F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugriff auf welche Performancedateien?
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 12:41 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage zu den Performancedateien.

Welche Mod hat eigentlich auf welchen Ordner Zugriff? Will sagen: Woher kann ich denn sicher sein, dass meine 2008er Mod auch wirklich die Performancedatei aus dem Ordner "2008" und nicht aus dem Hauptverzeichnis "Drivers" nimmt?

Ich hab im Ordner Drivers alle originalen Dateien drin, trotzdem fährt z.B. Villeneuve in der 1999er Season um den Titel mit, obwohl das Auto nicht mal für nen Punkt fähig war. Zonta sein Teamkollege fährt ganz normal.

Dann nochetwas: Viele Fahrer haben den "normalen" Namen "M. Schumacher" aber andere wie z.B. Coulthard werden als "COULTHARD" oder "PEDRO DE LA RO" angezeigt. Wie kann ich denn das ändern? Hab alles getan was ich bisher per SuFu gefunden habe, aber leider war nix hilfreiches dabei.

Hoffe es kann mir jemand helfen^^

Viele Grüße :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 13:13 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Die fahrernamen kannst du ja mit dem editor ändern ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 13:16 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
F1Fan08 hat geschrieben:
Die fahrernamen kannst du ja mit dem editor ändern ;-)


Die hab ich geändert wie sie sein sollten, aber das bringt nix. Drin steht "David Coulthard" (wie bei allen anderen der normale Name) aber angezeigt wird "COULTHARD"...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 18:03 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
zuerst in den z.b mclaren ordner gehen , dann 1999_MP14 , dann mclaren02 editor-datei auswählen und dann steht da der fahrer. dann gings. probiers mal so :prost:


mir fällt aller dings auf : bei mir steht da auch "COULTHARD" . aber so gehts!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 18:34 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Geht auch nicht, da steht auch schon "David Coulthard". Mein größeres Problem ist allerdings, das mein Spiel wohl nicht die richtigen Performances verwendet. Was kann man da tun? Die 1999er Season soll die richtigen Daten nehmen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 18:22 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:46
Beiträge: 359
Ich schau mir mal die Struktur an mal an und schicke dir gleich eine Lösung^^



Also @ Hobler du hast in der Team VEH file jedes Fahrers das drin stehen:

Number=20
Team="Arrows"
Driver="Heinz-Harald Frentzen"Description="2002 Arrows"
Engine="Cosworth"
Manufacturer="Arrows"
Classes="FormulaOne, OpenWheel, 2002"

Dieser Name ist auschlaggebend für die Rcd Files. Die Rcd Files musst du immer so bennen (erster Buchstabe des Vornamens) H (und den Nachnamen) Frentzen also HFrentzen.rcd in dieser Rcd muss aber der ganze Name drin stehen der auch in der VEH drin steht also Heinz-Harald Frentzen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:52 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Hallo ZacefronF1, danke für deine Mühe aber es ist dort nix verändert worden, das is alles wie am Anfang.

Viel mehr würd ich halt gerne konkret wissen (weiß ned ob das jemand weiß) am Beispiel Massa:

2002 ist er in der F1 durchschnittlich gefahren (dh in der Standard-RCD-File ist das auch so eingetragen von EA Sports). Er fährt auch im Spiel 2002 durchschnittlich.

Aber er fährt ja 2006, 2007 bzw 2008 weiter vorne mit. Das tut er in diesen Mods auch.
Welche RCD-File benutzt denn dann z.B.die 2006er das Massa aufeinmal vorne fährt? Wahrscheinlich die "FMassa.rcd" im Ordner \SeasonData\Drivers\2006.

Wie bringe ich denn aber diese Mod dazu dass er auch wirklich die Datei aus dem Ordner \SeasonData\Drivers\2006 und nicht die "Standarddatei" wo er im Mittelfeld fährt?

Vielleicht isses so verständlicher was ich will.

Das "Namenproblem" ist nicht das schlimmste wär aber auch gut zu wissen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 21:21 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:46
Beiträge: 359
Vllt liegt der zusammen hang auch an dem NAmen der Datei 2002_Sauber08.veh vllt ist die 2002 ausschlaggebend dafür welche rcd. files er nimmt aus wlechem ordner.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 07:18 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Di 5. Okt 2004, 15:35
Beiträge: 837
Wohnort: bei Magdeburg
von RH weis ich dass zB beim RH2005 hinter dem Namen noch zusätzliche Zeichen stehen. zB: Felipe Massa@@@#
Wenn du die Fahrer.rcd öffnest steht ja oben auch der Name drin, gefolgt von den Stats zum Fahrer (Nationalität, Siege etc.) Und dieser Name muss genauso aussehen wie der in der 2006_ferrari06.veh
So funzt es bei meinem 08er Mod sehr gut.

Wenn aber in deinem Mod keine zusätzlichen Zeichen im Namen stehen, dann greift der Mod auf die Standard-Datei zurück!! Das hängt damit zusammen, dass das Spiel immer auf Dateien zurückgreift die vor einem Ordner stehen. Im Ordner "Drivers" gibts ja im Standardspiel keine Ordner, sondern nur die einzelnen .rcd. Wenn nun ein MOd einen Ordner erstellt, wo die Namen genauso gestaltet sind wie im Original-Spiel dann ist das dem Spiel egal, weil der entsprechende Fahrer ja schon vorher genommen werden kann.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt ;-)

_________________
die Statistik spricht für sich: Michael Schumacher ist der unangefochtene Formel-1-Gott; 20 Rekorde. Wer soll das noch aufholen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugriff auf welche Performancedateien?
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 18:36 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Wenn die Fahrer mit solchen Sonderzeichen im Spiel angezeigt werden, dann müsst ihr die in die game.dic eintragen. Wenn ein ausländischer Mod installiert wird, installiert der auch ne game.dic wo Fahrer drin stehen.
Die wird aber mit ner deutschen game.dic überschrieben und dann werden eben die neuen Fahrer im Spiel mit Sonderzeichen angezeigt.

Nachdem ihr einen Mod installiert habt, solltet ihr euch erst die dann vorhandene game.dic angucken und die Fahrer in Eure game.dic eintragen.


Einträge aus meiner game.dic wenn ich RH 2003 - 2005 installiert habe:
-------------------------------------------------------------------

Zitat:
"Michael Schumacher@@@@" = "Michael Schumacher"
"Rubens Barrichello@@@@" = "Rubens Barrichello"
"Juan Pablo Montoya@@@@" = "Juan Pablo Montoya"
"Ralf Schumacher@@@@" = "Ralf Schumacher"
"David Coulthard@@@@" = "David Coulthard"
"Kimi Raikkonen@@@@" = "Kimi Raikkonen"
"Jarno Trulli@@@@" = "Jarno Trulli"
"Fernando Alonso@@@@" = "Fernando Alonso"
"Jenson Button@@@@" = "Jenson Button"
"Takuma Sato@@@@" = "Takuma Sato"
"Giancarlo Fisichella@@@@" = "Giancarlo Fisichella"
"Felipe Massa@@@@" = "Felipe Massa"
"Mark Webber@@@@" = "Mark Webber"
"Christian Klien@@@@" = "Christian Klien"
"Olivier Panis@@@@" = "Olivier Panis"
"Cristiano Da Matta@@@@" = "Cristiano Da Matta"
"Nick Heidfeld@@@@" = "Nick Heidfeld"
"Giorgio Pantano@@@@" = "Giorgio Pantano"
"Gianmaria Bruni@@@@" = "Gianmaria Bruni"
"Zsolt Baumgartner@@@@" = "Zsolt Baumgartner"
"Michael Schumacher@@@#" = "Michael Schumacher"
"Rubens Barrichello@@@#" = "Rubens Barrichello"
"Jenson Button@@@#" = "Jenson Button"
"Takuma Sato@@@#" = "Takuma Sato"
"Fernando Alonso@@@#" = "Fernando Alonso"
"Giancarlo Fisichella@@@#" = "Giancarlo Fisichella"
"Mark Webber@@@#" = "Mark Webber"
"Nick Heidfeld@@@#" = "Nick Heidfeld"
"Kimi Raikkonen@@@#" = "Kimi Raikkonen"
"Juan Pablo Montoya@@@#" = "Juan Pablo Montoya"
"Jacques Villeneuve@@@#" = "Jacques Villeneuve"
"Felipe Massa@@@#" = "Felipe Massa"
"David Coulthard@@@#" = "David Coulthard"
"Christian Klien@@@#" = "Christian Klien"
"Jarno Trulli@@@#" = "Jarno Trulli"
"Ralf Schumacher@@@#" = "Ralf Schumacher"
"Narain Karthikeyan@@@#" = "Narain Karthikeyan"
"Tiago Monteiro@@@#" = "Tiago Monteiro"
"Christijan Albers@@@#" = "Christijan Albers"
"Patrick Friesacher@@@#" = "Patrick Friesacher"



Dazu kommen noch die folgenden Einträge wenn ich GGSF 2007 installiert habe
-------------------------------------------

Zitat:
"Fernando Alonso@###" = "Fernando Alonso"
"Lewis Hamilton@###" = "Lewis Hamilton"
"Giancarlo Fisichella@###" = "Giancarlo Fisichella"
"Heikki Kovalainen@###" = "Heikki Kovalainen"
"Felipe Massa@###" = "Felipe Massa"
"Kimi Raikkonen@###" = "Kimi Raikkonen"
"Jenson Button@###" = "Jenson Button"
"Rubens Barrichello@###" = "Rubens Barrichello"
"Nick Heidfeld@###" = "Nick Heidfeld"
"Robert Kubica@###" = "Robert Kubica"
"Ralf Schumacher@###" = "Ralf Schumacher"
"Jarno Trulli@###" = "Jarno Trulli"
"David Coulthard@###" = "David Coulthard"
"Mark Webber@###" = "Mark Webber"
"Nico Rosberg@###" = "Nico Rosberg"
"Alexander Wurz@###" = "Alexander Wurz"
"Vitantonio Liuzzi@###" = "Vitantonio Liuzzi"
"Scott Speed@###" = "Scott Speed"
"Sebastian Vettel@###" = "Sebastian Vettel"
"Adrian Sutil@###" = "Adrian Sutil"
"Christijan Albers@###" = "Christijan Albers"
"Sakon Yamamoto@###" = "Sakon Yamamoto"
"Takuma Sato@###" = "Takuma Sato"
"Anthony Davidson@###" = "Anthony Davidson"




Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group