F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VietCong I + II
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2005, 00:34 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Sa 4. Jun 2005, 20:49
Beiträge: 568
Wohnort: Darkyland
Wo ist denn der uralte VietCong-Thread von mir hin ? Toll. Egal, hier ein neuer.

Spielt das noch jemand ? Also ich muss sagen, dass ich das nach langer langer Zeit immer noch geil finde. Die KI ist zwar manchmal etwas doof aber man muss auf Stufe Vietnam spielen, dann wird's richtig packend. Ich fange gerade ein neues mal an. Meistens spiele ich jedoch online mit meinem Bruder (den Entwicklern sei dank, dass man mit beiden CD's spielen kann). Aber wir spielen nur Coop-Modus, CTF etc. sind uns zu langweilig. Wer mag, kann uns ja mal joinen (allerdings ohne Headset etc.) und mit uns einige VC's aus dem Weg räumen. Teamplay ist allerdings Voraussetzung, was auch der Sinn von Coop ist.

Auf den zweiten Teil freue ich mich tierisch (Release Date: Oktober 2005). Allerdings behagt mir es nicht, dass zumeist mehr in Städten gespielt werden soll. :-( Mir war der Dschungel am liebsten. Aber ich lasse mich von VietCong II überraschen und werde es mir auch wieder kaufen. :happyclapp:
Wenn Kriegssimulationen oder Shooter, dann nur aus einem tschechischen Entwicklungsteam. Die Jungs haben die meiste Erfahrung (Bohemia Interactice ; Pterodon etc).

Anbei mal ein paar Screenshots von Google:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2005, 12:55 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:35
Beiträge: 479
ich spiel auch noch ab und zu VC alerdings meist CTF gib mal deinen servernamen, dann kann ich mal joinen wenn ihr on seid!
warum spielt ihr aber ohne TS? :BangHead: das is gerade für coop interessant!

_________________
Immer schön am Gas bleiben


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 01:08 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Sa 4. Jun 2005, 20:49
Beiträge: 568
Wohnort: Darkyland
Wir würden ja gerne mit TS spielen, aber ohne Headset wird's sehr schwierig. ;)
Ich kann ja hier reinschreiben, wann wir mal spielen. Morgen ist evtl. etwas geplant. :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2005, 11:27 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:35
Beiträge: 479
fahre morgen ne woche in urlaub :prost: aber danach vielleich per PN!

überings headset is garnet teuer ;-) so für 20€ gibbet schon welche die reichen voll aus :ueberleg:

_________________
Immer schön am Gas bleiben


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 19:27 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Sa 4. Jun 2005, 20:49
Beiträge: 568
Wohnort: Darkyland
Da VietCong II gestern rauskam und ich schon ein wenig spielen durfte, schreibe ich mal meine Meinung zum Spiel:

Geschichte
Dreht sich nun alles um das Entscheidende vom Vietnam-Krieg. Dem Tet-Fest-Angriff der NVA und VC. Weg vom Dschungel nahe Kambodia und Richtung Südvietnam nach Hue City.

Grafik
Die Grafik wurde etwas aufgebohrt, aber für heutige Verhältnisse noch nicht gut genug. Außerdem ruckelt das Spiel derart, wenn man einen Standard-Mittelklasse PC hat. Da hat Far Cry dem Spiel in Sachen Grafik einiges voraus, dennoch ist die Grafik hübsch anzuschauen.

Sound
Ich find den Sound richtig gut. Dieses geile Gerattel von den MGs wurde sauber umgesetzt, die Waffen hören sich auch sehr gut umgesetzt an. Die perfekte Musik dazu. Daumen hoch.

Spiel
Also, ich hab bislang jetzt nur 2 Missionen gespielt, aber so Recht will mich das nicht ansprechen. Die KI ist dämlich. Dabei war die KI in VietCong I so gut und jetzt dieser dumme Fehler ? Die KI blockiert nur noch Wege und reagiert nicht auf meine Befehle. Das Befehlssystem hat übrigens was von "Brothers in Arms". Das Befehlsprinzip ist genau das gleiche, nur, dass die KI nicht das tut, was ich ihr befehle.

Fazit
VietCong II war für mich bis jetzt eine Enttäuschung. Der Dschungel war für mich ein ein Grund, weshalb ich VietCong I so mochte und außerdem war in VietCong I auch etwas mehr Taktik und Überlegen gefragt. Bei VietCong II kommts mir so vor als ob man ständig unter Beschuss steht und dann eine Aktion nach der anderen folgt. Neu ist der VC-Einzelspielermodus, den man aber erst freischalten muss.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

So erhält VietCong II derzeit von mir, aufgrund der dummen KI und den Grafikrucklern und zu hohen Anforderungen, nur ein "befriedigend".


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 17:27 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
zu hohen Anforderungen


Wie sind denn die Systemforraussetzungen für Vietcong II ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 17:36 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Mo 1. Dez 2003, 17:36
Beiträge: 2557
Wohnort: Schweiz
Mindestanforderungen:

CPU: Pentium IV 1.8 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 512 MB RAM
FESTPLATTE: 3.5 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: Eine Shader 2.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB Grafikspeicher
SOUNDKARTE: Windows kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Breitband-Anschluss
DVD-ROM: DVD-ROM Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Nur für Windows 2000 / XP


Empfohlene Systemanforderungen:

CPU: Pentium IV 2.5 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 1024 MB RAM
FESTPLATTE: 3.5 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: Eine Shader 2.0 kompatible Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher
SOUNDKARTE: Sound Blaster X-Fi Series
INTERNET: Breitband-Anschluss
DVD-ROM: DVD-ROM Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Nur für Windows 2000 / XP

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 21:55 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Sa 4. Jun 2005, 20:49
Beiträge: 568
Wohnort: Darkyland
Jupp, die Mindestsystemanforderungen von Far Cry sind deutlich niedriger und bei mir läuft das Spiel auf guter Qualität ohne Probleme. Mein Computer reicht für die empfohlenen Anforderungen locker, bis auf CPU. Da hab ich eine etwas schwächere CPU, aber einige Details ausgeblendet. Trotzdem ruckelt es wie sau, das ist nicht so toll.

So, hier mein zweiter Bericht zu VietCong II:

Missionen
Die Missionen werden jetzt spannender und packungsvoller. Mal muss man eine Straße mit einem Panzer ausräumen, dann eine Handvoll Priester aus der Kirche retten. Am Perfume-River mit 3 Geleitsbooten durchkommen, und überlegen wie man eine andere Route einschlagen könnte, weil die VietCongs und die NVA rückstoßfreie Geschütze verwenden etc. An den Missionen gibts bis dato nichts zu bemängeln. Top !

KI
Irgendwie Schlecht. Grottenschlecht wäre noch zu schlecht, meine Männer suchen Schutz und lehnen sich um die Ecke, aber trotzdem stürmen Sie ohne nachzudenken nach vorne. Außerdem laufen Sie mir manchmal ständig vor dem Lauf des Gewehres wenn ich abschiesse. Dann ist die Mission natürlich gescheitert, weil ich ihn getötet habe. Der Gegner wirkt für mich in manchen Belangen manchmal zu stark. Heftige Granateinschläge und MG-Feuer machen meinen Männern nicht zu schaffen. Aber sobald ich ein wenig davon abbekomme, bin ich natürlich sofort tot, während meine Männer munter weiterlaufen.
Verbesserungswürdig.Ich hoffe, der Patch bessert das aus.

Fazit
Eigentlich fast ein Pflichtkauf, wenn man über einige Fehler hinwegsieht. Trotzdem kann ein Patch nicht umgangen werden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 12:35 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:35
Beiträge: 479
Gibt es einen Multiplayer modus?
und wenn ja wie is der?
:heilig:

_________________
Immer schön am Gas bleiben


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 20:03 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Guck mal bei den Systemvorraussetzungen die Kimi Räikkönen gepostet hat ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2005, 02:00 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Sa 4. Jun 2005, 20:49
Beiträge: 568
Wohnort: Darkyland
willineuve hat geschrieben:
Gibt es einen Multiplayer modus?
und wenn ja wie is der?
:heilig:


Ich selber hab den MP-Modus noch nicht ausprobiert, aber mein Bruder findet den MP-Modus sehr gut. Es sind zwar im Moment noch eher wenig Karten, aber die werden garantiert kommen. Der Coop-Modus ist auch wieder vertreten. :cool:

Ich hab die US-Kampagne jetzt durchgespielt und fand es ein wenig zu kurz, der Schluss ist total unlogisch und deutet wohl auf eine Fortsetzung an. Mal sehen ob die VC-Kampagne besser ist, denn die amerikanische war in den Missionen gut, aber viel zu kurz, da punktet VietCong I deutlich.

Die Bewertung von GameStar mit 77 % geht absolut in Ordnung, denn ein Fortschritt gegenüber VietCong I war kaum zu bemerken. In manchen Belangen war VC I sogar besser. Warum die das verschlechtert haben, ist mir eine Frage.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group