F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fear
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 16:48 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Hi

hab mir grad die aktuelle Fear Single Player Demo reingezogen (kann man seit gestern abend u.a. auf www.gamershell.com runterladen).

Und ich muss schon sagen, da kommt was ganz großes auf uns zu!!!

Erstmal zur Grafik: HAMMER! Die Schatten und Lichteffekte sind besser als in Doom 3 (und das will was heißen). Wie der Name schon andeutet ist zumindest im Demo Level alles schön düster und mehr als einmal hab ich mich vor meinem eigenen Schatten erschrocken :rolleye: Auch sonst ziemlich genial, die Grafik, so ist z.B. der Nebel echtes 3D.

Zum Gameplay: Auch HAMMER! Die K.I. scheint ziemlich gut zu sein. Gegner stürzen sich z.B. durch Fenster, die sie vorher kaputt schießen oder holen Verstärkung ran. Die Waffen kommen ziemlich gut rüber, vorallem die Plasmagun ist geil. Hiervon getroffene Gegner verwandeln sich nach einem Treffer unter Blitzen in Skelette. Außerdem cool: Jede Menge kleine Schockeffekte, die dafür sorgen, dass der Name des Spiels zum Programm wird.

Bleibt die Frage: Wo ist der Haken? Ich sags euch: Die Hardwareanforderungen sind gesalzen, selbst Battlefield 2 ist dagegen "genügsam"! Ich konnte das Spiel in 1024x768 mit ALLEN Details auf Maximum mit ca 30 fps spielen, AF auf 4x. Aber an Kantenglättung hab ich mich net rangetraut :D Außerdem nervten diverse Ruckler beim Nachladen (z.B. beim Betreten eines neuen Raums) oder beim automatischen Speichern beim Erreichen eines Checkpoints. Meine Hardware könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen... Aber Ruckler durch Nachladen bei 1 GB RAM bzw 256 MB auf der Graka ist schon [...] ;)

Naja, ich empfehle echt jedem, sich die Demo mal reinzuziehen, nur die Hardware sollte dazu passen, ohne die genialen Schatten und den 3D Nebel ist die Atmosphäre sicher nicht mal annähernd so gut.


Nachtrag:

Ok, FSAA geht doch, hab mal auf 4x eingestellt, hatte auf die Performance so gut wie keinen Einfluß, laßts mal 2 Bilder weniger pro Sekunde sein.

Und: Es gibt wie bei Max Payne ne Slow Motion Funktion. Auf Knopfdruck läuft die Zeit langsamer ab. Allerdings ist die grafische Umsetzung um einiges genialer als bei Max Payne ;)

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 17:46 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
stell dich nicht so an :-P
spiel das Teil
mit 2 aa und 16 AF auf 1280x1024 ohne Problm....
aber ja das spiel ist nicht schlecht

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 17:55 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Manu15 hat geschrieben:
stell dich nicht so an :-P
spiel das Teil
mit 2 aa und 16 AF auf 1280x1024 ohne Problm....
aber ja das spiel ist nicht schlecht


Halte ich für ein Gerücht, denn die von dir genannte Auflösung gibts in dem Spiel garnet
:-P

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 18:56 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Do 18. Sep 2003, 17:35
Beiträge: 2940
Wohnort: dortmund
Bulldozer hat geschrieben:
Manu15 hat geschrieben:
stell dich nicht so an :-P
spiel das Teil
mit 2 aa und 16 AF auf 1280x1024 ohne Problm....
aber ja das spiel ist nicht schlecht


Halte ich für ein Gerücht, denn die von dir genannte Auflösung gibts in dem Spiel garnet
:-P


Wie wäre es mal mit nen paar Screens?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 19:35 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
mach ich in 1 stunde ....
hoffe bis dahin
hae ich dann mein Film Codirt
überingesm sollst man die
Readme lesen
dann wundert man sich auch nicht wen es mit 1 GB rückt
I
• US version of Windows(R) XP with the latest service pack installed
• Pentium(R) 4 3.0 GHz or equivalent
• 2GB of RAM
• 256MB DirectX(R) 9.0 video card with pixel shader 2.0 support

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 20:12 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 3. Okt 2002, 13:28
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen
Ohje, da kackt ja sogar mein PC ab :confused:

Ich hab P4 3,0 GHz (würde ja gerade reichen)
512 MB RAM (zu wenig? xD)
128 MB Asus ATI Radeon 9800 XT

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 20:20 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Also mit meiner Radeon 9800 und XP3200+ läuft es sehr bescheiden. 1024er Auflösung und mittlere Detais und es ruckelt wie Sau. Optik ist auf diesem System etwa auf Doom 3 Niveau.

Das Spiel selbst möchte ich noch nicht beurteilen. Hab zu wenig gespielt. Aber ohne Luxus System nicht wirklich genießbar.

Am besten gleich GF 7800 GTX und 2 GB Ram kaufen, damit man noch Reserven für Unreal 3 hat :rolleyes:

Edit2: Neuer Treiber und AA und AF abschalten haben nix gebracht. Das Spiel läuft extrem schlecht.


Zuletzt geändert von Mutzi am Sa 6. Aug 2005, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 20:25 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
also bei mir leuft es hohne Problme

habe 4 x 512 OCZ DDR 400
Athlon 64 3200+ @2,56
und 2x GeForce 6800 GT
auf ein Asus A8N SLI Deluxe

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 22:17 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 25. Jun 2002, 11:45
Beiträge: 403
Wohnort: Neukölln
Hast mich ja neugierig gemacht, aber welch Enttäuschung:
ein weiteres Soldatenkillspiel, das nicht im entfertesten an die Marsatmosphäre von Doom3 drankommt.... das Geld hab ich schonmal gespart, danke! ;)

_________________
*Deutsches Deskmoddingforum*


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 22:23 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
hier so das bild 1280x1024
mit 2 aa und 16 AF

also zum Spiel
na ja die Ki Schlau ?
die Spinnt genau durch Fenster und mir genau vor Waffe... :ohno:

kann mir denken warum ihr mit den Spiel Problme habt
zu erinnerrung
ATi hatte doch schon bei Doom 3 schon Problme mit den Frams ...
das gleiche Problm besteht jetzt wohl auch bei FEAR ....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 22:49 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ich find die K.I. - jedenfalls das, was bis jetzt zu sehen war - durchaus bemerkenswert, auch weil die Gegner jedesmal anders reagieren, es ist also nix gescriptet. Ob das jetzt besonders schlau ist, dass ein Gegner in genau dem Moment durch ein Fenster springt, als du hingeguckt hast, sei mal dahingestellt.

Die "Probleme" haben nix mit Ati Grafikkarten zu tun, ich kanns ja mit meiner Ati X800XL auch flüssig spielen (genauso wie Doom 3, mal so nebenbei bemerkt), nur das Nachladen sorgt für Ruckler.

Jedenfalls scheint das Spiel mehr Spaß zu machen als Doom 3. Tolle Marsatmosphäre? Naja, da es so gut wie nie nach aussen geht, könnte das Spiel genausogut aufm Mond oder der Erde angelegt sein. Und die Gegner in Doom 3 sind eh strohdoof. Die Spannung läßt nach einigen Levels auch nach, man wundert sich ja dann schon fast, wenn mal KEIN Gegner hinter ner Tür auf einen lauert ;) Und Grafik und K.I. sind auch besser als bei Doom 3.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 01:04 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
dann Rüste dein Ram auf :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 01:35 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 25. Jun 2002, 11:45
Beiträge: 403
Wohnort: Neukölln
Alles richtig mit der K.I. und dem "nicht draußen"....ist eh alles Geschmackssache.
Und unfair: Doom3 kennt man ganz und hier nur ein Level.... bin halt von Doom3 echt überzeugt ;)

_________________
*Deutsches Deskmoddingforum*


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 03:15 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 20. Jan 2003, 17:50
Beiträge: 9438
na ja Doom3 ist nicht mein fall
aber der abzulute Socker ist immer noch DOOM 3
das ist eifnach der Sound besser
erinner nur am 1 level wo man über Funk die Schreie und so mit Hören
das gibts bei Fear irgenwie nciht
aber villeicht kan man das ja auch noch nicht sagen

außerdem finde ich die Grafik nicht ganz so gut
okay vielleicht besser als Doom3
aber finde die Grafik von HL2 Besser
vorallen
sieht Alex besser aus als die Tussi das oben :-D ;-)



*Edit*
hab grade mal auf mein Server versucht Fear zuspielen
Server daten
P4 2,66 GHZ
1 GB RAM DDR 333
Radeon 9800 PRO 128 MB

lief nicht grade doll
habe aber in Menü Punkt nach den Test unter High
DX8 Sharder an geamcht damit leif es besser
sieht zwar nicht so toll aus aber brachte FPS

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2006, 16:44 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 10. Apr 2006, 14:22
Beiträge: 389
Wohnort: Wesel
F.E.A.R.
Mysteriöser Countdown

http://www.joinfear.com/us/

Zitat:
Worauf sich die Seite bezieht ist noch unbekannt. Das Addon Extraction Point erscheint erst in einigen Monaten, so dass dieses schon im Vorfeld ausscheidet. Spätestens in 20 Stunden sind wir alle schlauer.


und es sind natürlich 20 Tage und nicht Stunden!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group