F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1 Mod 1950-2006 Announced
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:17 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 3. Okt 2002, 13:28
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen
"WDT und MMG fusionieren. WDT und MMG werden das Projekt "F1 1950-2006" als Gemeinschaftsprojekt beenden.
Das World Racing Development Team und die Mak Mod Group haben bekannt gegeben, gemeinsam an dem F1 1950-2006 Mod für F1C zu arbeiten. Wie das MMG-Teammitglied Yanden mitteilte, hat WDT die Arbeit an dem 2005er Mod für rF eingestellt und konzentriert sich jetzt voll auf das Gemeinschaftsprojekt. Die Arbeit hat auch bereits erste Früchte getragen."

http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/f1 ... &show=1709

_________________
Bild


Zuletzt geändert von gp4forever am Fr 3. Feb 2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2004, 21:00
Beiträge: 2069
Wohnort: Dattenfeld
LOOOL das will ich sehen,wenn die das schaffen :respect:
Aber ich glaub es nicht,wenn sie es schaffen wärs aber geil......geil für einen mit ner 500 GB Platte

_________________
Mein System :
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz ,GeForce 8800 GTS 700 Mhz Chiptakt / 950 Mhz Speichertakt ,2GB 800 MhzRAM

www.f1-dlm.de

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 20:06 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
da bin ich mal gespannt ob das was wird...wenn ja wanns released wird,wie groß er sein wird ^^

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 22:20 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 07:44
Beiträge: 343
Wohnort: Berlin
irgendwo meine ich gelesen zu haben sie bringen saison für saison raus ;-)

Aber sonst ist es wirklich ehrgeiziges Projekt, fertig werden sie aber frühestens wenn auch rFactor 7 verfügbar ist :confused: :-D (ja ich weis das die MOD für f1c ist, aber sowas kann sich ja ändern :-) )

_________________
greetz
Daniel
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 19:17 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2003, 16:18
Beiträge: 6165
Wohnort: Spandau/Berlin
ich glaube mal den realese werden viele nicht mehr erleben,

_________________
Zuletzt gehört
Bild
Meine Homepage
Mein Blog


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 20:56 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2003, 20:41
Beiträge: 4237
Wohnort: Berlin Moabit
ich finde es wirklich lobenswert das welche versuchen die ganze f1 den 50ern auf die beine zu stellen aber ich habe da zweifel. ich denke das könnte erstens viel zu lange dauern und dann könnte auch noch die qualität darunter leiden. wie wärs denn wenn man sich auf einen 06er mod konzentriert , da ctdp und rh wohl auf den rf zug ausgesprungen sind. aber es ist das ding von den jungs und wenn das wirklich zu stande kommen sollte müsste ich echt respekt zollen.

_________________
Tippspiel Teamchampion mit Kimi_Räikkönen 2005
Tippspiel Teamchampion mit Jay 2009
Rennstreckenrätselchampion 2005
Webtippchampion 2008
Tippspielchampion 2009
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 21:12 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 19:06
Beiträge: 46
Wohnort: Parchim, Mecklenburg - Vorpommern, Germany
Warum sollte denn jemand noch fuer F1C modden ? Das Spiel ist einfach zu veraltet und die Engine schon zu augereizt. rFactor bietet halt einfach viel mehr Moeglichkeiten, sodass die grossen Moddingteams lieber fuer rF modden. Ist auch wesentlich einfacher alles einzubauen, soweit ich weiss. Zumindest was die Regeln und das alles betrifft.

_________________
Gib Drogen eine Chance!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 21:16 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
vielleicht weil 1. nicht alle rfactor haben und 2. F1C trotzdem noch interessant ist?! ich z.B.hab kein rfactor ;-)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 21:56 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Dez 2003, 20:41
Beiträge: 4237
Wohnort: Berlin Moabit
Zanardi hat geschrieben:
vielleicht weil 1. nicht alle rfactor haben und 2. F1C trotzdem noch interessant ist?! ich z.B.hab kein rfactor ;-)


gleicher fall! f1c ist für mich immernoch die nummer1. andere sehens vielleicht anders aber rf hat mir nicht so wirklich spaß gemacht als ich das bei nem kumpel gespielt habe

_________________
Tippspiel Teamchampion mit Kimi_Räikkönen 2005
Tippspiel Teamchampion mit Jay 2009
Rennstreckenrätselchampion 2005
Webtippchampion 2008
Tippspielchampion 2009
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 22:40 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 19:06
Beiträge: 46
Wohnort: Parchim, Mecklenburg - Vorpommern, Germany
Es ist aber immer so, dass grosse Modteams auf neue Plattformen umsatteln. F1C ist technisch gesehen naemlich nicht mehr die Nummer 1 und viele ehemalige F1C Fahrer sind schon auf rF umgesattelt. Ist bei jedem Game Wechsel die gleiche Diskussion aber es ist so, als wenn ihr nach nem 2005 Mod fuer F1 2002 gefragt haettet.

_________________
Gib Drogen eine Chance!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 22:44 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
man spielt doch überhaupt keine Rolle, ich weiß garnicht was du willst?? ist doch gut daß die das machen, was gibt's denn da zu diskutieren?

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 23:55 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 8. Sep 2003, 20:21
Beiträge: 1354
Will ja nichts sagen, aber die vergangenheit hat gezeigt das solche Projekte scheitern.Deswegen halte ich mich auch da raus eins ist aber fakt wenn er kommt bin ich Überrascht.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 10:10 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:51
Beiträge: 564
Wohnort: Innsbruck
ganz ehrlich gesagt mag rFactor ja ein tolles Spiel sein, aber so wie es sich mom darstellt, ist das ehe eine Testversion, die da an uns User ausgeliefert wurde.......das ist aber ok, nur es wird wohl noch einiges an Zeit kosten, bis hier so tolle Mods wie bei F1C rauskommen...Geduld also.

Drum finde ich es absolut ok, wenn nach wie vor für F1C MOds gemacht werden. Trotz seines Alters, ist das Spiel nach wie vor in meinen Augen einsame Spitze und wird es auch bis zur "Vollendung" von rFactor auch bleiben.
Also kann ich nur hoffen, dass dieser Mod wirklich realisiert wird, alleine die Idee ist schon ein Applaus wert, auch wenn es unmöglich klingen mag, aber ich lass mich gerne positiv überraschen, und warte gespannt auf den ersten Download.

:respect:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 12:51 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 07:44
Beiträge: 343
Wohnort: Berlin
Also das rF ne "Testversion" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Läuft 1a macht keine Mucken, aber die Zeit von rF wird noch kommen wenn mehr Strecken & MODs verfügbar sind.

F1C war und ist gut, allerdings sind ja die Grenzen der Engine mit CTDP 2005 deutlich gezeigt worden :heilig: ;-)

_________________
greetz
Daniel
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 15:15 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
ja!sehe ich auch so!abe mal schaun ob ich mir rFactor anlegen werde!! is mir doch ein bissl zu teuer ^^

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 16:51 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
aber man muss bedenken, dass rF noch nicht ausgereift ist. das ist eher eine sehr späte beta version, da noch immer nicht der versprochene Regen eingebaut wurde. Obwohl es nun 2 Patches gibt :rolleye:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 19:01 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
aber jetzt bitte nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen, hier geht's ja definitiv nicht um rfactor ;-) also BTT, Gentlemen :-)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 16:52 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mo 12. Apr 2004, 20:19
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
LOL. Wenn man bedängt wie lange es dauert bis ein mod für nur eine bestimmte Saison schon braucht, dann ist es praktisch unmöglich sowas fertig zustellen. Es sei denn man macht halbe Sachen.
Meiner Meinung nach ist das eine Schnapsidee, bei so einem großem Umfang kann man doch keine Qualität abliefern.
Ich glaub CTDP und RH können über so eine Idee nur lachen.
:happy:
Es macht auch keinen Sinn mit sowas noch für F1 Chalenge anzufangen, wenn der Mod tatsächlich fertig werden sollte wird F1 Challenge schon so veraltet sein, dass sich niemand mehr dafür interessiert und die Modder sich damit selber keine Freude machen.

Aber die Idee ansich ist nett. ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 19:14 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Fr 25. Mär 2005, 16:23
Beiträge: 116
Misterfreeman87 hat geschrieben:
LOL. Wenn man bedängt wie lange es dauert bis ein mod für nur eine bestimmte Saison schon braucht, dann ist es praktisch unmöglich sowas fertig zustellen. Es sei denn man macht halbe Sachen.
Meiner Meinung nach ist das eine Schnapsidee, bei so einem großem Umfang kann man doch keine Qualität abliefern.
Ich glaub CTDP und RH können über so eine Idee nur lachen.
:happy:
Es macht auch keinen Sinn mit sowas noch für F1 Chalenge anzufangen, wenn der Mod tatsächlich fertig werden sollte wird F1 Challenge schon so veraltet sein, dass sich niemand mehr dafür interessiert und die Modder sich damit selber keine Freude machen.

Aber die Idee ansich ist nett. ;-)
Hi,

ich finde man sollte erstma abwarten bevor man große Töne spuckt. Es ist doch bestimmt keine Schnapsidee und man kann auch nicht behaupten dass das dann keine Qualität hat. Ich weiß nicht genau wo ich das gelesen hab, aber ich glaube die wollen nicht alle Saisons auf einmal rausbringen, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das hier so war. Und ob CTDP und RH darüber lachen weiß ich nicht. Die beiden machen immer ein hervorragende Arbeit aber wenn das Ding hier realisiert wird ich glaub dann brauch man echt nicht zu lachen.
Und ich glaub auch nicht das es keinen Sinn macht das für F1C zu machen, weil es immer noch sehr viele gibt die F1C spielen und ich glaub das bleibt auch noch so. F1C ist einfach eine der besten Rennsimulatoren.
Mit dem letzten Satz stimme ich aber wieder mit überein :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 19:57 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2004, 21:00
Beiträge: 2069
Wohnort: Dattenfeld
Haben die denn ungefähre Angaben gemacht wann sie mit dem ganzen Projekt ferig werden wollen?IN 50 oder in 100 Jahren.Also ich fände es besser wenn sie einfach nur die Season 2006 machen würden,damit wir wenigstens noch einen Aktuellen F1 Mod für F1 C kriegen
Aber wenn sie das schafen Respekt :respect:
Aber ich weiß auch nicht was das bringen sollte wenn das rauskäm würde ich höcsten die Saesons 50/54/55/56/74/75/90-06 zocken :-/

_________________
Mein System :
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz ,GeForce 8800 GTS 700 Mhz Chiptakt / 950 Mhz Speichertakt ,2GB 800 MhzRAM

www.f1-dlm.de

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 20:56 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mo 12. Apr 2004, 20:19
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen wie man das schafft wenn z.B. RH oder CTDP für eine Saison bereits ein Jahr brauchen. :ueberleg:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 22:20 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
Leutz, wartet doch einfach mal ab und zerbrecht euch nicht schon vorher die Köpfe ;-)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 09:02 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Di 20. Apr 2004, 23:30
Beiträge: 32
Ich denke auch dass man da erstmal abwarten sollte, allerdings find ich schon auch dass rF die Zukunft darstellt, der eigentliche Unterschied zu F1C liegt darin dass wir beim Release von F1C schon F1 zocken konnten, was bei rF bis jetzt noch nicht möglich ist, doch wenn man sich die Pics oder Vids von CTDP anschaut dann werden wir in naher Zukunft schon einiges erwarten können, und wenn mal die ganzen Strecken draussen sind und wir in 1-2 Jahren alle wieder ganz "andere" PC´s haben werden dann kommen wir einem wirklich GEILEM Spielfun/genuß einfaach IMMER näher, ich spiel rF auch so gut wie gar nicht momentan, wie viele warscheinlich, und F1C ist und bleibt ein sehr gutes Game...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 14:59 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger

Registriert: Sa 3. Dez 2005, 11:18
Beiträge: 248
also wenn die das schaffen würden dann respekt :respect:

schade dass sowas immer ne weile dauert würd am liebsten schon jetzt loszocken um in 10 jahren mit allen saisons durch zu sein auf 100% rennlänge :-D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 21:11 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
was ist daraus jetzt geworden?

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group