F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EA Sports FIFA 10 vs. PES 2010
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 22:27 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:46
Beiträge: 756
Wohnort: Wetzlar
Da schon einige über das neue Game zur Fussballsaison 08/09 geredet haben dachte ich, es wäre sinnvoll einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

Hab mir die Demo für den PC heut morgen ma gezogen und muss sagen, dass EA Sports relativ sauber gearbeitet hat. Die Grafik (besonders das neue 3D Gras) sieht jetzt noch besser aus, stellt allerdings auch die PC Leistung deutlicher auf die Probe als die Vorgänger. Außerdem sehen die Animationen der Spieler jetzt noch schöner und realistischer aus. Das Intro wirkt sehr ansprechend und das Menü ist nun auch moderner eingerichtet.

Leider gibt es auch negative Dinge an dem Spiel. Und zwar steht die Standartspielsteuerung nicht mehr auf dem Stand der älteren Spiele, jetzt schießt man beispielsweise mit der Leertaste usw. Dennoch ist das Ändern der Steuerung kinderleicht, also solltet ihr keine Probleme haben die klassische Spielsteuerung wiederherzustellen. Vielleicht wird sich EA auch nochmal überlegen da was zu ändern, bisher ist es ja nur eine Demo.

Mein Fazit bis jetzt: Ein sehr gelungenes Spiel, wenn auch mit kleineren Problemen. Aber wie man so oft sagt: "Nobody is perfect"

edit by only: natürlich gehts hier auch noch um die vorgänger fifa09 und pes09, nur der aktualität halber hab ich den titel editiert

_________________
www.drl.onpw.de
www.ctdp.net


Zuletzt geändert von Racervieh am Fr 12. Sep 2008, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 11:18 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
ich mach mal daraus Fifa 09&Pes 2009 Topic,falls gewünnscht,sind ja doch beide direkte konkurrenten etc ;)

wie schon im anderne topic gesagt,demo ist in ordnung und der be a pro modus war schön,vor allem was anderes(das ist mein erstes fifa seit 06 oder gar 05 was ich wieder probiert hab..)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 14:28 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:46
Beiträge: 756
Wohnort: Wetzlar
Ich habs mal umgeändert ;-)

_________________
www.drl.onpw.de
www.ctdp.net


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 15:52 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bin zwar kein echter Fussballspiel Experte, aber die Demo gefiel mir nicht wirklich. Ich hab bei Fifa nie das Gefühl eine echte Simulation vor mir zu haben, sondern nur ein lustiges, leicht eingängiges und hübsches Arcade Fussballspiel ohne echte Langzeitmotivation. Das sind zumindest meine Vorurteile aus alten Fifa Spielen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 01:37 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66266

Konsolen-Version von Fifa 2009 mal wieder besser. PC-Version abgespeckt, weil es sonst "nur auf 1-3% von Rechnern" laufen würde.

Die Grafik sieht auf Konsole wirklich fett aus.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 09:57 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Sa 24. Jun 2006, 21:29
Beiträge: 1331
Wohnort: Dortmund
was ich mir für fifa 09 wünschen würde ist:
-schiedsrichter den man auf dem feld sieht,nnicht nur beim foul si wie bei fifa08
-besseres publikum,nicht immer diese bunten leute,sondern wenn ich in dortmund spiele will ich eine schwarz-gelbe tribüne ebenso bei breme,*zensur* etc
-desweiteren würde ich mir auch mehr Fangesänge wünschen und nicht nur 3stück,schließlich hab ich dolby und da möchte ict stimmung haben
-was auch schön wäre wenn es eigentore der gegner geben würde
-handspiel
-das der torhüter auch foulen kann

das wars jetzt erstmal


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 12:57 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
also die ersten 4 von dir auf gezählten punkte gibt es.....man muss bei den eigentoren die gegner nur richtig anspielen^^

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 13:00 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Sa 24. Jun 2006, 21:29
Beiträge: 1331
Wohnort: Dortmund
beim fifa 09?denn bei 08 gibts das nicht


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 13:04 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
bei 09 sind wieder schiris aufm feld

lad dir mal im PSN Store die demo runter^^

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:29 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
EA weiß wie sie Ihre spiele vermarkten müssen.
eine sehr unterhaltsame und sehenswerte Werbung:

http://www.electronicarts.co.uk/games/14517,ps3/11363/

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:35 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Crash Ete hat geschrieben:
EA weiß wie sie Ihre spiele vermarkten müssen.
eine sehr unterhaltsame und sehenswerte Werbung:

http://www.electronicarts.co.uk/games/14517,ps3/11363/


richtig geile werbung !!

zudem man hier wohl den modus 10vs10 zum ersten mal zu gesicht bekam,der ja konsolen exklusiv sein soll ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 22:01 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Sa 24. Jun 2006, 21:29
Beiträge: 1331
Wohnort: Dortmund
not bad


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 22:50 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
also finds geil gemacht. vorallem weil die rooney und higuan in der werbung mit bei haben. zwei richtig geile zocker

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 17:23 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
die demo für pes2009 würde bestätigt und kommt definitiv am 2.10.2008
genau dann,wenn es heißt,fifa2009 ist offiziell erhältlich..

ob der schachzug sich für konami auszahlt,man darf abwarten ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 18:16 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Die CL (Champions League) in PES 2009 soll leider eine Mogelpackung sein. Nur ein Drittel der Teams der CL sind lizensiert. Bayern und Bremen sind defintiv nicht dabei und die Gruppen sind völlig willkürlich und unrealistisch eingeteilt. zum Beispiel hat man dann zwei Teams aus einem Land in einer Gruppe. Nur die Hymne und die TV-Präsentation der CL wurden übernommen.

Es wäre natürlich schön, wenn man die Gruppen und Mannschaften editieren kann, so dass man sich praktisch selbst eine authentische CL zusammenbastelt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 14:29 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Morgen PES 2009 Demo!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:00 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:21
Beiträge: 235
Wohnort: NRW
Ausser an der Grafik hat sich nicht sehr viel verändert. Das Gameplay ist zu langsam und unrealistisch.

Bei PES ist fast alles Geil, ausser manche nervige Bugs im Gameplay. Bei PES habe ich mir nie gedacht I-gitt bei FIFA in jeder Version.

Zwar hat sich die Grafik endlich mal verändert, aber das reicht mir persönlich nicht zum Kauf.

Naja zum Glück ist es die letzte FIFA version für den PC (hab ich auf GIGA gelesen ,ohne Gewähr.)

EDIT: Yuhhu. sehe gerade die PES Demo komtm Morgen :happyclapp:


@Vorposter: www.pesforum.de www.pescorner.de ,mach dir um deine Champions Leauge mal keine sorgen :prost:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 16:11 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Fifa 09 macht mal schön grafikfehler nach 1 minute spielen, da sind auf einmal die textur maps von spielern in riesig zu sehen und kein spielfeld mehr... das was ich spielen konnte fand ich nich toll.
Gibt es da kein AA oder AF? Ich hab manuell von Nvidea her alles eingeschaltet und die Grafik gefällt mir trotzdem nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 16:19 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:46
Beiträge: 756
Wohnort: Wetzlar
Christian hat geschrieben:
Gibt es da kein AA oder AF?


Glaub doch, nur leider gibts komische Effekte aufm Rasen wenn ich AA einstelle...

_________________
www.drl.onpw.de
www.ctdp.net


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 16:34 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Racervieh hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Gibt es da kein AA oder AF?


Glaub doch, nur leider gibts komische Effekte aufm Rasen wenn ich AA einstelle...

Ja gut dann würde ich sagen, tschüss Fifa, PES bleibt^^
Ich hatte ein bisschen Hoffnung dass 09 besser wird nachdem 08 der größte scheiß ever war, aber war wohl nix. Zumal es anscheinend unspielbar ist bei mir, auch wenn bei mir sonst alles läuft.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 16:52 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:21
Beiträge: 235
Wohnort: NRW
@Christian, wenn Du bei PES bleibst, kannste keine Fehler machen. PES ist und wird auch ne Zeit lang das beste Fussballspiel auf dem PC bleiben. Auf der Konsole kenn ich mich nicht so aus, die Grafik ist bei FIFA dort ja echt Hammer Geil aber das Gameplay ist mit trotzdem zu langsam. Nur auf der Konsole hat FIFA gute Chancen. Aber wahrscheinlich werden sich die Lizenzverwöhnten Kiddies wieder FIFA holen: "Hauptsache es steht Schalke drauf, der Rest ist egal...".


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:12 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Ich bin seit 3 Jahren jetzt bei PES, bin damit auch zufrieden.
Die Lizenzen bei FIFA sind schon toll, aber der Rest ist bei PES besser.
Leider haben die den Multiplayerpart im 2008er total verrissen, wie ich finde.
Nicht nur wegen endloser laggs (es lag nicht an mir und nicht am Mitspieler).

Außerdem gibts ja bald auch für PES 2009 nen Bundesligapatch. Sag ich mal so.
Da bearbeite ich die Gesichter meist auch nach, alles easy. Find den Schwierigkeitsgrad
bei PES besser, auch wenn man da mit dem frisch aufgestiegenden Bayer Leverkusen
im höchsten Schwierigkeitsgrad etwas zu kämpfen hat.
Bei FIFA hat sich zwar was getan, aber früher wars einfach noch besser.
Die Flankenläufe sind immernoch so verdammt einfach, auch wenn sich die Angriffs- KI verbessert hat.
Bin ma PES zocken^^

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:18 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
Hab mir gerade FIFA09 geholt für PS3....muss sagen um welten besser als aufm PC.

und diese adidas Live Season ist zu göttlich^^

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:32 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
ja,fifa auf dem pc hat keine chance gegen die 360/ps3 version.. ;)

die demo zu pes09 kann man sich schon heute besorgen :P

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:02 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
kommt morgen oder übermorgen fifa raus?

bin ein bisschen verwirrt

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group