F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 21:54 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe. Und zwar: Ich habe ein Problem mit dem Helmen. :(

Ich habe mir den 1994-Mod von racesimulations geladen, alle Fixes und das Trackpack soweit installiert. Dann hab ich mir das Williamsupdate gedownloaded, mit Coulthard, Mansell und Senna. Hab mir nun von jedem Fahrer den Helm und das veh-File rausexportiert und daraus ne setup.exe gemacht, dass ich immer den Williamsfahrer wählen kann mit dem ich einfach fahren will (also ich muss immer nur auf die jeweilige .exe des Fahrers klicken und dann wird der Fahre ins Spiel reininstalliert). Doch wenn ich z.B. das Mansellpack installiere (wie ichs eben gemacht habe) seh ich im Showroom im Game zwar das Auto mit Mansells roter Startnummer und auch das Menüicon, doch der Helm an sich ist weiß. Habe auch schon jede Kombination durchprobiert, ob "Coulthardhelmet.bmp", "Mansellhelmet.bmp" oder "williamshelmet.bmp" - der Helm bleibt weiß. :(

Woran liegt das? :(

Danke im Voraus!

mfg


EDIT: BEI COULTHARD GEHTS!! Aber beim Senna- und Mansellpack bleiben die Helme weiß. :(

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 22:10 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
benenn den Helm mal nach Hillhelmet um, dann geht's auch ;)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 22:13 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Ne Zanardi hat nit gefunzt :( Jetzt haben Hill und Mansell nen weißen Helm :( Ich denke es liegt an der Datei selber, weil der Coulthardhelm vom gleichen Paket (auf racesimulations) ja funzt. Nur der Senna und der Mansellhelm wollen nicht. :( Vllt. sollte ich die Helme ma mit GIMP öffnen und neu abspeichern.

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 22:18 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
müßte aber gehen, denn normalerweise heißen die Helme Hillhelmet und Coulthardhelmet

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 22:23 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Ich weiß, aber da im .veh File DefaultLivery="Mansell" statt DefaultLivery="Coulthard" steht, geht auch mansellhelmet.bmp in ordnung. Habs trotzdem ma mit dem Eintrag DefaultLivery="Coulthard" und der Umbenennung in Coulthardhelmet.bmp versucht, aber der Helm bleibt weiß. :( Interessant: Ingame (also wenn ich bspw. nen Testtag starte) hat Mansell (bzw. die Nr. 2 bei Williams) den Helm von Jean Alesi :D Hab mir jetzt mal die Datei im Bildbearbeitungsprogramm GIMP angeguckt und habe festgestellt, dass es ein 24-Bit-Bild ist. Sollte ichs mal als 32-Bit abspeichern?


EDIT: Hobler hat jetzt iwas mit dem Helm angestellt dass er geht :smiley26: Thema hat sich erledigt.
EDIT2: Hobi teilt mir mit, dass der Helm eine Auflösung von 512x511 hatte. Sowas darf doch nicht auf racesimulations! :protest:

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 00:22 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
naja wenigstens geht s jetzt

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 17:48 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
es gibt n williams - update? noch nie gehört! :ueberleg:

EDIT: ah ich habs gefunden , aber Senna`s Helm sieht aus wie michael schumachers von 1999 - blau mit weissen sterne..........why?

MFG F1Fan08


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 18:00 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Ja es gibt ein Williams-Update. Hab aber inzwischen ein ganzes 1994-Update gemacht (also alle Fahrer und alle Helme). Vllt. schaff ichs die Permission zu bekommen, dann würd ichs hochladen. ;)

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 18:04 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
na , wenn das helm Problem gelöst ich such ich noch den 94er Williams , die F16B-Version gefällt mir nicht die ja nach senna s tod rausgekommen is....ich will aber den normalen , nich die B-Version...weis jemand wo ich die herbekomme? :-(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 18:06 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Was war am FW16b anders? :ueberleg: sry ich guck erst seit 1999 F1 :oops: soviel ich weiß gibts nur die B-Version für F1C

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 18:16 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
der FW16B hat eine flachere Form und errinert an die Jahre `95 und `96 und das is genau das , was ich nicht will!
hat jemand n downloadlink von ihm , für mich?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstinstallierte Helme weiß
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 19:34 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Glaube die B-Version des Autos ist eigentlich gar keine richtige B-Version, sondern wurde einfach so genannt nach den zahlreichen aerodynamischen Veränderungen die nach dem San-Marino-GP veranlasst wurden.

http://b.f1-facts.com/ul/a/4850 (FW16, Frankreich GP)
http://b.f1-facts.com/ul/a/4900 (FW16B, Portugal GP)

Falls die Links nicht gehen sollten, hier die beiden Gallerien:
http://f1.statistiker.org/Gallerie/d/2624 (FW16)
http://f1.statistiker.org/Gallerie/d/2646 (FW16B)

Optisch kannste da wenig ausmachen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group