F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 16:45 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Moin,

Ich denke so ein Thread passt hier ganz gut rein :)
Ich fang dann mal an...

Regen-Chaos in Spa^^

Bin heute mal wieder F1C gefahren. Allerdings is mein Speedlink adapter von meinem PS2 Pad kaputt, deswegen musste ich mit Tastatur fahren (-.-)
Gegnerstärke: 90%
Aggresivität: 100%
Strecke: SPA
Jahr: 1999
Ich: David Coulthard, McLaren

Also ich stand auf P6 in der Startaufstellung weil ich im quali keine wirkliche lust zu fahren hatte und nur kurz ne runde gedreht habe^^. P1 Mika, P2 Schumi, P3 Rubens , P4 Ralf , P5 Irvine und dann ich. Das Wetter war [noch] gut. Am start konnte ich Irvine gleich in der Haarnadel ausbremsen. Ralf und Barrichello konnte ich in den nächsten 2 Runden auch überholen...Das Rennen ging 15 Runden und meine Strategie war 3x5 (also 2-Stop)...Dann holte ich langsam auf Hakkinen und Schumacher auf. 5. Runde: viele Leute kommen rein.. dann gehts weiter auf verfolgungsjagd und ich liege in runde 7. ca. 2 Sek. hinter ihnen (sie hatten am anfang glaub ich schon 8 sekunden vorsprung). Dann fängt es an zu tröpfeln und in der 8. sind schon fast alle drin um sich Intermediates zu holen. Mittlerweile regnete es schon ziehmlich und ich war immernoch auf Slicks draußen weil ich mir gedacht habe 'Wenn ich bis zur 9ten Durchhalte, kann ich den Tank voll machen und durch fahren' (also praktisch nen früheren 2ten Stop, damit ich nicht 3 mal kommen muss). Dann ging ich in der 9ten als führender in die Box. Nun war ich wieder hinter Schumacher und Hakkinen und vor Ralf Schumacher... in den Runden 9-12 fuhr ich 18 Sek. Vorsprung auf Ralf heraus während ich 21 Sek, auf die beiden führenden Verlor (Der Regen war jetzt richtiger Monsun!). Aber ab der 12. Runde verlor ich 5 Sek. auf Ralf weil meine Regenreifen hinüber waren (Verbrauch: X4). Ich musste also mit ansehen wie Ralf von hinten aufholte und mir meinen 3ten Platz wegnehmen wollte. In Runde 14. waren es noch 4,5 Sek. (Also rechnerisch nicht mehr möglich) aber zwischen uns kamen noch ein paar zu überrundende aus der Box und Ralf tat sich etwas schwer sie zu passieren. In der 15. Runde war er dann bereits 2 Sek. hinter mir und in der letzten Schikane waren es dann noch 0,35. Und das auch nur weil ihn ein Minardi in der Kurve davor abgedrängt hatte und somit sicherte ich noch ganz knapp das Podium für mich. :)
Zum Glück bin ich noch 2 Runden mit Slicks im Regen draußen geblieben,denn ich hab nicht wirklich zeit verloren und ich musste keine 3 Stopps machen. Und dann das ganze auch noch mit Tastatur. ..Im Regen geht das gar nich .. Und zwischendurch wurde mir immer über Funk gesagt wer so alles Kollidiert ist oder wer nen Spoiler verloren hat usw. ^^ Ich glaub das war das Anstrengendste Rennen, dass ich je gefahren bin oO

Hier Bilder zwischen dem Monsun-Fight von Schumacher und Hakkinen die übrigens 39. Sek vor mir im Ziel waren ^^:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 17:58 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Netter Thread :)

@Hobi, hier könnten wir unsere Liga Erlebnisse von den Rennen auch reinschreiben, ich glaube der beitrag wär ne Seite lang :D :D :D

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 18:13 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Okay dann mach ich mal weiter :D

Es war ein geiles Testrennen gestern in Silverstone.

Ich ( Mercedes GP ) startete auf Platz 7 oder 8, kA mehr ^^. Der start lief gut und konnte mich dann nach der ersten Runde gleich auf P1 setzen. Leider waren meine weichen Reifen schon total am arsch und ich hab das Auto verloren in das Gras und kam dann wieder auf P3 raus, hinter Racer ( McLaren ) und Hobler ( Ferrari ). Racer hat Hobler ein bisschen aufgehalten ( ^^ ) und ich konnte rasch aufhohlen. Soweit so gut, als die beiden sich dann leicht berührt hatten sah ich meine Chance und schaltete zurrück und zog volles Rohr an beiden ( !!! ) vorbei :D War richtig geil =)

Doch am Ende waren die Reifen schon rot laut der balkenanzeige am LCD und ich rutschte erneut aus mit 0 Grip und wurde dann dritter hinter Racer und Hobler :D

Hier noch das Video von der Szene mit racer, Hobler und mir :D


_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 03:02 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Geile Szene Darky!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 21:43 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Wow gutes Überholmanöver ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 01:06 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Ich hatte heute ein Rennen :-O

Für mich war es heute ein ziemlich ereignisreiches Rennen in der DRL. Gestern in der Qualy konnte ich mich "nur" für P3 qualifizieren, hinter Hobi und darky. Dann heut Nachmittag zum Rennen war es zwar sonnig, dafür aber pitschepatschenass. :-O Ich zögerte Lange mit meiner Entscheidung und entschied mich im letzten Moment für INTERMEDIATES. Darky tat es ebenso, Hobi jedoch pokerte und startete auf Vollregenreifen.

Am Start bin ich nur losgerollt, hatte kaum Traktion auf dieser so nassen Strecke mit einen Inters. Nach Kurve 1 lag ich nur auf Platz 9 :-O Obwohl ich von 3 aus gestartet bin. Plötzlich hatte ich 8 Autos vor mir und ich sah vor lauter Gischt die Ideallinie nicht mehr :( Die ersten Kurven bin ich quasi nur Blind gefahren, als ich wieder ein wenig Durchblick hatte, konnte ich dann doch mit den Intermediates pushen, bereits nach der 1. Runde lag ich wieder auf Platz 3, 9 Sekunden hinter Hobi. Dessen Reifen waren nach einigen Runden ziemlich runtergefahren und ich kam sehr leicht ran und dann auch vorbei. Nun lag Darky 9 Sekunden vor mir, doch meine Reifen arbeiteten nun perfekt und auch auf ihn konnte ich schnell aufschließen. Als ich 3 Sekunden hinter ihm war, wurde er beim Überrunden ins Kiesbett gedrängt und ich konnte ihn überholen und einen beruhigenden Vorsprung von 6 Sekunden bis zu meinem 1. Stopp herausfahren.

Ich tankte für 20 Runden auf und ließ mir frische Inters draufschnallen, die Ideallinie begann nun langsam zu trocknen und meine Reifen gingen ab wie der Blitz :) Als ich 11 Sekunden vor Darky lag, hatte ich im schnellen Rechtsknick nach Bridge einen fulminanten Ausflg ins Grüne und kam nur mit Mühe wieder ausm kiesbett heraus - ich musste feststellen, dass auf der inzwischen fast trockenen Ideallinie meine Reifen total überhitzten, es fühlte sich neben der Ideallinie an wie mit Slicks im Regen - und Darky lag nur noch 2,5 Sekunden hinter mir - und so musste ich mich noch 9 Runden bis zum Stopp quälen...

Darky war plötzlich ganz nah hinter mir und ich konnte ihn 6 Runden lang in einem tollen Kampf hinter mir halten, doch dann überholte er mich und ich zog meinen Stopp um zwei Runden vor - meine Reifen machten einfach nicht mehr mit. Ich wechselte auf Trockenreifen, mit denen man nur auf der kleinen trockenen Spur anständig fahren konnte... ich wollte keine Inters mehr, nachdem diese vorhin extrem früh überhitzten. Und dieser Wechsel war der Fehler... Ich kam mindestens 10 mal neben die trockene Spur und büßte so immer wieder eine Menge Zeit ein. Darky wechselte bei seinem 2. Stopp auf frische Intermediates - und gewann das Rennen mit 30 Sekunden Vorsprung. Glückwunsch nochmal Darky :-*

Ich wurde letztendlich Zweiter, ne Minute vor Hobi.


Hier nochmal ein paar Impressionen von der Einrollrunde und der sehr nassen Strecke:
Bild
Bild
Kurz vor meinem Überholmanöver gegen Hobi:
Bild
Letzte Rennrunde:
Bild


Hat alles in Allem viel Spaß gemacht :)

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:18 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:10
Beiträge: 310
Wohnort: münchen
ich hatt heut ja mal ein blodes rennen ein paar zentimeter vor der ziellinie bleibt mein wagen einfach stehen. hatte kein sprit,hatte aber genug aufgetankt.

_________________
F1 2014, sponsered by Dyson


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 18:20 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Raja :-*

Ja es war ein mega geiles Rennen =)

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 12:47 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 18:35
Beiträge: 170
Wohnort: nahe Koblenz
Hier die wichtigsten Szenen des Saisonauftakt der F1 Challenge Liga DRL aus meiner Sicht :party15:



PS: Ab ~0:17min hört man deutlich wie ich vom Gas gehe und bremse wegen dem Unfall vor mir. Nur ein paar Meter hinter mir ist ein Wagen voll reingefahren... :heilig:

PPS: Der Boxenstopp bei ~3:45min ist natürlich, wie man auch am Motorsound hört gekürzt und nicht mein einziger Stopp.

PPPS: Die letzte Runde war übrigens meine schnellste, hätt ich den kleinen Fehler nicht drin gehabt und am Ende nicht nach rechts rübergezogen hätten mir vllt die 2 Zehntel auf die absolut schnellste nicht gefehlt, allerdings war mein Tank auch komplett leer :rolleyes: :rolleyes:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 19:19 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Möchte auch gern in die DRL aber ich warte auf meine Aktivierung -.- Aber ich finde das Video gut :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:14 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 18:35
Beiträge: 170
Wohnort: nahe Koblenz
Patrick.B hat geschrieben:
Möchte auch gern in die DRL aber ich warte auf meine Aktivierung -.- Aber ich finde das Video gut :cool:



Tut mir Leid, aber für Modklauer haben wir keinen Platz :rolleye12: :rolleye12:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:42 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
es_racer hat geschrieben:
Patrick.B hat geschrieben:
Möchte auch gern in die DRL aber ich warte auf meine Aktivierung -.- Aber ich finde das Video gut :cool:



Tut mir Leid, aber für Modklauer haben wir keinen Platz :rolleye12: :rolleye12:



Erwischt :D


Schönes Vid ;) Dass es bei euch lustig zugeht ist ja bekannt ;)

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure F1C-Erlebnisse
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 19:57 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
es_racer hat geschrieben:
Patrick.B hat geschrieben:
Möchte auch gern in die DRL aber ich warte auf meine Aktivierung -.- Aber ich finde das Video gut :cool:



Tut mir Leid, aber für Modklauer haben wir keinen Platz :rolleye12: :rolleye12:


Warum sagst du sowas bitte? Ich möchte wirklich in der DRL fahren, da kannst du auch Darki fragen, ich habe mir schon Infos von ihm geholt :rolleyes: ... ich möchte den Mod nicht klauen, aber wenn ihr mich nicht haben wollt bitte :confused2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KristanV und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group