F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 17:49 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Vielleicht kann es die Engine nicht? Was nicht heißen soll, dass die Engine schlecht ist.

Regen und Rennspiele sind immer so ne Sache. Ich glaub bis auf GP4 und GTR2 kenne ich kein einziges Rennspiel mit vernünftigen Regenmodus. GT4/GT5P hat kein Regen und Forza 2 auch nicht. Nur PGR4 hat Regen, ist aber auch ein Arcade Rennspiel.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 17:52 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
die engine wirds hergeben,davon können wir ausgehen..
aber naja,mal überraschen lassen,ich hoffe jedoch,dass es wirklich mehr als umfangreich wird :)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 15:27 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1946955/formel_1.html

Realismus dank Sim Modus bestätigt! Aber was bedeutet bei Codemasters schon Sim Modus? Eigentlich nix!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 13:21 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Ich hoffe, die verhunzen das Spiel nicht. Ist ja echt schlimm was aus der Colin- und TOCA Serie geworden ist. Denn die Rennspielkonkurrrenz ist vor allem auf der Xbox 360 extrem groß.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 21:07 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Mal ne Frage:

Das nächste Spiel ist ja von Codemasters. Wie ist denn bei deren Spielen so die Editierfreundlichkeit? Also ist es kompliziert das Spiel zu modifizieren? Hat schon jemand z.b. bei Grid Erfahrung damit gemacht?

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 21:26 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Es gibt Mods, aber das beschränkt sich eher auf Dinge wie Kontrast und Farben (um von der "Bonbon-Grafik" wegzukommen), Kameras, KI. Aber es gibt keine neuen Fahrzeuge oder Strecken, was für uns ja gerade interessant wäre.

Wie gesagt, ich erwarte ein gutes, arcadelastiges F1 Spiel, das sich selbst im Sim Modus mit deaktivierten Hilfen gegenüber GTR verhält wie Pong zu Virtua Tennis 3, was den Realismus geht.

Wir dürfen ja quasi schon wirklich froh sein, wenn es Boxenstops und Quali gibt...

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 21:35 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Im Codemasters Forum klingt das aber anders. Die gehen wohl ziemlich auf Userwünsche ein.

Ich bin mal riesig gespannt, was da raus kommt.

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 22:27 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Richtig, ich bin der Meinung, dass Codemasters doch sehen wird, dass man dem Modding einen gewissen Freiraum spenden wird, damit das Spiel im worst case am Ende der Saison 2009 totgesagt ist ;)

Zudem glaube bzw hoffe ich, dass du, Bulldozer, nicht rechthaben wirst mit deiner Arcade/Sim-Vermutung...

Ich hoffe doch,dass man einsieht, dass beide Modi möglich sind, jeweils für ne andere Zielgruppe ->höherer Verkauf etc pp

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 01:37 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Mo 1. Dez 2003, 17:36
Beiträge: 2557
Wohnort: Schweiz
jotobi hat geschrieben:
Im Codemasters Forum klingt das aber anders. Die gehen wohl ziemlich auf Userwünsche ein.

Ich bin mal riesig gespannt, was da raus kommt.


Hatte EA auch getan, man sieht ja, was daraus geworden ist.
Aber ich geb Codemasters trotzdem eine Chance. :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 03:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
die Codemaster-ypies haben gesagt dass sie die Wünsche/Vorschläge auf der Community mit einbeziehen werden in das Game (zumindest ein paar davon :rolleye: ). Deswegen denke ic hwird es seehr realitätsgetreu sein... Aber Modderfreundlich sollte es eigentlich auch sein... Bitte net sowas wie bei Race Driver, wo man nur Skins verändern konnte :(

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 03:47 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:37
Beiträge: 107
Denke das gegenteil..
Modbar etwas noch.

Um was wollen wir wetten das das Teil in irgendeiner Weise nach rF konvertiert wird? :-D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 06:45 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Versteht mich nicht falsch, es wäre geil, wenn das Game sich an GP4 und F1C orientieren würde anstatt an Grid. Jetzt in spielerischer Hinsicht. Das Interesse, dass die Fans selbst für aktuelle Seasons mit neuen Strecken und Fahrzeugen sorgen, dürfte bei Codemasters hingegen gegen Null liegen, da man ähnlich Sony und EA jedes Jahr selbst mit neuen Versionen Geld verdienen möchte.

Nur eines muss klar sein: Die Lizenz war mit Sicherheit nicht billig, also muss ein Verkaufsschlager her und den erreicht man am besten, wenn man die breite Masse anspricht, die auf schnelle, unkonplizierte Rennen steht. Darum habe ich berechtigte Zweifel, dass das neue F1 Spiel bis auf Pseudo-Profihandling und ein, zwei Optionen mehr bieten wird als Grid.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:17 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
also das neue Reglement sollte auf Jedenfall her... Undnatürlich auch grandiose Wettereffekte und ein realistisches Schadensmodell... Wenn ich hir alle meine Wünsche aufzählen würde, würde ich morgen früh noch hier hocken :rolleye:

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:39 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
tust du doch sowieso xD

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:50 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
mal ne ganz dumme Frage: wird im Game die Saison 2008 oder 2009 enthalten sein? Iwo hab ich ma gelesen dass die Saison 2008 enthalten sein soll :-/

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:51 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Oh, beim Schaden musste dir als letztes Sorgen machen. Dafür sind die ja quasi berühmt.

Aber Wetter? Die nasse Strecke in Grid sieht *zensur* aus, ohne Gischt und den miesen Grip würde da gar keiner drauf kommen, dass es nass ist. :) Und der Tag und Nachtwechsel (24h Le Mans) ist auch alles andere als der Brüller, wird aber aufgrund des Settings höchstens in Valencia ne Rolle spielen.

Ich wünsche mir hingegen ganz elementare Dinge:

> echtes Training und Qualifying statt Zufalls-Startaufstellung
> Setup-Möglichkeit auf dem Niveau von GP2 (wahrscheinlich schon zu viel verlangt -.-)
> Boxenstops nach originalem Regelwerk
> Flaggen / Pacecar
> Speichern während der Rennen bei Offline-Spielen
> echte Meisterschaften mit allen Rennen, Rennlänge frei wählbar
> alle 22 Autos am Start und nicht nur 10-12 (wie bei Grid)
> Karriere! (schön wäre, wenn auch die GP2 Serie mit drin wäre, dass man da seine Karriere startet und dann in die F1 erst aufsteigen muss, irgendwas in der Art).

Ihr seht, ich verlange echt nicht viel, aber mir deucht, wir werden eher sowas wie Grid serviert bekommen, nur halt mir Formel 1 und deren Strecken.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:56 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Bulldozer hat geschrieben:

Ich wünsche mir hingegen ganz elementare Dinge:

> echtes Training und Qualifying statt Zufalls-Startaufstellung

Alles andere wäre ein Desaster ...
Zitat:
> Setup-Möglichkeit auf dem Niveau von GP2 (wahrscheinlich schon zu viel verlangt -.-)

Wäre der Hammer schlecht hin... Das waren noch Zeiten....
Zitat:
> Boxenstops nach originalem Regelwerk

Wäre auch mal sehr zu Begrüßen...
Zitat:
> Flaggen / Pacecar

s.o.
Zitat:
> Speichern während der Rennen bei Offline-Spielen

Damit endlich wieder 100% Rennen in Etappen gefahren werden können,yeah^^
Zitat:
> echte Meisterschaften mit allen Rennen, Rennlänge frei wählbar
> alle 22 Autos am Start und nicht nur 10-12 (wie bei Grid)

Ich denke das wird es mit Sicherheit geben;)
Zitat:
> Karriere! (schön wäre, wenn auch die GP2 Serie mit drin wäre, dass man da seine Karriere startet und dann in die F1 erst aufsteigen muss, irgendwas in der Art)

Nicht unbedingt ein muss für mich,wäre jedoch ein guter Langzeitmotivator

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:59 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
ein perfektes F1-Game wird es wohl nie geben. aber alle Wünsche/Anregungen die hier schon geposted wurden sollten eig. mit drin sein (sonst verkrage ich Codemasters^^ :happyclapp: ).
Was auch schön wäre: Wenn man die kaputtgehenden Reifenstapel aus GRID mit einbeziehen würde in das Game.

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 15:40 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Meine Erwartungen sind angesichts der Schrottqualität von GRID und DIRT ganz niedrig angesiedelt. Für mich sind heutige Codemasters Rennspiele pure Grafikblender mit ganz schlechter Physik.

Für das F1 Spiel wünsche ich mir, dass zumindest elementare Dinge umgesetzt werden wie:

- Halbwegs realistisches Schadensmodell
- Regenrennen
- Zumindest im Ansatz eine realistische Fahrphysik. Eine Physik wie in PC Rennspielen oder wie in Forza Motorsport halte ich schon für Träumerei. Wäre schon zufrieden, wenn es kein Arcade Spiel wie GRID und DIRT wird.
- Halbwegs ordentliche KI
- Guter Online Modus
- Boxencrew, realistisch umgesetztes Qualifying, Reifen- und Benzinverbrauch usw.

Für ein Konsolen F1 Spiel sind das schon hohe Ansprüche und vor allem, wenn das Spiel von Codemasters kommt. Das F1 Spiel für die PS3 z.B. war eigentlich nicht schlecht. Nur die Physik war dermaßen Arcade-like, selbst mit allen abgeschalteten Fahrhilfen Arcade pur. Null Gefühl kam da rüber.

Ich denke, es wird Ende 2009 mit der 2009er Lizenz auf dem Markt kommen. Ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine faire Chance geben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 12:19 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:26
Beiträge: 7
Naja Codemasters traue ich auch nicht so ganz über den Weg. Aber ich denke schon das die sich die Wünsche der Fangemeinde zu Herzen nehmen da das ja die potenziellen Käufer sind. Klar werden die auch verstärkt auf den Arcade Modus setzen da viele ja einfach auch nur racen wollen ohne viele Regeln und das ganze (eher nicht die F1 Fans natürlich). Ich hoffe mal das die diesen Spagat gut hinbekommen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:09 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
Stock hat geschrieben:
Ja also ich glaube dass Sony keine Rechte mehr hat. Einerseits find ichs nich schlimm weil Sony sowieso zu blöd is ein ordentliches F1 Game zu machen. Anderseits gibt es für alles ein Spiel nur für F1 nich.....SCHADE :smiley19:
Naja wenigstens gibt es noch GP4 und die dazugehörigen Mods...

______________________________
NASCAR und F1=Motorsport= PARADIES


wovon redst du bitte? codemasters hat doch die rechte oder bin ich wieder aufm veralterten stand? also was hat das denn jetzt mit sony zu tun und es kommt doch ein f1 game...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:20 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
stimmt schon rey..
codemasters hat die rechte..man beachte auch bitte das alter des topics bzw die letzten posts wo deutlich zu erkennen ist,dass codemasters die lizenz besitzt^^

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:29 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
darum bin ich ja so verwirrt, man muss ja nur ein post nach oben gucken und schon steht da das codemasters die lizenz hat...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 20:55 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
schon klar, aber @Stock: das Letzte war F1 06 PS2 und das is ja auch nich solange her , und 09 dauert ja auch nich mehr soo lange ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 10:59 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44
Beiträge: 2
Bulldozer schrieb :"Ich wünsche mir ...

> echtes Training und Qualifying statt Zufalls-Startaufstellung
> Setup-Möglichkeit auf dem Niveau von GP2 (wahrscheinlich schon zu viel verlangt -.-)
> Boxenstops nach originalem Regelwerk
> Flaggen / Pacecar
> Speichern während der Rennen bei Offline-Spielen
> echte Meisterschaften mit allen Rennen, Rennlänge frei wählbar
> alle 22 Autos am Start und nicht nur 10-12 (wie bei Grid)
> Karriere! (schön wäre, wenn auch die GP2 Serie mit drin wäre, dass man da seine Karriere startet und dann in die F1 erst aufsteigen muss, irgendwas in der Art)."


Das sehe ich genauso und was auf keinen Fall fehlen darf ...
> den guten alten HOT-SEAT Modus von GP4


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group