F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3DConfig.exe mit 2 GB DDR1 Ram
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 20:51 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ich habe meine 2 x 512 MB DDR1 Ram gegen 2 x 1024 MB DDR1 Ram (beide gleicher Ram-Samsung- ausgetauscht, F1 Challenge '99-'02 neu installiert, 3DConfig.exe startet. Es entdeckt System RAM: -2044 MB. Ist das normal? Warum werden nicht 2048 erkannt? Und warum das - bei 2044 MB davor? Dementsprechend werden natürlich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt:

Zitat:
CPU Type: 1,8 GHz
System RAM: -2044 MB
DirectX Version: 4.09.00.0904
Video Card: NVIDIA GeForce 6800 GT
Video RAM: 748 MBytes
Full Triangle Rate: 48,7 MTri/sec
High Triangle Rate: N/A
Medium Triangle Rate: N/A
Minimum Triangle Rate: N/A
Recommended Object Detail: Mittel
Recommended Texture Detail: Alle


Eigentlich kein Problem, ich muß dann einfach die Grafikeinstellungen selber hochschrauben. Ich wundere mich nur darüber das 3DConfig.exe nicht korrekt System Ram: 2048 erkennt (Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3 zeigt unter System - Systemeigenschaften - Allgemein 2,00 GB Ram an) :ueberleg:

Meine 2 x 512 MB DDR1 Ram wurden von 3DConfig.exe korrekt als System Ram: 1024 MB erkannt und dementsprechend wurden auch die Recommended Object Detail und Recommended Texture Detail auf Alle gesetzt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3DConfig.exe mit 2 GB DDR1 Ram
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 18:46 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Ab einer bestimmten RAM-Größe erkennt das Programm 3DConfig (das F1 Challenge eine "Empfehlung" gibt welche Einstellungen voreingestellt werden) die tatsächliche RAM-Größe nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass ich mal eine modifizierte 3DConfig.exe hatte, die die tatsächliche RAM-Größe auch erkennt und in die sysinfo.txt schreibt. Es gibt aber keinen Unterschied ob da -RAM oder +RAM drin steht. Letztendlich ist das nur eine Empfehlung für F1 Challenge. Es hat keinerlei Wirkung auf die Performance des Spieles ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3DConfig.exe mit 2 GB DDR1 Ram
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 23:33 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Hi Hobler!

Danke für die Info :prost: Hab mich halt nur gewundert :-O


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group