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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 22:11 
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Crash Ete hat geschrieben:
[RoadRunner] hat geschrieben:
Also wenn rFactor mit seinen diversen Mods und Einstellungsmöglichkeiten (egal ob F1 oder DTM oder sonst irgendwas) keine Simulation ist, dann gibt es meiner Ansicht nach nicht wirklich ein Spiel, welches sich "Simulation" nennen darf.


die Gran Turismo serie darf es^^


Dann darf es eher GP4 oder rF... also was ist denn bei GT bitte simulationslastig?
Dann vllt noch eher Forza 2, das sag ich euch wenn ich es nächste Woche zocke.


Ja, die Anforderungen sind bombe, aber damit hab ich ja jetzt GsD keine Probs mehr :happyclapp:

Also ich bin recht zuversichtlich, dass das F1-Spiel, egal ob Sim oder Arcade, sehr sehr gut wird, weil Codemasters einfach eine riesige Rennspiel-Erfahrung hat, un eigentlich auch immer Top-Titel gebracht hat. (CMR-Serie, Race-Driver-Serie)

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BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 22:15 
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F1Challenge ist auch ne Simu mit realistischer Performance z.B... ;)

ich bin ma aufs neue Game gespannt ;) noch hat Codemasters mich noch net richtig überzeigen können, aber wer weiß^^

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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 11:37 
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Also von Codemasters erwarte ich mir wieder einen Arcade/Sim Mix. Eine F1 Sim im Stil von F1 Challenge oder früheren F1 Spielen könnt ihr vergessen. Codemasters ist neben EA der Hersteller für Mainstream Arcade Rennspiele schlechthin.

Man kann sich auch ziemlich sicher sein, dass es keine spezielle angepasste PC Version geben wird. Heutzutage wird zuerst auf Konsolen entwickelt und dann auf PC portiert. PC´ler können wohl glücklich sein, wenn zeitgleich mit den Konsolen Versionen erscheint.

Zu rFacotr: Ihr habt mich falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass rFacotr keine Sim ist. Es ist meiner Meinung nach keine echte F1 Sim. Das Ding wurde nicht als F1 Spiel programmiert. So meinte ich das! Updates hin oder her - die Modder sind keine Programmier. Die bekommen auch nicht alles hin.


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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 13:35 
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Mutzi hat geschrieben:
Eine F1 Sim im Stil von F1 Challenge oder früheren F1 Spielen könnt ihr vergessen. Codemasters ist neben EA der Hersteller für Mainstream Arcade Rennspiele schlechthin.



Damit widersprichst du dir aber, F1Challenge ist von EA...

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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 13:37 
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naja bei F1C und den anderen EA F1 spielen sah ich die spiele eher von ISI als von EA an ... ISI hat alles gemacht und EA hatte die lizenzen ...

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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 13:51 
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Ist EA nicht auch nur der Publisher?

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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 13:52 
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jo meines wissens war eigentlich alles von isi gewesen bis auf lizenzen und halt der verkauf

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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 15:19 
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Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, was der Unterschied zwischen einer Simulation und einem "Arcade Rennspiel" ist ?? :oops:

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BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2008, 16:06 
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simulation=realitätsnah...schäden,echtes fahrverhalten
arcade=fährst auf schienen,dir kann nichts passieren,schäden wirken sich 0 aufs fahrverhalten aus etc pp


hoffe das reicht fürs erst ;)

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 16:44 
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Also ich habe Grid noch nich gespielt...un die wollen ja die selbe Engine für das F1 spiel benutzen wie die von Dirt und Grid.
Also was ich da gesehen hab, in Video und auf Bildern, sah wenigstens nich zu Arcademäßig aus...also sieht schon nach nem relativ gutem Schadensmodel usw aus. Dürfte dann wohl eher so ne Mischung aus Simulation und Arcade werden

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 17:06 
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Habe heute mal die Demo von Grid auf der Xbox 360 angespielt. Naja, ist halt ein Rennspiel für ne Konsole, was man gut mit Controller spielen kann. Es erinnerte mich sehr an Forza 2, welches mir für ein Konsolen Rennspiel sehr gefällt (besser als Gran Tourismo).
Was mir auffiel, war das Schadensmodell. Die eingebeulten Motorhauben etc. sahen schon gut aus. Aber es ist halt nun mal keine Simulation, bei der man anspruchsvolles Fahren erwarten kann.

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 17:37 
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Wie groß isn die Demo für X-Box?

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 18:09 
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Ist die Demo denn schon für Silber-Account Inhaber raus? :-)

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 18:12 
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Weiß net, aber da ich ja nur en Stick hab würd mich ma die Größe interessiern...

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 18:24 
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Campino hat geschrieben:
Weiß net, aber da ich ja nur en Stick hab würd mich ma die Größe interessiern...

ah sorry campino,antwort vergessen^^
öhm,normalerweise kannsts demos etc ohne hdd vergessen...
dazu reicht eine memorycard nicht aus,und ob die box das überhaupt auf nem usb stick speichern kann,kA

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 21:18 
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also die PC demo ist knappe 900mb groß :P ^^

hilft aber glaub ich an der stelle nicht weiter ;)

und wir schweifen mit der xbox und dem game ab vom eigentlichen thread :P ^^

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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 22:34 
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Also wenn man sich was man hier im Video sieht in einem F1 Game vorstellt das wär doch schonma nich schlecht ;D

http://youtube.com/watch?v=hEB8jy2RN0U&feature=related

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BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 19:18 
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Also so wie der BMW da ganz am Anfang in die Luft geschleudert wird weil ihn ein anderes Auto seitlich trifft, das sagt eigentlich schon viel über das Spiel aus: Katastrophale Farzeugphysik.

Ich habe Grid noch nie selbst gespielt, aber wenn man sich ein paar dieser Videos anschaut wird ziemlich schnell deutlich dass dieses Spiel nicht viel mit Realismus zu tun hat. Ich weiss nicht wie die Fahrphysik ist, wie sich diese Fahrzeuge steuern lassen oder wie sie sich im Grenzbereich verhalten, das lässt sich nur durch selber ausprobieren herausfinden. Aber solche Unfälle dürften in einer realistischen Simulation nicht passieren.
Das Schadensmodell sieht mir bei manchen Unfällen auch sehr überzogen aus. Auch wenn es teilweise harte Aufschläge sind dürfte es die Autos nicht so stark zerfetzen.
Das sind typische Eigenheiten von Arcade-Rennspielen, wo es hauptsächlich um spektakuläre Bilder geht, nicht darum das wahre Leben wiederzuspiegeln. Und der Stadtkurs mit Sprungkuppen hätte in einer Sim sowieso nichts verloren.

Bei einer Sim steht hauptsächlich das Fahrverhalten der Autos im Vordergrund. Die Autos müssen sich im Spiel genau so verhalten wie sie es im realen Leben auch tun. Da nutzt die schönste Grafik und das beste Schadensmodell nichts wenn sich die Autos auf der Strecke wie getunte Badewannen bewegen.
Für eine anständige Sim braucht man eben ein Lenkrad. Und man kann nicht so einfach in ein Auto steigen und das erste Rennen gewinnen sondern braucht teilweise monatelanges Training und Setuparbeit um mit einem bestimmten Auto schnell zu sein, genau so wie sich auch ein echter Rennfahrer monatelang in ein neues Auto eingewöhnen muss und tausende Testrunden damit dreht bevor er ins erste Rennen startet.
Das ist es, was ich von einem anständigen Rennspiel will.
Aber leider lässt sich so eine Sim nur schlecht verkaufen, weil sie sich erstens nicht mit Tastatur oder Konsolen-Controller fahren lässt und zweitens die meisten Gamer nach spätestens 2 Wochen schon wieder das nächste Spiel zocken, kaum einer hat Lust darauf sich Monatelang in ein Spiel einzuarbeiten.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 23:17 
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Die Physik von Grid ist gelinde gesagt absoluter Müll. Unverständlich warum man trotz des hohen Grip Niveaus urplötzlich die Kontrolle über den Wagen verliert. Einen fühlbaren Grenzbereich an den man sich rantasten kann gibt es leider nicht. Jeder Ausrutscher und Kontrollverlust hinterlässt beim Spieler ein dickes Fragezeichen. Die Aufmachung erinnert an Need for Speed/DTM Race Driver. Einzig die nette Optik ist positiv zu bewerten.

Ich kann von dem Spiel nur abraten. Dagegen sind selbst Games wie Forza und GT "echte" Simulationen. Den Vergleich mit PC Rennspielen will ich gar nicht erst wagen.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 23:20 
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ach leute :(

wer erwartet denn andere dinge?!ich mein so traurig wie es ist....
aber man kann nix großes von games erwarten die NEU sind und die meist nur
ARCADE sind oder?! Eigentlich war es doch klar das dieser Teil auch unrealistisch
ist....Die Spiele der echten Simulationen kann mal leider an den Fingern abzählen!

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BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 15:02 
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http://www.gamepro.de/news/spiele/formel_1_erste_infos/1306304/formel_1_erste_infos.html

Codemasters orientiert sich an Grid :thumbdown:


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BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 15:07 
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war abzusehn


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BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 15:18 
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Mutzi hat geschrieben:

begrüße ich insofern:
a)
istanbul,nürburgring und äh, mist dritte strecke fällt mir nicht ein,sind schon in grid enthalten&schauen sehr gut aus

b)
wens sowohl einen arcade als auch sim-modus gibt,perfekt

c)
die optik ist der kracher schlechthin,und die inszenierung ist bombastisch

d)
die kamera,das gefühl selbst zu fahren wird in der cockpitperspektive sehr gut rübergebracht


also warten wir mal,wenn es codemasters schafft,aufbauend auf der grafik und den von mir angesprochenen punkten eine schöne f1-sim zu basteln,die zwar auch nen arcade modus hat,aber halt für jeden etwas bietet,dann bin ich hellauf begesitert..
das kombiniert noch mit regen&nem 1a multiplayer,woah :confused:

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BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 16:21 
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Ja wär schon toll wenns beides gibt.(sim & arcade modus)
Aber dann bitte wirklich einen richtigen Sim-Modus, denn egal was man bei Race Driver Grid einstellt als Sim würd ich das nicht bezeichnen.
Ich würd Race Driver Grid vom Fahrgefühl eher mit Project Gotham Racing vergleichen.
Beides sind sehr gute Spiele, aber wenn ein Rennspiel auf dem PC (vor allem ein F1 Spiel) dann will ich da die volle Simulationspackung! (wie bei GTR, GTR2, rFactor)

Und wenn ich mich noch an DTM Race Driver 2 (oder 3?) erinnere, da kam mir fast das :smiley11: so lächerlich fuhr sich der Williams F1 da.
Ich glaub damals konnte ich in Silverstone ne 1:03 fahren! Wirklich realistisch
Da hatten fast die Sony F1 Spiele für die Playstation mehr realismus!


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BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 16:50 
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was ich vergessen hab:
regen hab ich leider bisher nicht in grid zu sehen bekommen

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