F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Call of Duty 2
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 20:23 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Hi

wer von euch hat sich CoD 2 gekauft???

Ich jedenfalls gestern Nachmittag - und vor 5 min durfte ich den Abspann bewundern. Und ja, ich hab das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt :)

Aber jetzt bin ich irgendwie enttäuscht von dem Spiel! Ich meine ok, Grafik, Sound usw., alles eigentlich super, aber irgendwie hatte ich bei dem Spiel andauernd deja vu's, alles kommt einem irgendwie bekannt vor. Vielleicht liegts daran, dass es mittlerweile mehr (gute) WK2 Shooter gibt als gelbe Postautos, aber irgendwie fehlten mir einfach so "Highlights" bei den Missionen, die der Vorgänger oder MoH noch zu bieten hatten. Die Erstürmung des Strandes der Normandie etwa war ja wohl n Witz (ausm Boot raus und anstatt sich zu den Bunkern zu kämpfen (wie bei "Der Soldat James Ryan") steht man vor ner Klippe, die man an einem Seil hochklettern muss, das darauf folgende Gefecht rund um die Beseitigung der Küstengeschütze hätte sozusagen überall stattfinden können, nicht nur in der Normandie. Stattdessen hatten die Missionen irgendwie immer den gleichen Charakter: Ort/Stellung einnehmen, Artillerie/Mörser/88er zerstören, Gegenangriff abwehren. Und coole Sachen wie der Angriff auf den Führerbunker oder ein Absprung mit dem Fallschirm tauchen auch nicht auf. Wäre doch cool gewesen, wenn man das Eagle's Nest in Berchtesgaden hätte angreifen müssen. Aber sowas bietet leider keine der insgesamt 10 Missionen, der Umfang (angeblich doppelt so groß wie Teil 1) ist ebenfalls viel zu gering geraten. Auf "easy" müsste man das Spiel an nem Nachmittag durchzocken können, da man nahezu unverwundbar ist und selbst MG-Feuer ne Zeit lang aushält. Nur wer das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzockt, wird länger seinen Spaß haben, wenn auch mit einigen Frustmomenten. Ich denke da an den Start einer Mission der Engländer. Hier gerät man auf einem LKW sitzend in einer Gasse in einen Hinterhalt und wird von überall beschossen. Diese Szene überlebt man (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) nur, wenn man sich sofort in eine ganz bestimmte Ecke begibt, sich hinhockt und die auf den Dächern auftauchenden Feinde in einer bestimmten Reihenfolge killt (erst die mit dem Sturmgewehr, dann die mit den Panzerschrecks). Um das rauszufinden habe ich ca 20 Versuche gebraucht. Ging ja schnell, wenn mans nicht weiß, ist man nämlich nach 4 Sekunden tot... Mit solchen Tricks wurde also die Dauer des Spiels künstlich in die Länge gezogen und das kanns ja nicht sein.

Naja. ich bin gespannt auf die "offiziellen" Wertungen, aber ich gebe dem Spiel "nur" 85%.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 22:07 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Ich find das Game ansich nicht schlecht..
Doch,wie du sagst,sind die Unterschiede der Schwierigkeitsgrade sehr krass..
Grafik ist sehr hübsch..
Nur ist die Art,wie die Missionen erledigt werden müssen,sehr linear&gleich..
aber naja,mal schauen was so die fachzeitschriften u.ä. dem spiel geben ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 22:40 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
habe ebenfalls CoD2... bin nich sehr überzeugt....Grafik hab ich mir bissel besser vorgestellt...alles in einem jedoch ganz ok..weiter zu empfhelen ist es auf jeden fall :-)

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 23:11 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
also wenn es nur annaehernd so ist wie 1 - dann kanns nur gut sein ... auch wenn 1 zukurz war

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 23:13 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Sa 4. Jun 2005, 20:49
Beiträge: 568
Wohnort: Darkyland
Wollten die nicht eine Deutschland-Kampagne einbauen ? Ich hab das jedenfalls mal gelesen.

Wenn es keine gibt, kaufe ich mir das Spiel auch nicht, weil ich die Missionen auf Seiten der Alliierten langsam ausgelutscht finde. Ständig D-Day und solches Zeug. Das wird mit der Zeit nur langweilig. Eine Deutsche Kampagne wäre doch mal interessant, aber das wird es auf die nächsten Jahrzehnte nicht geben...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2005, 08:57 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ne, es gibt keine deutsche Kampagne. Spielerisch wie grafisch kommt das Spiel genauso gut an wie damals Teil 1, wer also daran seinen Spaß hatte, wird ihn auch an Teil 2 haben. Nur fehlen mir einfach bei den Missionen die Highlights, die Teil 1 noch zu bieten hatte und der Umfang ist wieder mal viel zu gering ausgefallen. Man kann alle Missionen, die man bestanden hat, in einem Menü auswählen um sie nochmal zu zocken und ich muss sagen, dass es da keine einzige gibt von der ich sagen würde "boah, die war besonders krass, die muss ich unbedingt nochmal zocken!"

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2006, 17:04 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
gibt es irgendwen hier,der vielleicht sein cod2 loswerden möchte?? :heilig:

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2006, 18:03 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
^^push^^

ich weiß,doppelposts sind untersagt,aber is wichtig :oops:

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 22:19 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
ich hab mir vor ca 4 wochen das game geholt damit ich es online zocken kann. das macht auch extrem fun. wenn die map klein ist und der server voll ist. :happyclapp:
der einzelspieler-modus macht auch spass, ok sind irgendwie so ähnliche missionen wie bei cod1 aber halt eben in besserer grafik.
ich find den multiplayer besser. schade ist nur das man keine bots hinzufügen kann damit man den server eventuell füllen kann.

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group