F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 23:48 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
So wie es aussieht kommt das Spiel erst 2010. Keine wirkliche Überraschung denke ich. Hauptsache es wird gut. Mein letztes F1 Spiel stammt aus dem Jahre 2003 und war F1 Challenge auf PC :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 15:04 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
naja fuer mich hat es zeit, mir reicht rFactor ... bin eh nochnit so ueberzeugt von codemasters rennspielen ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 17:53 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
http://www.4players.de/4players.php/spi ... sters.html

Bald neue Infos. Ich schätze entweder kurz vor oder während der E3, die Anfang Juni in LA stattfindet.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 21:16 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Tja, nun ist es offiziell. Das Formel 1 Spiel von Codemasters wird erst 2010 für PC erscheinen.

http://www.motorsport-total.com/games/s ... 42301.html

Demnach werden 2009 nur die Wii und die PSP Version veröffentlicht. XBox 360, PS3 und PC kommen dann nächstes Jahr.

Schade. :-(
Aber wenns der Qualität dient...

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 13:36 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
http://www.4players.de/4players.php/scr ... _2009.html

Wii Bilder

http://www.4players.de/4players.php/scr ... _2009.html

PSP

Man ist das hässlich! Die Wii Version ist gerade mal auf PSP Niveau!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 23:19 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
http://www.motorsport-total.com/games/n ... 42402.html

F1 2009 diesen Herbst für Wii und PSP.

F1 2010 kommt Mitte 2010 für PS3, Xbox 360 und PC. Es wird auf der Engine basieren, die bereits bei GRID und DIRT genutzt wird.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 09:15 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
http://www.gametrailers.com/player/48450.html

hier ist der erste teaser zum spiel...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 10:02 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Ich bin ja generell ein grosser Wii Fan, aber ein F1 Game muss ich da eigentlich nicht haben. Die Screenshots zeigen unterirdische Qualität (auf den Force India Screens kann man ja nicht mal die grösseren Sponsorenaufkleber vernünftig lesen), ob sich Codemasters hier wirklich einen Gefallen tut lass ich jetzt mal frei stehen. Aber die Wii ist halt der Markt mit dem grössten Potential was die installierte Basis angeht, also werden sich schon ein paar Abnehmer finden...

Schade trotzdem dass das Game noch so lange auf sich warten lässt, ne Demoversion hätte ich schon gerne mal angespielt um zu sehen wo sich Codemasters in Sachen Realismus einordnet. Man hat ja dann doch noch ein wenig Hoffnung :D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:50 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Geil die Screens von dieser Wii-Version erinnern mich wieder an die Formel1-Spiele fürs Nindendo64. Haaach waren das noch Zeiten. Da hat wenigstens noch eine Nindendokonsole bedient, was man ja vom Wii nicht grade behaupten kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:28 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Auch wenn es keine echte Sim wird: Ein aktuelles F1 Spiel mit aktueller Grafik plus Schumacher im Mercedes im Spiel in High Definition - Das hat schon seinen eigenen Reiz. Meine Erwartungen an das Spiel sind wie folgt und durchaus realistisch und nicht träumerisch:

- Zumindest ein Mix aus Sim- und Arcade-Physik
- Eine Echte Cockpit-Perspektive
- Eine passable KI, die wirklich mitfährt und Fehler macht
- Eine animierte Boxencrew
- Gut umgesetztes Reglement, vor allem bei der Qualifikation.
- Regenrennen mit Auswikungen auf die Fahrphysik
- Einen guten Online-Modus
- Aktuelle Grafik
- Rudimentäre Setup-Einstellungen und die Möglichkeit vor dem Rennen, den Sprit zu verstellen und seine Taktik zu bestimmen
- Ein Schadensmodell
- 5.1 Sound

Was ich nicht erwarte:

- Ultra-realistische Fahrphysik
- Wettermodell wie in GP4
- Umfangreiche Setup-Einstellungen
- 2010er Reglement bis ins Detail perfekt umgesetzt
- Eine super KI (wenn der Online Mode gut ist, braucht man die vielleicht auch nicht).
- Die Möglichkeit während des Rennens abzuspeichern.

Also meine Meinung über das Spiel steht und fällt mit der Qualität der Steuerung/Fahrphysik. Wenn die stimmt, ist das schon die halbe Miete. Und wie gesagt, meine Erwartungen werden recht niedrig sein.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 13:58 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:03
Beiträge: 73
ich hoffe mal das man wenigstens bei dem spiel schöne mods rein basteln kann so wie bei grand prix 4 oder f1 challenge dann bin ich auch schon zufrieden!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 18:43 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Das bringt dir auch nix wenn die Programmierung und Features entsprechend verkorkst sind ;-)
Und wer soll diese Mods wieder machen? Fängste dann auch an zu modden, oder läste das dann andere machen?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 18:57 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
F1 2010 wird nicht modder freundlich sein, hat codemasters selber gesagt.
ausserdem, wofür brauchst du denn einen Mod, wenn eh jedes jahr ein neues Game rauskommt? ;) Brauchst lediglich jedes Jahr um die 60€ ^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 20:50 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Kimi-the-champ hat geschrieben:
F1 2010 wird nicht modder freundlich sein, hat codemasters selber gesagt.
ausserdem, wofür brauchst du denn einen Mod, wenn eh jedes jahr ein neues Game rauskommt? ;) Brauchst lediglich jedes Jahr um die 60€ ^^


Richtig, Es gab bis jetzt eigentlich noch nie ein Codemasters-Spiel, dass annährend Modifizier-bar war.
(Siehe DTM Race Driver 1,2 & 3 ; Grid usw. Man hat es glaub ich geschafft, die skins zu editieren...)
Und wenn man F1 2010 hat, wird man wohl so schnell nichts machen müssen (ausser die Physik ist grottenschlecht, was aber wohl eh nich zu ändern is...)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 20:59 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
Philt18 hat geschrieben:
ich hoffe mal das man wenigstens bei dem spiel schöne mods rein basteln kann so wie bei grand prix 4 oder f1 challenge dann bin ich auch schon zufrieden!

Wozu kommt dann bald das neue rFactor? :D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 11:07 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: So 25. Mär 2007, 20:39
Beiträge: 139
Codemasters hat es ja sogar geschafft dem ulta-super-mega-hyper-modfreundlichen Operation Flashpoint mit Operation Flashpoint 2 einen selbstproduzierten Nachfolger zu verpassen der quasi garnicht modbar ist.

Von daher glaube ich auch eher weniger dran dass das Spiel gut zu modifizieren sein wird.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 17:17 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Formel 1 2010 für PS3 und XBOX 360 wird am 17. März offiziell vorgestellt.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:41 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
screens?quellen?wenne hast, wäre cool !

aber danke für die info

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 21:46 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Gibt wohl noch keine Screens, die Info steht u.a. auf gamepro.de.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:01 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
da bin ich ja mal gespannt :)

die grafik dürfte wohl atemberaubend werden ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:05 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Holt euch doch iRacing. Dort erscheint "bald" der aktuelle Williams F1. Dann hat man nicht nur ne gute Grafik, sondern auch ein reales Fahrverhalten. Und immerhin ist mit Silverstone eine lasergescannte F1 Strecke dabei. :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 22:20 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
dafür aber monatlich geld zahlen ? wegen einem auto und einer strecke ? niemals...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 14:51 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:10
Beiträge: 310
Wohnort: münchen
kommt es nicht für pc xbox360 und ps3?

_________________
F1 2014, sponsered by Dyson


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 17:54 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Das Spiel wird mit Sicherheit keine Simulation im Stile von GP4 oder F1 Challenge. Mods oder eine gute Editierbarkeit sind eher unwahrscheinlich.

Ich erwarte mir einen gut durchgestylten Renner mit einem gelungen Mix aus Arcade- und Simulations-Steuerung.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommt endlich eine neues F1 Spiel für den PC????
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 23:06 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
sirana hat geschrieben:
dafür aber monatlich geld zahlen ? wegen einem auto und einer strecke ? niemals...


Dafür fühlt man sich aber wie im echten Formel 1 Auto und spürt jede Bodenwelle. Was bringen mir die tollsten Möchtegern-Strecken (nicht lasergescannt) mit Tetris Fahrphysik? Zudem bekommen sehr gute iRacing Fahrer die Chance, in realen Rennsportwettbewerben mitzufahren - bisher mit Erfolg.
Aber ich möchte euch euer Geldmacherspiel nicht ausreden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group