Hallo,
leider wird das Thema Launcher selbst in der Readme.htm der 2005er Mod nur kurz angeschnitten und auch hier im Forum konnte ich nichts dergleichen finden.
Ich hätter gerne in Erfahrung gebracht, wie ich den Launcher bzw. den "CTDP-Ligamodus" richtig anwende.
Folgendes Szenario:
Ein Arbeitskollege vom mir und ich möchten online ein paar Runden drehen. Da ich das Spiel erstelle, klicke ich also auf "Server erstellen (Adminoptionen)", wähle als Einstellung für die Clients "2005" aus, vergebe einen beliebigen Port mit dazugehörigem Passwort und klicke auf "Server erstellen" - soweit so gut.
Nun müssen wir beide ja noch beitreten, wir wechseln nun in den Layer "Mit Server verbinden (Clientoptionen)". Dort gibt mein Kollege meine IP, den Port und das Passwort ein und klickt auf "verbinden" und anschließend auf "F1C starten". Ich kann dort nichts anklicken oder eingeben.
Ihn sehe ich dann auch unter "Verbundene Clients". Was müssen wir beide nun genau machen, um uns auf dem Server einzufinden? Zunächst Frage ich mich, in welcher Datei ich Einstellungen wie den Servernamen und die Streckenauswahl vornehmen kann? In der .plr gibts es zwar MP-Optionen, von denen aber keine für den Servernamen steht. Dann wusste ich nicht so recht wie ich vorgehen sollte, habe dann auch mein F1C gestartet. Müssen wir beide nun trotzdem noch den Server (von dem ich nicht weiß wie er heißt) über die Serverliste suchen, oder wie genau läuft das ab?
Ist es vieleicht so vorgesehen, dass man wenn man das Spiel aus dem "CTDP-Ligamodus" aus startet, automatisch auf den Server verbindet?
Beim F1C vanilla ging das alles etwas einfacher, beide gehen auf Multiplayer, der eine erstellt ein Spiel, der andere findet es und connectet.
Gruß