F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GP4 und F1 06 vergleichbar?
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2007, 13:20 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 6. Nov 2006, 21:42
Beiträge: 357
Wohnort: Dormagen (in NRW)
Hallo

Ich habe vor mit meinen Freunden eine Art Hotlap-Liga zu machen.
Nur wenige haben GP4 mit dem 2006 Mod. Die meisten haben F1 06 bzw.F1 05 von EA für die Playstation. Wisst ihr ob die die Zeiten beide Spiele vergleich bar sind ?

_________________
Mfg Dominic

Bild
System: AMD Sempron2200+ (1,5 Ghz), Windows XP Home, NVidia GeForce4 MX 4000


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2007, 21:21 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Äh die beiden spiele sind doch voll unterschiedlich. Das eine Arcadelastig, das andere eine Simulation.
Also von F1 05 von der PSP weiß ich, dass die Zeiten nicht vergleichbar sind ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 02:26 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 16:25
Beiträge: 130
Wohnort: Osthessiche Rhön
und die f1 spiele auf der playsie seis nun die psonw, ps2 oder ps3 sind von sony/ner firma die die games für sony produziert... von ea gabs nur 3 oder 4 f1 spiele F1 2000, F1 2002, F1 Challenge und bin mir net sicher aber ich glaub auch F1 2001... und abgesehen vom neuesten f1 nämlich dem 06er können die formel 1 games schon allein grafisch net mithalten, die haben halt den vorteil immer die aktuelle qualiregel zu haben, aber mehr auch net... und nun zu deiner frage mit den zeiten... also bei grand prix 4 schaff ich es fast an die realen zeiten ranzukommen, bei formel 1 2006 auf der playsie bin ich meistens schneller, eben wegen dem von christian angesprochen arcadelastigen fahren

_________________
Hessisch 4 life! (Stolzer Hessebub seit 1983)

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 17:46 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 6. Nov 2006, 21:42
Beiträge: 357
Wohnort: Dormagen (in NRW)
Ah danke inzwischen hab ich auch gemerkt.
Die fahren in Sepang rund 5 Sekunden schneller als ich :rolleye:

_________________
Mfg Dominic

Bild
System: AMD Sempron2200+ (1,5 Ghz), Windows XP Home, NVidia GeForce4 MX 4000


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 23:31 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
die fahren auch unrealistische zeiten finde ich...
vlcht kann man das mit ner physik file angleichen :rolleye:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2007, 02:08 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 16:25
Beiträge: 130
Wohnort: Osthessiche Rhön
schöns wärs :) ich glaub da würd ich sogar mal wieder playsie zocken und net nur pc...

aber ich glab sooo unmöglisch ist das vielleicht gar net, man müßte nur irgendwie die original dvd einlesen, die richtigen dateien finden, die sachen anpassen und das ganze auf nen rohling brennen und zocken... klappt ja bei smackdown vs raw 2007 auch mit der musik, also warum sollte das dann net auch damit gehn?

_________________
Hessisch 4 life! (Stolzer Hessebub seit 1983)

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 12:49 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ich denke mal auch die Strecken bei GP4 und F1 06
unterschiedlich lang sind - bei GP4 sind die Strecken ja GPS
vermessen, bei F1 06 weiss ich das nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 19:18 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:46
Beiträge: 756
Wohnort: Wetzlar
Normal müssten die auch GPS vermessen sein. Zumindest glaub ich das ich das irgendwo gelesen hab...

_________________
www.drl.onpw.de
www.ctdp.net


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 21:18 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 16:25
Beiträge: 130
Wohnort: Osthessiche Rhön
naja also dann muß ich sagen das sowohl bei F1 06 als auch bei GP4 die GPS daten nicht so ganz stimmen... weil ich weiß net ob von euch schonmal jemand in monaco war, aber da is in dem berühmt, berüchtigten tunnel ein ZEBRASTREIFEN!! den hab ich noch NIE in irgendeinem Rennspiel gesehen (obwohl ich bin mir grad net sicher ob in Gran Turismo einer war oder net) egal auf jeden fall is das immer das erste was ich nachguck, weil ich war schon da und bin mit meinen plattfüßen drüber gelatscht, also gibt es den wirklich nur im spiel wird der immerwieder vergessen...

_________________
Hessisch 4 life! (Stolzer Hessebub seit 1983)

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 21:22 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zebrastreifen ist ne Grafiksache, mir ging es um die Rennlänge -
wenn in F1 06 die Strecken nicht GPS vermessen sind, dann sind
sie wahrscheinlich kürzer oder länger als die Strecken in GP4
und wenn sie kürzer sind, dann denke ich mal das die Rundenzeiten
besser sind als wenn man die selbe Strecke in GP4 fährt.

Und keine Zebrastreifen im Tunnel - wen störts - ist eh fast dunkel im Tunnel.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 18:41 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Sa 21. Apr 2007, 14:33
Beiträge: 74
Wohnort: Flieden
also F1 06 von der PS3 ist um welten besser als GP4, vor allem auch grafisch; die Menüsteuerung sowieso -> schlechter als GP 4 gehts ja gar nicht


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2007, 13:16 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2002, 21:17
Beiträge: 646
Wohnort: DD
Realistisch ist das für mich:

http://youtube.com/watch?v=pj4Jp7qKiDo

und nicht ob ein Zebrastreifen irgendwo fehlt. Ich würde eh nicht anhalten ;-) .Und über die Genauigkeit der Strecken in GP4 sagt das Video auch alles aus.
Gruß DC-Dietmar :-)

_________________
have a nice day and a good race !!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group