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 Betreff des Beitrags: Mach deinen eigenen Helm
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2006, 22:47 
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Habe schon einige "Helm"-Threads auf diesem Forum durchgelesen, und weiss mittlerweile, wie man die Autos und Helme editieren kann.

Allerdings wüsste ich noch gerne, ob man auch einen eigenen Helm machen kann, ohne die vorhandenen zu überschreiben.
Quasi eine einzelne Bitmap machen, die man dann in den Vehicle-Ordner verschiebt, in dem man ihn gerne nutzen würde.
Oder gibt es sogar die Möglichket, für ein Spieler-Profil einen Helm festzulegen, der dann immer für den Spieler eingesetzt wird, egal welches Auto/Season man dann wählt?


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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2006, 23:06 
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ja klar geht das, alles

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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2006, 23:11 
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Könnte einer der davon eine Ahnung hat, vielleicht einen kurzen Guide schreiben wie es funktioniert?

Fange grade erst ein mein Spiel ein wenig zu modden, und habe daher leider noch gar keine Ahnung von der Materie :(


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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2006, 23:47 
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Gyorg hat geschrieben:
Könnte einer der davon eine Ahnung hat, vielleicht einen kurzen Guide schreiben wie es funktioniert?

Fange grade erst ein mein Spiel ein wenig zu modden, und habe daher leider noch gar keine Ahnung von der Materie :(


möchtest den helm für rh oder ctdp machen. ist wichtig weils dort unterschiede gibt

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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2006, 23:49 
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rh^^ xD dann lern ich auch direkt mit ;-)

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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2006, 23:54 
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mit dem masstudio holt ihr euch eine helmdatei aus irgendeiner team.mas . bei mclaren heißen die datei RAIKKONENHELMET oder MONTOYAHELMET. das sind bmp´s die ihr mit paint oder sonst was öffnet und da rummalt bis ihr zufrieden seit. ja dann einfach in den z.b 2005RH MP4-20 ordner reintun und dann könnt ihr mit eurem helmdesign fahren.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2006, 19:38 
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Aber damit ersetzt man dann dauerhaft den Helm, und sollte sich ein Backup machen, oder?!

Da ich auch öfters mal den Wagen wechsele, wüsste ich auch gern, ob man den Helm für ein Profil festlegen kann, so dass sich der Helm dann automatisch für das gewählte Fahrzeug einschreibt, und nach einem Wechsel, den normalen Helm wieder reinpackt.
Geht das auch automatisch, oder immer nur manuell?

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BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2006, 19:50 
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Gyorg hat geschrieben:
Aber damit ersetzt man dann dauerhaft den Helm, und sollte sich ein Backup machen, oder?!

Da ich auch öfters mal den Wagen wechsele, wüsste ich auch gern, ob man den Helm für ein Profil festlegen kann, so dass sich der Helm dann automatisch für das gewählte Fahrzeug einschreibt, und nach einem Wechsel, den normalen Helm wieder reinpackt.
Geht das auch automatisch, oder immer nur manuell?

Ne das ist nicht möglich,aber bei RFactor ;-)

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BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2006, 19:55 
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ne der helm wird nicht dauerhaft erstzt. eben nur so lange du die bmp in dem ordner hast. wenn du die rausnimmst hast wieder den originalhelm

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BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2006, 21:09 
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ich hätte gerne so einen guide für ctdp.. :-D

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BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2006, 21:34 
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Geht nich , denn das sind .ctdp datein

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BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2006, 22:24 
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geht doch! allerdings bekommst du die helmtemplates nicht aus den ctdp datein raus, aber du kannst die gp4 templates nehmen!du musst die datein in z.B Montoyahelmet1 und Montoyahelmet2 umbenennen. nur bei der nummer 2 musst du im gegensatz zu gp4 das design in die breite ziehen. ich hefte mal ein beispiel für ein helmdesign an


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BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2006, 15:20 
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ah ok richtig verstanden habe ich es zwar nich aber evt. könntest du mir ja mal den Kubica helm mach und geben...

siedi

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BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 12:51 
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das hab ich ehrlich gesagt auch nicht gecheckt.
im mas studio gibts 2 verschiedene helme. 1x gibt es die datei wo beide fahrer in einem file sind. relativ geil aufgelöst mit schatten etc.
dann gibts das teamfile wo man die beiden piloten hat. so wie in gp4. nur...müsste man nicht wenn man einen helm umgezeichnet hat die datei (BMP) wieder ins masstudio einfügen und sichern? oder seh ich das falsch?

grafikracer


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BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 17:27 
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"...müsste man nicht wenn man einen helm umgezeichnet hat die datei (BMP) wieder ins masstudio einfügen und sichern? ..."

Nein, wenn du das nur im Ordner kopierst, funzt es auch. Aber wenn du das in Masstudio importierst und im Ordner wegschmeisst ist es auch gut (hiermit ist den Ordner zB nicht 10MB aber 9MB, kann es nicht besser erklären :-D )

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BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 10:51 
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du meinst ich muss die bmp dateien für die jeweiligen helme lediglich so wie sie sind in den ordner des teams kopieren dann ist der helm im spiel oder versteh ich das jetzt komplett falsch?

grafikracer


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BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 13:46 
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ja das meint er

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BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 10:48 
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weiss wer ob sich das mit den autos genauso verhält? dass ich ein umgezeichneten spyker zb nur in den midland ordner kopiere und dann im spiel den orangenen grauen wagen hab statt dem rot grauen? weil dann wärs ja voll genial die autos und helme umzuzeichnen. ist dann gar nimma schwer.

wenn jemand meinen barrichello helm von brasilien (gp4->helme painten) für f1 challenge haben möchte bitte sagen. kommt dann so schnell als möglich rüber. hab auch schon einen wurz helm, einen webber redbull, de la rosa (neu) und einen neuen coulthard helm gemacht fürs f1 challenge. die könnte man posten.

alle für 2007. bitte um info ob ich dafür einen neuen thread öffnen soll oder hier posten soll.

lg,
grafikracer


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BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 10:55 
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ja das ist mit den Autos genau das selbe, eigentlich mit allen bmp Dateien vom Spiel, egal ob es sich nun um Strecken , Autos oder Helme handelt. Man muß nicht unbedingt immer die mas Dateien updaten, weil die bmp in den jeweiligen Ordnern vor den Mas Dateien bevorzugt werden

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