F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 22:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
also lohnt es sich das game zuzulegen?
was kostet das aktuell?

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 23:08 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Was natürlich schade ist, dass im A-Spec Modus Wetter und Tag- & Nachtwechsel nicht vorkommen. Eventuell erst, wenn man ein sehr hohes Level erreicht hat. Hoffentlich!

Im GT Mode habe ich nur in der AMG Fahrschule Regen auf dem Ring gesehen. Im Arcade Mode kann man nach Lust und Laune die Strecken mit Wetter auswählen und befahren. Nur der Ring muss erst im GT Mode in der AMG Fahrschule auf Stufe Mittel für den Arcade Mode freigeschaltet werden.

Edit:
Wenn du eine PS3 bereits hast und dich für Rennspiele interessierst, lohnt es sich auf jeden Fall! Falls du GT noch nie gespielt hast: Das ist keine knallharte PC-Simulation, aber auch kein Arcade Racer wie Need for Speed. Eher ein gutes Mittelding mit Hang zum Realismus. Guter Kompromiss aus Realismus und Fahrbarkeit.

Fahrgefühl, Abwechslung und Umfang sind die großen Stärken des Spiels! Verbesserungswürdig ist der Online MP und das Schadensmodell soll am 1.12 freigeschaltet werden. Der Fuhrpark ist die Mogelpackung des Spiels. Von den 1000 Autos sind eigentlich nur 200 wirklich geil. Die restlichen 800 Standard Autos haben kein Cockpit, sehen grafisch detailarm aus und können nicht im Foto Mode genutzt werden. Neu bei GT5 sind Wetter und Zeitwechsel. Leider werden diese beiden neuen Features wie erwähnt im GT-Modus (Das Herz des Spiels) nur spärlich bis gar nicht eingesetzt. Bis dato zumindest. Headtracking und 3D-Effekte sind sicher auch cool, aber wer nutzt das schon?

Das Spiel kostet wie jedes andere PS3 Spiel ca. 60€. Die Collectors- und Signature Edition sind deutlich teurer. Mehr Infos zum Spiel auf Seite 1 des Threads!

Fazit: Ich finde GT5 geil. Es ist zwar nicht perfekt und nicht der erwartete Rennspiel Messiahs geworden, aber mir macht es Spaß. Zusammen mit Forza 3 das beste Konsolen-Rennspiel!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 23:40 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
@ mutzi, danke für die schnelle rückantwort! ja habe bereits meine ps3 ! habe gt2 auf der playsi 1 damals gespielt....
aber das nicht wirklich lange ;) was ist mit A-Spec / B-Spec gemeint?!das mit den autos habe ich bereits mitgekriegt ;)
ja der preis ist allerdings standart... ich glaub da brauchei hc weder collectors noch signature edition! ist denn irgendwie ein
update, erweiterung geplant bzlg des fuhrparks und exclusive cars? im xbox thread wurde bei forza 3 ja fleißig gepostet in bezug
auf DLC (oder wie das heisst, was ist das eigentlich?! oO)....


edit: zum wetter modus, hab das grad geschaut



schaut ja in der cockpit perspektive sehr geil aus, aber wenn die kamera nach oben hin verschwindet hat sony etwas gepennt

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 02:08 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
DLC = Downloadable Content. :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 14:45 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Code:
was ist mit A-Spec / B-Spec gemeint?!


A-Spec = Selber Fahren / B-Spec = Rennleiter

Mir reicht GT4 auf der PS2 und Forza 3 :) Würde mir sowieso nie ne ps3 kaufen. Wenns für Xbox auch gekommen wär (was nie der fall sein wird) hätt ichs mir aber gekauft...

Bei GT4 gibts ja auch schon Schnee, Rally, Regen, Nordschleife, Le Mans und 600 richtige Autos. Der Unterschied zu GT5 ist also gar nicht soo groß...
Das Schadensmodell ist bis jetzt auch noch das selbe :D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 20:08 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Specksim hat geschrieben:
@ mutzi, danke für die schnelle rückantwort! ja habe bereits meine ps3 ! habe gt2 auf der playsi 1 damals gespielt....
aber das nicht wirklich lange ;) was ist mit A-Spec / B-Spec gemeint?!das mit den autos habe ich bereits mitgekriegt ;)
ja der preis ist allerdings standart... ich glaub da brauchei hc weder collectors noch signature edition! ist denn irgendwie ein
update, erweiterung geplant bzlg des fuhrparks und exclusive cars? im xbox thread wurde bei forza 3 ja fleißig gepostet in bezug
auf DLC (oder wie das heisst, was ist das eigentlich?! oO)....


edit: zum wetter modus, hab das grad geschaut



schaut ja in der cockpit perspektive sehr geil aus, aber wenn die kamera nach oben hin verschwindet hat sony etwas gepennt


B-Spec ist ein sehr komischer Modus. Du erstellst einen Fahrer, gibst ihm ein Auto und schaust ihm beim Fahren zu und gibst wie ein Renningenieur Befehle (zum Beispiel "Tempo halten" oder "überholen"). Du kannst auch die Gegner beim Fahren beobachten und die Rundenzeiten vergleichen. Das war es eigentlich auch. Für viele ein ziemlich langweiliger Modus. Gut: Du verdienst Credits fürs nichts tun.

A-Spec: Wettbewerbs Modus mit den typischen 3-5 Runden Rennen wie man es aus jedem GT-Teil kennt.

DLCs sind wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell angekündigt.

Jeder der Rennspiele mag und eine PS3 hat MUSS dieses Spiel kaufen. So sehe ich es zumindest. Ist auch auch eine willkommen Abwechslung zu PC-Simulation.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 12:00 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Ich spiele GT5 seit letztem Freitag. Wie so ziemlich alle hier, war natürlich auch ich gespannt was das Endprodukt zu bieten hat. Ich erzähle mal meine ersten "Erlebnisse mit GT5":

Zu allererst möchte ich GT5 hier mal in Schutz nehmen. Es wird viel gelästert, manche sprechen von einem vollkommenen Flop (nicht hier, habe ich aber schon woanders gelesen). Diesen Eindruck kann ich absolut nicht teilen. Gran Turismo ist ein super Spiel geworden. Doch natürlich gibt es eine Kehrseite der Medaille: die Erwartungshaltung war gigantisch, eigentlich konnte Polyphony Digital was die Qualität des Games angeht nur verlieren, nicht gewinnen. Jeder hat das absolut unschlagbare Game erwartet. Dass es das nicht geworden ist hat für mich viele Gründe. Zum einen ist das sicher deswegen der Fall, weil man sich seitens der Entwickler einige unnötige Fehler geleistet hat (auf die komme ich später zu sprechen), zum anderen hat man sich aufgrund der damals schon sensationellen Optik von GT5 Prologue an die Grafikpracht der Wagen & Strecken schon längst gewöhnt. Dass die finale Version von GT5 grafisch nicht mehr zulegen wird war eigentlich klar, trotzdem dürften sich einige daran stossen.

Aber nun zum Spiel. Was mir natürlich gleich im ersten Moment positiv aufgefallen ist: man darf und kann im Vergleich zu Prologue wieder tunen! Hurra! Also mal erstes Auto gekauft und ab auf die Strecke. Hier merkt man gleich dass GT5 was die Fahrphysik und das Gameplay angeht maximal feingetunt, nicht aber grundlegend verändert wurde wenn man es mit Prologue, oder GT4 vergleicht. Das ist ja prinzipiell auch eine feine Sache, denn was man gut kann muss man ja nicht unbedingt ändern. Erfahrene GT Fahrer fühlen sich deshalb auch auf Anhieb wohl, ohne gross Einstellungen durchackern zu müssen. Was mir aber nach einigen Rennen negativ aufgefallen ist: man muss die Fahrhilfen in jedem Rennen separat justieren. Was soll das für einen Sinn machen? Wenn ich ohne Traktionskontrolle fahren will dann tue ich das auch in jedem Rennen, ganz egal in welchem Auto ich sitze. Wenn man sich die eklatant langen Ladezeiten anguckt sind das wieder ein paar störende Momente Feinarbeit.

Das Angebot an Rennen finde ich super. A-Spec, B-Spec, Spezialevents und natürlich die altbekannten Lizenzen. Da wird dir in den ersten Tagen sicher nicht fad während du über die Strecke fegst. Doch nun zu einem Punkt der mich in GT5 extrem stört: der Qualitätsunterschied zwischen Normalen und Premium Autos. Während die Premium Fahrzeuge ihrem Namen wirklich alle Ehre machen (von Kleinigkeiten abgesehen), kommen die Normalfahrzeuge eher daher wie ein ausgelutschter Kaugummi. Der Qualitätsunterschied ist wirklich eklatant. Mein erster Vergleich war der SLS AMG (Premium) und der Audi RS4 (Normal). Während beim SLS auf jedes noch so kleinere Detail und jede Falte im Teppichboden geachtet wurde, hat man dem RS4 nichtmal eine anständige Standardpackung an Details verpasst. Wer hinsieht wird merken dass Details wie Luftschlitze in den Stossstangen uä. einfach als Textur am Wagen liegen. Es wirkt so als hätte man manche Fahrzeuge einfach aus GT4 genommen, ein wenig aufpoliert und in GT5 geworfen um die Zahl der Wagen in die Höhe zu schrauben. Die Normalfahrzeuge verfügen darüberhinaus über viel weniger Polygone, was vor allem an der etwas kantigen Optik der Wagen auffällt. Rundungen und co. sehen bei den Premiums eben bedeutend besser aus. Mir persönlich gefällt dieses Gemisch aus aufwendig produzierten High End Wagen und in Retro Optik daherkommenden Standard Kübeln nicht wirklich. Wenns nach mir Ginge hätte ich auf den einen oder anderen Wagen verzichtet und mehr Arbeit in die Premiums gesteckt / mehr Premiums produziert. Denn sind wir uns ehrlich: wieviel Leute legen wirklich darauf Wert die Rennversion eines 20 Jahre alten Civics zu pilotieren?

Leider kommen aber auch nicht alle Premiums ohne Kratzer davon. Mich ärgern einfach Kleinigkeiten. Nennt mich jetzt einen Korintenkacker, aber Polyphony Digital hat sich mit Ihren grossen Ankündigungen die Latte selbst dort hingelegt wo sie jetzt ist - nämlich in schwindelerregender Höhe. Ich sehe mir ein Auto an: perfekt modellierte Karosserie, perfekt modellierter Innenraum. Und dann? Unscharfe Amaturen! Warum bitte? Warum verkackt man eine perfekte Optik genau da wo man sie in der Cockpitansicht genau als allererstes sieht? Das verstehe ich nicht, denn das ist wirklich unnötig.

Genauso das Schadensmodell. Ich bin mit den Premium Fahrzeugen ja doch schon das eine oder andere mal in die Leitplanken gekracht - und das auch teilweise recht unsanft. Während man von anderen Games verbogene Fahrzeugteile gewöhnt ist, passiert bei GT5 ein bisschen mehr als nichts. Warum kündige ich ein Schadensmodell an, wenn es dann so gut wie nicht vorhanden ist. Das empfinde ich ein wenig wie ein "der Community nachgeben", auf der Packung verewigen und eine gerade mal halbherzige Umsetzung einbauen. Im Klartext: Kundenfang, nicht mehr und nicht weniger, also verarsche an uns allen. Man muss GT5 sicher seine Stärken zusprechen, denn die hat das Game definitv. Die Wagen und Strecken sind grossteils sehr detailliert und nahezu perfekt umgesetzt worden. Gerade die Nordschleife ist echt der Hammer. Bei Physik und Gameplay hat man sich definitiv seiner Stärken besinnt und ein tolles Gesamtpaket geschnürt. Auch in Sachen Abwechslung gefällt mir GT5 besser als etwa Forza 3. Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal erwähnen dass ich ein begeisterter GT5 Fahrer bin und mein Gesamtresümee mit Sicherheit negativer klingt als es in meinem eigenen Empfinden ist.

Den Tag / Nachtwechsel habe ich leider noch nicht live miterlebt, von daher kann ich dazu leider noch nichts sagen. Welche Rennserien ich in GT5 wirklich gelungen und toll umgesetzt finde sind WRC (also die Fahrzeuge halt) und Nascar. Die Rallye Fahrzeuge ist man ja schon von älteren Teilen gewöhnt, und wie auch damals finde ich das Fahrverhalten der autos auf Schotter und Schnee richtig ansprechend weil realistisch. Womit ich mich eher weniger anfreunden kann ist das Fahrverhalten von normalen Rallyefahrzeugen auf Asphalt: hier schlittert ein Focus ST auf Sportreifen träge durch die Kurven, während das selbe Auto auf einer Rennstrecke deutlich agiler ist. Nascar ist für mich das bisherige Highlight im neuen Gran Turismo. Liegt vielleicht auch ein wenig daran dass ich mir die Rennen gerne angucke und schon seit langem Nascar Fan bin. Was für mich in den bisherigen Nascar Games nicht so toll rüberkam - vielleicht war das bei den früheren PC Nascar Simulationen anders, habe ich aber nie gespielt - war das Gewicht und die Trägheit der Fahrzeuge. Gerade in EA´s Nascar Serie der letzten Jahre hast du die Autos wie Indy Cars um die Ovale und Rundkurse geprügelt, ohne auch nur einmal etwas vom erheblichen Gewicht eines Stock Cars zu spüren. Das kommt bei GT5 wirklich toll rüber. Die ersten Prüfungen in Jeff Gordons Nascar Schule in denen man die Innen- respektive die Aussenlinie in einer Kurve halten muss, ohne die Wand oder die Hütchen zu berühren (die Hütchen trennen die Kurve in der Mitte) waren für mich somit ziemlich tricky, da man deutlich spürt dass der Wagen immer in irgendeine Richtung abfällt und die Kurve ohne Gegenwehr eigentlich gar nicht fahren will :-) Natürlich ist das richtige Windschattenfahren gerade im Ovalsport der Schlüssel zum Erfolg, deswegen freut es mich auch dass diesem Element besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Wer nicht Windschatten fährt, oder aufgrund des schwierigen Fahrverhaltens der Nascars die Linie nicht halten kann und somit immer wieder aus dem Slipstream des Vordermanns fällt, hat eigentlich keine Chance.

Zum Thema Regen: während die ganzen Partikeleffekte (Staub, Gischt und co.) bei mir schon Anklang finden, ist die direkte Umsetzung des Regens eher Mau. Wenn ich die Cockpitansichten in F1 2010 und GT5 vergleiche dann muss ich sagen dass Codemasters Game hier jenes von Sony um längen schlägt. Wieder eine Sache die bei mir nach über 4 Jahren Entwicklungszeit auf absolutes Unverständnis trifft. Da gabs vor Jahren schon bessere Regeneffekte in anderen Renngames.


Trotzdem würde ich GT5 jedem der auf Rennspiele steht und der eine PS3 zu Hause hat empfehlen. Das Gesamtpaket ist einfach mächtig, die Rennen und Challenges machen echt Laune und genau um das geht es in einem Rennspiel schliesslich und endlich ja auch. Von Perfektion ist Polyphony Digital zwar so weit entfernt wie Japan von Europa, das trübt den Spielspass aber keineswegs. GT5 kann die meisten Dinge sehr gut, allerdings eben nicht Perfekt.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 14:17 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Danke Bertl für den Bericht ;)

Also mir kommt das irgendwie so vor, wie wenn Polyphony Digital die ganze Zeit mit den 800 Standart Autos verschwendet hat (Entwicklerberichte ect.) und dabei Dinge wie ein ordentliches Schadensmodell oder gescheite Regeneffekte Vernachlässigt hat.

Und die 800 Autos sind ja nicht mal besonders gut... sondern nur eben Masse...

Zumindest benötigt man für ne Physik (die eigentlich schon Vorhanden war) keine 4 Jahre Entwicklungszeit.
Ok die Strecken sind gut, wobei bei Forza keine 2D Hintergründe verwendet wurden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:12 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
In der Tat sehr schöner Bericht! Ich finde, die vielen Rennserien und die daraus resultierende Abwechslung "retten" das Spiel. Eigentlich hat GT5 sehr viele positive Aspekte vorzuweisen, aber vieles davon ist für das Jahr 2010 und nach drei Forza- und vier GT-Spielen einfach "Standard". Zum Beispiel der A-Spec und B-Spec Modus: Kennen wir schon zu Genüge aus den Vorgängern. Wirklich richtig stark finde ich die Spezial-Events mit Karts, NASCAR, Rally und AMG Fahrschule auf dem Ring. Das macht tierisch Bock! Die Schleife ist super umgesetzt. In Forza macht die nicht soviel Spaß.

Leider gibt es im Vergleich zu Forza 3 keine Einteilung in Auto-Klassen. Man weiß also nicht, wie stark das Auto in Relation zu anderen ist. Auch beim Tunen wird nicht angezeigt, in welchem Bereich (Abtrieb, Topspeed etc.) eine Verbesserung zu erwarten ist. Schwachsinnig finde ich auch die Auto-Lackierungs Gutscheine und das man nur durch diese, die Farbe eines Autos ändern kann und das nicht mal beliebig! Wetter, Nachtrennen und Zeitwechsel kommen im gesamten GT-Modus kaum bis gar nicht vor, was doch recht merkwürdig anmutet. Vor allem bei Langstrecken Rennen wäre der Zeitwechsel richtig genial gewesen! Mal gucken, vielleicht wird das ja noch freigeschaltet und zur Not kann man das auch im Arcade Mode haben. Dann aber ohne Preisgeld oder aufleveln, was natürlich schade ist.

Zum Multiplayer kann ich kaum was sagen. Vom hören sagen soll er okay sein. Aber im Vergleich zu Forza 3 ist er wie erwartet trotzdem chancenlos.


Wertungen:

4players vergibt 86%
http://www.4players.de/4players.php/dis ... smo_5.html

Gameswelt.de sogar nur 80%

Gamespot 8.0

Areagames.de 7/10

IGN 8/10

Gamepro 91%

Maniac 92%

cynamite.de 8.5/10

Eurogamer 9/10

Der Wertungsschnitt von GT5 beträgt momentan 85% bei 39 Wertungen
-> http://www.metacritic.com/game/playstat ... -turismo-5


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:28 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Kann es sein, dass man bei GT5 keine Controller von Drittanbietern verwenden kann? Wollte eben zum ersten Mal den 2-Sp.-Splitscreen-Modus nutzen, aber mit dem Nicht-Sony-Controller ging im Rennen nichts.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:38 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Amaviska hat geschrieben:
Kann es sein, dass man bei GT5 keine Controller von Drittanbietern verwenden kann? Wollte eben zum ersten Mal den 2-Sp.-Splitscreen-Modus nutzen, aber mit dem Nicht-Sony-Controller ging im Rennen nichts.


Durch Firmware Update für alle Spiele gesperrt!

http://www.gameswelt.de/news/50517-Play ... llern.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Mutzi hat geschrieben:
Durch Firmware Update für alle Spiele gesperrt!

http://www.gameswelt.de/news/50517-Play ... llern.html


Danke für nichts Sony... Den gleichen Mist gab's doch vor 1,5 Jahren auch schon mal (z.B. Little Big Planet), wo nach etlichen Protesten die Unterstützung für Controller von Drittanbietern doch wieder gegeben war. Das Spiel fetzt, aber das kotzt mich schon wieder riesig an.

Edit: Hat mal wer einen E-Mail-Kontakt parat, wo man sich beschweren kann?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 01:44 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Vielen dank für die Blumen ;-)

@mutzi: ja, das mit den lackiergutscheinen finde ich auch dämlich. Ich kann 10 Millionen credits haben und kann mein Auto trotzdem nicht grün lackieren, sollte ich gerade keinen passenden lackiergutschein da haben. Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht. Genauso doof finde ich, dass man manchen Wagen nichtmal neue Felgen verpassen kann / darf.

Zu den Special Events: die Top gear Challenge (Stufe 2) finde ich auch geil. Mit der Lotus elise über die Teststrecke zu driften macht echt Laune, vor allem weil der Wagen eigentlich permanent im Drift ist...
Die Kart Challenge finde ich bisher ein wenig fad - was vor allem daran liegt dass ich Challenge 1&2 derart souverän gewonnen habe. Hier ist der Schwierigkeitsgrad ein wenig unausgewogen.

Von den Wertungen selbst halte ich nicht viel. Ich habe schon o Spiele geliebt die in den Wertungen kaum Beachtung gefunden haben und irgendwo bei 60-70% lagen. Da zählt für mich mehr wie ich das Game selber finde. Ich muss allerdings gestehen dass eine 85er Wertung im Falle von gt5 ziemlich genau zutrifft.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 12:06 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
bertl099 hat geschrieben:
Genauso doof finde ich, dass man manchen Wagen nichtmal neue Felgen verpassen kann / darf.

Das geht bei den Standart-Autos meines Wissens nicht ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 12:14 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
bei mir friert GT5 immer ein in der Gran Turismo Weltmeisterschaft....jedes mal auf dem Cape Ring nach der 2. zwischenzeit in der 2. runde.

weiß einer warum?

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 15:32 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
F1Fan08 hat geschrieben:
bertl099 hat geschrieben:
Genauso doof finde ich, dass man manchen Wagen nichtmal neue Felgen verpassen kann / darf.

Das geht bei den Standart-Autos meines Wissens nicht ;)




Ja, genau das finde ich ja dämlich ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 15:40 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ab Level 30 wird das Spezial-Event "Red Bull X1" freigeschaltet. Ab dann kann man das Auto im Spiel kaufen. Preis 20.000.000 Credits. Soll man aber auch bekommen, wenn man das Event mit Bronze abschließt.

bertl099 hat geschrieben:
F1Fan08 hat geschrieben:
bertl099 hat geschrieben:
Genauso doof finde ich, dass man manchen Wagen nichtmal neue Felgen verpassen kann / darf.

Das geht bei den Standart-Autos meines Wissens nicht ;)




Ja, genau das finde ich ja dämlich ;)


Und Foto Mode geht auch nicht! Und Zugriff auf alle Standard Autos hat man auch nicht. Man hat immer nur Zugriff auf ca. 30 bis 50 Standard Autos, die ständig wechseln. Viel Spaß beim Suchen, wenn kein passendes Auto unter den Premium Cars ist.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 18:31 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Installing data... 55 secs remaining :D

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 23:55 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
die ki ist ja echt ziemlich doof bei gt5 -.- seht selbst



_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 11:30 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Kommt nicht gut. Wobei man bei Forza auch nicht auf der Idealinie steht, sondern daneben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 13:32 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
ja am Kurven-Eingeng steht das Auto bei FM3 und zu GT5 braucht man nichts sagen, die fahren wie ein Carreraauto im Spiel, die kleben auf dem schwarzen ^^ voll blöde


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 14:45 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
und ich selber fand bei forza3 die KI nicht gerade intelligent ... ggf. wurd das forza video im inet gemacht mit anderen fahrern...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 18:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Also jemand anders meinte wiederum, dass die KI super is^^

Da soll se sogar intelligent sein... Bumpdrafting auch beherrschen^^

Na ich weiß nicht :D

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 01:00 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mo 20. Sep 2010, 08:28
Beiträge: 31
ich liebe es , wenn die ki einem bei ovalrennen ständig ins heck fährt <.<


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Turismo 5 für PS3 - ES IST DA!
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 16:07 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Mutzi hat geschrieben:
Bulldozer hat geschrieben:
Gibts auch Nachts Regen? Also auf der Special Stage habe ich davon schon Fotos gesehen, aber ich wüßte gerne, ob man das auch auf dem Ring oder in Le Mans erleben kann.


Ja gibt es, aber scheinbar nicht bei Le Mans. Bei meinem Zeitfahr Rennen hat es am Tag geregnet, sobald es dunkel wurde hat es aufgehört. Ring weiß ich nicht.


Nachts gibt es doch Regen! Und zwar auf der Nordschleife mit wechselnden Wetterbedingungen und Zeitwechsel. Den Ring bekommst du freigeschaltet, wenn du im GT-Mode das Spezial Event AMG Fahrschule auf "Mittel" abschließt.

Zwei neuer Bilder von mir:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group