F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Erfahrungen im Rennen.
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 04:31 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: So 2. Aug 2009, 05:15
Beiträge: 79
Das ist ein thema was ich gerne aufmache und drüber rede.

Schreibt einfach ein Protokoll (oder halt so ähnlich^^) über eure besten, kuriosesten, anstrengendsden Rennen und diskutiert darüber.

Ich fang gleich mal an.

Ort: San-Marino, Imola

Strecke: Enzo E Dino Ferrari

Jahr:1999

Fahrzeug: Ferrari F399

Das Wochenende begann sehr gut.

Nachdem ich relativ früh in der 1. Trainingsseison ein gutes Setup hatte, konte ich die darauf folgenden Trainings überspringen und gleich zum Qualifying gehen.

Das Qualifying war sehr Nervenauftreibend, denn ein gewisser Herr Häkkinen machte einem das Leben sau schwer.

Immer wieder löste er meine Schnellste Runde ab -.-

Dann hatte ich noch eine schnelle Runde zur verfügung und 0,5 Sec seunden Rückstand.

Ich hörte über den Funk schon wieder "Mika Häkkinen ist gerade die schnellste Zeit im 1. Sektor gefahren." "na klasse der wird noch schneller.", dachte ich.

Doch dann: "Mika Häkkinen hatte ein zusammenstoß mit Ricardo Zonta! Mika Häkkinen hat den Frontflügel verloren."

Alles klar zu diesem zeitpunkt fuhr ich bereits Bestzeit in Sektor 1 und wahr wie angestachelt.

Schließlich gelang es mir die 0,5 Sec Rückstand in 0,023 Sec Vorsprung umzuwandeln.

Denkbar knapp.

Nach Häkkinen folgte Coulthar, Schumacher (Ralf), Barichello und mein Teamkollege Irvine.

Bevor das Rennen los ging überlegte ich noch wie ich das Rennen angehen sollte.

Da ich die ersten beiden grand Prix aus eigener Schuld versibte, musste ich also gewinnen denn die Mercedes fuhren in jeweils beiden Rennen doppelsieg Mika vor David.

Bevotr ich zum Rennen komme sollte ich sagen das das rennen verkürzt auf 20 % wurde und Sprit und reifen mal 5 in der Abnutzung hatten.

Der Start.

Ich konnte den Start mit einem Sehr harten Mannöver behaubten indem Mika nur noch ins Gras ausweichen konnte.

Doch in der ersten kurve knallte es bereits gewaltig.

Ich habe zwar nicht alles mitbekommen aber Arrows, Minardi, BAR, Stewart, Ferrari und Jordan machten sich alle zu einem Boxenstopp bereit.

Währenddessen kämpfte ich darum Häkkinen hinter mir zu lassen und nachdem ich nach 2 Runden endlich mein Rythmus fand konnte ich Konsequent davon ziehen.

Der erste Stop folgte in der 7 Runde und es begann zu Regnen.

Eine Runde vor mir kam Mika Häkkinen.

Wir waren beide auf trockenreifen geblieben ebendso wie der Rest.

Doch der regen wurde Stärker aber nicht so Stark als das ich das Ding nicht mehr auf der Strecke halten könnte.

Trotzdem fuhren beide Mclaren an die Box und auch Irvine.

Coulthard Rutschte weg und fiel aus Irvine ebndso.

Häkkinen kam zurück auf die TSrecke mit 30 Sec Rückstand.

klasse dachte ich das Rennen habe ich gewonnen zumal der himmel wieder aufklahrte.

Doch dann Bremste ich zur Tmburello ab nd das auto ist komplett augebrochen.

*zensur* was war das denn? naja weiter gefahren um dann vor der Harnadel zu merken was los war.

Die Bremsen waren Hinüber.

Also So früh und so leicht wie möglich Bremsen um nicht abzufliegen.

2 Runden lang.

Häkkinen kam immer näher schaffte es aber nicht mehr mich einzuholen.

Mit einem Vorsprung von 4 Sec fuhre ich als erster über die linie.

Darauf folgten Häkkinen, Frentzen, Barichello, Schumacher und Alesi.

Ein unglaublich anstregendes Rennen vor allem die letzten 2 Runden weil ich jeden Moment den ausfall erwarten musste.

Jetz eröffne ich die Jagd auf Mclaren und die Weltmeisterschaft. :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen im Rennen.
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 11:53 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
ich hab am 7.8.2008 auch so ne kleiner erfahrung gemacht :
BMW 2002 Ungarn Grand Prix..

ich startete als 6. nach 14 von 15 runden war ich 4. und zu den ersten 3(Montoya, Raikkonen, Schumacher) hatte ich 5 sek Rückstand. dann höre ich über Funk das schumi( der erste von den dreien) nicht mehr schalten konnte! da geb ich gas und überhole sehr schnell Montoya und Kimi die nicht an ihm vorbei kamen. 3 kurven vor schluss war ich dann erster und freute mich total über dieses Glück! in der letzten kurve kam ich mit einem hinterrad ins Gras.....drehte mich....Knallte gegen die Leitplanke.....Totalschaden!! tja so kanns gehen xD ^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen im Rennen.
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 16:58 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: So 2. Aug 2009, 05:15
Beiträge: 79
Oh mann das ist ärgerlich ^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group