F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PS2 oder xBox
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 13:55 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 7. Apr 2003, 18:30
Beiträge: 19
Hallo!
Möchte mir eine PS2 oder Xbox besorgen um Rennspiele zu spielen.
Was sollte ich kaufen, XBOX oder PS2?
2. Frage: Geht mein MS-SideWinder Precision Wheel auch auf der XBOX zum Anschließen oder gibt es einen Adapter dafür?
Danke!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 13:58 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
1) ich wuerde XBox sagen , denn die XBOx hat bessere Grafik, die Controller liegen besser in der hand , und du musst keine MemoryCards kaufen da die XBox ne HDD hat.
( Und falls wer fragen will: Ja ich hab auch ne PS2 aber die verstaubt inner ecke weil mir die xbox liebere is )

2) Aehm gute frage aber ich denke nicht - frag einfach mal den MS support...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 14:01 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
1. Ich würde warten und sparen und dann eine PS³ kaufen

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 14:11 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
Uncle Harry hat geschrieben:
1. Ich würde warten und sparen und dann eine PS³ kaufen


Das würde ich auch sagen ,denn die Grafik sieht bis jetzt auf der PS3 ziemlich geil aus ,musst halt noch ein Moment warten

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 14:39 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mo 7. Apr 2003, 18:30
Beiträge: 19
dank und anerkenneung!
Aber ich willll nicht mehr warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-))
werde mir die xbox zulegen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 14:52 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Gibt es aber für die PS 2 nicht mehr Rennspiele ?
Die XBox ist doch mehr Action-Spiele-Lastig.

Allein schon wegen Grand Tourismo 4 (einen 5. Teil
wird es bestimmt auch geben) würde ich mir ne
PS 2 zulegen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 16:13 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 8. Sep 2003, 20:21
Beiträge: 1354
Ich würde Playstation sagen.

GTA, GTR, F1 Lizensen also die Rennspiele sind auf der PS2 schon sehr gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 16:16 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
hennybrumbrum hat geschrieben:
dank und anerkenneung!
Aber ich willll nicht mehr warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-))
werde mir die xbox zulegen


warte lieber noch!!!!!!!!!!!

ps3 und x box2 stehen kurz vor der veröffentlichung und die sind logischerweise viel besser wie ps 2 und xbox1!!!

wenn du nicht warten willst würde ich an deiner stelle zur ps2 tendieren!!

günstig zu haben und mit gran turismo3+4 2 echte RENNSPIELPERLEN!!!!


Uncle Harry hat geschrieben:
Gibt es aber für die PS 2 nicht mehr Rennspiele ?
Die XBox ist doch mehr Action-Spiele-Lastig.

Allein schon wegen Grand Tourismo 4 (einen 5. Teil
wird es bestimmt auch geben) würde ich mir ne
PS 2 zulegen.


teil 5 wird es nicht für die ps2 geben sondern für die ps3!

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 16:18 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Was man man denn jetzt noch für ne PS 2 hinlegen ?

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 16:24 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
die bekommst so für ca. 179 mit einem spiel!

habe sie auch schon mal für 149 gesehen!

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 16:26 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2003, 20:41
Beiträge: 4237
Wohnort: Berlin Moabit
ne auslaufmodelle würde ich mir nicht mehr holen! warte auf die ps3! vorallem wegen vielen rennspielen + den könig aller spiele gt5. bei der ps3 kann man bestimmt auch die ps2 spiele spielen oder?

_________________
Tippspiel Teamchampion mit Kimi_Räikkönen 2005
Tippspiel Teamchampion mit Jay 2009
Rennstreckenrätselchampion 2005
Webtippchampion 2008
Tippspielchampion 2009
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 16:27 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Auf diese Frage kann ich dir schlecht eine Antwort geben.

Insgesamt betrachtet hat die Xbox die besseren Rennspiel Titel. Ich sag nur Project Gotham Racing, Rallysport Challenge und Forza Motorsport. RSC und PGR sind aber Arcade (was ja nicht schlimm sein muss).

Dagegen hat die PS2 mit Gran Turismo die Rennspiel Referenz schlechthin. Alleine wegen diesem Spiel kaufen sich viele eine Playstation.
Die F1 Rennspiele Reihe von Sony ist Müll.

Zu den Konsolen selbst sei gesagt, dass die Xbox die technisch bessere Konsole ist und somit bessere Grafiken abliefert. Aber Grafik hin oder her, ich würde nach den Games gehen ;-)

An deiner Stelle würde ich lieber auf die nächste Konsolen Generation warten. Ende des Jahres kommt Xbox 360 mit PGR3 (was absolut göttlich zu werden scheint).

Bis zum PS3 Release musst du dich noch ein wenig gedulden (Ende 2006).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 16:28 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
TommyBui hat geschrieben:
bei der ps3 kann man bestimmt auch die ps2 spiele spielen oder?



ich denke schon, das war ja auch damals eines der KAUFARGUMENTE für die PS2 als man die spiele der psone weiternutzen konnte, auch wenn die grafik dann nicht mehr wirklich so toll wirkte... :-D

X BOX 360 kommt am 2.12.2005 für 399 euro!

x box kostet 149 euro!

PS 2 143,95

ps 3 soll im frühjahr 2006 und habe es gerade mal nachgelesen: ps one und ps2 spiele laufen auch!

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 17:05 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Jetzt mal bitte nicht immer nur an Gran Turismo denken, sondern sich mal diesen HDTV Trailer anschauen:

http://www.bizarreonline.net/index.php? ... ts=1&id=42

Dieses Video und die darunter liegenden Screens geben die Ingame Optik wieder und sind nicht vorgerendert.

PGR überzeugt durch sein innovatives Kudos System und dank Xbox Live macht es auch online sehr viel Spaß.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 17:06 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
wie wäre es damit:

PS3 UND X BOX 360 :prost:

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 17:14 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
^^ wenn man zuviel Geld hat, bzw wenn Mami und Papi einem das bezahlen, warum nicht? ;)

Ich würde wohl auch warten und mir die PS3 kaufen und wenn ichs eilig hätte die PS2. Denn die PS3 ist 100% abwärtskompatibel, während auf der X Box 360 längst nicht alle, sondern nur eine Handvoll XBox 1 Titel laufen werden.

Auch ein Grund: Die Auswahl der Spiele. Und da führen sowohl PS2 und in Zukunft auch die PS3 die Liste mit "Killerapplications" wie die GT Reihe, Final Fantasy, Metal Gear Solid und Co deutlich an. Die aktuelle PS2 ist der XBox technisch zwar unterlegen, dafür hat die PS3 doppelt soviel Power als die XBox 360 und wird sie daher ziemlich alt aussehen lassen :)

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 17:49 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bulldozer hat geschrieben:
^^ wenn man zuviel Geld hat, bzw wenn Mami und Papi einem das bezahlen, warum nicht? ;)

Ich würde wohl auch warten und mir die PS3 kaufen und wenn ichs eilig hätte die PS2. Denn die PS3 ist 100% abwärtskompatibel, während auf der X Box 360 längst nicht alle, sondern nur eine Handvoll XBox 1 Titel laufen werden.

Auch ein Grund: Die Auswahl der Spiele. Und da führen sowohl PS2 und in Zukunft auch die PS3 die Liste mit "Killerapplications" wie die GT Reihe, Final Fantasy, Metal Gear Solid und Co deutlich an. Die aktuelle PS2 ist der XBox technisch zwar unterlegen, dafür hat die PS3 doppelt soviel Power als die XBox 360 und wird sie daher ziemlich alt aussehen lassen :)


Die Abwärtskompabilität interessiert mich nicht. Wofür habe ich denn ein halbes Vermögen ausgegeben? Um angestaubte Spiele der letzten Generation nochmal spielen zu können? Ich sag mir zwar auch "Das Spiel behälst du, kannst du noch auf der neuen Konsole spielen". Aber in Wirklichkeit macht das keiner. Die Abwärtskompabilität wird zu wichtig genommen.

Und ob die PS3 doppelt so stark ist, sei mal dahingestellt. Die Xbox ist in der Theorie dremal so stark wie die PS2. Xbox bietet bessere Grafik, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so groß. Es wird ähnlich wie in dieser Generation darauf ankommen, wie gut die Entwickler mit der jeweiligen Konsole umgehen können. Glaub mir, beide Konsolen werden im Großen und Ganzen gleich gute Grafiken bieten (Aufgrund der längeren Entwicklungszeit wäre es nur logisch, dass die PS3 die Nase zumindest leicht vorne hat).

Letztendlich entscheiden sowieso die Spiele. Ich gebe dir recht, dass die PS mehr Killer Appliacations hat: MGS, GT, Final Fantasy, God of War und GTA (zeitlich exklusiv). Sowas wie Silent Hill, Devil May Cry oder Tekken würde ich nicht mehr als Killer App bezeichnen. Und Pro Evo, sowie Resident Evil werden auch für andere Systeme entwickelt.

Aber auch die Xbox hat ihre Spieleperlen. Halo, PGR, Forza, RSC, Jade Empire oder eben die neuen Games vom Ex - Nintendo Entwickler Rare, nämlich Kameo und Perfect Dark Zero. Zwei Spiele, die sich noch als Killer App herausstellen könnten.

Ich will jetzt nicht zuviel labern, aber auf Xbox gibts auch geile Spiele. Nicht jeder hat Lust den 100. Teil von GT und FF durchzuspielen.

Ich gebe beiden Next Gen Konsolen eine Chance. Beide Konsolen wären mir zu teuer.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 17:59 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
also ich tendiere momentan zur ps3!

ich war immer gegen die x box wobei sie sich mittlerweile mehr als etabliert hat!

auf jeden fall hat die x box 360 für mich als rennspielfreak interessante spiele in der pipeline!!

warten wir mal den release ab!

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2005, 13:11 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Fantastische Screens zu PGR3 auf Xbox 360:

http://ve3d.ign.com/articles/655/655566p1.html

Und für alle Anti Xbox´ler, die zu faul sind auf den Link zu klicken, gibt es hier schicke Bildchen:

Edit: Nix vorgerendert, alles Ingame Optik.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2005, 13:44 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Mutzi, klar sind das tolle Bilder, aber das ist nichts, was ein leistungsfähiger PC mit aktueller Grafikkarte nicht auch hinzaubern könnte. Die PS3 bietet da einfach mehr und ist jetzt schon auf dem Niveau, dass erst zukünftige DX10 Grafikkarten mit Shader 4.0 schaffen werden. Darüber hinaus war auch PGR2 ein tolles Spiel, aber gegen GT 3 und 4 machte es halt keinen Stich, genauso wie alle anderen XBox Rennspiele. Allein die Umsetzung der Nordschleife in GT4 kann man als zwei Klassen besser einstufen als die bei PGR, vom Spielspaß mal ganz abgesehen. Für mich jedenfalls wäre auch PGR3 keine Killerapplication für die XBox 360, aber auch bei den anderen von dir genannten Titel gilt: Es gibt kein Spiel, von dem es nicht ein besseres (in spielerischer wie grafischer Hinsicht) auf der PS3 gibt.

Bei Rennspielen führt kein Weg an GT5 vorbei, das neue Metal Gear und Final Fantasy werden in ihren Genres wieder Maßstäbe setzen, bei Action und 3D Ballerspielen wird Kill Zone neue Horizonte eröffnen, also, ich sehe das nicht so, dass die XBox hier irgendwo Land gewinnen könnte. Und letztlich entscheidet nunmal die Qualität, aber auch die Quantität, der verfügbaren Spiele über den Erfolg einer Konsole. Naja, mal sehen was sich Gates noch einfallen läßt, vlt kaufen die ja Valve auf und verhökern dann exklusiv Half Life 3 nur auf der XBox...

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2005, 14:12 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 07:39
Beiträge: 1770
Was sagt ihr eigentlich zu Formula 1?

Das Video ist doch der Hammer, besonders die Einstellung auf die Vorderradachse.

_________________
...
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2005, 15:00 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Wenn du das Formel 1 Spiel für die PS3 meinst, ja, die Grafik gefällt mir sehr gut, ein wahrer Quantensprung im Vergleich zu den Spielen für die PS2, aber mir hat die Serie auch spielerisch nie gefallen, da bleibe ich lieber bei F1C ;)

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2005, 15:25 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bulldozer hat geschrieben:
Mutzi, klar sind das tolle Bilder, aber das ist nichts, was ein leistungsfähiger PC mit aktueller Grafikkarte nicht auch hinzaubern könnte. Die PS3 bietet da einfach mehr und ist jetzt schon auf dem Niveau, dass erst zukünftige DX10 Grafikkarten mit Shader 4.0 schaffen werden. Darüber hinaus war auch PGR2 ein tolles Spiel, aber gegen GT 3 und 4 machte es halt keinen Stich, genauso wie alle anderen XBox Rennspiele. Allein die Umsetzung der Nordschleife in GT4 kann man als zwei Klassen besser einstufen als die bei PGR, vom Spielspaß mal ganz abgesehen. Für mich jedenfalls wäre auch PGR3 keine Killerapplication für die XBox 360, aber auch bei den anderen von dir genannten Titel gilt: Es gibt kein Spiel, von dem es nicht ein besseres (in spielerischer wie grafischer Hinsicht) auf der PS3 gibt.

Bei Rennspielen führt kein Weg an GT5 vorbei, das neue Metal Gear und Final Fantasy werden in ihren Genres wieder Maßstäbe setzen, bei Action und 3D Ballerspielen wird Kill Zone neue Horizonte eröffnen, also, ich sehe das nicht so, dass die XBox hier irgendwo Land gewinnen könnte. Und letztlich entscheidet nunmal die Qualität, aber auch die Quantität, der verfügbaren Spiele über den Erfolg einer Konsole. Naja, mal sehen was sich Gates noch einfallen läßt, vlt kaufen die ja Valve auf und verhökern dann exklusiv Half Life 3 nur auf der XBox...


Und wer sagt dir, dass die Grafik auf PS3 deutlich besser sein wird? Das Killzone Video, welches höchstwahrscheinlich gerendert war? Bis jetzt hat man noch nix spielbares auf der PS3 gesehen. Einzig und allein das MGS4 Ingame Video war wirklich beeindruckend (als MGS Fan gar keine Frage).

Wie gesagt, es wäre keine Riesen Überraschung, wenn die PS3 deutliche bessere Grafiken bieten wird. Aber der PS3 Launch ist noch zu weit weg, um jetzt schon das Kräfteverhältnis anzugeben. Deshalb warte ich den PS3 Launch ab und werde mich dann Vorort im Laden von den Fähigkeiten der beiden Konsolen überzeugen lassen!

Zu GT: Klar, an GT führt kein Weg vorbei. Und die Nordschleife ist echt ein Kaufgrund für GT. Aber GT ist alles andere als makellos. Ich sag nur unausgereifte KI, kein Schadensmodell, kein Online Modus und der unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Und was gibt es denn noch außer GT auf PS? Nix! Bei Xbox gibt es wenigstens mehrere gute Rennspiele. Die haben ein Schadensmodell, einen Online Modus und noch eine gute KI!

Ich bin kein Xbox Fanatiker. Ich mag die Playstation Spiele wie GT und MGS. Und wenn ich mir eine PS3 kaufe, dann nur wegen diesen beiden Titeln. Aber die Xbox 360 liegt nicht weit zurück und bietet auch starke Titel.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2005, 17:25 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
@ Mutzi

also ich hab schon mehr als nur beeindruckende Bilder von der PS3 gesehen. Das MGS Video war nur eins davon, aber auch das in Echtzeit berechnete Final Fantasy VII Intro macht schon mächtig Eindruck und die Unreal Engine 3 wurde auch auf der PS3 vorgestellt, vorgerendert wurde da nix, wie die live Szenen deutlich zeigten. Eine derartige Qulität ist derzeit auf aktuellen PCs noch nicht drin, geschweige denn auf der neuen XBox. Das, was es bis dato zu GT5 zu sehen gab, war dagegen ja fast schon das bisher schwächste Video!

Ich habe mir auch überlegt, mir zu Weihnachten die XBox 360 untern Baum zu legen, aber wieso? Die meisten (guten) Spiele für die XBox erscheinen sowieso auch auf dem PC, die einzige Ausnahme sind hier die Titel von den Microsoft Game Studios selbst, also Perfekt Dark, Halo 3 usw. Dafür 400€ auf den Tisch legen (+ die das Geld für die Spiele selbst)? Also naja, da muss man wohl schon ein Fan davon sein, oder es eben eilig haben ;)

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2005, 18:32 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bulldozer hat geschrieben:
@ Mutzi

also ich hab schon mehr als nur beeindruckende Bilder von der PS3 gesehen. Das MGS Video war nur eins davon, aber auch das in Echtzeit berechnete Final Fantasy VII Intro macht schon mächtig Eindruck und die Unreal Engine 3 wurde auch auf der PS3 vorgestellt, vorgerendert wurde da nix, wie die live Szenen deutlich zeigten. Eine derartige Qulität ist derzeit auf aktuellen PCs noch nicht drin, geschweige denn auf der neuen XBox. Das, was es bis dato zu GT5 zu sehen gab, war dagegen ja fast schon das bisher schwächste Video!

Ich habe mir auch überlegt, mir zu Weihnachten die XBox 360 untern Baum zu legen, aber wieso? Die meisten (guten) Spiele für die XBox erscheinen sowieso auch auf dem PC, die einzige Ausnahme sind hier die Titel von den Microsoft Game Studios selbst, also Perfekt Dark, Halo 3 usw. Dafür 400€ auf den Tisch legen (+ die das Geld für die Spiele selbst)? Also naja, da muss man wohl schon ein Fan davon sein, oder es eben eilig haben ;)


Schon Gears of War für die Xbox 360 gesehen? Das Spiel basiert auf der Unreal 3 Engine und sieht absolut famos aus. Und das Spiel verwendet derzeit nur einen der drei Cores des IBM Prozessors der Xbox 360. Zu dem Spiel gibt es auch einen HDTV Trailer.

Xbox 360 hat nicht nur viele gute exklusiv Games anzubieten. Man darf nie Xbox Live vergessen, den wirklich guten Online Service von MS. Endlich fällt die lästige Kreditkarten Pflicht weg. Das Einzige was mir an der neuen Xbox wirklich Sorgen macht, ist das fehlende Next Gen. Laufwerk. Das könnte für MS nach hinten losgehen. Aber genauso für Sony, sollte sich nicht BluRay, sondern die HD - DVD durchsetzen!

Ich sag mal so: Muss jeder selbst entscheiden, welche Exklusiv Games man von beiden Konsolen lieber mag und danach seine Kaufentscheidung richten. Ich mag total gerne MGS und GT finde ich auch ziemlich gut. Aber die Xbox 360 Titel reizen mich auch, nicht umsonst hatte ich mal eine Xbox zu Hause stehen. Am liebsten beide Konsolen kaufen, aber das würde zu sehr ins Geld gehen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group