F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenverschleiß
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2006, 18:52 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:43
Beiträge: 9
Hallo,

wo kann man den Reifenverschleiß rausbekommen ? Im LCD wird ja nur die Reifentemperatur angezeigt, aber nicht wieviel die Reifen abgenutzt sind ?

Danke im Voraus


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 12:27 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
gibt es texturen bei denen die trockenreifen eher ein bissl verschlissen bzw. angefahren aussehen? ich weiss dass sie dann auch zu beginn so aussehen aber das würd besser ausschauen als wenn sie immer glatt sind. hat wer solche texturen? ich bin schon seit ner woche am schauen find aber nix gscheites.

lg,
grafikracer


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 12:36 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:43
Beiträge: 9
Ich meinte, ob man irgendwo zahlenmäßig (Telemetrie ??) den Beleg für Verschleiss bekommt.

Normalerweise, wenn der Wagen anfängt zu rutschen, aber irgendwo muss doch eine Anzeig sein.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 12:53 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
tesseract, würdest du etwas mehr lesen (in der suchfunktion reifen) dann hättest mitgekriegt dass man den verschleiss nicht einstellen kann. das ist auch nicht das was ich wissen wollte.

ich möchte ja ein texturfile haben so wie man es zb auf manchen screenshots sieht dass die reifen schon leicht benützt aussehen. und zwar vom start bis zum ende des rennens gleich. dass sich die ned verändern weiss ich ja aber ich mag einfach am ende des gps nicht mit neuen reifen ins ziel fahren. so einfach ist das.

also wenn wer entsprechende texturen hat bitte posten

danke
grafikracer


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2007, 18:51 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mi 10. Mai 2006, 12:55
Beiträge: 16
Wohnort: Flözlingen
Also in der Telemetrie kann man den Reifenverschleiß schon begutachten, das ist die zweitletzte Kategorie "Abrieb"

Und wenn ich richtig informiert bin stellen die Balken ober-/unterhalb der Reifentemperatur auf der LCD-Anzeige auch den Reifenzustand dar.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2007, 14:54 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Di 23. Sep 2003, 18:36
Beiträge: 19
Hallo,

HobbyRacer hat geschrieben:
Und wenn ich richtig informiert bin stellen die Balken ober-/unterhalb der Reifentemperatur auf der LCD-Anzeige auch den Reifenzustand dar.


Musste man dafür nicht eine Einstellung in irgendeinem File ändern?
Sorry, aber ich habe nach >3 Jahren Abstinenz nicht mehr alles im Kopf.

Gruß
Simbart


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2007, 19:11 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Mi 10. Mai 2006, 12:55
Beiträge: 16
Wohnort: Flözlingen
Ja, um alle Fakten auf dem LCD sehen zu können, musst du die .PLR-Datei in deinem Save-Ordner editieren. Im Falle der LCD-Anzeige muss unter der Rubrik [Graphic Options] hinter "LCD Display Modes" also eine 7 gesetzt werden.

Einfach mal die .PLR durchgehen, da findet man allerhand :-D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group