F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rFactor vs Grand prix 4
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 21:43 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 11:13
Beiträge: 27
Wohnort: Lauf
Also ich wollte mal fragen wie ihr diesen vergleich findet ?

klar rF ist neuer und so.....und auch die mods sind extr klasse.....da ich aber jetzt aus privaten gründen nimmer so oft rFactor fahren habe ich wieder mir Grand Prix 4 nach 3 jahre ohne gp4 ins.....

der grund ist einfach ich kann in meiner rF liga nimmer teilnehmen...... grund egal.....sorry muss das erst selbst verdauen....

so habe ich mir vor etwa 5 tagen überlegt wieder gp4 zu zocken......schon allen wegen der genialen ki und des geilen wetter modus.....und es macht echt sau viel spaß......vvor allem mit der saison 2007......

gruß darek...

nun seind eure meinungen gefragt ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 21:49 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 22:36
Beiträge: 910
Wohnort: Österreich
Ich hab rFactor leider nicht, will aber trotzdem etwas dazu schreiben. Bei GP4 fand ich auch immer die KI und vor allem das Fahrverhalten Klasse. Mit der vielfalt an Mods wurde der Spaß noch vergrößert. Die Strecken finde ich dank der GPS Vermessung auf jeden Fall glaubwürdig. Was mich allerdings an GP4 stört sind die hohen Prozessoranforderungen trotz der nicht allzu realistischen Grafik (ich rede nicht von den gemoddelten Autos und Strecken ;-) ) und das man es nicht online zocken kann. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt mein F1C entgültig von der Platte gebannt und zocke nur mehr GP4 :happyclapp:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2007, 21:54 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Sa 19. Mai 2007, 11:13
Beiträge: 27
Wohnort: Lauf
genau......f1c ist mit rf sehr vergleichbar....ich finde die ki von gp4 auch genial....vorallem wenn mal so geile unfälle passieren wie auf p1 kimi und auf p2 alonso.....dann beide weg oder zurückgefallen......einfach nur genial :-P


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 13:42 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Hmmmm, lustig, dass diese Frage jetzt auftaucht. Denn letztes Wochenende habe ich nämlich nach 2 Jahren wieder mal GP 4 mit einem Kumpel im Hotseat Modus gezockt. Wir haben das früher immer gemacht, bis er arbeitsbedingt wegziehen musste. Tja, nun war er endlich wieder mal da und wir gleich wieder ran an GP4 (zur Info: wir spielten die GP Reihe seit Teil 1). Also, der Hotseat Modus ist wirklich nicht schlecht und wenn man sich die Replays anguckt, die sind auch genial.

Aber ganz ehrlich, ein für mich "realistischeres" Fahrverhalten verspüre ich bei rFactor! Nebenbei, ich fahre den F1Champions Mod 1.06a.
Vor allem ist bei rFactor (und bei F1 Challenge) das Geschwindigkeitsgefühl viel größer. Bei Grand Prix fährt es sich schon irgendwie wie auf "Schienen"...und so "gemütlich".

Wenn man bei rFactor über die Strecken heizt, da merkt man jeden Stein, jede Bodenwelle...man muss korrigieren...die Balance des Autos verändert sich während eines Rennens... es gibt Pit Limiter....Kupplung....und und und.

Früher hieß es für mich immer: "Ich fahre nur die Grand Prix Reihe von Geoff Crammond und sonst nix ...bis an mein Lebensende"!

Aber seit rFactor habe ich meine Meinung doch geändert. Gerade online gegen menschliche Gegner...der Hammer!

rFactor ist halt echt ne Simulation und als solche behandle ich sie auch! Fahrhilfen sind absolut tabu. Und da gibt es wirklich einen großen Unterschied zu GP4. Stellt man bei GP4 alle Fahrhilfen ab, gibt es vielleicht mal ein paar durchdrehende Räder..aber sonst nix! Bei rFactor kommst du (als Anfänger) ja nicht mal aus der Box raus (vorausgesetzt alle Fahrhilfen sind wirklich deaktiviert)

Naja, als Fazit für mich...rFactor (mit einem F1 Mod) ist ganz klar die Nummer 1. :cool:

Grand Prix 4 hat ja nun auch schon 5 Jahre auf dem Buckel :rolleye:

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2007, 15:11 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2004, 21:00
Beiträge: 2069
Wohnort: Dattenfeld
Meine Meinung^^:
pro rfactor
-Safetycar
-Einführungsrunde/Auf Startplätze fahren
-Geile Grafik
-Guter NEtcode,man kann Online fahren^^
-leicht editierbar
-rF wird immer weiterentwickelt(vlt z.b bald animierte Boxencrew,Gird Girls,Regen,mechanicker..etc^^)
-rFactor hat ne geile Physik(Bodenwellen etc)
-Viele neue Regeln können eingebaut werden,z.b Quali 2006

Contra rFactor
-noch keine Boxnencrew(animiert)
-noch kein Regen

pro GP4
-Animierte Boxencrew(wirds in Rf vlt auch noch geben)
-Autos werden von Strecken Posten weg geraümt/animierte Streckenposten(könnte in rF auch möglich sein--->siehe GTR2-->Gleiche Engine)

kontra GP4
-Keine so Gute Grafik
-Schlechtere Physik
-keine Einführungsrunde
-kein Safetycar
-nicht so gut Editierbar

Übrings gibt es schon einge Threads zu diesem Thema:
http://grand-prix-4.foren.4players.de/v ... hp?t=17709 ;-)

_________________
Mein System :
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz ,GeForce 8800 GTS 700 Mhz Chiptakt / 950 Mhz Speichertakt ,2GB 800 MhzRAM

www.f1-dlm.de

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group