F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grand prix 2
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 22:44 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:31
Beiträge: 28
hi

ich finde leider meine grand prix 2 cd net mehr aber würde es gerne wieder spielen und ich wollte wissen ob es dann speil schon als freeware irgendwo gibt habe keine lust die cd zu suchen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 18:12 
ADMIN
ADMIN

Registriert: Do 20. Jun 2002, 14:22
Beiträge: 739
Wohnort: Freiburg
Suche mal bei eBay nach Grand Prix 2, da kannst du es für einen Euro offiziell kaufen.

_________________
MTBNavi.de - freie Mountainbike Karten für Garmin GPS

Endlich gute Musik im Radio!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 07:33 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger

Registriert: Sa 3. Dez 2005, 11:18
Beiträge: 248
ja oder amazon hats vielleicht auch noch gebraucht ;-) is dann zwar bisschen teurer aber ich denk ma mehr als 5€ wirds auch net kosten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 10:45 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Oder mal in An- und Verkaufläden gucken die PC Spiele haben.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 10:46 
ADMIN
ADMIN

Registriert: Do 20. Jun 2002, 14:22
Beiträge: 739
Wohnort: Freiburg
Ich würde eBay empfehlen, bei den richtigen Auktionen hast du dann gleich das sehr gute Handbuch mit dabei, alleine deswegen lohnt sich schon der Kauf.

_________________
MTBNavi.de - freie Mountainbike Karten für Garmin GPS

Endlich gute Musik im Radio!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 10:50 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 07:39
Beiträge: 1770
Stimmt, dass GP2 Handbuch war/ ist einfach nur genial.

Und ein paar schöne Fotos aus der Saison 1994 hast du dann auch noch.

_________________
...
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 10:57 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Mo 1. Dez 2003, 17:36
Beiträge: 2557
Wohnort: Schweiz
Gibt es eine Möglichkeit, das GP2 auch auf XP läuft?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 11:49 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Trotz des schönen Handbuches bei GP2:
Mehr als 3 Euro würde ich für GP2 nicht ausgeben.

3 Euro für GP2
5 Euro für GP3/GP4

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 14:26 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Kimi_Räikkönen hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, das GP2 auch auf XP läuft?

Bei mir läuft es unter XP - allerdings ohne Sound. Der GP2-Sound war aber eh nicht so prickelnd... ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 17:53 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Wundert mich, Odor das Du das unter windows xp zu laufen bekommen hast:
Hatte GP2 nicht einen reinen DOS Modus gebraucht ?

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 20:02 
ADMIN
ADMIN

Registriert: Do 20. Jun 2002, 14:22
Beiträge: 739
Wohnort: Freiburg
So weit ich weiß läuft es auch unter Windows XP. Nur für den Sound braucht man noch einen extra Treiber (mir fällt der Name gerade nicht ein).

_________________
MTBNavi.de - freie Mountainbike Karten für Garmin GPS

Endlich gute Musik im Radio!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 21:05 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Hier

http://ww1.infosky.net/~jasen/winNT.htm

gibt es eine Datei namens "VDMSound".

Wenn ich das richtig verstehe muss man das über die msi (Microsoft Installer)
Datei installieren - dann im GP2 Ordner auf setup.exe klicken - da "Starten mit VDMS" -
dann Musik auswählen - dann soll die Configurationshilfe kommen - da Default Configuration
auswählen - Fertig. Dann auf den VDMS Shortcut "setup.exe" klicken.
Dann "Setup Sound Card" - "Autodetect" - "SB16 16 Stereo" auswählen - auf "ok" klicken.
Dann "Exit and Save Configuration".

=> Ich bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig erklärt habe, weil die Seite auf Polnisch
ist. GP2 habe ich nicht sonst würde ich das mal selber ausprobieren.
Aber vielleicht kann ja jemand Polnisch (falls das Polnisch ist).

=> Auf der Seite gibt es sogar einen Car Set 2003
(für die Installation wird der GP2 Editor benötigt,
den kann man sich aber da auch runterholen):

http://ww1.infosky.net/~jasen/download.htm


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2006, 07:23 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger

Registriert: Sa 3. Dez 2005, 11:18
Beiträge: 248
ja ich habs letztes jahr auch noch auf XP zum laufen gebracht also das sollte kein problem sein nur das merkwürdige war bei mir ging der sound ohne dieses update :confused:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2007, 17:49 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 10. Mai 2005, 13:12
Beiträge: 281
Wohnort: NRW, Deutschland
hi

sorry dafür dass ich so nen uralt-thread ausgrabe aber das ist der einzige passende für mein problem

also nachdem ich die gp2-cd eingelegt und das game installiert habe, hab ich das mit vdmsound durch die dos-eingabeaufforderung gejagt, allerdings ist das viiiel zu schnell, die steuerung an sich reagiert träge und der sound ist stark verzögert.

nachdem ich das mit der dos-eingabeaufforderung aufgegeben habe, hab ichs mit der doxbox in der neuesten version probiert, aber auch erfolglos. das game ist irre langsam und der sound immer noch verzögert.

jetzt hab ich seit ein paar tagen eine virtuelle maschine in virtualbox 2007 erstellt, mit dos 6.22 und wfw 3.11 bestückt und direkt gp2 drübergebügelt. geschwindigkeit ist ok, reaktion der steuerung (tastatur) ist auch okay aber der blöde sound ist immer noch verzögert, d.h. der sound für den gangwechsel kommt erst ca. 1/2 sekunde nachdem der gang tatsächlich geschaltet wurde und das macht einen einfach nur kirre.

im setup hab ich die sb16 eingerichtet mit allen defaulteinstellungen. unter wfw 3.11 funktionieren z.b. die mp3s wunderbar und ohne schwierigkeiten mit dem klang und dem timing, nur gp2 zickt rum. woran liegt das? ich kann mich daran erinnern, dass gp2 auf meinem alten 486er mit 8 mb ram und 100 mhz ganz passabel lief und auch der sound in ordnung war.

weiss jemand rat?

_________________
What will happen next? You never know.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 18:20 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
also ich habe GP2 im ebay für 4,45 Euro gekauft. ich habe einen XP . jedoch spinnt die grafik( falsche farben) zu schnell, kein sound ( liegt wohl daran dass keine passende soungkarte bei der installation ausgewählt würde) deshalb spiele ich es an einem alten windows 98er pc. funzt super


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand prix 2
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 00:04 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ich wollts auch auf meinem XP Rechner laufen bringen, aber es ist viel zu schnell irgendwie gelaufen... wills jetzt mal versuchen ne VMWare-Maschine aufsetzen...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand prix 2
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 13:51 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Ich hab auch das Problem :(
Hab eben das Game wieder installiert, wollte es starten, zack - Bildschirm Schwarz. Egal wie lang ich warte, nix geht :( Aufm alten PC (hatte auch XP) gints noch. :(

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand prix 2
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:10 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 20:40
Beiträge: 142
Ich habe auch das Problem, dass das Game leider zu schnell ist und der Sound hakelig und verzögert, das intro z.B. stockt wie sau! Mit VGA Grafik war es sogar noch schneller als mit SVGA! Weiß jmd wie man das behebt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand prix 2
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 21:06 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 20:40
Beiträge: 142
Also das mit dem Sound hab ich mit dem VDM Sound super hinbekommen und mit maximaler Grafik ist das Spiel aber auch nicht mehr so schnell! ABER es ist leider noch im Durchschnitt 10 bis 15 Sek zu schnell zum Realen auf dem Hockenheimring gemessen! Das muss man doch irgendwie hinbekommen, läuft zur Zeit auf einen Dualcore Laptop 2,2 GHz pro Kern, nur so am Rande! Wenn mir jmd erklärt wie das mit der DOS BOX funktioniert, könnte es vllt helfen!

Greetz Daniel


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand prix 2
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 17:04 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 20:40
Beiträge: 142
So einen Tag rumgespielt, in der Dosbox läuft es mit richtigem Sound und richtiger Geschwindigkeit, Problem jetzt ist aber, dass das Spiel nur noch mit 15 Frames gut läuft und auch dann immernoch manchmal stockt, vorallem in Monaco, ich weiß nicht was ich da in der Dosbox noch rumspielern soll, dass das endlich funzt, hab schon ein schöne Runden gedreht, aber das nervt leider etwas!

PS: Es wär auch mal kuhl wenn sich einer dazu äußern würde!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand prix 2
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 16:07 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 16. Okt 2006, 20:40
Beiträge: 142
So Post Nummer 4!
Hab das ganze jetzt über nen Virtual PC 2007 laufen, funktioniert einwandfrei bis auf die Geschwindigkeit, das Spiel ist immernoch zu schnell! Wie läuft das denn bei euch so? Gibt es nicht ein Prog was die Hardware an der Stelle bissl bremst so das das Spiel annähernd in realer Geschwindigkeit funktioniert?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grand prix 2
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 20:24 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Di 29. Jan 2008, 17:47
Beiträge: 8
hmm.. müsste es bis jetze nich auch ne freeware von dem spiel geben?? ich habs auch früher immer gespielt,aba denn die cd verloren.. :(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group