F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CF läuft schlechter?
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 21:47 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hallo Zusammen

Ich spiele sehr oft Cross Fire. Es lief immer ohne den kleinsten Ruckler und ohne Probleme. Nach dem ich XP neu Installiert habe ruckelt es schon im Menu oder auch in einem Match, und das ist nicht sehr prikelnd. Ich frage mich warum das so ist ? Die hardware ist ja immer noch die selbe wie vorher. Habt ihr eine Idee ?

Gruß Pat


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CF läuft schlechter?
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 13:31 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
hast du auch wieder aktuelle treiber installiert? speziell nen grafikkartentreiber?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CF läuft schlechter?
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 14:42 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Eigentlich schon. Nach dem neu Install von XP bin ich auf die NVIDIA Seite gegangen und hab mir für meine 9600 GT Den aktuellsten Treiber geholt (Bin ich jedenfalls der Meinung) Aber ich schau nochmal. Aber CF ist das einzige Spiel was langsamer läuft, GTR2, GP4 und die anderen Spiele laufen alle tadellos :confused2:

Gruß Patrick

EDIT :

Hab jetzt den neusten Treiber drauf aber es läuft immer noch nicht so gut :(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CF läuft schlechter?
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 16:09 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Sorry weegen Doppel-Post...

Also mein CPU wird aufn Desktop nur 1% Ausgelastet, Nur wenn ich dann in Cross Fire bin wird der CPU schon 100% Ausgelastet. Aber das komische ist GTR2 oder rFactor mit KI Gegnern werden aber nicht zu 100% Ausgelastet? CF ist Algemein ein schwaches Spiel, deswegen wunder ich mich ja. Aber seht selbst, :sad:

Hilfe :-/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CF läuft schlechter?
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Ich hatte mal ein Problem mit World in Conflict...
Da ist es passiert, dass es bei jedem mal wenn ich es spielen wollte total durchgedreht ist und der Rechner abgestürzt ist sobald gewisse Effekte stattgefunden haben.
Lustigerweise lief damals der Benchmark problemlos...Nur die Kampagne lief nur etwa eine Minute, egal was ich in den Grafikeinstellungen eingestellt hatte.
Selbst auf niedrigsten einstellungen hab ich es nur 2 minuten geschafft.Keiner hatte eine Ahnung was da los ist und das weiß ich bis heute nicht.
Als ich später ne neue CPU und neue Grafikkarte hatte, lief es wieder, aber ob es daran lag... keine ahnung.
Manche Spiele reagieren aufgrund von wasweißniemand vielleicht auf einen bestimmten effekt, zb antialiasing oder so, oder auf wasweißniemand für konstellationen von treibern oder anderen spielen die installiert sind.
Vielleicht baut es dich nicht sehr auf, aber woran es vielleicht liegen könnte ist verdammt schwer festzustellen...
Da du XP hast, vielleicht versuchst du es, auch wenn es viele vielleicht nicht mögen, mal mit Win7, vielleicht auf einer anderen Platte oder so.
Vielleicht ist deine XP Konstellation vor der Installation irgendwie anders gewesen als jetzt, vielleicht ist es gerade der neue treiber der die probleme macht, vielleicht mit dem XP zusammen.
Vielleicht gibts ein Problem mit der CPU gerade bei diesem Spiel.
Mir ist mal ein Prozessor in die Luft geflogen (103°C) bei Medal of Honor Airborne, und ich konnte alles andere was damals aktuell war perfekt spielen.
Damals war es ein "Heat" bug der bei der CPU bekannt war. Neue CPU, alter Typ, alles gut.
Ich will dir jetzt aber nicht einreden, dass es an deiner Hardware liegt. Manche dinge die bei Computern passieren, kann man einfach nicht erklären, und da hab ich noch ein Beispiel:
Logitech X360 gamepad. Läuft super, alles gut. Aufgrund einer kaputten Festplatte reinstallation von windows.
Was passiert? Gamepad wird nicht mehr richtig erkannt. Kann kein Spiel vernünftig spielen, weil das gamepad nicht unterstützt wird. Aber eben hat es das doch noch getan? Ah, Neuinstallation.
Logitech support hilft gar nicht, denn die sind nicht für Treiber zuständig. Dann fällt mir ein, dass ja höchstens Microsoft dafür zuständig sein könnte.
Dann versuche ich es als Microsoft X360 erkennen zu lassen. Mmh. Steht nirgendwo in der Treiberliste. Gar nichts. Stundenlang gesucht. Dann bin ich wieauchimmer in eine Option gekommen, und bäm, konnte ich es doch definieren. Ich hab es sofort wieder versucht zu reproduzieren, aber es wurde mir wieder nicht angezeigt, das menü war wie weggezaubert. Ja klingt total bescheuert,
aber das sind Computer auch.
Wenn du noch weißt, was für einen Treiber du früher hattest, oder ob du "Net Framework" drauf hattest oder sonst was, dann versuch das mal. Oder nen Servicepack, oder vielleicht nen Motherboard treiber vergessen oder wasweißich.
Was ich dir aber sagen will, es gibt nicht für alle Computerprobleme eine lösung so verflixt und undurchsichtig und eigentlich logisch zu erklären wäre es ist...
Geh nochmal alles durch, auch wenn du sicher bist, dass du alles was man so nach ner neuinstallation braucht, gemacht hast.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CF läuft schlechter?
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 12:13 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Okay ich werde nochmal alles durchsuchen Betreff Treiber etc. weil Irgendwo muss das Problem liegen :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CF läuft schlechter?
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 09:24 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hallo Zusammen,

Seit neustem habe ich dieses Problem hier, was ich auch zufällig bei Youtube gefunden habe. Bei Xtrap.xt datei läd es einfach nicht mehr weiter? Habe das Game auch neu installiert, aber ohne Erfolg? Weiß jemand Rat?

http://www.youtube.com/watch?v=E5DELwMBg24


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group