F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 14:05 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Die angesprochenen Bundles sind Realität und haben eine eigenständige Verpackung.

Call of Duty+ 250 GB HDD+ Elite+2x Wireless Controller+ Preis noch unbekannt, aber wird wohl bei 330€ liegen:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-L ... 44&sr=1-31

Forza 3+ 250 GB HDD+Elite+ 2x Wireless Controller+ Preis 329,99€+ Release laut Amazon 13.11.09:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless- ... d_sim_vg_1

Live Starter Pack - 20 GB HDD, 3 Monate Gold, Headset, Preis 35€.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 09:59 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bei Saturn habe ich folgendes offizielles Bundle gesehen:

- Xbox 360 Elite + Forza 3 + 1 x Wireless Controller + 120 GB HDD = 279€

Wie gesagt, ein offizielles Bundle, keine Sondergeschichte von Saturn.


Forza 3 News:

- Forza 3 ist seit Freitag auf dem Markt :prost:

Meine ersten Eindrücke:

- Grafik ist super geworden. Gegenüber der Demo wurde sie auf jeden Fall verbessert. GT5 Niveau wird zwar nicht ganz erreicht, aber Forza 3 sieht jetzt im Gegensatz zu Forza 2 wirklich hübsch aus! Eine ganz klare Verbesserung gegenüber dem Vorgänger.

- Cockpit ist wirklich richtig geil geworden. Dank Option kann man die Sitzposition verändern, so dass man im Gegensatz zur Demo auch was vom Cockpit-Inneren sehen kann.

- Fahrphysik ist absolut phantastisch. Fühlt sich zwar ein Tick arcadiger an, aber das kann man noch durchgehen lassen. Ganz klare Stärke von Forza 3.

- KI bisher nicht negativ aufgefallen. Scheint wie eh und je gut zu sein und ohne größere Macken.

- Karriere-Modus komplett umgekrempelt. Im Gegensatz zu frühreren GT und Forza Teilen übernimmt das Spiel die Rennplanung (die kann man auch selbst festlegen). Jedenfalls kann man durch wenige Klicks zum nächsten Rennen kommen, ohne sich durch etliche Menüs zu navigieren, um das richtige Rennen starten zu können. Außerdem gibt es neue Spielmodi wie Drift- und Draft-Rennen.

- Rückspulfunktion. Man kann das Rennen für eine kurze Zeit zurückspulen und die gleiche Stelle im Rennen nochmal fahren.

- Multiplayer Modus mit neuen Spielmodi erweitert und der Paint Editor ist auch wieder mit von der Partie.

- Animierte Boxencrew und Regenrennen schon wieder nicht dabei.

Hier mal einige Wertungen. Print Magazine:

Gamepro 93%
Maniac 89%
Games Aktuell 89%

Online:
- Gamezone.de 9/10 Punkte
- Gameswelt 92%
- 4players 88% (vergleichen das Spiel mit PC-Simulationen wie GTR2, dann kann das Spiel auch keine 90er Wertung bekommen)
- Xboxfront.de 95%

- Metacritic.com Wertungsschnitt: 92%
http://www.metacritic.com/games/platfor ... otorsport3

Für eine finale Wertung ist es noch zu früh:

Aber ich denke 9 von 10 Punkten oder eine Wertung zwischen 88 und 91% sind in Ordnung. Gegenüber PC-Spielen fehlen zwar zu viele Features, aber im Vergleich zu Konsolen-Rennspielen ist es die klare Referenz.

Für alle die Forza 2 und/oder Gran Turismo mögen: Zugreifen!! Forza 3 ist die neue Referenz.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 11:39 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Hier mal der beste Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ort_3.html

Zwar "nur" 88%, aber dafür ein sehr ausführliches Review mit einer detaillierten Pro und Kontra Liste. Hier weiß jeder woran er ist.

Video-Review
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html

Hier sind nochmal die wichtigsten Stärken und Schwächen von Forza 3 zusammengefasst.

Sehr gutes Interview zum Spiel:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ort_3.html

Test zum Fanatec Porsche S-Wheel für 360/PS3 und PC:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Wheel.html

Somit haben auch 360-Spieler die Möglichkeit, Forza 3 mit einem absoluten Top-Wheel zu spielen. Neidische Blicke auf GT und dem Logitech G25 gehören somit der Vergangenheit an!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 11:57 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Was mir auffällt, dass das stümperhafte GT5 Prologue 83% bekommen hatte. Da finde ich die 88% doch ein bißchen wenig. GT5P hat selber extrem viele Mängel:

- Bietet nahezu keinen Umfang
- Auch kein Regen und keine Nachtrennen
- Einen unzumutbaren Online-Modus
- Kein Schadensmodell
- keinen Paint-Editor und Community Features ala Auktionshaus etc.

Leider sind die Wertungen immer noch subjektiv und der Name Gran Turismo zieht immer noch und sorgt für paar weitere Prozentpunkte.

Soll uns alles egal sein. 88% für Forza 3 sind trotzdem in Ordnung, nur leider hat man dabei vergessen, die alten Konkurrenz-Spiele abzuwerten. Heute würde GT5P maximal eine mittlere 70er Wertung bekommen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 20:20 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: So 29. Dez 2002, 14:17
Beiträge: 6277
Wohnort: Taunusstein
hab mein bundle heute bekommen:

x box (in schwarz), 250 gb HDD, 2 Controller, Headset + forza3 = 297 euro

hab mal angetestet, kann aber noch nix sagen da ich x box+forza neuling bin!!

_________________
*Niemand ist perfekt!
Aber man kann versuchen es zu werden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 19:34 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
MT8-VR6 hat geschrieben:
hab mein bundle heute bekommen:

x box (in schwarz), 250 gb HDD, 2 Controller, Headset + forza3 = 297 euro

hab mal angetestet, kann aber noch nix sagen da ich x box+forza neuling bin!!


Das Spiel wird dir gefallen, weil es der Hammer ist :-D

Bitte die Xbox ans Netz bringen und den Gold-Abo Testmonat aktivieren. Dann spielen wir mal online gegeneinander.

Tipp: In der Standardeinstellung sitzt man ziemlich nah am Cockpit. Geh zum Punkt "Mein Profil" und dann zu Mehrbildschirme und verstelle dort den Wert. Je niedriger der % Wert desto weiter weg sitzt du und du kannst logischwerwise mehr vom Cockpit Inneren sehen. Musst du einfach mal ausprobieren. Ich habe es aktuell bei 75% stehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 20:41 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
moin,
ich muss auch sagen das ich von forza mehr als begeistert bin :)
eines der besten racing games die ich gespielt hab (nach gp2 ;)(übrigens das erste spiel was ich in meinem leben gespielt hab... so ungefähr mit 2 jahren))

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 15:51 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Falls es noch nicht aufgefallen ist: Jedem Forza 3 Spiel (also auch der normalen Edition) liegt ein Code bei mit dem man sich zusätzliche Strecken und Autos kostenlos runterladen kann. Das Paket ist ca. 500 MB groß und der Code ist nur einmal nutzbar! Um euch das Paket runterzuladen, braucht ihr natürlich Xbox Live und mindestens ein kostenloses Silber Konto.

Also wer von Xbox Live immer noch nicht überzeugt ist: Meldet euch endlich an, sonst verpasst ihr zu viel! Der Zugang mit Silber Account ist komplett kostenlos, genauso wie das runterladen von Trailern und Demos. Kosten tut nur das Online Spielen an sich!

Xbox Live Neulinge dürfen zum Start ein Monat Gold kostenlos testen. Sobald der Monat abläuft wird der Account automatisch auf Silber umgestellt. Es besteht also kein Risiko, dass das Gold Abo automatisch und kostenpflichtig verlängert wird.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 14:05 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Nach 2 Wochen spielen hier mal ein kleines Fazit zu Forza Motorsport 3, ohne viel bla bla. Ganz nüchtern, sachlich, kritisch und fair:

Positiv:

+ Grafik ist nun viel besser geworden.
+ Sound ist klasse geworden.

+ Karriere-Modus ist deutlich besser geworden. Einzelduelle, Punkt zu Punktrennen und Drag-Rennen sind neu hinzugekommen. Außerdem passt sich das Spiel dem Spieler an. Das heißt, man kriegt in der Regel nur Autos geschenkt, die dem Geschmack des Spielers entsprechen und durch eine einfache Übersichtstabelle kann man auf einen Blick sehen, ob das gewählte Auto für den Wettbewerb zugelassen ist. Umständliches und langwieriges klicken durch Wettbewerb-Menüs ist vorbei!

+ Cockpit-Perspektive ist genial. Zum Glück auch verstellbar.
+ Paint Editor, Auktionshaus und der grandiose Multiplayer sind wieder mit von der Partie. Signifikate Verbesserungen habe ich dort aber noch nicht gesehen.

+ Rewind Funktion zum Zurückspulen eines Rennens dabei. Somit gibt es keine Frustmomente mehr.

+ Viele neue Autos und Strecken dabei. Z.B. Alfa Romeo und LeMans, Barcelona etc.
+ Die Möglichkeit aus Replays HD-Videos zu erstellen und diese auf den heimischen PC im WMV-Format zu bringen. Allerdings nur kurze 30 Sekunden Clips in 360p oder 720p.

+ Bombastisch gute Fahrphysik und KI.
+ Sehr präzise Steuerung
+ Tolles Schadensmodell mit möglichen Überschlägen.

- Keine animierte Boxencrew
- keine Nachtrennen
- Keine Regenrennen
- Karriere könnte trotzdem noch ein bißchen abwechslungsreicher sein ...
- Keine technischen Defekte (Motorenausfall ohne Fremdeinwirkung als Beispiel).
- Kein verstellen der Spritmenge vor dem Rennen.
- Online und Offline keine Möglichkeit eine Qualifikation zu absolvieren.
- Hier und da fehlen einige gute Automodelle.
- Kein Spa, Monaco und Nurbürgring GP Strecke usw.

Fazit: Aktuell bestes Rennspiel auf Konsole mit viel Luft nach oben. Aber die Stärken überwiegen ganz klar. Für Autofans ein Traum und in den Kernpunkten eines jeden Rennspiels wie Fahrphysik, Steuerung, KI und Multiplayer überzeugt das Spiel auf ganzer Linie. Ich würde dem Spiel eine knappe 90% Wertung geben. Einerseits sind noch viele Wünsche offen, andererseits gibt es auf Konsole einfach nichts besseres. Schließlich sind ein Großteil der Kritikpunkte auch für andere Konsolen-Rennspiele zutreffend. Klar, wenn man jetzt den PC-Sektor miteinbezieht, dann sieht es wieder anders aus. Das sind aber keine Spiele, die so einen großen Karriere-Modus haben, so hübsch aussehen und für jedermann zugänglich sind. PC-Rennspiele beliefern in der Regel eine bestimmte Klientel, die halt auf puren Realismus steht, aber alles andere mehr oder weniger vernachlässigt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 12:19 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Xbox Bundles:

Xbox 360 Elite + Forza 3 + 120 GB HDD = 249€

Xbox 360 Arcade + Lego Spiel + Pure + 3 Arcade-Spiele + 2. Wireless Controller = 199€


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 22:43 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
Xbox 360 Elite + Forza 3 + 120 GB HDD = 249€ <<< werd ich wohl nächste woche von meinem urlaubsgeld holen, hoffe geld ist mittwoch/donnerstag da

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 13:29 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
sirana hat geschrieben:
Xbox 360 Elite + Forza 3 + 120 GB HDD = 249€ <<< werd ich wohl nächste woche von meinem urlaubsgeld holen, hoffe geld ist mittwoch/donnerstag da


Glückwunsch. Forza 3 ohne Festplatte und OHNE Online-Zugang ist vielleicht nur die Hälfte wert.

Jedem neuen Forza 3 Exemplar liegt ein Code bei mit dem man sich eine neue Strecke und neue Autos von Xbox Live runterladen kann. Letzte Woche erschien ein kostenloses Car Paket von Hyundai und demnächst gibt es den neuen Audi S4 2010 kostenlos zum Download. Ab 12. Dezemeber ein 400 MS-Point (ca. 4 - 5€) teures Car Paket mit ca. 10 Autos. Angeblich soll es nun jeden Monat neue Autos und Strecken zum Download geben.

Nicht zu vergessen, die Multiplayer-Möglichkeiten von Forza 3.

Worauf ich hinaus will: Bitte Xbox 360 mit HDD kaufen und mit ihr online gehen. Der kostenlose Silber-Zugang reicht! Wer den MP testen will, kann als Neukunde die Gold-Mitgliedschaft für 1-Monat kostenlos testen.

12 Monat-Gold-Abo gibt es bei Ebay für ca. 30€.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 19:20 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
jo webnn wirds klaro das angebot mit HDD ... werd erstmal mi/do aufs geld warten und weiter gucken

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XBOX 360 - Lohnt sich jetzt noch der Kauf?
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 17:20 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
http://www.amazon.de/gp/product/B002ICJ ... d_i=301128

Xbox 360 Arcade bei Amazon für 149€. Natürlich ist keine HDD dabei, aber da hier in Bezug auf Xbox 360 um jeden Cent gefeilscht wird ("Soll ich der Konsole eine Chance geben? Ja/Nein?) ist das vielleicht ein interessantes Angebot. Trotz minimalistischer Ausstattung ist das immer noch der günstigste Einstieg in die HD-Generation und sogar 50€ weniger als die Non-HD Konsole Wii.

Also wer der Konsole und deren Spiele eine Chance geben will, kann zugreifen. Zubehör kann natürlich immer noch separat nachgekauft werden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group