F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1 Challenge 99-02 Online zocken - so gehts!
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2003, 00:24 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Hier eine kurze Anleitung, wie man F1 Challenge Online zocken kann. Eigentlich ist diese Anleitung überflüssig, weil es es sehr einfach ist und man kaum Einstellungen vornehemen muss.

1. Das muss man beachten, wenn ihr selbst, an einem BESTEHENDEN Spiel teilnehmen wollt:

Bevor ihr F1 Challenge startet, müsst ihr sicher gehen, dass ihr Online seit! Also geht ihr zuerst ganz normal Online. Ganz normal, als ob ihr surfen wolltet. Dann könnt ihr euren Browser minimieren und F1 Challenge 99-02 starten.

Anschließend wählt ihr den Spielmodus "Multiplayer" aus.

Dort nimmt ihr zuerst die paar Einstellungen vor: Listentyp aktualisieren (z.B Internet, Lan), Verbindungsart (DSL, ISDN, 56 K) und Spiel Anzeigen (Ja oder Nein).

Dort findet ihr auch eine Server Liste, wo ihr BESTEHENDE Spiele ansehen könnt. Damit Spiele gesucht werden, müsst ihr auf den Button "Aktualisieren" gehen. Dann sucht er und findet bestehende Spiele.

Jetzt klickt ihr in der Liste auf ein Spiel (ganz normal doppelklick) und geht unten rechts auf den Button "Teilnhemen".

Aber Achtung! Manche Spiele verlangen ein Passwort oder eine IP. Ein Passwort geschütztes Spiel, ist von Leuten erstellt worden, die eine Private Session organisert haben, damit keine anderen Fremde teilnhemen können. Jeder kann ein Passwort erstelltes Spiel erstellen.

Aber es gibt auch Spiele, bei denen ihr ohne Passwort teilnehmen könnt: Ihr geht wie immer ganz normal auf "teilnehmen" und wählt einen Fahrer aus (es ist völlig egal welchen Fahrer ihr auswählt, theoretisch können 10 Schumachers teilnehmen).

Nach der etwas langen Ladezeit, habt ihr es geschafft. Ihr seit Online und könnt an einem GP Wochenende teilnehmen!!! Es gibt da einen Button namens "Chat". Mit dem kannst du mit den gegnerischen fahrern kommunizieren.

Noch eine wichtige Sache. Als Spieler, der an einem bestehendem Spiel genommen hat, hast du natürlich keine Rechte wie etwa, die Quali oder das Training zu überspringen. Das kann nur der Host (also, der der das Spiel erstellt hat)!!


2. Wenn ihr selbst ein Spiel erstellen wollt!:

Im Multiplayer Menü gehst du unten rechts auf den Button "Erstellen". Natürlich müssen vorher auch die Einstellungen Listentyp aktualisieren, Verbindungsart und Spiel Anzeigen eingestellt werden.

Dort gebt ihr einen Namen für EUER SPIEL ein. Unten gibt es einen großen weißen Balken auf den ihr kurz draufklicken müsst, damit ihr ein Passwort erstellen könnt (vorausgesetzt, ihr wollt ein privates Online Race machen).

Dann wählt ihr eure Strecke aus und geht kurz auf "Session Optionen". Dort könnt ihr das Wetter festlegen und diverse Trainings Läufe liquidieren. Klickt weiter.

Dann könnt ihr den Schwierigkeitsgrad und die Regeln bestimmen. Wollt ihr mit Flaggenregeln fahren? Wecle Renndistanz und so weiter.

Dann könnt ihr noch den Schwierigkeitsgrad bestimmen. Ihr könnt entscheiden, welche Fahrhilfen benutzt werden dürfen und welche nicht. Diese Regel zählt dann für alle teilnehmenden Fahrer! Wenn ihr z.B wollt, dass keiner ABS verwenden soll, aktiviert ihr bei ABS einfach "NICHT MÖGLICH".

Abschließend klickt ihr auf Strecke laden. Nach einer kurzen Ladezeit seit ihr fertig!! Ihr seit Host und könnt die Session (trainings) überspringen. Ihr könnt auch teilnehmende Fahrer rausschmeißen, damit diese nicht mehr am GP Wochende teilenehmen könnt. Als Host, seit ihr praktisch der Chef!!

Dies ist alles was ihr wissen müsst! Ihr werdet sehen, die Menüs wurden sehr einfach und übersichltich gehalten.

Für Online Gaming solltet ihr am besten DSL haben. Mindestens ISDN. 56 KI geht zwar auch, ist aber nicht zu empfehlen.

Zum Schluß: Bei der Serverliste gibt es eine sogenannte Ping Rate. Je GERINGER der Ping, desto besser ist die Verbindung und es gibt keine Störungen während des Online zockens (auch "lags" genannt).

Hoffe ich konnte euch helfen.

Wen Fragen sind einfach posten!!!

Gruß Mutzi


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2003, 00:47 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Es ist nicht möglich, menschliche Fahrer durch KI Faher zu ersetzten. Im Multiplayer Modus keine KI!

Außerdem ist es empfehlenswert mit maximal 3-5 Fahren an einem Online Race teilzunehmen. Es sei denn, jeder hat eine schnelle Internet Verbindung (DSL). Dann können noch etwas mehr Fahrer teilnehmen.

Wenn die Verbindungzu schlecht ist, laufen die Rennen völlig chaotisch ab. Fahrzeuge verschwinden von der Strecke und tauchen wieder auf.
Alles durcheinander und unspielbar!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2003, 01:43 
also, der onlinemodus ist gut, wenn man genug fahrer hat ;)
wir können ja mal ein rennen veranstalten


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2003, 01:47 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
schau mal in diesen thread:

http://grand-prix-4.foren.4players.de/v ... php?t=7361


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group