F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grand Prix 3 über "serielles Kabel"
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 22:27 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Mi 5. Dez 2007, 21:57
Beiträge: 3
Tach zusammen,

wir wollen Grand Prix 3 über die Verbindung "serielles Kabel" spielen. Dumm ist nur, dass wir kein Spiel einrichten können. Woran kann das liegen?

Wir finden unsere PC´s gegenseitig im Netzwerk; können unsere IP´s gegenseitig anpingen!

Ist halt nur nicht möglich, ein Spiel einzurichten. Er springt sofort raus und beendet die Verbindung (geht zum Einzelspieler-Modus zurück).

Vielen Dank für eure schnellen Antworten im Voraus.


Gruß
Icke


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 17:18 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Ein Serielles Kabel ist aber kein kein "Netzwerk"-kabel. Meines Wissens kann man über ein Serielles Kabel (Nullmodemkabel) niemand anpingen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 20:48 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2006, 11:30
Beiträge: 235
Wohnort: Leipzig
Meines Wissens nach wird das doch zur Kommunikation mit Druckern verwendet. Versuchs doch ganz typisch entweder mit einem cross-over cable oder du gehst übers netzwerk via router und gleichen ip-bereichen. dann sollte es doch auch mit dem multiplayer klappen.

_________________
MfG Jerome


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2007, 19:19 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Mi 5. Dez 2007, 21:57
Beiträge: 3
Es ist ein Crossover-Kabel :) !!!

Die Verbindung im Spiel heißt einfach "Serielles-Kabel".

Die Sache ist die:

Es gibt zwei Arten von Mehrspieler: "2 Spieler" oder "2 oder mehr Spieler"

Wir können ja im "2 oder mehr Spieler" Modus via WLAN zocken (TCP/IP-Verbindung)! Aber nur "Schnelle Rennen"...

Wir wollen aber ne Meisterschaft spielen. Per WLAN klappt es nicht im "2 Spieler" Modus ne Verbindung herzustellen. (komisch, ist aber so) Der verbindet einfach nicht.

Da wir es früher schonmal gespielt haben (und zwar ne Meisterschaft!), haben wir versucht, eine Verbindung über ein Crossover-Kabel herzustellen. Das klappt aber nicht!

Hat jemand einen Ratschlag? Oder eine genaue Anweisung, was wir machen müssen, um endlich ne Saision starten zu können?

Gruß und besten Dank!
Icke


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2008, 18:10 
ADMIN
ADMIN

Registriert: Do 20. Jun 2002, 14:22
Beiträge: 739
Wohnort: Freiburg
Für die Verbindung "Serielles-Kabel" brauchst du natürlich auch ein solches serielles Kabel. Hat nichts mit Netzwerk zu tun, sondern es werden einfach die beiden Com Ports per Kabel direkt verbunden. Falls du allerdings einen neueren Rechner hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass der keinen Com Port mehr bestitzt. Probiere es mal mit GPxPatch, wenn ich mich richtig erinnere gibt es da eine Funktion die serielle Verbindung auch übers Netzwerk laufen zu lassen - kann aber auch sein, dass das nur bei GP2 ging.

_________________
MTBNavi.de - freie Mountainbike Karten für Garmin GPS

Endlich gute Musik im Radio!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group