F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 23:33 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Moin,

Ich such n Kriegspiel dass in der First Person ansicht ist, in der zeit des 2ten Weltkriegs sich abspielt und es kein Ziel ist, die Credits der gegner auf 0 zu bringen wie bei Battlefield...

Die karte sollte auch groß sein..

Achja und bitte kein CoD ... hab ich alle :)


Freue mich auch hilfreiche antworten ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 00:34 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Vielleicht solltest du mal dazuschreiben ob dich der MP-Modus mehr interessiert oder nicht. Und was meinst du mit: Karte soll groß sein ?

Brothers in Arms würde mir jetzt mal einfallen oder die MOH-Reihe.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 00:36 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Medal of Honor hab ich ...

MultiPlayer brauch ich nicht.

naja z.b. finde ich die BF-Karten immer viel zu klein.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 12:40 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Naja, eine ganz große Karte bringt dir im Singleplayer-Modus auch nicht viel, da die meisten FPS eher einen linearen Verlauf haben und du sowieso nicht überall hingehen kannst. ;)

Ich würd dir dann Brothers in Arms empfehlen. Mir zumindest hat es ziemlich gut gefallen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 13:44 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: So 25. Mär 2007, 20:39
Beiträge: 139
Wenn WWII-Mods für "Armed Assault 2" fertiggestellt werden sollten, dann könnte das eine gute Option für Dich sein.

Was Freiheiten und gigantische Karten angeht, kommt halt nichts auch nur annähernd an OFP/ARMA/ARMA2 heran. Und im Gegensatz zu BF und CoD sind die Spiele auch sehr realistisch.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 19:53 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
ah okay.

OFP 1 hab ich aber da war die grafik eher bescheiden -.- .. is ja auch alt ;)

werd mal Brothers in Arms und OFP 2 anspielen , OFP 2 soll ja der renner sein/werden^^
(is OFP 2 Dragon Rising eig. schon released ?)

wegen den WWII-Mods für Armed assault werd ich mich mal informieren :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 21:23 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
jap ist eigentlich schon released ;)

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Kriegspiel
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 13:27 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: So 25. Mär 2007, 20:39
Beiträge: 139
Auf Gamestar.de gibt es einen schönen Vergleich zwischen ArmA 2 und OFP 2. Solltest Dir vll mal durchlesen.
Weiß jetzt nicht, ob es Dir bewusst ist, aber die echten Nachfolger von OFP sind ArmA und ArmA 2.

Irgendwann 2005/2006 hatten sich die Entwickler von OFP ("Bohemia Interactive Studios" = BIS) und der Publisher Codemasters zerstritten und sich von einander getrennt.
Der Name "Operation Flashpoint" blieb bei Codemasters, aber das Spiel selber war ja ein Werk von BIS. Deswegen hat BIS aus OFP inzwischen zwei direkte Nachfolger entwickelt: ArmA und ArmA 2.

Das Spiel, was sich "Operation Flashpoint 2" nennt, hat hingegen außer dem Namen NICHTS mehr mit dem einstigen OFP gemeinsam ... außer halt dem Anspruch ein realistischer Taktikshooter/Militärsimulation zu sein.


Sowohl OFP 2 als auch ArmA 2 spielen ja in der heutigen Zeit. Die größten Unterschiede sind:

Codemasters hat sich die Ziele bei OFP 2 zu niedrig angesetzt und ein minimalistisches Spiel erschaffen, dass zwar gut funktioniert, aber einfach zu wenig Umfang hat und angeblich nicht sehr mod-freundlich sein soll.

BIS hingegen hat sich mit ArmA 2 (wie schon bei ArmA) übernommen und ein absolut gigantisches Spiel erschaffen, welches leider noch bugverseucht ist und nicht optimal funktioniert. Da es direkt auf ArmA und OFP 1 aufbaut, ist es wieder sehr mod-freundlich .... sofern die Community sich nicht allzu sehr von den Macken des Spiels abschrecken lässt, darf man sich wohl wieder auf interessante AddOns und Mods freuen.


Ich würde mir an Deiner Stelle echt mal den Vergleich auf Gamestar.de durchlesen und sonst mal Demos ausprobieren. Von ArmA 2 gibt es definitiv eine Demo .... und von OFP 2 weiß ich das nicht genau.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group