F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 16:35 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:54
Beiträge: 355
Wohnort: Erding
Hallo
Wollte mal wissen, ob hier noch andere den Footballmanager von Sports Interactive spielen. Und wenn ja, welche Version und welche findet ihr am besten?
Evtl. kann man sich ja untereinander ein paar Tips und Tricks verraten. Gibt ja fast nichts dazu im deutschsprachigen I-net.

gruß augustiner

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 22:53 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 16:25
Beiträge: 130
Wohnort: Osthessiche Rhön
Hi, Ich spiele den FootMan seit 2004 (also den Football Manager 2005) und muß sagen ich bin bislang noch nicht einmal enttäuscht worden... der Spielspaß ist eben wegen dem höher anzusiedelnden schwierigkeitstgrad als beim Fussball Manager von EA unendlich groß und ich kann mir nicht alle Superstars nach Dortmund holen (selbst wenn ich mir ein leicht erhöhtes Startkapital von ca. 750.000.000€ im Editor gebe) und man muß für einen Sieg oder gar eine Siegesserie schon wirklich hart ackern und sich nicht nach 4 Siegen in Folge auf den Lob-preisungen der Fans ausruhen sondern weiter an der Taktik feilen, denn nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, die Gegner stellen sich auf deine Spielweise ein und das sorgt für mehr Realismus als sonstwas... momentan spiele ich den 2009er und erfreue mich jedes mal an den 3D matches (aber ich guck mir nur für mich wichtige Spiele an, also UEFA Europa League und UEFA Champions League so ab dem 1/4 Finale und in der Bundesliga die Spiele gegen Schalke, Bayern, Gladbach und Bochum... eben alles was einen Dortmund Fan interessiert). aber was heist es gibt zum FootMan fast nichts im Deutschsprachigen Raum? es gibt das MT forum und FM-Gate... (www.meistertrainerforum.de)(http://fm.onlinewelten.com da dann auf Comunity mit FootMan, FM, Anstoss Bereichen usw.) sind immerhin 2 Stück und da findest du alles, von Taktiken und Trainingsplänen, über Grafiken damit fast jedes Team und jeder Spieler en Gesciht bzw Logo bekommt, neue skins und auch tipps wie man am besten Trainiert, welche Spieler am besten sind, welche großen Talente es gibt und welche Teamansprachen man am besten verwenden sollte und zu welchem Zeitpunkt... naja kannst es dir ja einfach ma angucken ;-)

_________________
Hessisch 4 life! (Stolzer Hessebub seit 1983)

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 09:50 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:54
Beiträge: 355
Wohnort: Erding
MarioR hat geschrieben:
Hi, Ich spiele den FootMan seit 2004 (also den Football Manager 2005) und muß sagen ich bin bislang noch nicht einmal enttäuscht worden... der Spielspaß ist eben wegen dem höher anzusiedelnden schwierigkeitstgrad als beim Fussball Manager von EA unendlich groß und ich kann mir nicht alle Superstars nach Dortmund holen (selbst wenn ich mir ein leicht erhöhtes Startkapital von ca. 750.000.000€ im Editor gebe) und man muß für einen Sieg oder gar eine Siegesserie schon wirklich hart ackern und sich nicht nach 4 Siegen in Folge auf den Lob-preisungen der Fans ausruhen sondern weiter an der Taktik feilen, denn nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, die Gegner stellen sich auf deine Spielweise ein und das sorgt für mehr Realismus als sonstwas

Und genau deswegen liebe ich den Footman ja auch so. Realismus pur. Früher habe ich auch Anstoss oder EA`s Fußballmanager gespielt. Aber in Sachen Realismus und langzeitspielspaß machen sie SI nichts vor.
Ich spiele im Moment immer noch die 2006er Version (bin gerade bei Dortmund ;-) ). Kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Nachfolger ich nehmen soll.
Übrigens, danke für die Links. fm.onlinewelten kannte ich mitlerweile schon.Aber das Meistertrainerforum war mir neu.

gruß augustiner

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 21:37 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
ist das die fortsetzung von dem spiel welches früher championship manager hiess? bzw in deutschland meistertrainer?

ich kenn das zumindest..wo die spieler so dermaßen viele eigenheiten und eigenschaften hatten..so dass es ultracool war die mannschaft erstmal perfekt aufzubauen und dann die taktik, etc anzupassen....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 10:15 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Do 18. Sep 2003, 17:35
Beiträge: 2940
Wohnort: dortmund
Im Grunde genommen schon. Nur gibts den Championship Manager auch noch
http://en.wikipedia.org/wiki/Championsh ... ger_series


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 16:33 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
joa ok so dacht ich mir das halt ;)

ich hab das damals gespielt :D habs dann leider aus den augen verloren ;)

aber...ich lad jezz grad runter^^ gibt den cm 01/02 oder meistertrainer 2 auf der englischsprachigen hp frei zum download ;)

edit: hab mir jetzt den championshipmanager 01/02 runtergeladen ;) funktioniert auch alles wunderbar.....nur ich hätte eine kleine bitte....wenn jemand für dieses spiel eine deutsche sprachdatei hat, wäre es supercool mir die mir zukommen zu lassen :)

edit2: hat sich erledigt :D

mfg


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 10:06 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Do 18. Sep 2003, 17:35
Beiträge: 2940
Wohnort: dortmund
http://www.champmaniacs.de/

guck mal da.Müsste eigentlich ne Sprachdatei zu finden sein


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 17:08 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
jo danke für den link ;)

hab ich gestern abend noch gefunden...samt update auf ner anderen seite :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 18:45 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:21
Beiträge: 235
Wohnort: NRW
Ich spiele den Anstoss 3 Fussballmanager von Ascaron. Ist zwar etwas älter aber der Beste! Gibt auch Regelmäßig Userfiles.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 15:07 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
ui das is schon ein bissl her :D

bin aber grad im meistertrainer flash....das schockt richtig :)


anstoß 3 war aber auch ganz gut ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 19:38 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:38
Beiträge: 655
Habe mir letzte Woche den FM 2009 geholt. Spiele gerade erfolgreich mit dem ZSKA Moskau.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 21:57 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:54
Beiträge: 355
Wohnort: Erding
andre07racer hat geschrieben:
Ich spiele den Anstoss 3 Fussballmanager von Ascaron. Ist zwar etwas älter aber der Beste! Gibt auch Regelmäßig Userfiles.

Anstoss 3 habe ich früher auch bis zum Umfallen gezockt. Allerdings wurde es dann irgendwann langweilig, mit jedem x-bliebigen Verein aus den untersten Klassen innerhalb weniger Jahre zum Serienmeister und Championsleague Sieger zu werden. Ist einfach zu unrealistisch. Und seitdem ich den Footballmanager von SI kenne, kommt mir sowieso kein anderer Manager mehr auf den Rechner. ;-)

Gruß augustiner

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Footballmanager von SI
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:57 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
so ein mist

weiß jemand zufällig wo ich noch einen freien und legalen download vom cm 01/02 finde?

der von http://www.championshipmanager.co.uk/ geht nicht mehr :(

musste meien rechner platt machen und der manager is halt auch futsch :(

edit: hat sich erledigt


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group