F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 13:10 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Gibt es hier jemanden, der die AMG Fahrschule auf Mittel mit Gold und mit Pad abgeschlossen hat? Denn nur dann gibt es die "echte" 24 Stunden Version der Nordschleife inklusive Anbindung der Formel 1 Nurbürgring GP Tracks inklusive Wetter, Zeitwechsel und Fans. Ich habe nur die normale Nordschleife mit Wetter und Zeitwechsel.

Kann mir mal jemand Mut machen, dass man das auch mit Pad schafft? Sonst muss ein Wheel her!



Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 17:50 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Mutzi hat geschrieben:
Gibt es hier jemanden, der die AMG Fahrschule auf Mittel mit Gold und mit Pad abgeschlossen hat? Denn nur dann gibt es die "echte" 24 Stunden Version der Nordschleife inklusive Anbindung der Formel 1 Nurbürgring GP Tracks inklusive Wetter, Zeitwechsel und Fans. Ich habe nur die normale Nordschleife mit Wetter und Zeitwechsel.

Kann mir mal jemand Mut machen, dass man das auch mit Pad schafft? Sonst muss ein Wheel her!




Nein, geschafft hab ich das noch nicht, aber ehrlich gesagt hab ichs auch noch nicht probiert. Habe bei Mittel alles auf Silber - und das ohne 1 Challenge 2 mal gemacht zu haben. Von dem her schätze ich dass mit ein wenig Übung Gold auch mit Pad zu schaffen ist.

Wenn wir aber schon dabei sind: hast du vielleicht irgendwo eine Liste rumliegen bei welcher Challenge was frei zu schalten ist? Wäre cool, hab schon ein paar Foren durchsucht, aber noch keine Komplettlösung dafür gefunden...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 18:49 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Das mit der Strecke hat sich erledigt!

Heute ist der Patch 1.05 erschienen, wodurch es einfacher ist die Belohnungen in der AMG Fahrschule zu bekommen. Jetzt reicht es Bronze auf Mittel zu haben, um die Nürburgring 24 Stunden Strecke mit Wetter und Zeitwechsel zu bekommen. Juhu! Das ist dann die "echte" 24 Stunden Strecke mit Nordschleife & Formel 1 GP-Strecken Anbindung und mit Fans am Streckenrand + 16 Autos! Sehr geil!

Weitere super Verbesserungen:

* HUD-System kann wahlweise ausgeblendet werden
* Speicherdaten können auf einen USB-Stick übertragen werden
* mechanische Schäden im Übungsmodus
* beendete Rennen können sofort wiederholt werden
* Änderungen bei der Vergabe von Preisgeldern & Erfahrungspunkten
* saisonabhängige Online-Events
* Erfolge bei der AMG-Fahrschule werden höher belohnt
* Online-Handel mit Fahrzeugen (Autos, die vom Spieler dringend gesucht werden, aber beim normalen Gebraucht Händler selten zu finden sind, gibt es jetzt hier)
* Preisgelder und Erfahrungspunkte bei Online-Rennen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 09:24 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Habe so endlich den Formula GT (das fiktive F1 Auto) bekommen.

Übrigens gibt es wohl noch mehr Detailverbesserungen, so zieht z.B. der Wind bei Regen die Wasserfontaine zur Seite.

24h Nordschleife ist übrigens der Hammer!

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 18:04 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bulldozer hat geschrieben:
Habe so endlich den Formula GT (das fiktive F1 Auto) bekommen.

Übrigens gibt es wohl noch mehr Detailverbesserungen, so zieht z.B. der Wind bei Regen die Wasserfontaine zur Seite.

24h Nordschleife ist übrigens der Hammer!


Die Auto Suche nervt mich trotzdem und ich bin nicht gewillt für ein Standard-Auto 2 - 4 Million Credits rauszuhauen. Ich spiele jetzt den B-Spec Modus und dort bekommt man in der Amateur Serie im NR-Roadster Cup den Mazda Furai geschenkt mit dem man im A-Spec Modus Like The Wind locker gewinnt. In der Profi Serie des B-Spec Modus gibt es den Zonda R und den Ferrari F40 zu gewinnen. Vielleicht doch der bessere Weg, statt sich die Autos auf normalen Wege für übertriebene Preise kaufen zu müssen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 21:04 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
Mutzi hat geschrieben:
Ich spiele jetzt den B-Spec Modus und dort bekommt man in der Amateur Serie im NR-Roadster Cup den Mazda Furai geschenkt mit dem man im A-Spec Modus Like The Wind locker gewinnt.


aber dass ja langweilig....eine Corvette Z06 getunt auf die Rennmodifikation, bissel noch tunen und daaaaaaann richtig spannendes rennen aufm indy oval fahren ;)

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 21:48 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Crash Ete hat geschrieben:
Mutzi hat geschrieben:
Ich spiele jetzt den B-Spec Modus und dort bekommt man in der Amateur Serie im NR-Roadster Cup den Mazda Furai geschenkt mit dem man im A-Spec Modus Like The Wind locker gewinnt.


aber dass ja langweilig....eine Corvette Z06 getunt auf die Rennmodifikation, bissel noch tunen und daaaaaaann richtig spannendes rennen aufm indy oval fahren ;)


Das war leider alles andere als locker. Musste den Wagen voll tunen und noch was am Setup verstellen. Und selbst dann war es vor allem in Indy sehr hart. Egal, Like the Wind ist geschafft und mit dem Minolta ist die GT-Meisterschaft wirklich gut zu schaffen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 16:40 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Mutzi hat geschrieben:

Das war leider alles andere als locker. Musste den Wagen voll tunen und noch was am Setup verstellen. Und selbst dann war es vor allem in Indy sehr hart. Egal, Like the Wind ist geschafft und mit dem Minolta ist die GT-Meisterschaft wirklich gut zu schaffen.


Das meine ich auch. Das Rennen am daytona Road Course ist ja recht einfach, das oval in Indianapolis ist aber ne harte Nuss. Das Problem dort ist die extrem lange Zielgerade. Du darfst eigentlich nicht als führender durch die letzte Kurve gehen, da du ohne windschatten vom speed her keine chance gegen die ganzen le mans renner hast, musst aber als zweiter recht knapp am Vordermann sein um den Windschatten perfekt ausnutzen zu können und bis zur Linie vorne zu sein. Hat mich geschätze 15 Anläufe gekostet bis ich das heraussen hatte und das Timing perfekt war.

Versuche mich jetzt gerade in der nascar Serie. Da tu ich mir auf den normalen Rundstrecken relativ schwer, da sich der Wagen aufgrund von Gewicht und Trägheit nur sehr ungern in die Kurven bewegt :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 17:08 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ich spiele jetzt die Formula GT Meisterschaft.

1. Der Wagen ist mit 4,5 Million Credits sehr teuer.

2. Plus 1 Million Credits zum Instand setzen, damit das Auto überhaupt mithalten kann (Reifen weich, Motor instand setzen und Verwindungssteifigkeit wiederherstellen).

3. Ist die KI einfach dumm und macht immer an denselben Stellen den gleichen Fahrfehler und das mehrmals während eines Rennens!

4. Soll man im Regen mit Slicks schneller sein als mit Regen Reifen.

5. Ist der Wettbewerb eine harte Nuss.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 03:03 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Was mich interessieren würde: spielt ihr mit Wheel oder pad? Denn jedem der gt5 bisher nur mit Pad Angezockt hat würde ich mal dringend empfehlen zum Lenkrad zu greifen. Macht einiges mehr Laune :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 03:13 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ich spiele nur mit Pad, bis jetzt geht das auch noch alles, aber morgen werde ich mich (endlich) an die Vettel Challenge machen. Ob dat wat wird?!

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 11:32 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Bulldozer hat geschrieben:
Ich spiele nur mit Pad, bis jetzt geht das auch noch alles, aber morgen werde ich mich (endlich) an die Vettel Challenge machen. Ob dat wat wird?!


Ja, hab auch den Grossteil meiner Karriere mit Pad gespielt. Alleine deshalb weil es mir für eine halbe Stunde zu mühsam ist den Playseat rauszuholen. Hab erst vorgestern das erste Rennen mit Wheel gezockt. Der Unterschied ist halt aber schon eklatant. Alleine das gefühlvolle Gasgeben / Bremsen macht bei mir einiges an Rundenzeit aus. Ausserdem fährt es sich ohne Fahrhilfen - für mich - halt nur mit Wheel so richtig geil...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 11:37 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Die Rennen am PC damals (F1C+Mods, GTR), auch hier online mit den Leuten aus dem Forum, bin ich immer mit meinen Wheel gefahren. Aber ich fahre GT5 eben nicht am Schreibtisch, sondern am großen Fernseher im Wohnzimmer und der kleine Beistelltisch ist halt eben nicht geeignet, um da ein Whell dran zu schrauben. Und auf irgendso ein Teil, das man sich auf den Schoß stellt, habe ich auch keinen Bock.

WENN mein Wohnzimmer mit die Möglichkeit bieten würde, mit nem guten Wheel zu fahren, würde ich das auf jeden Fall bevorzugen. Gerade die ganzen Lizenzen etc auf Gold zu schaffen ist mit Pad doch nur sehr bedingt möglich, ich habe meinen Frieden damit gemacht, mir Silber als Ziel zu definieren. Und den X1 in 3:30 mit nem Pad über die Nordschleife zu jagen, wie bitte soll das mit Pad gehen?! Ich verzweifle ja schon bitter daran, bei der SV Challenge mal zwei Runden am Stück zu fahren, ohne disqualifiziert zu werden :(. Nur 3,25 Sekunden, die man pro Runde auf Gold verlieren darf, das ist schon happig. Da müssen meine Bobs wohl noch ein paar mal fahren, um Lv 35 zu bekommen (dann bekommt man den X1 geschenkt).

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 15:40 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Bulldozer hat geschrieben:
... und der kleine Beistelltisch ist halt eben nicht geeignet, um da ein Wheel dran zu schrauben. Und auf irgendso ein Teil, das man sich auf den Schoß stellt, habe ich auch keinen Bock.

Für solche Fälle braucht man einen Wheelstand, z.B. so etwas hier:
http://wheelstandpro.com/indexde.html

Ist in wenigen Sekunden auf- und wieder abgebaut und zusammengeklappt kann man es dann in irgendeinem Schrank aufbewahren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 15:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
X5 494 hat geschrieben:
Bulldozer hat geschrieben:
... und der kleine Beistelltisch ist halt eben nicht geeignet, um da ein Wheel dran zu schrauben. Und auf irgendso ein Teil, das man sich auf den Schoß stellt, habe ich auch keinen Bock.

Für solche Fälle braucht man einen Wheelstand, z.B. so etwas hier:
http://wheelstandpro.com/indexde.html

Ist in wenigen Sekunden auf- und wieder abgebaut und zusammengeklappt kann man es dann in irgendeinem Schrank aufbewahren.



wär schon a sach, aber die preise...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 23:29 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Bulldozer hat geschrieben:
Die Rennen am PC damals (F1C+Mods, GTR), auch hier online mit den Leuten aus dem Forum, bin ich immer mit meinen Wheel gefahren. Aber ich fahre GT5 eben nicht am Schreibtisch, sondern am großen Fernseher im Wohnzimmer und der kleine Beistelltisch ist halt eben nicht geeignet, um da ein Whell dran zu schrauben. Und auf irgendso ein Teil, das man sich auf den Schoß stellt, habe ich auch keinen Bock.

WENN mein Wohnzimmer mit die Möglichkeit bieten würde, mit nem guten Wheel zu fahren, würde ich das auf jeden Fall bevorzugen.



Klar, das Problem kenn ich auch. Playseat eigentlich fix beim pc, die PS3 beim Fernseher im Wohnzimmer. Jedes mal für ein paar Minuten den playseat untern arm und dann quer durch die Wohnung? Das hab ich genau 3-4 mal gemacht dann ging's mir auf den Senkel. Vor allem weil das Ding ja nicht selbst wieder ins Spiel / Kinderzimmer zurücklatscht :-D

Bei mir scheiterst halt nicht an der notwendigen montagemöglichkeit, sondern am puren faul sein :rolleyes: der Endeffekt ist jedoch der gleiche. Den playseat schleppe ich genau herum wenn Freunde zum zocken kommen.

Der wheelstand ist aber sicher ne interessante alternative. Die 110 Euro sind zwar nicht billig, auf der anderen Seite finde ich den Preis auch nicht übertrieben...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 00:18 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Ich find auch dass der Preis angemessen ist, vor allem wenn man viele Rennspiele spielt, also oft das Lenkrad benutzen will.
Wenn man bedenkt wie viel man für die Konsole und die Spiele ausgibt, dann sollte es das auch Wert sein wenn man dadurch noch mehr Spaß am zocken hat.

Der Vorteil liegt ja auch nicht nur beim Konsolenspielen auf dem Sofa.
Wenn man am PC mit Lenkrad fahren will dauert es ja auch ewig das Lenkrad an die Tischplatte zu klemmen, die Schaltung daneben, die Pedale am Boden zu positionieren und irgendwie befestigen damit sie beim Bremsen nicht wegrutschen, dann alles verkabeln, und wenn man mit spielen fertig ist alles wieder abbauen und einzeln verstauen. Das ist so frustrierend dass ich oft lieber mit Tastatur oder garnicht gefahren bin.

Mit nem ordentlichen Wheelstand ist das Lenkrad, Schaltung und Pedale bereits fix befestigt und miteinender verkabelt. Mit 2 Handgriffen ist alles aufgebaut, dann noch Stecker in die Steckdose und USB in den PC, und los gehts.

Wobei ich anmerken muss: ich hab mir auch nicht den Stand von der Website gekauft sondern hab mir selber einen gebaut.
Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat (oder so jemanden kennt) dann ist so ein Wheelstand schnell zusammengebastelt.
Ein paar alte Stahlrohre zusammengeschweißt oder ein paar Holzlatten zusammengeschraubt, an der richtigen Stelle ein Scharnier und eine Spannvorrichtung montiert, fertig.
Sieht zwar sicher nicht so gut aus wie ein gekaufter, und hat vielleicht nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten (die braucht man aber auch nicht wenn man das Ding gleich passend für die eigenen Bedürfnisse baut), aber es erfüllt seinen Zweck und kostet nur ein paar Euro an Material.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 22:48 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
mein GT5 ist gestern gekommen, kurz angespielt
heute etwas intensiver!was glaub ich schon bemängelt wurde ist, dass jedesmal die Einstellung wie zB ABS zurückgesetzt wird, das nervt! habe jetzt meine B und A Lizenz gemacht, fast alles silber, ein paar dazwischen sind gold
fahre mit dem standart controller von sony, ansonsten habe ich halt den arcarde mode getestet, u.a. m3 coupe, r8, sls, pagani zonda, auf diversen kursen, monza, city kursen etc! hat spaß gemacht ;) momentan
durchforste ich die speziellen events, kart fahren, top gear test strecke, nascar.... frage jungs, kriegs nicht ganz raus bei diesen stock cars..... es müsste auf mittlererstufe sein, der streckenabschnitt auf daytona, wo man oben
entlang fahren muss, zeiten sind von 13.200 (gold) bis 13.400 (bronze), gibts da nen trick?ich schaffs nicht in der zeit, keine trophäe

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 17:27 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Specksim hat geschrieben:
gibts da nen trick?


Schalt mal das ABS aus. Aus irgendeinem Grund (liegt wohlmöglich an der Implementation des ABS in GT5) kann man mit deaktiviertem ABS schneller durch die Kurve fahren. Mit eingeschaltetem ABS habe ich bestimmt 30+ Anläufe für Gold gebraucht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:30 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
Amaviska hat geschrieben:
Specksim hat geschrieben:
gibts da nen trick?


Schalt mal das ABS aus. Aus irgendeinem Grund (liegt wohlmöglich an der Implementation des ABS in GT5) kann man mit deaktiviertem ABS schneller durch die Kurve fahren. Mit eingeschaltetem ABS habe ich bestimmt 30+ Anläufe für Gold gebraucht.





ok supi, versuche ich später nochmal! hab sonst das abs immer so auf 5.... dachte mir ist ne gesunde zwischenlösung ;) wie ist das sonst so bei euch? welches fahrerlevel habt ihr bereits erlangt? habt ihr vieles auf gold? und bei den lizensen, habt
ihr mehrmals dann versuche gestartet um nur auf gold zu kommen? ich mein dadurch erreicht man ja einen höheren level :)

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 01:08 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Ich stehe momentan auf Level 24. Da werd ich vermutlich auch ein Weilchen bleiben, denn ab dann brauchst schon echt viele erfahrungspunkte um wieder aufzusteigen. Die Lizenzen habe ich nicht wiederholt um alles auf Gold zu fahren. Habe ohnehin einige Mit Gold beendet und sehe keinen Grund warum ich - momentan - das ganze nochmal durchfahren sollte. Aber zu einem späteren Zeitpunkt werde Ichs dann vermutlich ja doch noch mal angehen ;-)

Zurzeit habe ich mich gt5 mäßig überhaupt ein wenig leergespielt, werde jetzt mal 1-2 Wochen pausieren und dann wieder mit neuem Elan an die Sache gehen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 15:34 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Im A-Spec fehlt mir nur noch die FGT Meisterschaft und die Endurance Rennen, dafür muss ich mir irgendwann mal die Zeit nehmen, da man nicht abspeichern kann. Habe jetzt LV 27

Im B-Spec habe ich gestern Lv 35 erreicht, was insofern bemerkenswert ist, als man dafür den Red Bull X1 geschenkt bekommt. Mit dem fahren meine Bobs gerade das 24h Rennen von LeMans. Mit 430 Sachen durch die Nacht und das im Regen, da macht sogar das Zuschauen richtig Spaß :).

Zu blöd, dass man das 24h Rennen gleich 6 oder 7 mal fahren (lassen) muss, bis man Lv 40 erreicht, womit man nicht nur das finale Event, das 24h Rennen auf dem Nürburgring, sondern auch das komplette Schadensmodell freischaltet...

Für GT6 wünsche ich mir Zeitbeschleunigung a la GT4 und eine Speicherfunktion, gerne auch beschränkt auf Boxenstops...

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 00:30 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
den b-spec modus mag ich nicht wirklich ^^weis nicht woran es liegt aber es ist einfach nicht mein fall, irgendwelche anweisungen zu geben... vllt hab ich den dreh einfach noch nicht raus und muss mich damit
noch etwas beschäftigen ;) Die Lizenzen hab ich fast alle durch, bis auf die allerletze kategorie, lvl ist noch zu niedrig!bei den spezial sachen habe ich heute die AMG Fahrschule gemacht (Anfänger und Mittlere Stufe), World Tour (Toscana Rennen mit dem
SV Murcielago find ich arschschwer bei der dunkelheit)...Werde mich wahrscheinlich an die ein oderer andere Sache nochmal dransetzen, sind so kleinigkeiten, ein paar hundertstel die mir da fehlen auf Silber! Von Gold ist da mal gar nicht die
Rede :D Jetzt fange ich auch langsam an die Rennen im A-Spec zu fahren, wobei der Anfang auch zum kotzen ist! Diese Japsen Reiss Schüsseln und und und :D Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:11 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:47
Beiträge: 91
Wohnort: Aachen
bin momentan auf level 25 im a spec modus und muss mich langsam mal an die langstrecken rennen machen.
sagt mal hat einer von euch sich schon an die 24 std rennen getraut bzw kann mir mal einer sagen wie man die schaffen soll?
ich habe nicht die zeit und lust dafür 24std die nordschleife zu befahren :BangHead:
desweiteren bin ich seit gestern abend stolzer besitzer eines ferrari f10 :-)
was mir noch fehlt sind halt noch paar anfänger und amatuer rennen und bei den spezial herausforderungen einmal das letzte nascar rennen,
rally die straßen und matsch rallye, loeb die eigernordwand und fast die letzen 4 rennen bei der amg fahrschule.
wäre cool wenn mir einer tipps geben kann wegen der doofen rallye und der nascar schule^^

_________________
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:42 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Was willst du denn mit dem Ferrari?! Der kann ja nicht mal an der FGT Meisterschaft teilnehmen und ist langsammer als sein 2007er Pendant. Aber ok, muss jeder selber wissen, wofür er seine Kohle zum Fenster rausschmeisst. Ich z.B. habe mir extra für 20 Mio den Jaguar XJ13 gegönnt.

Und keine Sorge, bis Lv 35 vergeht ne Ewigkeit und selbst dann musst du noch 10x das 24h Rennen vo LeMans fahren bevor du Lv 40 erreichst :D.

Nascar Tip: ABS deaktivieren. Frag mich nicht wieso (man bremst ja nicht) aber es hilft.

Rallye Tip: Alle Fahrhilfen bis auf ABS deaktivieren und sauber fahren (nicht driften!!!)

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group