F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strecken, Einstellungen, Installation Help Thread (08.09.04)
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2004, 14:34 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
So hier der geänderte Thread (Stand: 19.08.04), sollte etwas nicht gehen, bitte melden.

Standardinstallation von F1C

Da ich mein Spiel auch mal komplett neu installiert habe, dachte ich mal daran alles mitzuschreiben und zu veröffentlichen, da die Frage ja immer wieder auf kommt. Was muss ich alles installiert haben?

Hier mal ne Standardinstallation aus meiner Sicht am besten für alle:

1. Grundinstallation von F1C
2. Spiel starten und alle Einstellungen (Grafik, Steuerung, etc.) vornehmen
3. Bei belieben den NoCD-Patch
4. Das neuste Update von RH
5. Neue Reifen (Readme´s lesen)
6. Auf Wunsch ein beleutetes Display (in den Vehicle Ordner kopieren)
7. Auf Wunsch das Damage-File (in den Vehicle Ordner kopieren)
8. Schöneres Rainspray / die Dateien dazu
9. Den [url=http://www.m-hoch.de/downloads\quick-ai-tweak.rar]Quick AI-Tweak[/url] (in den Save Ordner kopieren)
10. Für ne bessere T-Cam diese [url=http://www.m-hoch.de/downloads\default.rar]default.cfg[/url] (in den Save Ordner kopieren)
12. Einstellungen in der plr (zu finden unter \save\spielername\) vornehmen

Und ab hier alles nach belieben und Wunsch sag ich mal !!!!!

Wichtig:
Immerwieder mal das spiel starten und die neuen Inst. testen.
Dateien vor dem überschreiben sichern, falls was schief läuft.

Hoffe das dies mal ein kleiner Anhaltspunkt für den ersten Start ist.


Zusatzstrecken

Also da ja jetzt auch einige Zusatzstrecken geladen werden und nicht überall die richtigen Daten vorhanden sind (z.B. beim erstellen einer neuen gdb-Datei), hab ich hier mal einige der Infos für die Strecken .... ;-)

Einträge für die gdb-Datei

Hier sind die Links zu den Strecken und einige Dateien:

Streckenlink 1
Streckenlink 2
Streckenlink 3


Sollten die Links nicht funktionieren, dann werdet ihr evtl. hier fündig:
Alternative 1
Alternative 2 (unter Strecken)


Zusatzdateien:

- Airbase bis Zolder sind im Anhang
- Zusatzdateien für Vancouver
- Zusatzdateien für GrandValley
- Zusatzdateien für LeMans-Night F1C
- Zusatzdateien für für Bathurst und Zandvoort v1.5 (F1C & M3)

Installation:
1. Die strecken, wenn noch nicht vorhanden über den Link downloaden.
2. Strecke in den Ordner Circuits entpacken.
3. Die im anhang eingefügte Datei downloaden.
4. Diese Datei ebenfalls in den Ordner Circuits entpacken.
5. Vorhandene Dateien gegebenenfalls überschreiben lassen.
6. Im Ordner SeasonData an den Dateien F1_1999.gdb bis F1_2003RH.gdb folgende Änderung vornehmen.
Beispiel F1_1999.gdb:
Game Filter = AND: 1999 OR: CuSTOM hinzufügen.
6. FUN haben ... ;-)


TIP: Wenn es nicht gleich beim ersten mal hinhaut, Server neu starten, originale Strecke laden und dann erst die Neue.

Nachtrag zu den Mods:

Beim einfügen von Zusatzstrecken, gibts zwei Möglichkeiten:

1. Im Ordner "Mod"Season die Datei mod.gdb mit dem Editor öffnen und folgenden Wert bei GameFilter eintragen: "AND: CUSTOM", sieht dann so aus "Game Filter = AND: CUSTOM".

2. In dem jeweiligen Streckenordner die *.gdb mit dem Editor öffnen und folgenden Wert bei Filterproperties einfügen "Mod-Filter", hier ein Bsp. vom Tantra03 A1-Ring (ETC03) "Filter Properties = ETC03".

So bekommt man jede Strecke, auch in den Mods zum laufen ... ;-)
Ich selber bevorzuge Variante 2.

SCC-Mod:
Für diesen Mod sollte man die vorhandene *.gdb kopieren, wieder einfügen und in *.sdb umbenennen, dann diese Datei öffnen und folgenden Wert einfügen: Filter Properties = SCC2001, SCC2002, SCC2003


WICHTIG: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich die Trackbilder und Ladescreens nur auf das Advance Menue von Godzilla angepasst habe und mich nicht mit der Arbeit anderer schmücken möchte. Ich habe das nur für die Community gemacht damit alles einheitlich aussieht !!!

Tips und konstruktive Kritik genauso wie Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge erwünscht .... ;-)

EDIT (08.09.04):
Als Anhang ne deutsche game.dic, damit ist das Spiel, auch die Mods in deutsch. Einfach in den jeweiligen Options-Ordner kopieren. Die alte vorher sichern.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Bild


Zuletzt geändert von Blue am So 26. Dez 2004, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 16:30 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 7. Mär 2003, 02:04
Beiträge: 443
Wohnort: NRW
Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich diese Strecken hier downloaden kann? Die downloads auf dieser Seite funzen nämlich nicht.

http://www.mcomod.com/Tracks.html

Danke! :)

_________________
Michael Schumacher!!!
Alemannia Aachen!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 20:53 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Schumi_Fan hat geschrieben:
Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich diese Strecken hier downloaden kann? Die downloads auf dieser Seite funzen nämlich nicht.

http://www.mcomod.com/Tracks.html

Danke! :)


Dann versuchs mal hier:

http://www.f1conline.game-host.org/circuits/

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2004, 22:44 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 7. Mär 2003, 02:04
Beiträge: 443
Wohnort: NRW
Ey cool danke. Die Seite ist echt nicht schlecht! ;)

_________________
Michael Schumacher!!!
Alemannia Aachen!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2004, 10:11 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:20
Beiträge: 298
Wohnort: Glücksburg
Ich habe da mal eine Frage:

Wie kann ich mein Info - Profil in F1 Challenge selbst erstellen ? Meines habe ich leider gelöscht, ich hatte ungefähr 1300 Runden absolviert, 25 Siege und nun ist leider alles weg.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte. :)

_________________
Keep on Racing
Gruß Andreas


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2004, 10:16 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: So 1. Feb 2004, 22:30
Beiträge: 1114
Wohnort: Kamen (NRW)
das machst du in deinem save Ordner in der .bch Datei. :)

Greetz
Raceboy

_________________
Bild
http://www.f1-dlm.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2004, 20:40 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Nov 2003, 22:16
Beiträge: 1380
Wohnort: Wiesing Tirol
Frage: habe den 1994 er Mod installiert, läuft hervorragend, nur ohne Sound ?
es gibt eine Datei dazu: 1994 Sound aber egal wo ich die hintue, es funzt nicht
eigentlich:entpacken und dann... Audio/Vehicle ...aber das geht einfach nicht
Bitte um Hilfe, Danke

_________________
Bild
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2004, 23:57 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:20
Beiträge: 298
Wohnort: Glücksburg
Raceboy: Danke, habe es hinbekommen ! ;)

_________________
Keep on Racing
Gruß Andreas


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2004, 11:29 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Der erste Post wurde erweitert, siehe unter EDIT .. ;-)

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2004, 13:49 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Nov 2003, 22:16
Beiträge: 1380
Wohnort: Wiesing Tirol
Hallo, kann mir bitte jemand beim Installieren, vom Sound für 1994 Mod helfen..komme da nicht weiter...
und ohne Sound, ist der schönste Mod............. :(
Danke für die Hilfe

_________________
Bild
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2004, 13:56 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
ist doch ganz einfach, du mußt den ganzen Ordner 94Sound in den F1C Ordner Audio\Vehicles kopieren.

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 18:42 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Nov 2003, 22:16
Beiträge: 1380
Wohnort: Wiesing Tirol
Neue Strecke : Ungarn, gibt es hier:
http://www.racesimulations.com/F1C_files_3834.html

nicht schlecht

_________________
Bild
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 18:57 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ist das die neue mit der neuen ersten kurve?

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 19:02 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Nov 2003, 22:16
Beiträge: 1380
Wohnort: Wiesing Tirol
@ Darkmaster, ...nagle mich bitte nicht fest, aber der Streckenverlauf ist etwas anders:
erste Kurve / die Abfahrt nach der Kurve 2 ist etwas Steiler-bergab / ich denke es ist Kurve: 12 ..die ist etwas anders .... habe in das Bild bei der Streckenauswahl:" NEU " hineingeschrieben,. sonst kennt man sie ja nicht auseinander....

_________________
Bild
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 17:03 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2003, 16:18
Beiträge: 6165
Wohnort: Spandau/Berlin
Wenn ich den mods oder Add on strecken spielen will, ruckelt dass spiel woran liegt dass

_________________
Zuletzt gehört
Bild
Meine Homepage
Mein Blog


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 18:30 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Evtl. mal die GRafik oder die Eisntellungen drosseln, manche Mods oder TExturen sind HighRes, d.h. sie benötigen mehr Power ... ;-)

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 18:29 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 2. Aug 2002, 12:43
Beiträge: 378
Hi Blue
Wollte mein F1C mal neu drauf machen und die AI Tweak und so download. Die link´s sind tot! Greetz

_________________
Möge der Grip mit euch sein junge Piloten!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 18:48 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Kartschnecke hat geschrieben:
Hi Blue
Wollte mein F1C mal neu drauf machen und die AI Tweak und so download. Die link´s sind tot! Greetz


Da sich das meiste auf RH03 bezieht schreib mal genauer was du haben möchtest, denn nicht alles wird mehr gebraucht ... ;-)

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 22:17 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 2. Aug 2002, 12:43
Beiträge: 378
Also wenn ich zb. Online fahren will kann ich nicht schalten! Offline geht es.
Ich fahr aus der Box im 1´ten Gang und dann geht nis!
Muss ich irgend etwas ändern damit ich mit den anderen Konform bin?

_________________
Möge der Grip mit euch sein junge Piloten!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 22:24 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Do 18. Sep 2003, 17:35
Beiträge: 2940
Wohnort: dortmund
<Dann haste den pit limiter eingestellt


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 22:43 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 2. Aug 2002, 12:43
Beiträge: 378
Und so geschah es :twisted:
Ich Döspaddel fahre schon so lange und merke es nicht.
Trotzdem Danke :lol:

_________________
Möge der Grip mit euch sein junge Piloten!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2005, 00:00 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Do 18. Sep 2003, 17:35
Beiträge: 2940
Wohnort: dortmund
lol macht doch nix bist net der erste und auch net der letzte den das passiert is g


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2005, 19:50 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2003, 16:18
Beiträge: 6165
Wohnort: Spandau/Berlin
Wenn ich Mexico City starten will kommt ein CTD!

_________________
Zuletzt gehört
Bild
Meine Homepage
Mein Blog


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2005, 19:56 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Sa 12. Jul 2003, 12:42
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwabenland
Dann solltest mal die scn überprüfen, bestimmt sind da einige Einträge die sich auf einen anderen Pfad beziehen.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2005, 19:56 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2003, 16:18
Beiträge: 6165
Wohnort: Spandau/Berlin
hab ich ja schon nach geschaut hab die von pumans

_________________
Zuletzt gehört
Bild
Meine Homepage
Mein Blog


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group