F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 18:26 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Hi,

in letzter Zeit wurde ich von immer mehr Leuten gefragt, welche Konsole ich ihnen empfehlen kann und was die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konsole sind und was für Spiele es gibt. Deshalb erstelle ich diesen FAQ-Thread.

Was kann die Xbox 360?
Games spielen, DVDs anschauen, Online Gaming und Media Streaming über das Windows Media Center. Sie kann keine HD-Formate wie Blu-Ray abspielen.

Was kann die PS3?

Games abspielen, DVDs und Blu-Rays (für HD-Filme) anschauen, Online Gaming und Media Streaming (allerdings gibt es dafür seites Sony kein offizielles Programm, wie bei MS).

Wie gut ist die Xbox 360 ausgestattet und welche Versionen gibt es und wieviel kosten die?

- Xbox 360 "Slim" ("Slim" ist allerdings kein offizieller Name des Geräts) (250 GB HDD, Headset, Wireless Controller, DVD-Laufwerk, schwarzer Klavierlack) - Preis 249€

- Xbox 360 "Slim" Arcade (4 GB interner Speicher, Wireless Controller, DVD-Laufwerk, matt-schwarzes Design) - Preis 199€ - Release vermutlich 20.8.2010

Vorteile der Slim gegenüber den alten Modellen:

- 250 GB HDD
- WLan fest integriert
- Leiseres Betriebsgeräusch
- Schwarzer Klavierlack
- Optischer Ausgang für digitalen Ton nun direkt an der Konsole
- 30% kleinere Konsole
- Kleineres externes Netzteil
- 5x USB Ports
- Kinect kann direkt ohne zusätzlich Netzteil angeschlossen werden

BITTE UNBEDINGT DIE NEUEN "SLIM" MODELLE KAUFEN AM BESTEN DIE MIT 250 GB HDD!

Wie gut ist die PS3 ausgestattet, welche Versionen gibt und wieviel kosten die?
- PS3 Slim 250 GB HDD (integriertes WLan, Wireless Controller, Blu-ray Laufwerk)


Was kann der Onlinedienst von Xbox und was kostet der?
- Online Gaming, Download Arcade-Spiele, Arcade-Demos, Spiele-Demos und Spieletrailer
- Videostore mit HD- und SD-Filmen
- Twitter, Face Book und Game Room

- Zugang zum Onlinedienst und Download von Demos, Videos und Arcade-Spielen-Demos sind kostenlos - Silber Account - komplett kostenlos!

- Online Gaming, Party Chat und 1-Woche früher Demos runterladen - setzt Gold Account voraus - Preis pro Jahr 60€ - Für 3 Monate 20€


Was kann der Onlinedienst von Playstation und was kostet der?


- Online Gaming, Download Arcade-Spiele, Spiele-Demos und Spieletrailer
- Videostore mit HD- und SD-Filmen
- Zugang zum Onlinedienst und Online Gaming sind komplett kostenlos

Was ist Playstation Plus?

Ein Bezahldienst von Sony. 50€ pro Jahr. Man kann PSN-Spiele mieten und erhält ein verfrühten Zugang zu Demos und Betas von Spielen. Nach Ablauf des Abos können die gemieteten Spiele nicht mehr genutzt werden!


Welche exklusiven Spiele gibt es für die Xbox 360?

Komplett exklusiv (auch nicht für PC):

Action/Shooter - Halo 3, Halo ODST, Halo Wars, Indizierter Shooter Teil 2, Indiziertes Action-Spiel, Alan Wake

Rennspiel - Forza Motorsport 3, Race Pro und PGR4

Rollenspiel - Fable 2, Lost Odysee

Jump & Run/Casual - Kameo, Viva Pinata Trouble in Paradies, Banjo Kazooie, Lips


Konsolen-exklusiv (gibt es auch für PC):

Action - Metro 2033, Splinter Cell Conviction

Rollenspiel - Mass Effect Teil 1+2


Was gibt es exklusives für PS3?
Komplett exklusiv (auch kein PC):
Action/Shooter - Killzone 2, Resistance 1+2. Heavenly Sword, MGS4, Ratchet & Clanck-Serie, Uncharted 1+2, God of War 3

Rennspiel - GT5 Prologue, Ferrari Challenge, Motorstorm 2

Jump&Run/Casual - Little Big Planet, Singstar

Nicht zu zuordnen: - Heavy Rain


Welche konkreten Stärken und Schwächen hat die Xbox 360?
+ Günstigster Preis
+ PS3-Grafik
+ Bester Onlinedienst mit Xbox Live mit sehr starker Community Anbindung
+ Perfekter Controller für Shooter und Rennspiele
+ Media Streaming über das Windows Media Center oder Windows Media Player
+ Sehr gute Rennspiel und Shooter Auswahl
+ Allgemein in jedem Genre gut besetzt

- Wenig Flexibilität, weil beispielsweise keine handelsüblichen HDDs aus dem PC Bereich genutzt werden können. Dateien können nicht zwischen PC und Konsole ausgetauscht werden.
- Als Arcade Besitzer teure Aufrüstkosten (250 GB HDD - 90€ und WLan - 80€)
- Gold Account Kosten für Xbox Live (12 Monate = 60€, 3 Monate 20€)

Welche Stärken und Schwächen hat die PS3?
+ Exzellentes Preis- Leistungsverhältnis (Spielekonsole, WLan, Blu-Ray)
+ BluRay für HD-Filme
+ Kostenloses Online-Gaming
+ Exklusive Spiele (MGS4, Uncharted 2, God of War 3, Killzone 2 etc.)
+ Hohe Flexibilität (HDD kann gegen handelsübliche 2.5 Zoll HDD getauscht werden)

- PSN Onlinedienst mit schwacher Community Anbindung, fehlenden Features und fehlendem Komfort
- Abgesehen von der GT5 Demo "GT5 Prologue" bis dato kein wirklich gutes realistisches Rennspiel erhältlich
- Guter Controller, der aber nicht die Ergonomie und Qualität des Xbox-Controllers hat


Was kann ich in Zukunft von beiden Konsolen erwarten?
Xbox 360
- Fable 3, Halo Reach und Gears of War 3
- Revolutionäre Bewegungssteuerung "Kinect" Ende 2010

PS3
- GT5, The Last Guardian, Killzone 3, InFamous2 und Little Big Planet 2
- Bewegungssteuerung Playstation Move

Welche Xbox 360-Version ist zu empfehlen? Arcade-Slim oder die normale Slim mit 250 GB HDD?
Ganz klar die 250 GB HDD Slim! Sie hat die Festplatte, die viele Vorteile mit sich bringt. Die Arcade ohne HDD ist nicht zu empfehlen und sollte gemieden werden. Jedoch wird der Arcade wohl ein 4GB Stick beiliegen zum Speichern von Spielständen, DLCs und Demos. Allerdings sind 4GB extrem wenig. Eine Demo braucht schon fast 1 GB Platz.

Ist es ratsam die Xbox 360 gebraucht zu kaufen?
Nein! Weil die Konsole vielleicht schon mal kaputt war und reapriert worden ist. Somit ist die Konsole eventuell schon bei MS registriert. Die Garantie bei einer defekten Konsolen gilt nur für den Erstkäufer. Also entweder eine komplett neue Xbox 360 kaufen oder beim Gebrauchtkauf nachfragen, ob die Konsole schon bei MS registriert worden ist.

Außerdem handelt es sich dann wohl in den meisten Fällen noch um die äteren Arcade, Premium und Elite Xbox-Versionen (Lauter, geringere Ausfallsicherheit, niedrigere HDD Kapazität, WLan muss für 70€ dazu gekauft werden)

60€ für 12 Monate Gold-Abo ist teuer. Gibts das günstiger? Und wie kann bezahlt werden
Bei Ebay bekommt man 12-Monats Abos für ca. 30€. Andere Shops bieten Abos für ca. 40€ an. Man bezahlt entweder online bei Microsoft per Kreditkarte oder über Gutschein Codes, die überall im Handel bereit liegen. Es gibt also keine Kreditkartenpflicht!

Woher gibts die MS-Points und wie sind die Preise?
Im Handel als Gutschein Code. 2100 Punkte = 25€ und 4200 = 50€. 800 MS Punkte = 12€.


Spezielle Fragen zur PS3:


Stimmt es, dass die PS3 handelsübliche Festplatten verbaut hat?

Ja, die PS3-Festplatte kann gegen jede handelsübliche 2.5 Zoll aus dem PC Bereich ausgetauscht werden.

Gibts bei PS3 auch Gutschein Codes zum Einkaufen im Onlinestore?
Ja, im Handel. 20€ und 50€ Gutschein-Codes.

Haben PS3 und Xbox 360 die gleiche Grafik?
Jein! Bei Exklusiv-Entwicklungen wie Uncharted 2 oder God of War 3 hat die PS3 die Nase in Sachen Grafik vorn. Bei Mulitplattformspielen sehen 360 Spiele minimal besser aus. Insgesamt betrachtet sind beide Konsolen grafisch auf einem Niveau.

Wonach sollte man beim Konsolen Kauf gehen?
1. Nach eurem Spielegeschmack (!!!)
2. Erst dann nach technischer Ausstattung
3. Was euer Budget hergibt

Wie lange wird es beide Konsolen noch geben?
Die PS3 ist jetzt 3 Jahre auf dem Markt. Mit einem Nachfolger ist frühstens Ende 2012 zu rechnen. Sony spricht zwar immer von einem 10-Jahren Lebenszyklus, aber das schließt ja nicht aus, dass schon vorher eine PS4 auf den Markt kommt.

Die Xbox 360 wird in diesem Jahr vier Jahre alt. Ende 2011 oder Frühjahr 2012 rechnet man mit einer neuen Xbox. Kinect spricht auf jeden Fall für eine Lebensverlängerung der Xbox 360. Die neue Xbox 360 "Slim" spricht ebenfalls dafür!


Lohnen sich PS3 und Xbox 360, auch wenn man nur einen alten Röhren-TV hat?

Ganz klar NEIN! HD-Fernseher sind schon seit einiger Zeit absolut mainstream-tauglich. Die jetzige Generation ist nur noch auf HD optimiert. Auf Röhre habt ihr ein deutlich weniger klares Bild, die Farben kommen nicht ganz so gut rüber und auf einem 4:3 TV gibt es unten und oben schwarze Balken.

Optonal gibt es die Möglichkeit die Xbox 360 per VGA/DVI (DVI sollte auch gehen) und die PS3 per DVI (Achtung: MUSS Kopierschutz HDCP haben) an einen PC-TFT Bildschirm anzuschließen, um somit in den Genuss von HD-Auflösungen zu kommen.

Wie können PS3 und Xbox 360 angeschlossen werden?
PS3 an LCD/TFT: HDMI (FullHD bis 1080p Auflösung), DVI (mit HDCP), Yuv (Komponenten)
PS3 an Röhre: RGB, Composite
Digitaler PS3 Klang: Optisch (Toslink), HDMI

Xbox 360 an LCD/TFT: HDMI (FullHD bis 1080p Auflösung), DVI, Yuv (Komponenten), VGA
Xbox 360 an Röhre: RGB, Composite
Digitaler Xbox 360 Klang: Optisch (Toslink), HDMI


Zuletzt geändert von Mutzi am Fr 23. Jul 2010, 13:06, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 22:23 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Das ist eine super Zusammenfassung... Danke dafür...

Würde aber die PS3 wieder nehmen ;)

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 23:03 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Super FAQ, unbedingt Sticky machen !!!

Weißt du eigentlich wieviel dB die Konsolen von sich geben ? Wir haben hier hellhörige Wände und die PS3 ist schon ziemlich laut.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 11:57 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Warum wird der Thread nicht angepinnt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 12:32 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Mutzi hat geschrieben:
Warum wird der Thread nicht angepinnt?

sorry, hab ich übersehen..hättest ja auch mich einfach per pn informieren können :P

nun isser aber oben,GANZ oben ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 13:12 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Danke! :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 18:49 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Der letzte Punkt gehört vlt in die Tonne, aber ganz sicher nicht in eine FAQ :). Und leider ist auch der Rest auf "Pro-xbox360" bzw. pseudo-objektiv getrimmt, was ich aber auch nicht anders erwartet habe ;). Siehe Weihnachts-Bundles oder "teures Zubehör" (welches denn, meinste die teuren Festplatten oder das WLAN-Kit, ich komme echt nicht drauf :).

Kurz: Die komplette FAQ ist Foxtrott Alpha :).

SO, und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch dem Ares in den Foxtrott treten :D.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 19:22 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ach Bulldozer, du hast doch keine Ahnung. Deine Kritikpunkte wegen "Weihnachts-Bundle" oder "Teures Zubehör" kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn an den Weihnachts-Bundles nicht objektiv? Das ist eine bloße Aufzählung mit den tatsächlichen Preisen. Da wurde nichts geschönigt oder in ein schlechteres Licht gestellt. Keine Ahnung, wovon du redest.

Und das Zubehör der PS3 ist teuer. Oder findest du 60€ für einen Dual-Shock 3 Controller günstig? Ich benutze noch den schrottigen SixAxis Controller, weil es den DS3 damals nicht gab. Wenn ich Rumble will, müsste ich jetzt 60€ für einen neuen Controller ausgeben.

Oder redest du vom Zubehör der Xbox 360? Das ist sauteuer und das habe ich auch kritisiert.
Völlig sinnfrei, was du da schreibst.

Wozu rede ich eigentlich mit dir? Hast doch nur deinen PC, Wii und dein Ersatz-Spielesystem PS3. Von der Xbox 360 hast du gar keine Ahnung. Versuchst über eine Konsole zu urteilen, die du gar nicht kennst.

Gut, ich gehe jetzt Forza 3 spielen. Kannst ja noch 5 Jahre auf dein GT5 warten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 21:37 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Warum du noch mit mir redest kann ich dir sagen: Weil getroffene Hunde bellen :). Gibst ja auch weiß Gott ein ziemlich großes und damit leicht zu treffendes ab. Siehe Preis den DS3 Controllers. Klar, bei XBOX Live weißt du zu berichten, dass es das auch für 30 statt den 60€ UVP gibt, bei der PS3 kostet der Controller selbst bei amazon.de nur 43€ (und nicht wie von dir angegeben 60), aber DAS passt schließlich nicht in dein Weldbild einer überteuerten PS3. Oder auch dass es vor kurzem ein ALDI Weihnachtsbundle mit Spiel und zwei Controllern für 299€ gab. Oder die PS3 ohne Spiel für 239€ bei amazon.de oder im MM. Solche "kleinen Details" verschweigst du dem geneigten Leser geflissentlich und genau darum ist diese ganze Fanboy-FAQ total für den Allerwertesten. Alleine die Tatsache, dass du die allen ernstes die Frage "Welche Konsole favorisiert Mutzi?" als "frequently asked question" einstufst, gibt uns doch einen tiefen Einblick in den Ego :D.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 22:24 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
bitte leute..
nicht streiten, sonst only --> :(

habt euch alle lieb :)
ps3 aber auch die 360 haben ihre vor-&nachteile.. ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 22:25 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
Mutzi hat geschrieben:
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Lies das.
Mutzi hat geschrieben:
Egal für welche Konsole ihr euch entscheidet. Ihr macht keinen Fehler! Beide Konsolen sind top und haben noch ein langes Leben vor sich!

Lies das.

Dieser Thread ist doch im Grunde nur dafür da, dass Mutzi hier einige Fragen beantworten will, die viele stellen. (Deswegen vermutlich auch FAQ.) Wenn du anderer Meinung bist, äußer das doch einfach konstruktiv, beispielsweise durch eine Diskussion und nicht durch rumhacken. Das weckt auf gar keinen Fall den Eindruck von Kompetenz und nervig ist es meiner Meinung nach auch. Und dafür, dass Mutzi bekanntlich deutlicher 360-Vorzieher ist, find' ich sein FAQ relativ neutral.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 21:32 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Mit exklusiven XBOX360 Spielen kenne ich mich nicht aus, aber hier mal eine Liste, die das, was Mutzi geschrieben hat, auf den 2010er Stand bringt oder auch einfach nur das ergänzt, was "unter den Tisch gefallen ist":

Bis auf Final Fantasy XIV und DC Universe, die auch für den PC erscheinen, ist alles exklusiv, daher ist hier eine Aufteilung in "echt exklusiv" und "pseudo-exklusiv" nicht nötig :).

Action/Shooter - Killzone 2, Resistance 1+2. Heavenly Sword, MGS4, Ratchet & Clank 1+2, Uncharted 1+2 (kann man ja mal vergessen..), Getaway 3, Heavy Rain, Agent, Infamous, Ninja Gaiden 1+2, The Agency, God of War Collection, God of War 3, The Last Guardian, MAG, Quantum Theory, Yakuza 3+4

Rennspiel - GT5 Prologue, Ferrari Challenge, Motorstorm, Formel 1 2009, GT5, Motorstorm Pacific Rift, Mod Nation Racers, Supercar Challenge

Rollenspiel: Demon's Souls, White Knight Chronicles, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIV, DC Universe, Disgaea 3

Strategie: Valkyria Chronicles

Beat´em Up: Naruto - Ultimate Ninja Storm

Jump&Run/Casual - Little Big Planet, Singstar, Buzz!, Eye Pet

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr, natürlich gilt das auch für die XBOX360 oder die Wii. Ich habe mich auf die allgemein bekannten Titel beschränkt (Haze oder Everybody's Golf etwa gehören da eher nicht zu). Eine komplette Liste kann man hier einsehen.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 23:35 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Welche Konsole liegt denn Hardware-mäßig vorne?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 08:20 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
die ps3...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 09:36 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
F1Fan08 hat geschrieben:
Welche Konsole liegt denn Hardware-mäßig vorne?


Die PS3, was die Grafik angeht. Beispiele: Killzone 2, Uncharted 2 und God of War 3. Da kommt kein Xbox 360-Titel mit.

GT5 (Prologue) würde ich nicht mehr dazu zählen. Forza 3 sieht abgesehen von den Autos, ebenbürtig, wenn nicht sogar besser aus.

Bei Multi-Spielen sehen 360 Titel weiterhin besser aus. Die Unterschiede sind aber marginal und kaum der Rede der Wert. Hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 09:39 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
Mutzi hat geschrieben:
F1Fan08 hat geschrieben:
Welche Konsole liegt denn Hardware-mäßig vorne?


Die PS3, was die Grafik angeht. Beispiele: Killzone 2, Uncharted 2 und God of War 3. Da kommt kein Xbox 360-Titel mit.

GT5 (Prologue) würde ich nicht mehr dazu zählen. Forza 3 sieht abgesehen von den Autos, ebenbürtig, wenn nicht sogar besser aus.

Bei Multi-Spielen sehen 360 Titel weiterhin besser aus. Die Unterschiede sind aber marginal und kaum der Rede der Wert. Hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.



dennoch ist technisch die PS3 am vorne liegen, alleine durch den Cell Prozessor der ja meines wissens leider immernoch nicht voll ausgenutzt wird

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ: PS3 und Xbox 360
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 10:30 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Die Konsollen sind keine Rechnenknechte. Weder müssen sie Super-Pi Aufgaben lösen noch Bilder rendern. Welche Konsole auf dem Papier vorne liegt ist so irrelevant wie es nur geht. Zumal beide auf eine unterschiedliche Architektur setzen und von daher nur bedingt miteinander vergleichbar sind. Am Ende zählt nur, was nachher auf dem Bildschirm zu sehen ist. Und da hat mal hier die eine, dort mal die andere die Nase vorne. Dabei hat die Box keinesfalls ein Patent auf bessere Grafik bei Multiplattformspielen, wie etwa Final Fantasy XIII beweist. Vlt sind wir schlauer, wenn Crysis 2 erscheint?! Die Grafikkrone an sich hat aber, und das ist wohl unbestritten, derzeit der PS3 Exklusivtitel Uncharted 2.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group