F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GT5P
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 11:24 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:08
Beiträge: 1319
Hi,


hat hier jemand von euch sich Gran Turismo 5 Prologue gekauft ?

Ich finde 39€ für ne Erweiterte Demo bissel zu viel.

Oder wie schaut es aus vom Funktionsumfang her ? Sollte ja nur nen kleiner Teil sein gegenüber der Vollversion welche erst gegen Ende 2008 kommen soll.

Ich meine es schaut schon klasse aus keine Frage, aber ist es 40€ Wert ?

Vorallem die Downloadversion im PSN kostet ja auch 40€ genau wie die BlueRay Version inkl. Handbuch etc.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 14:31 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Der Online Modus soll vom hörensagen ziemlich grottig sein.

Wenn du bis Frühjahr 2009 nicht auf die Vollversion warten kannst, würde ich zuschlagen. Wirklich viele gute Rennspiele auf PS3 gibt es ja momentan nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 20:33 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Auf 4players.de gibts nen Test der Prologue Version. Soviel sei gesagt, dass Geld ist sie wert. :) Und wer schon immer mal wissen wollte, wozu seine PS3 denn eigentlich in der Lage ist, wird hier so oder so glücklich.

Beim Online Modus gibts derzeit noch manchmal Verbindungsprobleme. Außerdem macht sich hier der fehlende Schaden negativ bemerkbar, da man natürlich die anderen rammen kann was das Zeug hält. Wenn man sich kennt, ist das eine Sache, aber da draussen, in der Welt der Crash-Kiddies, kann einem das ganz schnell den Spaß verderben.

Für die Vollversion wurde Gott sei Dank mittlerweile offiziell ein Schadensmodell angekündigt, wobei es sei kann, dass dies erst als Patch nachgereicht wird.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 20:50 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
Bulldozer hat geschrieben:
Auf 4players.de gibts nen Test der Prologue Version. Soviel sei gesagt, dass Geld ist sie wert. :) Und wer schon immer mal wissen wollte, wozu seine PS3 denn eigentlich in der Lage ist, wird hier so oder so glücklich.


warte ich bis 25. April und 12.Juni dann weiß ich das auch mit GTA 4 und MGS4.

Und da habe ich keine erweiterten Demos sondern komplette Spiele^^

bei GT5 wird sich auflösungstechnisch eh noch einiges ändern bis 2009

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 13:29 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
jo ich habs!!!

ich kann nur sagen:

Grafik und Fahrverhalten GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!

auch der onlinemodus ist imho gar nicht übel!!

zumindest bei den 2-3 proberennen gab es keinerlei probleme!!

autos sehen bombastisch aus, fahrverhalten ohne fahrhilfen (kann man ausschalten) sehr geil!!!

jetzt muß ich nur noch 2.000.000 cr. zusammenfahren und dann fahre ich erst mal den f1 2007 ! :happyclapp:

die vollversion wird DAS spiel 2009!!!!!!!!!!!!!

für Gran Turismo fans ein pflichtkauf!

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 15:37 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:08
Beiträge: 1319
MT8-VR6 hat geschrieben:
jo ich habs!!!

ich kann nur sagen:

Grafik und Fahrverhalten GÖTTLICH!!!!!!!!!!!!

auch der onlinemodus ist imho gar nicht übel!!

zumindest bei den 2-3 proberennen gab es keinerlei probleme!!

autos sehen bombastisch aus, fahrverhalten ohne fahrhilfen (kann man ausschalten) sehr geil!!!

jetzt muß ich nur noch 2.000.000 cr. zusammenfahren und dann fahre ich erst mal den f1 2007 ! :happyclapp:

die vollversion wird DAS spiel 2009!!!!!!!!!!!!!

für Gran Turismo fans ein pflichtkauf!


stell dann mal bitte bilder hier rein :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 16:02 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Vielleicht hat auch einer ne Lösung für mein Problem...

Also, ich zock bei nem Kumpel manchmal PS3, um genau zu sein FIFA 08... er zockt mit dem Original-Pad, ich mit nem Logitech Dual Action... funzt auch prima...

Nur bei GT5P net... da kann ich zwar im Menü alles schalten und walten, aber im Rennen geht nix...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 16:10 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:08
Beiträge: 1319
naja, ich könnte mir vorstellen, dass es einfach an dem Logitech Pad liegt ....

Hol dir doch nen Dualshock 3 ... zb bei www.shoxx.com ~60€ inkl Versand (Versand innerhalb Deutschland 1Tg)als Import oder direkt in Asien bei www.yesasia.com ~50€ inkl Versand (dauert halt, da direkt aus Asien)


Die dinger sind 1. Sahne, sind auch schwerere wie die Sixaxis, somit liegen besser in der Hand ...

In D Offiziell gibbet die dinger aber erst ab Sommer oder sowas :prost:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:05 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Naja, ich könnt mir ja auch den normalen PS3-Controller holen, aber der kostet hierzulande im Geschäft auch noch gute 50 Euronen... das ist mir zuviel, daführ spiel ich net oft genug...

Aber im Menü geht das Ding doch, und FIFA lässt sich auch damit spielenm... :-(

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:13 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ich hab gerade gesehen, dass es auf shoxx.com für 16€ ne PS3 Tastatur gibt. Aber eben eine mit Kabel. Weiß zufällig jemand, ob man auch eine x-beliebige Funk-Tastatur (mit USB) oder am besten gleich ein passendes Set aus Funk-Maus und- Tasta an die PS3 anschließen kann?

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:14 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:08
Beiträge: 1319
Bulldozer hat geschrieben:
Ich hab gerade gesehen, dass es auf shoxx.com für 16€ ne PS3 Tastatur gibt. Aber eben eine mit Kabel. Weiß zufällig jemand, ob man auch eine x-beliebige Funk-Tastatur (mit USB) oder am besten gleich ein passendes Set aus Funk-Maus und- Tasta an die PS3 anschließen kann?


Vom Lesen weiß ich, das es nicht viele gibt die nicht gehen :-) Garantie gibt es natürlich keine, es sei denn du nimmst Orginal Sony ware :-D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:51 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
Christian1980 hat geschrieben:
stell dann mal bitte bilder hier rein :-)


so hier paar unscharfe fotos weil "aktueller" fernseher!!!

flüssig sieht es viel besser aus!!

wie sieht das dann wohl auf einem fullHD tv aus?? :ueberleg:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:55 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:46
Beiträge: 756
Wohnort: Wetzlar
Das Game sieht trotzdem scho richtig gut aus
Fahr dann ma schön die Kohle zusammen un mach dann noch Fotos vom F2007 :-D

_________________
www.drl.onpw.de
www.ctdp.net


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 18:12 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
Racervieh hat geschrieben:
Das Game sieht trotzdem scho richtig gut aus
Fahr dann ma schön die Kohle zusammen un mach dann noch Fotos vom F2007 :-D


lol!!!!!!!!

ich hatte mir eben erst mal den oben gezeigten f430 für schlappe 240.000 geholt!!

der f12007 kostet bescheidene 2.000.000 und die rennen (zumindest ohne fahrhilfen) für gt verhältnisse recht schwer!! :rolleyes:

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 18:21 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:46
Beiträge: 756
Wohnort: Wetzlar
GT4 war auch nich sonderlich leicht (zumindest für mich :P) deswegen versteh ich scho das es ne Weile dauert bis du das zusammen hast ;-)

_________________
www.drl.onpw.de
www.ctdp.net


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 23:42 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Vielleicht hole ich mir GT5P nachdem ich Forza 2 durch habe. Der Release von GT5 ist noch zu weit weg.

Ich kann nur hoffen, die passen die Fahrphysik endlich an Forza 2 an und bauen ein Schadensmodell ein. Sollte dies der Fall sein wird GT5 mit großem Abstand die neue Referenz. Denn in allen anderen Punkten wie Grafik, Präsentation und Spielmodi ist Forza 2 schon jetzt unterlegen (Abgesehen vom Onlineservice, den ich persönlich nicht beurteilen kann).

Ich würde mir an eurer Stelle den DS3 als Import kaufen. In Deutschland wird das Ding kaum billiger zu haben sein und erscheint gerüchteweise sogar erst am 2. Mai.

Der DS3 lohnt sich vor allem für MGS4, Action - und Rennspiele im Allgemeinen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 16:03 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Campino hat geschrieben:
Naja, ich könnt mir ja auch den normalen PS3-Controller holen, aber der kostet hierzulande im Geschäft auch noch gute 50 Euronen... das ist mir zuviel, daführ spiel ich net oft genug...

Aber im Menü geht das Ding doch, und FIFA lässt sich auch damit spielenm... :-(


Hat nicht vllt noch jemand en Problem für meine Lösung? ;-)

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 18:05 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:46
Beiträge: 756
Wohnort: Wetzlar
Sry, hab leider keine PS3 un daher auch keine Hilfe für dich :-(
Hier aber mal ein Video aus der Cockpitsicht vom F2007: http://de.youtube.com/watch?v=QldYIje7z00

_________________
www.drl.onpw.de
www.ctdp.net


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 18:50 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Good News everyone!

Wie auf 4players.de zu lesen ist, dürfen auch die Besitzer der Prologue Version iin der zweiten Jahreshälfte auf ein dickes Update hoffen.

Demnach soll durch den Patch auch das Schadensmodell, das bis dato nur für die Vollversion angekündigt wurde, integriert werden.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 07:37 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Kleine Ergänzung: Das Update soll neben dem Schadensmodell und den klasischen Bugfixes auch zusätzliche Fahrzeuge und Strecken beinhalten. Laut den Entwicklern soll sich der Umfang von GT5P bis zum Erscheinen von GT5 nahezu verdoppeln! :prost:

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 10:27 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
so habe ich mir das gedacht!!

durch zahlreiche updates wird das spiel immer perfekter!! :happyclapp:

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 13:39 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
GT5P scheint wirklich mehr zu sein als eine teure Demo. Ich bin mir ehrlich gesagt fast sicher, dass die Final frühstens in einem Jahr erscheint. Wie sonst soll man sich die Bemühungen rund um die Prologue Version erklären? Das Spiel ist ein Lückenfüller, um die wartende PS3 Fangemeinde zu besänftigen, mit der Marke GT zusätzlich Kohle zu machen und den Online Modus zu verbessern.

Wenn ich Forza 2 durch habe kaufe ich mir GT5P und dann spielen wir online gegeneinander. Wer hätte denn Interesse an einer kleinen GT5P Board Meisterschaft oder lässt das der Online Service nicht zu? Ansonsten warten wir besser noch auf das ein oder andere Online Update für GT5P.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 19:11 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
interesse am online fahren schon, nur ist es momentan so das man sich online wohl nicht "verabreden" kann um gegeneinander zu fahren, sondern man kommt per zufallsgenerator irgendwo dazu.....

das sollte beim nächsten update behoben werden...

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 19:29 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Außerdem hab ich immernoch keine PS3, und ohne mich wäre das ganze doch eh uninteressant.


























:fighting3:

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 19:58 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Wann willst du dir eine PS3 kaufen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group