F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiplayer/ CTDP 2005
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2007, 01:54 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Sa 19. Feb 2005, 16:17
Beiträge: 78
Hallo,

leider wird das Thema Launcher selbst in der Readme.htm der 2005er Mod nur kurz angeschnitten und auch hier im Forum konnte ich nichts dergleichen finden.

Ich hätter gerne in Erfahrung gebracht, wie ich den Launcher bzw. den "CTDP-Ligamodus" richtig anwende.

Folgendes Szenario:
Ein Arbeitskollege vom mir und ich möchten online ein paar Runden drehen. Da ich das Spiel erstelle, klicke ich also auf "Server erstellen (Adminoptionen)", wähle als Einstellung für die Clients "2005" aus, vergebe einen beliebigen Port mit dazugehörigem Passwort und klicke auf "Server erstellen" - soweit so gut.

Nun müssen wir beide ja noch beitreten, wir wechseln nun in den Layer "Mit Server verbinden (Clientoptionen)". Dort gibt mein Kollege meine IP, den Port und das Passwort ein und klickt auf "verbinden" und anschließend auf "F1C starten". Ich kann dort nichts anklicken oder eingeben.

Ihn sehe ich dann auch unter "Verbundene Clients". Was müssen wir beide nun genau machen, um uns auf dem Server einzufinden? Zunächst Frage ich mich, in welcher Datei ich Einstellungen wie den Servernamen und die Streckenauswahl vornehmen kann? In der .plr gibts es zwar MP-Optionen, von denen aber keine für den Servernamen steht. Dann wusste ich nicht so recht wie ich vorgehen sollte, habe dann auch mein F1C gestartet. Müssen wir beide nun trotzdem noch den Server (von dem ich nicht weiß wie er heißt) über die Serverliste suchen, oder wie genau läuft das ab?

Ist es vieleicht so vorgesehen, dass man wenn man das Spiel aus dem "CTDP-Ligamodus" aus startet, automatisch auf den Server verbindet?

Beim F1C vanilla ging das alles etwas einfacher, beide gehen auf Multiplayer, der eine erstellt ein Spiel, der andere findet es und connectet. ;)

Gruß


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2007, 20:11 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Sa 19. Feb 2005, 16:17
Beiträge: 78
Ich muss wohl bei meinem nächsten Problem eine andere Headline wählen. Mit "Eyy, hier Problem - geht nicht, Hilfe!" wird man hier wohl eher beachtet. 43 Hits können sich doch nicht "verklickt" haben, ein Post aller, da kann ich Dir auch nicht helfen hätte ja auch gereicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2007, 12:03 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Sa 19. Feb 2005, 16:17
Beiträge: 78
Anfrage hat sich bereits erledigt.

Gruß


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group