F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colin McRae Rally 2005 - Demo zum Download
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 18:22 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:30
Beiträge: 4869
Die 'Colin McRae'-Reihe geht in diesem Herbst in ihre fünfte Runde und schon jetzt könnt ihr einen Blick auf das Spiel werfen: Codemasters hat heute eine Demo-Version veröffentlicht, welche mit drei Strecken und drei Fahrzeugen Spielspaß für mehrere Stunden verspricht. Der Download ist mit rund 284 MegaByte allerdings nicht ganz klein geraten - echten Rallye-Fans sollte das aber natürlich kein Hindernis sein.

In der Vollversion von 'Colin McRae Rally 2005', die ab 24. September für PC, PlayStation 2 und Xbox erhältlich ist, stehen dann über 30 Fahrzeuge zur Auswahl; diesmal mit einem deutlich europäischerem Schwerpunkt. Japanische Rallye-Größen sind weiterhin vertreten, werden aber von Fahrzeugen wie dem Alfa 147 GTA, dem Golf V GTI, dem New Beetle RSI, dem Renault Clio V6 II oder dem Audi A3 3.2 quattro ergänzt - und wie bereits aus den Vorgängern bekannt, erhält wieder jeder Rallyewagen ein individuelles und nochmals verfeinertes Schadensmodell.

Download:
http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/ ... m_id=44212

Quelle: Gameswelt.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 19:01 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 3. Okt 2002, 13:28
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen
Ich würd ja gerne die Demo laden, aber die Seiten sind alle so laaaaaaaangsam... :?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 20:57 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:30
Beiträge: 4869
Aber warum denn schon wieder ein neues Game! Die 2004 Version ist doch noch garnicht so lange her?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 21:29 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
hier noch ein server
müsst ich aber anmelden
die anmeldung ist kostenlos
http://www.k-files.de/download.php?sold ... f3c8e73f9c


dann sag ich mal willkommen in netzwerk ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 23:00 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
CMR2005 wird doch wieder Arcade sein ......

Ich freu mich auf Richard Burns Rally. Das wird eine knallharte Rally Simulation, ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. Arcade Gamer ;) !


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2004, 13:53 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Do 20. Jun 2002, 23:36
Beiträge: 2276
Wohnort: Bremen
gp4forever hat geschrieben:
Ich würd ja gerne die Demo laden, aber die Seiten sind alle so laaaaaaaangsam... :?


hattest wohl einen falschen zeitpunkt das der server überlastet war....ich lade es grade und der download läuft prima

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2004, 15:12 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
Mutzi hat geschrieben:
CMR2005 wird doch wieder Arcade sein ......

Ich freu mich auf Richard Burns Rally. Das wird eine knallharte Rally Simulation, ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. Arcade Gamer ;) !



ja
auf jedenfall


laut GS
soll sogar wen man
denn falschen ein lenkpunkt
trift
richtig lustig werden

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Manu15 am Mi 25. Aug 2004, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2004, 15:46 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 3. Okt 2002, 13:28
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen
Hmm, was geht den jetzt, wenn ich auf Gamesweb downloaden will, kommt die Meldung: "Der Download wurde von einer nicht authorisierten Seite verlinkt!" :Kratz:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2004, 15:53 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:30
Beiträge: 4869
Manu15 hat geschrieben:
Mutzi hat geschrieben:
CMR2005 wird doch wieder Arcade sein ......

Ich freu mich auf Richard Burns Rally. Das wird eine knallharte Rally Simulation, ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. Arcade Gamer ;) !




der falche ein Lenk punkt für harte folgen sorgen :shock:


Hä? :Kratz:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2004, 16:01 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 3. Okt 2002, 13:28
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen
Liam hat geschrieben:
Manu15 hat geschrieben:
Mutzi hat geschrieben:
CMR2005 wird doch wieder Arcade sein ......

Ich freu mich auf Richard Burns Rally. Das wird eine knallharte Rally Simulation, ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. Arcade Gamer ;) !




der falche ein Lenk punkt für harte folgen sorgen :shock:


Hä? :Kratz:


Er meint wenn man falsch einlenkt, kann das harte Folgen in dem Spiel haben!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2004, 16:55 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
ich hab die Colin 5 Demo jetzt bisserl gezockt. Also ich weiß net, irgendwie kann ich mich dafür nicht erwärmen. Zuerst einmal kam aber ne Fehlermeldung. Aber da ich ja Erfahrung mit Colin Spielen habe wußte ich, dass das Löschen der Filme im Movie Ordner dieses Problem (mal wieder :roll:) lösen würde.

Die Xpand Rallye Demo macht einfach viel mehr her. Zumindest grafisch ist sie ca 2 Klassen über Colin 5 anzusiedeln. Nicht nur wegen der tollen Wettereffekte (Wolken ziehen über das Land und werfen Schatten) sondern wegen der ganzen Kleinigkeiten, wie etwa den Fotografen, der direkt am Streckenrand hockt und nur dann wegläuft, wenn man ihm zu nahe kommt (anstatt wie bei Gran Turismo 4, wo die jedesmal weglaufen) oder das Reh, das über die Piste hoppelt.

Auf Richard Burns bin ich auch sehr gespannt. Aber ich hoffe es wird net zu schwer. Würde es bei F1C keine Fahrhilfen geben wäre es jedenfalls sehr schnell in der Ecke gelandet ;)

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2004, 17:04 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
öööö
in Richard Burns Rally
gibt es keine fahrhilfen !
nicht mal lenkhilfe


also ich persönlich finde cmr5 sogar schlechter als der 4 teil

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2004, 19:51 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ich werd mir die CMR2005 Demo gar nicht erst antun. Als Arcade Racer fand ich die maßlos gehypte CMR Reihen ganz gut. Aber aus Sicht eines Sim Spielers ist dieses Game der absolute Mist!

Trotzdem wird das Game bestimmt wieder 90er Wertungen absahnen :roll:

Ich will Richard Burns Rally! Es gibt schon genug Formel Eins und Tourenwagen Simulationen. Endlich gibts mal eine richtige Rally Sim!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2004, 19:58 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
also
ich denke auch
da das game nur die besten Wertung bekommt
vorallem
wenn man
mal
die kommentare von Heiko Klinger zu Richard Burns Rally liest...


habe mir jetzt Richard Burns Rally vorstellt

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2004, 20:07 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Heiko Klinge hat keine Ahnung ......

Durch den wird CMR5 bestimmt eine Top Wertung bekommen.

Jemand der so einen Schrott wie DTM RD2 einen Award für "besondere Realitätsnähe" gibt, hat keine Ahnung von Rennspielen!

Zum Glück wurde das Game jetzt abgewertet und ist jetzt hinter NASCAR 2003 und F1 Challenge ........


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2004, 22:34 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mi 29. Jan 2003, 19:39
Beiträge: 532
Wohnort: Dresden
Hallo

RBR ist in der Schweiz schon seit dem 24. erhältlich, wieso sind diese Schweizer immer die ersten.

nismo

_________________
Americas Army Hooah


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2004, 23:27 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
weiß ich doch nicht aber schön nee frecheit
das es bei uns erst am 9.9 kommt

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2004, 13:30 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ich hab jetzt mal XPand Rally (MP Demo) eine Chance gegeben. Hier meine Eindrücke:

Die Grafik ist gelungen, auch wenn sie niemanden vom Hocker reißt. Die Engine ist auf jeden Fall moderner als die von CMR. Allerdings nervt mich diese verschwommende "Nebel" Optik, als ob man in einer Traumwelt fahren würde. Erinnert mich an diesen Blur Effekt (oder wie hieß der?) von NFS Underground, naja nicht so mein Ding!

Vom Sound ist nichts weltbewegendes zu berichten. Nicht gut, aber auch nicht super schlecht. Die Mototorengeräusche sind okay, ohne jetzt besonders positiv aufzufallen.

Die Steuerung ist gut. Die FF Effekte beschränken sich mal wieder auf so ein dämliches rütteln, auch wenn dieses rütteln ganz gut umgesetzt ist.

Die Fahrphysik ist selbst im Simulationsmodus viel zu einfach. Das Spiel ist doch mehr Arcade und richtet sich an die Masse.

Fazit: Enttäuschendes und langweiliges Rally Game ohne Ecken und Kanten. Für Arcade Fans, die sich ein gute Grafik wünschen, ist das Game sicher empfehlenswert.

Ich persönlich habe keine Lust auf das Spiel. Ich wünsche mir eine Rally Sim und kein Arcade Game wie CMR oder die V-Rally Reihe.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2004, 22:52 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
doch die Grafik und
die physik
ist schon cool in XPand Rally

finde irgenwie
kommt im game nicht so der Dift spaß auf
wie in CMR 4
das spiele ich derzeit
aus langeweile und weil ich auf RBR warte

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2004, 18:05 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
So, hab vorhin auch mal die Colin 5-Demo ausprobiert:

Die Grafik ist ganz ok, etwas detailarm (fast schon Colin-typisch ;)), aber sie hat nichts besonderes: die Effekte, die dafür sorgen, dass das Auto während der Fahrt immer dreckiger wird, kommen mir schon aus Teil 2 bekannt vor. Auch ansonsten eher unspektakulär.

Der Sound ist mehr als mager: Die Motoren klingen so synthetisch wie Modern Talking und lassen rein gar nichts von der dichten Rallye-Atmosphäre rüberkommen. Insgesamt sehr monotone Sounds, einzig die Beifahreransagen sind ganz brauchbar, die Richtungsangaben (auch die Pfeile) kommen nicht mehr so überraschend wie früher teilweise.

Zur Physik lässt sich weder richtig Gutes noch richtig Schlechtes sagen: Es lässt sich zwar einigermaßen gut durch die Wälder driften, aber so richtig berechenbar (oder besser: vorhersehbar) ist das Fahrverhalten nicht. Dementsprechend steuert sich das Fahrzeug auch etwas schwammig (von Force Feedback ganz zu schweigen).
Es ist nicht ganz so schlimm wie XPand Rally, aber fährt sich doch eher arcade-mäßig.

FAZIT: Für ne halbe Stunde zwischendurch ganz passabel, aber dann reicht´s auch wieder. Mag zwar Geschmackkssache sein, aber die Menüs haben mir auch nicht so gut gefallen; zum einen die Aufmachung und zum anderen die lahmar***ige Steuerung dadurch.
Ich warte auf Richard Burns Rallye! 8)

_________________
Asus A8N-E - - AMD Athlon 64 3500+ - - 1 GB RAM, Twister DDR400 CL2 - - Radeon X800 XT
Soundblaster Audigy 2 ZS - - Windows XP Home SP 2 - - DirectX 9.0 c - - Catalyst 5.6

Fahrer im NWL Premium Cup, #46 und in der RGC, #5

Bild
Michael Schumacher, 7-facher F1-Weltmeister -- schon zu Lebzeiten eine Legende des Motorsports!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2004, 18:20 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
LittleMac hat geschrieben:
So, hab vorhin auch mal die Colin 5-Demo ausprobiert:

Die Grafik ist ganz ok, etwas detailarm (fast schon Colin-typisch ;)), aber sie hat nichts besonderes: die Effekte, die dafür sorgen, dass das Auto während der Fahrt immer dreckiger wird, kommen mir schon aus Teil 2 bekannt vor. Auch ansonsten eher unspektakulär.

Der Sound ist mehr als mager: Die Motoren klingen so synthetisch wie Modern Talking und lassen rein gar nichts von der dichten Rallye-Atmosphäre rüberkommen. Insgesamt sehr monotone Sounds, einzig die Beifahreransagen sind ganz brauchbar, die Richtungsangaben (auch die Pfeile) kommen nicht mehr so überraschend wie früher teilweise.

Zur Physik lässt sich weder richtig Gutes noch richtig Schlechtes sagen: Es lässt sich zwar einigermaßen gut durch die Wälder driften, aber so richtig berechenbar (oder besser: vorhersehbar) ist das Fahrverhalten nicht. Dementsprechend steuert sich das Fahrzeug auch etwas schwammig (von Force Feedback ganz zu schweigen).
Es ist nicht ganz so schlimm wie XPand Rally, aber fährt sich doch eher arcade-mäßig.

FAZIT: Für ne halbe Stunde zwischendurch ganz passabel, aber dann reicht´s auch wieder. Mag zwar Geschmackkssache sein, aber die Menüs haben mir auch nicht so gut gefallen; zum einen die Aufmachung und zum anderen die lahmar***ige Steuerung dadurch.
Ich warte auf Richard Burns Rallye! 8)


Meine Rede! Äh naja, ich hab die Colin 2005 Demo nicht mal angespielt, aber ich kann mir schon denken, wie die Physik ist.

Die Physik der CMR Reihe ist nicht nur zu einfach, sondern einfach nicht nachvollziehbar! Also so eine 08/15 Konsolen Zufalls Fahrphysik. Mal übersteuert/untersteuert die Karre und dann fährt es sich wieder auf Schienen. Bei so einer Fahrphysik kann man seine Fahrweise gar nicht "planen".

Colin 2 hatte noch eine nachvollziehbare Physik, auch wenn es Arcade war. Aber alles was danach kam, war bzw. ist Schrott!

Colin Mcrae Rally sucks!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2004, 18:27 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Ja, Colin 2 war noch richtig klasse, aber danach wurde es nur schlechter.

Die Physik ist noch etwas schlechter als im viertel Teil, würde ich sagen (klingt, komisch, ist aber so). Die Sounds in Teil 4 fand ich echt spitze, die hätten sie in Teil 5 übernehmen sollen
- In CMR 4 konnte man im Cockpit richtig hören, wo gerade wieder ein Stein gegen den Unterboden geschlagen hat oder man hörte, wenn man die Ideallinie verlassen hat.
Das alles fehtl beim 5. Teil, ein klarer Minuspunkt.

_________________
Asus A8N-E - - AMD Athlon 64 3500+ - - 1 GB RAM, Twister DDR400 CL2 - - Radeon X800 XT
Soundblaster Audigy 2 ZS - - Windows XP Home SP 2 - - DirectX 9.0 c - - Catalyst 5.6

Fahrer im NWL Premium Cup, #46 und in der RGC, #5

Bild
Michael Schumacher, 7-facher F1-Weltmeister -- schon zu Lebzeiten eine Legende des Motorsports!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2004, 18:31 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ich sag dir, Richard Burns Rally wird der Oberburner. Dagegen ist CMR2005 Kinderk**** :lol:

Ich hab bisher echt nur gutes gehört, selbst von den ganzen Sim Freaks.

Und das die Magazine RBR aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades abwerten, ist auch ein sehr gutes Zeichen!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2004, 19:02 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Ich hab mir das Video auf der aktuellen GameStar-DVD angeguckt. Die Grafik ist absolut fersehtauglich. 8)

Und die Physik lässt einen schon beim Zugucken das wasser aussem Mund triefen. :MrGreen:

_________________
Asus A8N-E - - AMD Athlon 64 3500+ - - 1 GB RAM, Twister DDR400 CL2 - - Radeon X800 XT
Soundblaster Audigy 2 ZS - - Windows XP Home SP 2 - - DirectX 9.0 c - - Catalyst 5.6

Fahrer im NWL Premium Cup, #46 und in der RGC, #5

Bild
Michael Schumacher, 7-facher F1-Weltmeister -- schon zu Lebzeiten eine Legende des Motorsports!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2004, 13:05 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger

Registriert: Mi 30. Apr 2003, 19:50
Beiträge: 5196
Wohnort: Köln
Gibs mal irgendwo nen Link für RBR???

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group