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 Betreff des Beitrags: Motortemparatur usw.....
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2003, 16:25 
Formel BMW Rennsieger
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Registriert: Do 11. Jul 2002, 17:37
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg
hi freunde,

ich habe in einem anderen board einen tollen beitrag gesehen.
ich werden ihn mal hier einstellen, wer weiß vielleicht ist etwas für den ein oder amderen ja dabei.

ich habe es selber noch nicht probiert und kann auch nicht sagen ob das klappt..

"Zu den Einstellungen im PLR-File:

Unter [ DRIVING AIDS ] ist mal wieder das schon aus F1 2002 bekannte
Half Rate="1" // 0 = super-high physics rate, 1 = normal
Wird der Wert auf "0" gesetzt werden die Physics noch genauer berechnet.


Unter [ Race Conditions ] lässt sich viel bezüglich des Rennablaufes einstellen.
Angefangen bei
Race Timer="0" // Seconds between displaying time remaining in race (zero disables)
Anzeige der verbleibenden Renndauer. Der Abstand der Einblendungen in Sekunden wird hier eingetragen

AI Follow Grid="1" // AI follows center of grid locations during recon/formation
Is glaub ich selbsterklärend. Legt fest ob die KI während der Einführungsrunde in der Mitte der Startaufstellung fahren soll um nicht in schon dort stehende Wagen zu fahren.

Recon Pit Open="300" // Time that pits remain open for recon laps (real-life is 900 seconds)
Zeitspanne in der die Box vor der Einführungsrunde offen ist (Angabe wie immer in Sekunden)

Recon Pit Closed="150" // Time that pits are closed before formation lap (real-life is 900 seconds)
Zeitspanne nach schließen der Boxen bis die Einführungsrunde beginnt (in Sekunden)


CURNT Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps
PRACT Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps
QUICK Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps
GPRIX Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps
CHAMP Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps
MULTI Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps
RPLAY Reconnaissance="0" // Reconnaissance laps

CURNT Formation Lap="0"
PRACT Formation Lap="0"
QUICK Formation Lap="0"
GPRIX Formation Lap="0"
CHAMP Formation Lap="0"
MULTI Formation Lap="0"
RPLAY Formation Lap="0"
Hier lässt sich für die einzelnen Modi die Recon- und Formationlap aktivieren (einfach die "0" in "1" ändern)


Weiter bei den [ Sound Options ]

Traction Control="1.75000" // Volume multiplier
Ganz klar, die Lautstärke der Traktionskontrolle lässt sich hier verstellen


Dann ein paar nette Einstellungen bei den [ Graphic Options ]:

Self In Rearview="0" // Show rear wing and rear wheels in rearview
Hier kann man einstellen ob das eigene Fahrzeug im Rückspiegel dargestellt werden soll

Engine Emitter Flow="0" // Whether engine smoke/flames flow over emitting vehicle
Tire Emitter Flow="0" // Whether tire smoke/dust flow over emitting vehicle
Smoke Flow="0" // Whether all smoke/flames/dust flow over non-emitting vehicles
Raindrop Flow="0" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles
Rainspray Flow="0" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles
Spark Flow="0" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles
Einige sehr interessante Einstellungen. Wird der Wert auf "1" bzw. wo erlaubt auf "2" gestellt wird Rauch und Qualm vom Fahrzeug verwirbelt

LCD Display Modes="3" // Add the modes to allow them: 1=status 2=aids 4=engine/brake temps
Hier kann man einstellen was während des fahrens im Display zusätzlich angezeigt werden soll. Also 1 für die Statusanzeige mit Schaden, Reifentemperatur; 2 für Anzeige der Fahrhilfen; 4 für Anzeige der Motor-/Bremsentemperatur. Will man mehrere Modi erlauben muss man einfach die Zahlen addieren. Status u. Fahrhilfen wäre dann z.B. 3 (1+2); Status u. Motor-/Bremsentemp. wäre 5 (1+4); Fahrhilfen u. Motor-/Bremsentemp. wäre 6 (2+4) und alle Anzeigen 7 (1+2+4)


Dann weiter bei den [ Game Options ]

Times Comparison="0" // add the following: 1=show leader's split time, 2=show split to leader instead of self
Hier kann man einstellen ob die Bestzeit des Führenden angezeigt werden (Option auf "1") soll bzw. ob die eigene Zeit mit der des Führenden anstatt der persönlichen Bestzeit verglichen werden soll (Option auf "2"). Soll beides Angezeigt werden den Wert auf "3" setzen (1+2)

AI Power Calibration="7" // Adjustments with AI strength (0=none, or add the following: 1=power, 2=gearing, 4=fuel)
Hier lässt sich einstellen, auf welche Attribute sich die Anpassung der KI-Stärke auswirkt.


Weiter zu den [ Multiplayer Options ]

Throttle Upstream Override="-1" // kbits per second (i.e. a 256 kbps connection = 256. If set to a positive value, will override the default upstream data rate associated with the selected connection type.
Hier unbedingt den eigenen Upstream in kBit pro Sekunde einstellen (z.B. bei normalem T-DSL 128)

Max MP Players="16"
Hier könnt ihr die maximale Anzahl an Fahrern im Multiplayer-Modus einschränken. Bei (T-)DSL bzw. 128kbit upstream würde ich empfehlen den Wert nicht höher als 6 zu setzen.


so, nun ran leute

:p

_________________
ich bin schnell, doch andere sind leider schneller


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