F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibts ein TOCA 2 Update
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2002, 18:10 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: So 23. Jun 2002, 11:29
Beiträge: 1874
Wohnort: Unter der Brücke
Ich hab mir gestern Toca 2 aus der Pyramide gehohlt.
Gibt es denn Updates für das Spiel, mit anderen autos strecken usw.
Und wenn ja wo.

_________________
Honda The Power of Dreams


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2002, 18:58 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Hier gibts es Skins:

http://www.go.to/toca2


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2002, 19:38 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
@ Sebi

Du musst unbeding ne Meisterschaft fahren - das macht richtig spass:
Da muss man immer zwei Rennen fahren: Ein Sprintrennen und ein Hauptrennen. Beim Hauptrennen muss man einen Boxenstopp machen.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2002, 22:28 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 23:06
Beiträge: 1070
Wohnort: West-Berlin
was hat das jetzt mit dem thema zu tun :?: :?:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2002, 10:49 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Gibts für Toca 2 eigentlich auch ein Patch :?:

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2002, 16:28 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Harry das Original hat geschrieben:
Gibts für Toca 2 eigentlich auch ein Patch :?:


Offiziell oder Inoffiziell?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2002, 14:32 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: So 23. Jun 2002, 11:29
Beiträge: 1874
Wohnort: Unter der Brücke
@ Harry
ich hab eine angefangen mit dem Honda
MAcht richtig Spaß aber in der 1. Quali bin ich schlecht (ziemlich hinten)
DAs Sprintrennen gewin ich dann und in der 2 Quali wieder schlecht und dann wieder sieg im hauptrennen
komisch
ich müsste es eigentlich mal in der quali umsetzen

_________________
Honda The Power of Dreams


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2002, 00:12 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Im Quali ist man meist schlechter als im Rennen.

Sehe es einfach als Ansporn für das Sprintrennen/Hauptrennen :)

Ich fahre im Audi :)

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2002, 20:42 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: So 7. Jul 2002, 15:02
Beiträge: 92
Wohnort: Mittelfranken
Ich fahr im Peugeot :) !
Hab auch gerade mal wieder Toca 2 installiert, macht richtig Spaß!
Wenn dieses Spiel grafisch überarbeitet würde und ein wenig an der KI gefeilt würde, ich hätte mir "Toca 3" sofort gekauft, wenn es das gäbe.

Toca 3 ist dann wohl DTM Racer. Auf das warte ich schon länger.

_________________
Mein System: Elitegroup K7S5A, AMD Athlon XP 1800+, GeForce 4 Ti 4200 128 MB @280/575 MHz, 512 PC-266 DDR-RAM 2 CL, 100 GB Maxtor, Hercules TFT 15 Zoll, Logitech Momo Force, Windows 2000 / Windows 98, Detonator 40.41


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2002, 23:35 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:47
Beiträge: 49
TOCA 2!!! Ah war das ein geiles Spiel! Extrem viel Autos,viele Strecken und ein ziemlich realistisches Renfeeling. Leider ist die Grafik total überholt-aber trotzdem nicht schlecht. DAS Spiel habe ich so oft wieder installiert-es macht einfach tierisch Spaß und langweilig wird es auch nie.Hat das Zeug zum Klassiker. So ein tolles Game gab es seitdem nicht wieder. Hoffentlich wird DTM-Driver auch so ein Erfolg. Aber um da richtig Gas geben zu können, wird sicher eine tierische Ausstattung seitens PC/VGA nötig sein. Wenn ich mal richtig schnell Rennen fahren will, dann installiere ich TOCA2-und ab geht die Post. Der nötige Boxenstopp ist Klasse-und man konnte damals schon Reifen wechseln usw. Da hat man wirklich überlegen müssen-fahre ich weiter oder gleich rein-war stark. Bei manchen Strecken war ich manchmal heilfroh, es geschafft zu haben. Und man konnte das Rennen bei einer Zigarette und einem Bier noch mal Revue passieren lassen. Den besten Sound hatte der Vectra-finde ich. Und man konnte in der Motorhauben-Perspektive fahren.
Nun ja,allen ein schönes Wochenende.
Tschau.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2002, 23:51 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Do 20. Jun 2002, 20:29
Beiträge: 2284
Wohnort: :-$
Also ich fand immer mit dem, ähh, dem schweren starken Autop um Black Loch oder so am besten. :wink:

_________________
Ich war als Kind schon *zensur* :oops:

I´m ruled by accident. I was born by accident and I will probably die by accident. Bild :-$


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2002, 23:54 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:47
Beiträge: 49
????


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2002, 10:16 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
Also ich fand immer mit dem, ähh, dem schweren starken Autop um Black Loch oder so am besten.


Das ist ne Bonus (Fantasy) Strecke; die bekommt man wenn man die Anfänger Meisterschaft beendet.

Hab gerade die Anfänger Meisterschaft beendet - Audi A4 - 164 Punkte (10 x Gold).

Die Fortgeschrittene Meisterschaft wird bestimmt schwerer.

30.11.2002

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2002, 10:27 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Meine beste Position (Einzelrennen - 3 Runden) je Strecke - Fortgeschrittner
---------------------------------------------------------------------
- Thruxton: 1 :D
- Silverstone: 10
- Donington: 8
- Brands Hatch: 10
- Oulton Park: 7
- Croft: 13
- Snetterton: 4
- Knockhill: 1 :D

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2002, 16:04 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Do 11. Jul 2002, 19:34
Beiträge: 2546
Wohnort: Berlin
ich habe neulich stcc2 angespielt, wie findet ihr dieses spiel?. gibt es dazu auch updates?

_________________
Besucht mal meine Homepage: www.womo.de.beBildBild
Asus A7N8X-E Deluxe 1024MB DDR
Athlon XP3200+ @ 2340Mhz FSB=210Mhz
Radeon 9800Pro imt XT-Flash @ 430/750MHz
Aquamark: 50.075 mit CAT 5.2 Treiber


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2002, 16:20 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
Es sind alle STCC Rennstrecken sowie die zwei zusätzliche Strecken Kinnekulle Ring und Linköpings Motorstadium (in Schweden ziemlich bekannt) vorhanden. Zusätzlich kann auch die Super Stockcar Racing-Meiterschaft, die von allen Fahrern in Camaros gefahren wird, bestritten werden. Im Vergleich zu STCC1, welches etwa vor einem Jahr heraus kam, hat sich STCC2 wesentlich weiterentwickelt. Damals z.B. fuhren die Autos wie auf Schienen und der Karosserie konnten Unfälle nichts anhaben. Wem schöne Grafiken und gut nachgeahmte schwedische und norwegische Rennstrecken gefallen aber keinen Wert auf das Fahrgefühl legt, ist mit STCC2 gut bedient.
Die Autos sehen fantastisch aus. Man kann bei Regen (besser gesagt bei Gewitter) fahren und es sind stehende oder fliegende Starts wie bei der echten Meisterschaft möglich. Legt man aber Wert auf ein reales Fahrverhalten, wird man hier enttäuscht. Das Auto untersteuert mehr als zuvor und neigt grundlos zum Übersteuern. So kommt es vor, dass man schon mal auf gerader Strecke ohne erkennbaren Grund ins Schleudern kommt. Die Rennen verlaufen alle ziemlich ähnlich. Es fällt auf, dass immer wenn man das erste Mal versucht das führende Auto zu überholen, dieses einem von der Strecke kegelt. Die Stärke der Gegner ist in fünf Stufen zwischen sehr leicht und sehr schwer einstellbar, stellen aber auch in der stärksten Stufe nicht unbedingt eine Herausforderung dar, außer man versucht mit der Tastatur zu steuern. Einige alternative Eingabegeräte wie Lenkräder, Gamepad oder Joystick sind teilweise vorkonfiguriert. Der Versuch, einen Joystick selbst zu konfigurieren scheiterte zuerst an der Einstellung der X-Achse, da der Wagen die Lenkbewegung nach links ignorierte, funktionierte dann aber, nach ziemlich vielen Versuchen doch, jedoch ohne erkennbaren Grund. Der Sound ist in Ordnung. Fährt der Wagen in das Kiesbett oder die Kurvenbegrenzungen, bekommt man dies eindrucksvoll zu hören. Die Spiel-Menüs sehen gut aus und sind übersichtlich. Ein einfaches Setup des Autos ist ebenfalls möglich, in dem die Reifen, das Getriebe und die Aufhängung verändert werden kann. Zusätzlich bietet das Spiel eine Datenbank, in der ein paar knappe Informationen zu den Strecken und Autos gegeben werden. Die Wagen werden leider nur von der Seite abgebildet. Hier wäre es nett gewesen, die Grafik dreidimensional drehbar zu gestalten, da sie sich, wie schon gesagt, sehen lassen kann. Das Spiel macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck, leistet aber nicht das, was von diesem Genre heutzutage zu erwarten ist. Positiv zu bewerten bleiben die Grafik der Wagen und der detailgetreue Streckenverlauf.
Bernhard Prommer
Systemvoraussetzungen:
300 MHz oder höher
64MB RAM
4fach CD-ROM-Laufwerk
Direkt 3D Grafikkarte mit 4MB
500MB HD-Speicherplatz
Preis ca. DM 79,-
Hersteller: EA



Bild

Bild


QUELLE:

http://www.tribe-online.de/pc/stcc2/stcc2.htm

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2002, 02:51 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
Schubrakete schrieb: Wenn dieses Spiel grafisch überarbeitet würde und ein wenig an der KI gefeilt würde, ich hätte mir "Toca 3" sofort gekauft, wenn es das gäbe.



Also ich finde die Grafik immer noch klasse und überhaupt nicht eingestaubt. Und die KI finde ich gut. Macht mir jedenfalls mehr
Spass als CMR 2.0 - alleine fahren ist halt doch langweiliger (find ich
jedenfalls) als gegen Computer Gegner zu fahren :oops:
GP4 ohne Gegner wäre auch langweilig :)

Ich liebe wirklich Toca² - wenn ich mal ne komplette Neuinstallation machen musste, war Toca² das erste Spiel was ich immer installiert hatte.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Zuletzt geändert von Uncle Harry am So 1. Dez 2002, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2002, 13:29 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Naja - Klasse ist die Grafik nicht mehr, aber man kann Sie noch ansehen, ich glaub ich muss es mir auch mal wieder installieren


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2002, 21:55 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Du bist wohl grafikmässig schon verwöhnt ;)


DOS Spiele würde ich auch nicht mehr Spielen - aber so ne Grafik wie Toca² hat ist vollkommen okay.

Und hast Du nicht "nur" eine GeForce 2 ? Mit einer GeForce 3 sieht Toca² ein Tick besser aus.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2002, 20:41 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:47
Beiträge: 49
Na ja, die Autos fahren schon ziemlich statisch. Und die Texturen sehen auch etwas verwaschen aus;irgendwie. Aber Fahrspaß ist da-und sogar realistisch. Am schönsten finde ich da Silverstone-eine richtig geile Rennstrecke! Schön schnell mit engen Kurven-macht Laune. Bei diesem Spiel wurde dem PC wenigstens noch nicht so viel abverlangt. Trotzdem: ein geiles,realistisches Rennspiel, daß so noch keinen Nachfolger hat.
Tschau.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2002, 23:37 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
Trotzdem: ein geiles,realistisches Rennspiel, daß so noch keinen Nachfolger hat.







Bild Bild Bild

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2002, 23:55 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Do 20. Jun 2002, 20:29
Beiträge: 2284
Wohnort: :-$
Ich meinte den Lister Storm. Der ist nach meinem Geschmack. :)

_________________
Ich war als Kind schon *zensur* :oops:

I´m ruled by accident. I was born by accident and I will probably die by accident. Bild :-$


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2002, 20:37 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:47
Beiträge: 49
Uhps-wurde meine "Rede" als Zitat als würdig empfunden? Wenn ja, dann Dankeschön. Sind so Kleinigkeiten. Aber es ist doch schön, Strietzel Stuck als Moderator zu haben. Zum Beispiel. Bei diesem Game hat Codemasters noch Liebe zum Detail verspüren lassen. Bei diesem Spiel kann man wenigstens noch konstante Runden fahren- ohne daß irgendeine Schwäche des PCs oder VGA dazwischenfunkt. Nur ein kleines Update seitens Codemasters hat's gegeben-und es macht noch mehr Spaß. Und ich habe es mir vorgenommen: ich installiere TOCA2 wieder!!!!
Und dann geht es ab. Besonders freue ich mich auf Donigton Park bei Regen! Da hatte ich immer Angst, anzukommen-bin aber immer 1.er geworden. Man kennt die Strecken dann halt. Kleiner Lapsus-die Bonusfahrzeuge kann man nicht ins normale Renngeschehen einbinden-da fährt man halt nur seine Runden und keine Meisterschaft. Aber alles hat man halt nie beisammen.
Tschau.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2002, 20:51 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ich finds cool wenn man sich die Frontscheibe zerdeppert und man den Rest des Rennens ohne fahren muss. Ich hab Toca² meinem Bruder gezeigt und er war auch total begeistert davon - sein Kommentar als seine Frontscheibe weg war: "Jetzt kann ich endlich was sehen" :lol:

Ich weiss nicht was man an Toca 3 wenn es rausgekommen wäre hätte verbessern können. Das einzige wäre die Grafik gewesen.

Zitat:
Nur ein kleines Update seitens Codemasters hat's gegeben-und es macht noch mehr Spaß.


Ich hab Toca² auch aus der Pyramide - auf der CDRom ist ein Patch drauf.
Der ist aber nur ein Patch für Netzwerk Spiel daher hab ich ihn nicht installiert.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2002, 22:32 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Harry das Original hat geschrieben:
Ich finds cool wenn man sich die Frontscheibe zerdeppert und man den Rest des Rennens ohne fahren muss. Ich hab Toca² meinem Bruder gezeigt und er war auch total begeistert davon - sein Kommentar als seine Frontscheibe weg war: "Jetzt kann ich endlich was sehen" :lol:

Ich weiss nicht was man an Toca 3 wenn es rausgekommen wäre hätte verbessern können. Das einzige wäre die Grafik gewesen.

Zitat:
Nur ein kleines Update seitens Codemasters hat's gegeben-und es macht noch mehr Spaß.


Ich hab Toca² auch aus der Pyramide - auf der CDRom ist ein Patch drauf.
Der ist aber nur ein Patch für Netzwerk Spiel daher hab ich ihn nicht installiert.


DTM Race Driver soll ja sozusagen der Nachfolger werden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group