F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2005, 20:04 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
bertl099 hat geschrieben:
Also ich sehe dass diesmal eher nüchtern. Die PS3 wird klar die bessere Konsole - hardwareseitig. Da lässt sich nicht dran ruckeln, die Fakten sprechen für sich. Meiner Meinung nach hat Microsoft diesmal (wieder) einen Schritt zu wenig nach vorne gemacht und damit Sony den Ball vors leere Tor gelegt. Hardwaremässig hätte die aktuelle XBOX damals schon erheblich stärker sein können, die Technik war damals beim Start schon soweit. Ich bin zwar XBOX Besitzer, muss aber sagen dass für die PS3 sicherlich auch interessantere Spiele kommen werden. Denn: Wie schon gesagt wurde, die XBOX ist wiedermal leichter zu programmieren, das heist wir werden das gleiche erleben wie bei der XBOX 1, viele PC Spiele werden auch auf der BOX erscheinen. Und nur wenige werden eigene Spiele für XBOX 360 entwickeln, weil sie für Sonys Konsole sowieso mehr Stückzahlen machen.

Das heist im Klartext für mich: Viele PC Spiele bringens nicht, denn am PC sehen diese definitiv besser aus. Da gibts und wirds bei PS3 sicherlich einige Hammerspiele geben, die man auf der Box nie zu sehen bekommen wird.

Und extra ein teures HDTV Gerät zu kaufen (was ja auch irgendwo Strategie der Hersteller ist), ist sicher - ausser man hat keine Geldengpässe - sicher auch nicht von Beginn an die Optimallösung. Aber wie auch schon gesagt wurde, man sollte dass nicht überbewerten was man in Vorschauen sieht, im Endeffekt siehts dann meistens anders aus. Das Spiele wie GT4 ein Hammer werden ist jedoch klar. Vor allem darf man nicht vergessen, dass auch am PC Sektor einiges an HiTech Hardware im anrollen ist....


Die PS3 ist für mich noch ein Phantom, das nur auf dem Blatt Papier existiert. Das einzig wirklich aussagekräftige Ingame Video von der PS3 ist das von MGS4 und das sieht keineswegs so überragend aus, dass man als Xbox 360 Fan Angst bekommen müsste. Und hinter die E3 Videos muss man ein Fragezeichen setzen. Niemand kann mir bestätigen, dass die Games wirklich so aussehen werden.

Bei der Xbox 360 sieht die Sache anders aus: Hier sprechen wir von fertiggestellten Games, die auf fertiggestellter real existierender Hardware bereits lauffähig ist.

Xbox 360 ist bereits da und PS3 ist noch Zukunft. Deshalb kann man noch gar nicht sagen, welche Konsole stärker ist. Wartet doch bitte noch mindestens ein halbes Jahr, dann wissen wir mehr ...

Und was ist so schlimm an PC Umsetzungen? Stören die dich? Im Gegenteil: Ist doch gut, wenn auch die neue Xbox 360 durch die PC - Nahe Strukur so leicht zu programmieren ist. Schlimm wäre dies nur, wenn sich MS nur auf PC Umsetzuungen verlässt und keine exklusiven Spiele produziert. Dem ist aber nicht so: Halo, Rallysport Challenge, Forza Motorsport, Jade Empire, Fable und für Xbox 360 kommen bereits zum Launch Perfect Dark Zero, Kameo und Project Gotham Racing 3. Rare wird im Frühjahr noch zwei neue Spiele ankündigen. Nicht zu vergessen Gears of War von Epic Games und die exklusive Xbox 360 Rollenspiel Triologie "Mass Effect" von den Rollenspiel Experten von Bioware.

Und das HDTV Problem wird auch bei der PS3 existent sein. Das ist kein spezifisches Xbox 360 Problem. Durch das VGA Kabel von MS wird man auch an PC Monitoren in den Genuss von HD Auflösungen kommen. Immerhin eine Alternative!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2005, 20:48 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Die PS3 existiert eben nicht nur "auf dem Papier", es gibt längst entsprechende Konsolen und Entwicklerkits, nur die Massenfertigung ist noch nicht angelaufen.

Damit stehen auch die technischen Eckdaten der PS3 fest, die, wie unschwer zu erkennen ist, die XBox360 rein rechnerisch betrachtet um das doppelte übertrifft, was aber nicht mit doppelt so guter Grafik missverstanden werden darf.

Was die Videos angeht reift in mir langsam der Glaube, dass die 360er Fans langsam aber sicher anfangen zu HOFFEN, dass die bisher gezeigten Videos nicht wirklich die Qualität der späteren Spiele darstellen. :) Ich bin sehr davon überzeugt, dass diese Videos vielmehr nur den ANFANG dessen darstellen, zu was die PS3 grafisch in der Lage sein wird :)

So oder so, der PC wird die Leistungsfähigkeit der XBox 360 in einem Jahr eingeholt haben (manche sagen, er hats mit der X1800 XT längst geschafft), die der PS3 vielleicht auch erst in 2 bis 3 Jahren. Nur wirds halt wieder bedeutend mehr (und vorallem mehr gute) "PS3 only" Games geben als "XBox 360 only" Titel. Denn alles, was auf der Box läuft, wird auch auf dem PC laufen - und umgekehrt.

HDTV wird nächstes Jahr bereits Standard sein bei allen Arten von Flachbildschirmen. Wer sich heute noch ein Gerät ohne "HD-ready" kauft gehört einfach nur geschlagen. :) Gute alte Röhren-TVs mit 16:9, 82cm Bilddiagonale bekommt man ja schon heute für 299€ hinterhergeschmissen. Ihre Zeit ist nächstes Jahr definitiv vorbei. Dies kann also weder XBox noch PS3 in irgendeiner Form zum Nachteil gereicht werden.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 01:42 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Eines möchte ich mal klarstellen, nur falls das in meinem Post falsch rüberkam: Ich bin weder Fan der einen noch der anderen gemeinde. Ich kaufe das, das die bessere Hardware liefert. Und das war beim Launch der Box damals nicht anders. Man hätte damals schon auf RISC Prozessoren setzen können um die Power der Box zu steigern. Jetzt geht man halt für mich wieder den falschen weg. Man versucht bereits existentes auf den Markt zu werfen das zwar gute Power bringt , man gibt damit Sony aber einen Entwicklungsvorsprung der Microsoft noch zum Verhängnis werden wird. Der Vorsprung im Grafischen den die XBOX hatte war ja eigentlich auch nur durch den Entwicklungszeitraum den sie hatten zu erklären. Und E3 Videos auf denen Leichen einer Konsole gezeigt werden die auf Basis 2er Power Macs basiert ist halt auch nicht ganz real....


Natürlich wird man auf die Release der Geräte warten müssen, ich drücke meine Meinung dazu auch nur aus. Nüchtern gesehen hat aber die PS3 eindeutig die Nase vorn. Ich bin ja nicht gegen PC Umsetzungen, sage nur dass sie für mich keinen Sinn ergeben. Fable, Halo etc. sind seinerzeit ja auch für PC erschienen. Wieso also ne Konsole kaufen, wenn ich das Game am PC billiger und mit besserer Grafik spielen kann. Klar Titel wie PGR 3 werden sicher super, nur gibt es halt auch da mindestens genauso gute Pendants auf Sonys Gerät. Für mich also kein Kaufgrund. Im übrigen setzt für mich Microsoft auf die falschen Datenträger. DVD ist zwar jetzt noch standard, in 5 Jahren wird das aber auch geschichte sein - bei Spielen zumindest. Also für mich ist man in der Entwicklung wieder auf Nummer sicher gegangen, anstatt was komplett neues zu bringen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 14:19 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
warum soll man hohes risiko gehen um böse auf die schnauze zufallen?

Sony geht dieses Risiko, weil die wissen das die BRD (Blue Ray Disc) die Zukunft ist und schon mit der PSOne und PStwo viel risiko gegangen sind. Vorher gab es nichts vergleichbares.
Naja..aber ich frage mich, warum man immer was neues machen muss wenn es auch das alte bewährte auch noch geht? wenn Die nest-gen konsolen da sind beginnt schon die entwicklung der nächsten next-gen. von daher ist das doch alles müll.

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 14:30 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bulldozer hat geschrieben:
Die PS3 existiert eben nicht nur "auf dem Papier", es gibt längst entsprechende Konsolen und Entwicklerkits, nur die Massenfertigung ist noch nicht angelaufen.

Damit stehen auch die technischen Eckdaten der PS3 fest, die, wie unschwer zu erkennen ist, die XBox360 rein rechnerisch betrachtet um das doppelte übertrifft, was aber nicht mit doppelt so guter Grafik missverstanden werden darf.

Was die Videos angeht reift in mir langsam der Glaube, dass die 360er Fans langsam aber sicher anfangen zu HOFFEN, dass die bisher gezeigten Videos nicht wirklich die Qualität der späteren Spiele darstellen. :) Ich bin sehr davon überzeugt, dass diese Videos vielmehr nur den ANFANG dessen darstellen, zu was die PS3 grafisch in der Lage sein wird :)

So oder so, der PC wird die Leistungsfähigkeit der XBox 360 in einem Jahr eingeholt haben (manche sagen, er hats mit der X1800 XT längst geschafft), die der PS3 vielleicht auch erst in 2 bis 3 Jahren. Nur wirds halt wieder bedeutend mehr (und vorallem mehr gute) "PS3 only" Games geben als "XBox 360 only" Titel. Denn alles, was auf der Box läuft, wird auch auf dem PC laufen - und umgekehrt.

HDTV wird nächstes Jahr bereits Standard sein bei allen Arten von Flachbildschirmen. Wer sich heute noch ein Gerät ohne "HD-ready" kauft gehört einfach nur geschlagen. :) Gute alte Röhren-TVs mit 16:9, 82cm Bilddiagonale bekommt man ja schon heute für 299€ hinterhergeschmissen. Ihre Zeit ist nächstes Jahr definitiv vorbei. Dies kann also weder XBox noch PS3 in irgendeiner Form zum Nachteil gereicht werden.


Vieles was du da erzählst sind reine Spekulationen. Die Hardware ist noch gar nicht fertiggestellt. Es gibt keine Ingame Videos und Bilder von PS3 Spielen. Lediglich ein Trailer zu MGS4, der zwar geil aussieht, aber keine Revolution im Vergleich zu bisher gezeigtem Xbox 360 Material darstellt.

Und es ist einfach naiv von dir zu glauben, die E3 Videos hätten echte PS3 Grafik gezeigt. Ich habe viele solcher Press Conferences miterlebt. Ich erinnere mich an die PS2 Konferenz im März 1999. Damals wurden auch tolle Grafiken gezeigt und zum Start der Konsole haben wir so einen unausgegorenen Mist wie Ridge Racer 5 und Tekken Tag Tournament serviert bekommen. Übelstes Kantenflimmern und miese Texturen. Einfach nur schrecklich und schlechter als das, was man von der vermeintlich technisch schlechteren Dreamcast gesehen hatte.

Deshalb würde ich hinter dieser E3 Vorstellung ein dickes Fragezeichen setzen. Die Vergangenheit hat es gezeigt.

Und das die PS3 erst in 2 - 3 Jahren vom PC überholt wird und bessere exklusiv Games bieten wird ist auch nur Spekulation.

Wenn die PS3 wirklich bessere Spiele und Grafiken liefert, kauf ich mir halt die PS3. Aber wer kann das sagen, wenn die Konsole frühstens in einem halben Jahr erscheint (und dann nur vorerst in Japan)?
Xbox 360 ist da und real. PS3 ist noch Zukunftsmusik.

Ihr lobt eine Konsole in den Himmel, die noch gar nicht da ist!

@bertl099: Halo 1 ist für PC erschienen. Halo 2 hingegen nicht. PGR1 & 2 RSC 2 und Forza Motorsport 2 sind nie für PC erschienen. Und das Perfect Dark Zero sowie Kameo für PC erscheinen ist äußerst unwahrscheinlich.
Das Argument "alles Gute auf Xbox kann ich auch auf PC zocken", ist somit entkräftet.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 14:56 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Wer von uns beiden naiv ist, werden wir ja nächstes Jahr sehen. Und dann kannst du gleich noch die Frage beantworten, wie die es geschafft haben, die in Echtzeit berechneten Sequenzen von beispielsweise UT 2007 zu zeigen, ohne über entsprechende Hardware zu verfügen :) Es wurde bei der Vorführung extra darauf hingewiesen, dass die PS3 und kein Mega-PC die Berechnungen macht!
Darum, die TECHNIK steht längst, aber halt nicht in einer Designerschachtel, wie sie nächstes Jahr zu kaufen sein wird. Ich denke eher, dass du naiv bist, wenn du glaubst, dass es in einer Phase, wo dutzende Spielefirmen bereits Spiele entwickeln, noch keine Hardware gibt, auf der man das ganze dann auch mal testen kann :>

Dass die alte Box schneller war als die PS1 bezweifelt auch keiner, Spiele mit besserer Grafik waren das Ergebnis. Diesesmal wird es auch so sein (und wenn du dich auf den Kopf stellst und jeden neuen Filmschnipsel von Perfect Dark Zero hier verlinkst :)), nur hat diesesmal die PS3 die Nase vorne - nur halt mit noch deutlicherem Abstand.

Und was die Spiele angeht, es gibt kein einziges XBox Only Game - und damit meine ich sowohl PGR 3 als auch PDZ, das derzeit auch nicht mehr ist als ne lustige Grafikdemo, für dass es keine bessere Alternative auf der PS3 geben wird, und das meine ich sowohl in spielerischer wie grafischer Hinsicht. Von den ganzen PC Games mal ganz zu schweigen :twisted:

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 17:16 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bulldozer hat geschrieben:
Wer von uns beiden naiv ist, werden wir ja nächstes Jahr sehen. Und dann kannst du gleich noch die Frage beantworten, wie die es geschafft haben, die in Echtzeit berechneten Sequenzen von beispielsweise UT 2007 zu zeigen, ohne über entsprechende Hardware zu verfügen :) Es wurde bei der Vorführung extra darauf hingewiesen, dass die PS3 und kein Mega-PC die Berechnungen macht!
Darum, die TECHNIK steht längst, aber halt nicht in einer Designerschachtel, wie sie nächstes Jahr zu kaufen sein wird. Ich denke eher, dass du naiv bist, wenn du glaubst, dass es in einer Phase, wo dutzende Spielefirmen bereits Spiele entwickeln, noch keine Hardware gibt, auf der man das ganze dann auch mal testen kann :>

Dass die alte Box schneller war als die PS1 bezweifelt auch keiner, Spiele mit besserer Grafik waren das Ergebnis. Diesesmal wird es auch so sein (und wenn du dich auf den Kopf stellst und jeden neuen Filmschnipsel von Perfect Dark Zero hier verlinkst :)), nur hat diesesmal die PS3 die Nase vorne - nur halt mit noch deutlicherem Abstand.

Und was die Spiele angeht, es gibt kein einziges XBox Only Game - und damit meine ich sowohl PGR 3 als auch PDZ, das derzeit auch nicht mehr ist als ne lustige Grafikdemo, für dass es keine bessere Alternative auf der PS3 geben wird, und das meine ich sowohl in spielerischer wie grafischer Hinsicht. Von den ganzen PC Games mal ganz zu schweigen :twisted:


Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du eine Konsole in den Himmel lobst, die erst in einem Jahr erscheint (Europa). Du vergleichst zwei Konsolen, zwischen denen ein ganzes Jahr liegt. Dabei behauptest einfach, die PS3 ist besser und stützt dich dabei auf irgendwelche Tech - Specs und Demos. Es ist noch gar nicht bewiesen, dass die PS3 besser sein wird. Hast du etwa ein Bild gesehen, wo jemand eine PS3 unter dem TV stehen hat und ein fertiges PS3 Game mit KI usw. zockt? Ne, hast du nicht. Wie sieht das Launch Lineup der PS3 aus? Sag es mir. Wie sieht es mit den Online Plänen aus? Gibt es noch nicht.

Ich glaube, du lebst hinter dem Mond, wenn du dem ganzen Sony Geschwafel von der E3 blind vertraust. Schau dir doch bitte mal die PS2 Präsentation März 99 aus Tokyo an. Und leg dann bitte die PS2 Launch Games in dein DVD Laufwerk. Einfach zu lollig die Kommentare von Sony, die Games würden Render Grafiken bieten :happy2:

Und was redest du von UT2007? Hast du da eine PS3 stehen sehen? Was ist bitte an den Spielszenen echt gewesen? Keine KI, keine echte Spieleperspektive, kein gar nix! Zu geil, wenn Nvidia nach der E3 behauptet, der RSX Grafikchip sei noch gar nicht fertig gewesen. Soviel zum Thema "echte PS3 Hardware". Die endgültige PS3 Hardware wird laut Sonys Roadmap erst Dezember fertig sein.

Bei der Xbox 360 liegen die Karten auf dem Tisch. Spiele, Grafik, Preise, Konsole - alles ist fertig und wird am 2. Dezember released.

Wenn du recht behälst und die PS3 wirklich die Xbox 360 niederwälzt, dann verneige ich mich vor dir! Aber jetzt schon die Xbox 360 zu Tode kritisieren und eine noch nicht existierende Konsole in den Himmel zu loben halte ich für falsch! Ich warte bis beide Konsolen im Laden stehen und dann entscheide ich mich.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 18:36 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Also irgendwie läuft hier jede normale Diskussion aus dem Ruder....ich habe nicht gesagt dass die 360 scheisse wird, ich habe nicht gesagt dass es auf der 360 keine geilen Games geben wird. Ich habe allerdings gesagt, dass es auf der PS3 sicherlich mehr exklusive Games geben wird als auf der 360. Das ist Fakt. War auch bei der jetzigen Generation nicht anders. Ich denke, nachdem was ich bisher so gehört habe, dass einige von euch ja einen ziemlich dicken Geldbeutel haben müssen. Denn scheinbar ist Euch egal, welche Konsole in 2 Jahren vorne sein wird. Es ist nur wichtig was zum Launch und das Jahr dannach da sein wird. Und übrigens: Die von Euch viel zitierte Dreamcast hattte genau den gleichen Fehler: Mit aktueller Hardware schnell mal auf den Markt geworfen ohne nachzudenken was in 2 Jahren ist - man sieht ja wie erfolgreich das Gerät dann war. Als PS2 da war wusste keiner mehr was Dreamcast ist.

Die Hardwareschiene entwickelt sich so schnell weiter, dass man gar nicht zum schauen kommt. Gerade da wird die PS3 ansetzen. Genauso wie es bei der Box war, wird die Ps3 im Endeffekt ihren Vorteil ausspielen. Ihr sagt ja selbst: Spiele werden die System Ressourcen erst nach 2-3 Jahren ausnützen, wer denkt Ihr denn wird dann die Nase vorne haben.... Altbewertes oder komplett neues?

Und mir ist nach wie vor unklar warum Microsoft nicht gleich den Prozessor von der PS3 verbaut, wo man doch beim gleichen Prozi Hersteller einkauft...


Und wenn wir uns ehrlich sind: Klar gibt es nicht jedes Box Soiel für PC, aber kauft Ihr echt wegen 2-3 Games ne Konsole um 300 - 400 Euro? Ich nicht. Wie gesagt die bisherigen Videos ztu den 360 Spielen entstanden auch aus Apple Computern, also hier sollte man auch nix in die Höhe heben was man nicht 100% selbst gesehen hat.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 19:08 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ebend, niemand hier hat behauptet, dass die XBox360 schlecht sein wird. Wenn sie im Dezember erscheint, wird sie die beste Konsole weit und breit sein und eine Grafik bieten, zu der sonst nur PCs in der Lage sind, die das 10fache kosten - aber halt auch nicht mehr. Wir sagen nur, dass die PS3 bei ihrem Erscheinen die technisch schnellere und bessere Konsole sein wird (wer daran ernsthaft zweifelt glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...) was sich selbstverständlich auch in der grafischen Finesse der Spiele wiederspiegeln wird, und dass sie zweifelsohne Vorteile bei den Killerapps haben wird. Also, krieg dich wieder ein, poste weiterhin jeden tollen Filmschnipsel, den du zur Box finden kannst und freu dich auf Dezember :)

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2005, 15:07 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
könnt ihr mal aufhören so riesen texte zu schreiben? das nervt voll. :rolleye:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2005, 21:05 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Bulldozer hat geschrieben:
Ebend, niemand hier hat behauptet, dass die XBox360 schlecht sein wird. Wenn sie im Dezember erscheint, wird sie die beste Konsole weit und breit sein und eine Grafik bieten, zu der sonst nur PCs in der Lage sind, die das 10fache kosten - aber halt auch nicht mehr. Wir sagen nur, dass die PS3 bei ihrem Erscheinen die technisch schnellere und bessere Konsole sein wird (wer daran ernsthaft zweifelt glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...) was sich selbstverständlich auch in der grafischen Finesse der Spiele wiederspiegeln wird, und dass sie zweifelsohne Vorteile bei den Killerapps haben wird. Also, krieg dich wieder ein, poste weiterhin jeden tollen Filmschnipsel, den du zur Box finden kannst und freu dich auf Dezember :)


Jo, mache ich auch. Ist auf jeden Fall besser, als sich an sechs Monate alten Tech Demos von der E3 zu ergötzen und zu träumen, wie toll die Zukunft mit der PS3 sein "könnte". Da schau ich mir doch lieber echte Spielszenen an und nicht so ein Quatsch wie Tech Demos. Die haben mit letztendlichen Spielegrafik sowieso nicht nicht viel gemeinsam. Ich warte lieber bis es was "echtes" von der PS3 zu sehen gibt und dann urteile ich!
Der MGS4 Trailer reicht mir nicht!

@bertl099: Was für Apple Rechner? Das war auf der E3 so. Jetzt haben wir November und auf der X05 in Amsterdam lief jedes Spiel auf fertiger Xbox 360 Hardware. Und die Dreamcast ist nicht untergegangen, weil sie zu schlechte Hardware hatte, sondern weil sie keine Unterstützung von großen Spieleherstellern wie EA hatte. Außerdem hatte Sega nicht die finanziellen Ressourcen wie Sony. Wie kommst du denn darauf, die Konsole mit besserer Technik wird auch vorne liegen?

Klar, deshalb ist die PS2 auch so überlegener Marktführer. Xbox und Gamecube haben ja wohl eine viel bessere Technik (und Grafik) zu bieten.

Und ja, wegen 2 - 3 Games kauft man sich eine Konsole. Ohne GT, MGS oder GTA hätte sich doch niemand in diesem Forum eine PS2 gekauft. Es gibt genug Leute, die sich wegen Halo oder einem neuen PGR Teil die Xbox kaufen. Denn diese Spiele machen genauso viel Spaß! Auch wenn das für die PS - Fanboys schwer vorstellbar ist ...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 00:21 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Ähm, nochmal: Ich habe keine PS2 mehr, ich habe eine XBOX. Ich bin auch kein Playstation Fanboy wie du so schön sagst. Wie kann man überhaupt Fan einer Konsole oder eines Herstellers sein? Ich kaufe dass, was besser ist. Wären die Rollen vertauscht, würde ich mir wieder ne Box kaufen. Die PS2 ist deshalb so überlegener Marktführer, weil die XBOX aufkam als die PS2 schon voll etabliert war und Millionen Spieler hatte. Zudem hatte die PS2 natürlich dementsprechend mehr Spiele im Köcher, die Box hatte damals ein eher dürftiges Lineup - im Vergleich zu Sonys Konsole. Die PS3 wird sicherlich nicht so spät kommen wie die Box damals. In einem gebe ich Euch natürlich recht: Die Release Politik von Sony ist absolut *zensur*, war damals bei der PS2 schon so und zieht sich ja bis heute, wenn man als Vergleich die PSP hinzuzieht.

Ok, ich akzeptiere deine Meinung, ich würde mir halt nicht für zb: Gran Turismo eine Playstation kaufen. Aber dass ist sowieso jedem seine eigene Sache. Aber eines muss man schon sagen: Klar haben sich viele wegen Gran Turismo oder ähnlichem ne Konsole gekauft, nur hat die zu der Zeit gerade noch 150 Euros gekostet....

Wie ich darauf komme dass die Konsole mit besserer Technik auch vorne liegen wird? Ganz klar: Weil das Ding 5-6 Jahre bis zur Ablöse auf dem Buckel haben wird und man dann die Konsolenkraft erst wirklich voll ausschöpfen kann. Die PS3 wird auf jeden Fall mehr Möglichkeiten bieten - vielleicht nicht nach einem Jahr, aber in der Endabrechnung auf jeden Fall. Wenn ich schon 400 Euro oder mehr für eine Konsole ausgebe, dann will ich auch maximal lange Spass daran haben. So sehe ich das. Ist ja kein Problem wenn du anders denkst, ist nur meine Meinung.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 00:45 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
bertl099 hat geschrieben:
Ähm, nochmal: Ich habe keine PS2 mehr, ich habe eine XBOX. Ich bin auch kein Playstation Fanboy wie du so schön sagst. Wie kann man überhaupt Fan einer Konsole oder eines Herstellers sein? Ich kaufe dass, was besser ist. Wären die Rollen vertauscht, würde ich mir wieder ne Box kaufen. Die PS2 ist deshalb so überlegener Marktführer, weil die XBOX aufkam als die PS2 schon voll etabliert war und Millionen Spieler hatte. Zudem hatte die PS2 natürlich dementsprechend mehr Spiele im Köcher, die Box hatte damals ein eher dürftiges Lineup


Nicht zuvergessen das die shcon eine PS1/PSone hatten auch diese spiele auffer PS2 spielen konnten - und das man ohne extra sachen DVds gucken kann ( wart uebrigens auch mein erster dvd player - aber nu benutz ich nurnoch xbox und ps2 liegt inner ecke ;) )


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 00:47 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Warum verkaufste denn die PS2 nicht wenn sie eh nur noch in der Ecke
rumliegt ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 00:58 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
weil die ne - etwas nervige mkacke hat - nach dem 2. Chip umbau liest die nicht immer beim ersten versuch die cd ( liegt an dem nervigem chip )

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 13:15 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
@ Mutzi

bleib mal aufm Teppich, die PS3 erscheint bereits im März 2006, also gerade mal 3 Monate nach der XBox! Der Einführungspreis soll zwischen 300 und 400€ liegen, also auf dem Niveau der XBox. Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=423000. Die PS3 ist also nicht irgend ne Sci-Fi Konsole, die erst noch entwickelt werden muss, sie existiert bereits und entsprechende Spiele sind in der Vorbereitung (was ohne vorhandene Technik ja auch garnicht ginge!).

Insofern wirfst du den Fans der PS3 vor, sie würden ja nur die Techdemos bewundern, obwohl es bis dato von der XBox auch nix anderes zu sehen gab, also was jetzt???d

Und diese 3 Monate Vorteil inkl. Weihnachtsgeschäft macht die PS3 durch ihre bessere Technik mehr als wett, am Ende wird sie wieder die Nase vorne haben, wirste ja sehen. Und sag nachher nicht, ich hätts net gesagt :prost:

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 13:40 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
dann aber auch nur in japan @ bulldozer.

also was willst du in japan mit der PS3, wenn du in Deutschland lebst? Microsoft hat es da schon schlauer mit einem Weltweiten release gemacht. :rolleyes:

PC Games hat geschrieben:
In Japan erscheine die PS3 im März 2006; die USA würden im Winter 2006 folgen.


damit wird die PS3 in Europa anfang 2007 erscheinen. Also wenn dann musst du auch sagen wo die im März 06 erscheint. :rolleyes:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 14:58 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Die Technik wird abgesehen vom Ländercode trotzdem die gleiche sein, und um die gings ja. Wir bekommen also spätestens im März "echte" Bilder der PS3 zu sehen, auf die Mutzi soviel Wert legt.
Sony muss sich zudem nicht soviel Stress machen, denn die PS3 wird sich in Japan verkaufen wie geschnitten Brot, bis zum Europa und USA Release kann Sony die dann vielleicht sogar schon zum Selbstkostenpreis verkaufen, anstatt wie in Japan noch draufzuzahlen.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 17:42 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
also die ersten bilder sehen wir wohl schon im dezember oder im januar, weil da die ersten screens immer veröffentlicht werden.

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 17:50 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 07:39
Beiträge: 1770
Und wenn das F1 Spiel wirklich so aussieht wie in dem Video, dann fall ich vom Hocker.

Vor allem die Aufnahme auf die Vorderradachse ist einfach der Wahnsinn.

_________________
...
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 19:36 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Früher Sieg der Xbox 360 im Konsolenkrieg?


Zitat:
Geht es nach den Analysten der Firma Merrill Lynch, wird sich
die Xbox 360 besser verkaufen und so die PlayStation 3 von Sony
hinter sich lassen. Als Grund für diese Annahme gibt man, wie könnte
es anders sein, den Preis an. Mit 299,- bzw. 399,- Euro wird die Xbox 360
günstiger sein als die PlayStation 3.


Ausführlicher Bericht hier:

http://www.winfuture.de/news,22965.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 19:57 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
das glauben auch nur die! ich denke mal, dass sony uns alle noch überraschen wird mit dem Preis. Vielleicht gehen die in Europa mit dem Kampfpreis 299,- an den start.

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 20:10 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
299€ wohl kaum, aber da er max. 399€ betragen soll und damit auf dem Niveau einer 360 mit HDD liegt (siehe PC Games Quelle) kann von einem frühzeitigen Sieg aufgrund des Kaufpreises keine Rede sein.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 21:44 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
Bulldozer hat geschrieben:
299€ wohl kaum, aber da er max. 399€ betragen soll und damit auf dem Niveau einer 360 mit HDD liegt (siehe PC Games Quelle) kann von einem frühzeitigen Sieg aufgrund des Kaufpreises keine Rede sein.


abwarten. Geschrieben wird viel daran wahr ist wenig. :rolleyes:

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 18:28 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Crash Ete hat geschrieben:
Bulldozer hat geschrieben:
299€ wohl kaum, aber da er max. 399€ betragen soll und damit auf dem Niveau einer 360 mit HDD liegt (siehe PC Games Quelle) kann von einem frühzeitigen Sieg aufgrund des Kaufpreises keine Rede sein.


abwarten. Geschrieben wird viel daran wahr ist wenig. :rolleyes:


MS wird den Preis der Xbox 360 bestimmt senken, wenn die PS3 in Europa erscheint. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Produktion der Xbox 360 deutlich billiger sein wird als die der PS3.

Aber selbst wenn die PS3 100€ teurer sein wird, würde ich sie mir kaufen. Sofern sie für mich das bessere Produkt ist und bessere Spiele anbietet!

Hier paar neue Screens von Project Gotham Racing 3! Also die Grafik sieht echt :cool: aus!

http://www.xboxfront.de/screenshots-727 ... ing_3.html

@Bully: Es gibt seit Monaten schon echtes Ingame Material der Xbox 360 zu bewundern. Auf der X05 in Amsterdam (fand letzten Monat statt) liefen alle Launch Titel auf der finalen Xbox 360. Alle Screens und Videos die ich in dem Forum gepostet habe, basieren auf echter Ingame Grafik der Xbox 360. Da ist nix mit Tech Demos.

Im Februar 2006 gibt es eine Playstation Conference. Dort muss es weitere Infos und Bilder zu PS3 Spielen geben, wenn die Konsole wirklich März/April in Japan erscheinen will. Ich bin sehr gespannt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group