaden davon tragen. Das stört mich irgendwie. ^^ In GP4 kann man ja mit dem Tweaker einstellen, dass sie schneller kaputtgehen, aber wie denn in GP3?

Humorige Grüße.

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BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 12:20 
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Beiträge: 4214
gibts für gp3 net auch nen Tweaker? ansonsten fällt bei mir scho vieles weg wenn ich mit 100 km/h kollidiere. aber ich begib mich ma auf die Suche nach dem Fehler.

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BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 12:27 
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Registriert: So 25. Mär 2007, 20:39
Beiträge: 139
Nimm einfach "GP3Edit" ... m.E. ohnehin das beste Programm, was es für GP3 gibt.

Das enthält auch einen Schadenseditor (zu finden unter -> Tools -> Car Damage Editor), mit dem Du sowohl einstellen kannst, wie leicht ein Fahrzeug nach einer Kollision "abschaltet" (also dass der Motor ausgeht) als auch die Emfpindlichkeit der Karosserie, also wie schnell bestimmte Teile abfliegen.

Ich empfehle folgende Werte einzustellen:
Collision with Walls: Damage -> 1500
Collision with Cars: Damage -> 2000


Das sind m.E. recht realistische Werte ... diese bestimmen aber lediglich wann der Motor ausgeht.

Realistische Werte dafür wann einzelne Teile abfliegen kann ich Dir nicht geben, da mir das einfach zu aufwändig war ... man kann/muss nämlich für jedes Teil des Fahrzeugs einzeln einstellen, wie viel es aushält ... und das dann auch noch einzeln zu prüfen, war mir zu viel.


Aber trotzdem:
Ich bin viele Jahre lang mit genau diesen Einstellungen so gefahren und war als Realismus-Freak dennoch meist sehr glücklich und zufrieden mit diesen Einstellungen. :-D


Gruß,
Bullet


P.S.:
Die von mir genannten Werte sorgen dafür dass halt auch schon leichtere Kollisionen fürs Aus sorgen können (z.B. bei Kollisionen mit der Streckenbegrenzen ab ca. 50 km/h), es aber dennoch vorkommt, dass man sich das Fahrzeug "nur" beschädigt und trotzdem weiterfahren kann.


Zuletzt geändert von Bulletstorm am Sa 19. Apr 2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 12:27 
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Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
humorige Antwort auf deine Frage ist der Damage Editor, damit kannst du die Empfindlichkeit der Autos bei Kollisionen einstellen. Hab dir das Tool hier mal angehängt. Da sind auch bereits eingestellte Wert bei, mußt du mal ausprobieren wie es dann ist


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